NEWS
Adapter: iobroker.backitup (stable Release)
-
Hier mal ein sehr gutes Video für den iobroker Umzug mit backitup…
Ein Dank für das Video an RoqsTech [emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Backitup funktioniert aber leider nicht richtig. Man sieht beim Backup und Restore nicht wenn er fertig ist.
Da scheint es noch einen Bug zu geben.
-
Minimaler Restore funktioniert auch nicht.
Folgende Meldung wird ausgegeben:
[ERROR] [minimal] Stop iobroker first!
-
Doch du siehst es daran, wenn iobroker neu gestartet ist.
Wenn du minimal über Konsole wiederherstellst, musst du iobroker stoppen.
Das sagt der Log aus.
-
Das Problem ist ja, das Backitup nicht richtig stoppt und neu startet. Wenn das funktionieren würde wäre ja alles fein.
Ich habe jetzt über sudo systemctl stop iobroker alles beendet und das Totalbackup eingespielt. Allerdings muss man unbedingt darauf
achten das man das Backup in /opt/iobroker hintelegt und dann mit dem Befehl "sudo tar -xzvf Backupname.tar.gz -C /opt/iobroker" das ganze wiederherstellt. Wennm an dann den iobroker wieder startet ist so gut wie alles wieder funktional. Ich musste den IOT Adapter und die Adapter für Homematic löschen und wieder insatallieren damit diese wieder funktionieren. Aber ansonsten läufts.
-
Danach noch einen Upload.
Grundsätzlich würde ich trotzdem empfehlen ein minimal herzustellen
-
Ab sofort ist im Github und ab heute Nacht im latest die Version 1.0.1 verfügbar.
Hier gibt es einen Fix für das löschen der alten Dateien, der die User mit Node 6 betrifft.
Des Weiteren wurde auf Anfrage einiger User die Funktion "Wake on LAN" hinzugefügt.
1.0.1 (30.12.2018)
__(simatec) Fix delete old Files
(simatec) Add wake on LAN for CIFS and NFS__
-
Hallo,
erstmal geiler Adapter. Ich habe mit Roqstech`s Video eine Wiederstellung gemacht, aber in einen Synology Docker Container. Ich habe erst zu spät gesehen, das man ein Komplett Backup auch per Konsole durchführen kann.
In meinem Fall war es allerdings so, das der alle states.json nicht zurückgespielt hatte. Ich weiss nicht, ob dies an meinen Weg lag, Die Objekte waren alle da. Da ich aber auch häufig States für Einstellungen nutze, ist mir das sofort aufgefallen.
Hat das Problem noch jemand gehabt?
LG, Mitch
-
So wie es sich anhört, war dein iob bei restore nicht komplett gestoppt.
Dadurch konnten sicher die states nicht geschrieben werden.
-
Ja, das stimmt. Ich habe es auch versucht per Web und nicht per Konsole einzuspielen. Jetzt habe ich es von Hand nochmal hin kopiert und alles ist wieder da. Habe sicherheitshalber die objects.json auch nochmal hin kopiert.
Das nächste Mal werde ich die Rücksicherung per Konsole durchführen. So kriegt man auch den aktuellen Status des Backups mit.
-
Ein Restore per backitup stoppt ebenfalls iobroker?
Wenn das bei dir nicht der Fall war, wäre mal interessant, was du genau für eine Installation hast.
Node?
Nodejs?
npm
Js-Controller?
backitup?
-
Ein Restore per backitup stoppt ebenfalls iobroker?
Wenn das bei dir nicht der Fall war, wäre mal interessant, was du genau für eine Installation hast.
Node? Wo finde ich die Angabe?
Nodejs? 8.14.0
npm? 6.4.1
Js-Controller? 4.0.6
backitup? 1.0.0 bis heute Nacht, also zum Restore-Zeitpunkt `
Ich nutze den neusten Buanet-Docker-Container auf einer Synology. Da ist eine komplette Debian Installation enthalten.
-
Js-Controller kann nicht stimmen.
4.0.6 ist die aktuelle Version vom Javascript Adapter
-
Hallo,
ich habe meine ioBroker Installation im Docker auf einer Synology DiskStation und möchte die Backups per NFS ebenfalls auf meiner DiskStation ablegen.
