NEWS
[iot-Aktion] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht
-
Und das manuelle Schalten mit der Alexa App?
Von unterwegs getippert
-
Und das manuelle Schalten mit der Alexa App?
Von unterwegs getippert `
sorry hatte ich über lesen das geht, es geht auch mit der Alexa app wenn ich den Befehl Spreche
-
so mein stand ( hoffe es ist hier OK )
-
zugang mit neuem kurz-passwort - nicht ok / hoffe , was nicht in der mail steht, das der pro zugang gemeint ist
-
IOT - adapter update 0.2. - wurde gemacht
-
IOT status - grün
-
alexa status - gelb
da x verschiedene versuche gemacht worden finde ich keinen ansatz mehr da eine nachvollziehbare lösung zu finden - leider
-
-
so mein stand ( hoffe es ist hier OK )
-
zugang mit neuem karz-passwort - nicht ok
-
IOT - adapter update 0.2. - wurde gemacht
-
IOT status - grün
-
alexa status - gelb
da x verschiedene versuche gemacht worden finde ich keinen ansatz mehr da eine nachvollziehbare lösung zu finden - leider `
Was ist denn das karz-Passwort?
Hast Du Dich an die Anleitung gehalten? Damit hat es bisher immer funktioniert?
Gruß,
Eric
-
-
das kurz-passwort kam per mail .. damit erhalte ich keinen zugang …...........
jetzt sehe ich keinen weg mehr der das ganze zum laufen bringt .
-
Hier muss niemand aufgeben.
Was genau sagt denn die Login Seite wenn du den skill verknüpfen willst? Welchen Fehler bekommst du?
Gesendet vom Handy …
-
das kurz-passwort kam per mail .. damit erhalte ich keinen zugang …...........
jetzt sehe ich keinen weg mehr der das ganze zum laufen bringt . `
Hast Du evtl. einen Großbuchstaben in der E-Mail-Adresse bei der Kontoanlage auf iobroker.pro gehabt?
Am besten mal im Profil überprüfen.
Gruß,
Eric
-
der email-name ist c&p ….
der log wenn alexa startet ... der link geht zum iobroker - doch mit cookies werde ich das nicht machen!
alexa2.0 2018-12-23 13:06:38.361 error Error: You can try to get the cookie manually by opening http://192.168.2.220:46389/ with your browser.
alexa2.0 2018-12-23 13:06:38.361 error Error: Login unsuccessfull. Please check credentials.
-
Der Alexa2 Adapter hat mit allem hier NICHTS zu tun!! Nur iot ist relevant!!!!
Ein & in einer E-Mail???
Und wie genau lautet jetzt die Meldung von der skill aktivieren Login Maske?
Gesendet vom Handy …
-
der email-name ist c&p ….
der log wenn alexa startet ... der link geht zum iobroker - docj mit cookies werde ich das nicht machen!
alexa2.0 2018-12-23 13:06:38.361 error Error: You can try to get the cookie manually by opening http://192.168.2.220:46389/ with your browser.
alexa2.0 2018-12-23 13:06:38.361 error Error: Login unsuccessfull. Please check credentials. `
Hi,das ist der Alexa2-Adapter, der nichts mit Cloud oder Iot zu tun hat.
Bitte die Themen nicht mixen.