Dafür habe ich auf der Diskstation in meinem Backup Ordner (gemeinsamer Ordner) einen Ordner "ioBroker" erstellt. In diesem Ordner zwei weitere.
Einmal für standart (Standart Backup) und einmal für komplett (komplett Backup.
Nachdem ich den Adapter Backitup installiert habe, habe ich bei der Konfiguration bei NAS / COPY Einstellungen die Pfade wie folgt eingetragen.
/backup/iobroker/standart Backup
/backup/iobroker/komplett Backup
Da ich CCU Backup nicht benötige, habe ich diesen Pfad leer gelassen.
Wenn ich jetzt ein Backup manuell anstoße, bekomme ich per Push die Meldung, dass das Backup erfolgreich erstellt wurde.
Die Ordner, wo die Backups abgelegt werden sollen, sind aber leer.
Im Log erhalte ich dann Fehlermeldungen
Das Fenster mit dem Log schließt auch nicht automatisch, obwohl unten links "Schließen wenn fertig" angehakt ist.
! Gestartet…
! [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"NFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.168.50","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/backup/iobroker/standart Backup","dirMinimal":"/backup/iobroker/standart Backup","dirTotal":"/backup/iobroker/komplett Backup","user":"","pass":""}
! [ERROR] [mount] - [undefined sudo: Die Audit-Nachricht kann nicht gesendet werden: Unbekannter Fehler -1
! sudo: pam_open_session: Systemfehler
! sudo: Regelwerks-Plugin konnte Sitzung nicht initialisieren
! [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount 192.168.168.50:/backup/iobroker/standart Backup /opt/iobroker/backups
! sudo: Die Audit-Nachricht kann nicht gesendet werden: Unbekannter Fehler -1
! sudo: pam_open_session: Systemfehler
! sudo: Regelwerks-Plugin konnte Sitzung nicht initialisieren
! [DEBUG] [minimal] start with {"type":"creator","time":"02:00","debugging":true,"everyXDays":"1","deleteBackupAfter":0,"mysqlEnabled":false,"redisEnabled":false,"cifs":{"enabled":true,"mountType":"NFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.168.50","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/backup/iobroker/standart Backup","dirMinimal":"/backup/iobroker/standart Backup","dirTotal":"/backup/iobroker/komplett Backup","user":"","pass":"","context":{"fileNames":[],"errors":{},"done":[],"types":[]},"adapter":null},"dir":"/opt/iobroker","redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","host":"","deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total","user":"","pass":"","port":"21"},"cifs":{"enabled":true,"mountType":"NFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.168.50","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/backup/iobroker/standart Backup","dirMinimal":"/backup/iobroker/standart Backup","dirTotal":"/backup/iobroker/komplett Backup","user":"","pass":""},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","deleteOldBackup":false,"accessToken":"","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total"},"path":"/var/lib/redis"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de"},"telegram":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longTelegramNotice","User":null,"systemLang":"de"},"email":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"pushover.0","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
! [DEBUG] [minimal] - Backup created: /opt/iobroker/backups/minimal_2018_12_31-11_51_20_backupiobroker.tar.gz
! [DEBUG] [minimal] - done
! [DEBUG] [cifs] start with {"mountType":"NFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.168.50","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/backup/iobroker/standart Backup","dirMinimal":"/backup/iobroker/standart Backup","dirTotal":"/backup/iobroker/komplett Backup","user":"","pass":"","backupDir":"/opt/iobroker/backups","deleteBackupAfter":0}
! [DEBUG] [cifs] - done
! [DEBUG] [clean] start with {"deleteBackupAfter":0}
! [DEBUG] [clean] - done
! [DEBUG] [pushover] start with {"type":"creator","time":"02:00","debugging":true,"everyXDays":"1","deleteBackupAfter":0,"mysqlEnabled":false,"redisEnabled":false,"cifs":{"enabled":true,"mountType":"NFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.168.50","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/backup/iobroker/standart Backup","dirMinimal":"/backup/iobroker/standart Backup","dirTotal":"/backup/iobroker/komplett Backup","user":"","pass":"","context":{"fileNames":["/opt/iobroker/backups/minimal_2018_12_31-11_51_20_backupiobroker.tar.gz"],"errors":{},"done":["minimal"],"types":["minimal"]},"adapter":null},"dir":"/opt/iobroker","redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","host":"","deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total","user":"","pass":"","port":"21"},"cifs":{"enabled":true,"mountType":"NFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.168.50","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/backup/iobroker/standart Backup","dirMinimal":"/backup/iobroker/standart Backup","dirTotal":"/backup/iobroker/komplett Backup","user":"","pass":""},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","deleteOldBackup":false,"accessToken":"","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total"},"path":"/var/lib/redis"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de"},"telegram":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longTelegramNotice","User":null,"systemLang":"de"},"email":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"pushover.0","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","systemLang":"de","time":"31. Dezember 2018 um 11:52 Uhr"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
! [DEBUG] [pushover] - [minimal] used pushover-Instance: pushover.0
! [DEBUG] [pushover] - done
! [DEBUG] [history] start with {"type":"creator","time":"02:00","debugging":true,"everyXDays":"1","deleteBackupAfter":0,"mysqlEnabled":false,"redisEnabled":false,"cifs":{"enabled":true,"mountType":"NFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.168.50","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/backup/iobroker/standart Backup","dirMinimal":"/backup/iobroker/standart Backup","dirTotal":"/backup/iobroker/komplett Backup","user":"","pass":"","context":{"fileNames":["/opt/iobroker/backups/minimal_2018_12_31-11_51_20_backupiobroker.tar.gz"],"errors":{},"done":["minimal"],"types":["minimal"]},"adapter":null},"dir":"/opt/iobroker","redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","host":"","deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total","user":"","pass":"","port":"21"},"cifs":{"enabled":true,"mountType":"NFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.168.50","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/backup/iobroker/standart Backup","dirMinimal":"/backup/iobroker/standart Backup","dirTotal":"/backup/iobroker/komplett Backup","user":"","pass":""},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","deleteOldBackup":false,"accessToken":"","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total"},"path":"/var/lib/redis"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de","time":"31. Dezember 2018 um 11:52 Uhr"},"telegram":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longTelegramNotice","User":null,"systemLang":"de"},"email":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"pushover.0","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
! [DEBUG] [history] - backitup.0.history.html
! [DEBUG] [umount] start with {"mountType":"NFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.168.50","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/backup/iobroker/standart Backup","dirMinimal":"/backup/iobroker/standart Backup","dirTotal":"/backup/iobroker/komplett Backup","user":"","pass":"","backupDir":"/opt/iobroker/backups"}/spoiler]
! Bitte um Hilfe! -
Hast du die Pakete für nfs installiert?
Musst du den mount mit sudo ausführen oder ist iob ls root installiert
-
Ja, Pakete sind installiert.
Nein, ich muss den Mount nicht mit sudo ausführen.
! root@iobroker:/opt/iobroker#
! stdout
! 10:42:13
! [….] Stopping Avahi mDNS/DNS-SD Daemon: avahi-daemonProcess 40 died: No such process; trying to remove PID file. (/var/run/avahi-daemon//pid)
! stdout
! [ ok .
! stdout
! 10:42:18
! [….] Starting Avahi mDNS/DNS-SD Daemon: avahi-daemon[ ok .
! stdout
! 10:47:00
! root@iobroker:/opt/iobroker# apt-get install nfs-common
! stdout
! 10:47:06
! Paketlisten werden gelesen… 0%
! Paketlisten werden gelesen... 0%
! Paketlisten werden gelesen... 1%
! Paketlisten werden gelesen... 17%
! Paketlisten werden gelesen... 29%
! Paketlisten werden gelesen... 43%
! Paketlisten werden gelesen... 60%
! Paketlisten werden gelesen... 75%
! Paketlisten werden gelesen... 91%
! Paketlisten werden gelesen... 93%
! Paketlisten werden gelesen... 99%
! Paketlisten werden gelesen... Fertig
! stdout
! 10:47:08
! Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.... 0%
! Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.... 1%
! Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.... 50%
! Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.... 77%
! Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
! stdout
! Statusinformationen werden eingelesen.... 0%
! Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
! stdout
! 10:47:10
! The following additional packages will be installed:
! stdout
! dmsetup keyutils libdevmapper1.02.1 libevent-2.0-5 libnfsidmap2 libtirpc1 rpcbind
! stdout
! Vorgeschlagene Pakete:
! stdout
! open-iscsi watchdog
! stdout
! Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
! stdout
! dmsetup keyutils libdevmapper1.02.1 libevent-2.0-5 libnfsidmap2 libtirpc1 nfs-common rpcbind
! stdout
! 0 aktualisiert, 8 neu installiert, 0 zu entfernen und 39 nicht aktualisiert.
! stdout
! Es müssen 871 kB an Archiven heruntergeladen werden.
! stdout
! Nach dieser Operation werden 2.355 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
! stdout
! 10:47:16
! Möchten Sie fortfahren? [J/n] j
! stdout
! 10:47:17
! 0% [Wird verarbeitet]
! Holen:1 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 libevent-2.0-5 amd64 2.0.21-stable-3 [152 kB]
! stdout
! 1% [1 libevent-2.0-5 12,1 kB/152 kB 8%]
! 16% [Wird verarbeitet]
! Holen:2 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 libnfsidmap2 amd64 0.25-5.1 [32,0 kB]
! stdout
! 16% [2 libnfsidmap2 0 B/32,0 kB 0%]
! 22% [Wird verarbeitet]
! Holen:3 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 libtirpc1 amd64 0.2.5-1.2+deb9u1 [80,6 kB]
! stdout
! 22% [3 libtirpc1 0 B/80,6 kB 0%]
! 32% [Wird verarbeitet]
! Holen:4 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 libdevmapper1.02.1 amd64 2:1.02.137-2 [170 kB]
! stdout
! 32% [4 libdevmapper1.02.1 0 B/170 kB 0%]
! 50% [Warten auf Kopfzeilen]
! Holen:5 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 dmsetup amd64 2:1.02.137-2 [107 kB]
! stdout
! 58% [5 dmsetup 86,3 kB/107 kB 81%]
! 62% [Wird verarbeitet]
! Holen:6 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 keyutils amd64 1.5.9-9 [52,7 kB]
! stdout
! 62% [6 keyutils 0 B/52,7 kB 0%]
! 70% [Wird verarbeitet]
! Holen:7 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 rpcbind amd64 0.2.3-0.6 [46,0 kB]
! stdout
! 70% [7 rpcbind 0 B/46,0 kB 0%]
! 76% [Wird verarbeitet]
! Holen:8 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 nfs-common amd64 1:1.3.4-2.1 [231 kB]
! stdout
! 76% [8 nfs-common 0 B/231 kB 0%]
! 100% [Wird verarbeitet]
! Es wurden 871 kB in 0 s geholt (1.536 kB/s).
! stdout
! 10:47:27
! Vormals nicht ausgewähltes Paket libevent-2.0-5:amd64 wird gewählt.
! stdout
! 10:47:28
! (Lese Datenbank …
! (Lese Datenbank ... 5%
! (Lese Datenbank ... 10%
! (Lese Datenbank ... 15%
! (Lese Datenbank ... 20%
! (Lese Datenbank ... 25%
! (Lese Datenbank ... 30%
! (Lese Datenbank ... 35%
! (Lese Datenbank ... 40%
! (Lese Datenbank ... 45%
! (Lese Datenbank ... 50%
! (Lese Datenbank ... 55%
! (Lese Datenbank ... 60%
! (Lese Datenbank ... 65%
! (Lese Datenbank ... 70%
! (Lese Datenbank ... 75%
! (Lese Datenbank ... 80%
! (Lese Datenbank ... 85%
! (Lese Datenbank ... 90%
! (Lese Datenbank ... 95%
! (Lese Datenbank ... 100%
! (Lese Datenbank ... 25019 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../0-libevent-2.0-5_2.0.21-stable-3_amd64.deb ...
! stdout
! Entpacken von libevent-2.0-5:amd64 (2.0.21-stable-3) ...
! stdout
! 10:47:29
! Vormals nicht ausgewähltes Paket libnfsidmap2:amd64 wird gewählt.
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../1-libnfsidmap2_0.25-5.1_amd64.deb ...
! stdout
! 10:47:30
! Entpacken von libnfsidmap2:amd64 (0.25-5.1) ...
! stdout
! 10:47:31
! Vormals nicht ausgewähltes Paket libtirpc1:amd64 wird gewählt.
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../2-libtirpc1_0.2.5-1.2+deb9u1_amd64.deb ...
! stdout
! Entpacken von libtirpc1:amd64 (0.2.5-1.2+deb9u1) ...
! stdout
! 10:47:32
! Vormals nicht ausgewähltes Paket libdevmapper1.02.1:amd64 wird gewählt.
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../3-libdevmapper1.02.1_2%3a1.02.137-2_amd64.deb ...
! stdout
! Entpacken von libdevmapper1.02.1:amd64 (2:1.02.137-2) ...
! stdout
! 10:47:33
! Vormals nicht ausgewähltes Paket dmsetup wird gewählt.
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../4-dmsetup_2%3a1.02.137-2_amd64.deb ...
! stdout
! Entpacken von dmsetup (2:1.02.137-2) ...
! stdout
! 10:47:34
! Vormals nicht ausgewähltes Paket keyutils wird gewählt.
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../5-keyutils_1.5.9-9_amd64.deb ...
! stdout
! Entpacken von keyutils (1.5.9-9) ...
! stdout
! 10:47:35
! Vormals nicht ausgewähltes Paket rpcbind wird gewählt.
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../6-rpcbind_0.2.3-0.6_amd64.deb ...
! stdout
! Entpacken von rpcbind (0.2.3-0.6) ...
! stdout
! 10:47:36
! Vormals nicht ausgewähltes Paket nfs-common wird gewählt.
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../7-nfs-common_1%3a1.3.4-2.1_amd64.deb ...
! stdout
! Entpacken von nfs-common (1:1.3.4-2.1) ...
! stdout
! 10:47:37
! libnfsidmap2:amd64 (0.25-5.1) wird eingerichtet ...
! stdout
! 10:47:38
! keyutils (1.5.9-9) wird eingerichtet ...
! stdout
! Trigger für libc-bin (2.24-11+deb9u3) werden verarbeitet ...
! stdout
! 10:47:39
! libtirpc1:amd64 (0.2.5-1.2+deb9u1) wird eingerichtet ...
! stdout
! libevent-2.0-5:amd64 (2.0.21-stable-3) wird eingerichtet ...
! stdout
! 10:47:40
! rpcbind (0.2.3-0.6) wird eingerichtet ...
! stdout
! 10:47:45
! invoke-rc.d: could not determine current runlevel
! stdout
! invoke-rc.d: policy-rc.d denied execution of start.
! stdout
! libdevmapper1.02.1:amd64 (2:1.02.137-2) wird eingerichtet ...
! stdout
! dmsetup (2:1.02.137-2) wird eingerichtet ...
! stdout
! 10:47:46
! nfs-common (1:1.3.4-2.1) wird eingerichtet ...
! stdout
! 10:47:48
! stdout
! Creating config file /etc/idmapd.conf with new version
! stdout
! 10:47:51
! Lege Systembenutzer »statd« (UID 103) an ...
! stdout
! Lege neuen Benutzer »statd« (UID 103) mit Gruppe »nogroup« an ...
! stdout
! 10:47:53
! Erstelle Home-Verzeichnis »/var/lib/nfs« nicht.
! stdout
! 10:47:55
! stdout
! stdout
! Trigger für libc-bin (2.24-11+deb9u3) werden verarbeitet ... -
Gesendet von iPhone mit Tapatalk ` Wie installiere ich die im Docker? Erhalte immer nen Fehler, bei mir klappt nur minimal backup.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
-
Ja, Pakete sind installiert.
Nein, ich muss den Mount nicht mit sudo ausführen.
! stdout
! [….] Stopping Avahi mDNS/DNS-SD Daemon: avahi-daemonProcess 40 died: No such process; trying to remove PID file. (/var/run/avahi-daemon//pid)
! stdout
! [ ok .
! stdout
! 10:42:18
! [….] Starting Avahi mDNS/DNS-SD Daemon: avahi-daemon[ ok .
! stdout
! 10:47:00
! root@iobroker:/opt/iobroker# apt-get install nfs-common
! stdout
! 10:47:06
! Paketlisten werden gelesen… 0%
! Paketlisten werden gelesen... 0%
! Paketlisten werden gelesen... 1%
! Paketlisten werden gelesen... 17%
! Paketlisten werden gelesen... 29%
! Paketlisten werden gelesen... 43%
! Paketlisten werden gelesen... 60%
! Paketlisten werden gelesen... 75%
! Paketlisten werden gelesen... 91%
! Paketlisten werden gelesen... Fertig
! stdout
! Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.... 1%
! Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.... 77%
! Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
! stdout
! Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
! stdout
! The following additional packages will be installed:
! stdout
! dmsetup keyutils libdevmapper1.02.1 libevent-2.0-5 libnfsidmap2 libtirpc1 rpcbind
! stdout
! Vorgeschlagene Pakete:
! stdout
! open-iscsi watchdog
! stdout
! Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
! stdout
! dmsetup keyutils libdevmapper1.02.1 libevent-2.0-5 libnfsidmap2 libtirpc1 nfs-common rpcbind
! stdout
! 0 aktualisiert, 8 neu installiert, 0 zu entfernen und 39 nicht aktualisiert.
! stdout
! Es müssen 871 kB an Archiven heruntergeladen werden.
! stdout
! Nach dieser Operation werden 2.355 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
! stdout
! 10:47:16
! Möchten Sie fortfahren? [J/n] j
! stdout
! 0% [Wird verarbeitet]
! Holen:1 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 libevent-2.0-5 amd64 2.0.21-stable-3 [152 kB]
! stdout
! 1% [1 libevent-2.0-5 12,1 kB/152 kB 8%]
! 16% [Wird verarbeitet]
! Holen:2 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 libnfsidmap2 amd64 0.25-5.1 [32,0 kB]
! stdout
! 16% [2 libnfsidmap2 0 B/32,0 kB 0%]
! 22% [Wird verarbeitet]
! Holen:3 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 libtirpc1 amd64 0.2.5-1.2+deb9u1 [80,6 kB]
! stdout
! 22% [3 libtirpc1 0 B/80,6 kB 0%]
! 32% [Wird verarbeitet]
! Holen:4 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 libdevmapper1.02.1 amd64 2:1.02.137-2 [170 kB]
! stdout
! 32% [4 libdevmapper1.02.1 0 B/170 kB 0%]
! 50% [Warten auf Kopfzeilen]
! Holen:5 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 dmsetup amd64 2:1.02.137-2 [107 kB]
! stdout
! 58% [5 dmsetup 86,3 kB/107 kB 81%]
! 62% [Wird verarbeitet]
! Holen:6 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 keyutils amd64 1.5.9-9 [52,7 kB]
! stdout
! 62% [6 keyutils 0 B/52,7 kB 0%]
! 70% [Wird verarbeitet]
! Holen:7 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 rpcbind amd64 0.2.3-0.6 [46,0 kB]
! stdout
! 70% [7 rpcbind 0 B/46,0 kB 0%]
! 76% [Wird verarbeitet]
! Holen:8 http://deb.debian.org/debian stretch/main amd64 nfs-common amd64 1:1.3.4-2.1 [231 kB]
! stdout
! 76% [8 nfs-common 0 B/231 kB 0%]
! 100% [Wird verarbeitet]
! Es wurden 871 kB in 0 s geholt (1.536 kB/s).
! stdout
! 10:47:27
! Vormals nicht ausgewähltes Paket libevent-2.0-5:amd64 wird gewählt.
! stdout
! (Lese Datenbank …
! (Lese Datenbank ... 5%
! (Lese Datenbank ... 10%
! (Lese Datenbank ... 15%
! (Lese Datenbank ... 20%
! (Lese Datenbank ... 25%
! (Lese Datenbank ... 30%
! (Lese Datenbank ... 35%
! (Lese Datenbank ... 40%
! (Lese Datenbank ... 45%
! (Lese Datenbank ... 50%
! (Lese Datenbank ... 55%
! (Lese Datenbank ... 60%
! (Lese Datenbank ... 65%
! (Lese Datenbank ... 70%
! (Lese Datenbank ... 75%
! (Lese Datenbank ... 80%
! (Lese Datenbank ... 85%
! (Lese Datenbank ... 90%
! (Lese Datenbank ... 95%
! (Lese Datenbank ... 100%
! (Lese Datenbank ... 25019 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../0-libevent-2.0-5_2.0.21-stable-3_amd64.deb ...
! stdout
! Entpacken von libevent-2.0-5:amd64 (2.0.21-stable-3) ...
! stdout
! Vormals nicht ausgewähltes Paket libnfsidmap2:amd64 wird gewählt.
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../1-libnfsidmap2_0.25-5.1_amd64.deb ...
! stdout
! 10:47:30
! Entpacken von libnfsidmap2:amd64 (0.25-5.1) ...
! stdout
! Vormals nicht ausgewähltes Paket libtirpc1:amd64 wird gewählt.
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../2-libtirpc1_0.2.5-1.2+deb9u1_amd64.deb ...
! stdout
! Entpacken von libtirpc1:amd64 (0.2.5-1.2+deb9u1) ...
! stdout
! Vormals nicht ausgewähltes Paket libdevmapper1.02.1:amd64 wird gewählt.
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../3-libdevmapper1.02.1_2%3a1.02.137-2_amd64.deb ...
! stdout
! Entpacken von libdevmapper1.02.1:amd64 (2:1.02.137-2) ...
! stdout
! Vormals nicht ausgewähltes Paket dmsetup wird gewählt.
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../4-dmsetup_2%3a1.02.137-2_amd64.deb ...
! stdout
! Entpacken von dmsetup (2:1.02.137-2) ...
! stdout
! Vormals nicht ausgewähltes Paket keyutils wird gewählt.
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../5-keyutils_1.5.9-9_amd64.deb ...
! stdout
! Entpacken von keyutils (1.5.9-9) ...
! stdout
! Vormals nicht ausgewähltes Paket rpcbind wird gewählt.
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../6-rpcbind_0.2.3-0.6_amd64.deb ...
! stdout
! Entpacken von rpcbind (0.2.3-0.6) ...
! stdout
! Vormals nicht ausgewähltes Paket nfs-common wird gewählt.
! stdout
! Vorbereitung zum Entpacken von .../7-nfs-common_1%3a1.3.4-2.1_amd64.deb ...
! stdout
! Entpacken von nfs-common (1:1.3.4-2.1) ...
! stdout
! 10:47:37
! libnfsidmap2:amd64 (0.25-5.1) wird eingerichtet ...
! stdout
! keyutils (1.5.9-9) wird eingerichtet ...
! stdout
! Trigger für libc-bin (2.24-11+deb9u3) werden verarbeitet ...
! stdout
! libtirpc1:amd64 (0.2.5-1.2+deb9u1) wird eingerichtet ...
! stdout
! libevent-2.0-5:amd64 (2.0.21-stable-3) wird eingerichtet ...
! stdout
! 10:47:40
! rpcbind (0.2.3-0.6) wird eingerichtet ...
! stdout
! stdout
! stdout
! libdevmapper1.02.1:amd64 (2:1.02.137-2) wird eingerichtet ...
! stdout
! dmsetup (2:1.02.137-2) wird eingerichtet ...
! stdout
! 10:47:46
! nfs-common (1:1.3.4-2.1) wird eingerichtet ...
! stdout
! stdout
! Creating config file /etc/idmapd.conf with new version
! stdout
! Lege Systembenutzer »statd« (UID 103) an ...
! stdout
! Lege neuen Benutzer »statd« (UID 103) mit Gruppe »nogroup« an ...
! stdout
! 10:47:53
! Erstelle Home-Verzeichnis »/var/lib/nfs« nicht.
! stdout
! stdout
! stdout
! Trigger für libc-bin (2.24-11+deb9u3) werden verarbeitet ... `So wie es aussieht erst jetzt oder [emoji16]
Nimm mal dann den Root mount raus …
Im Docker gab es Besonderheiten beim mount ...
Da ich keinen nutze, musst du mal hier im Forum suchen.
-
Ich mache die Backups ab jetzt auf Dropbox.
Dorthin funktioniert alles wunderbar.
Danke erstmal und Guten Rutsch!
-
Gesendet von iPhone mit Tapatalk ` Wie installiere ich die im Docker? Erhalte immer nen Fehler, bei mir klappt nur minimal backup.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk `
Du installierst die nfs Pakete direkt im Terminal auf deiner DiskStation mit dem Befehl: apt-get install nfs-common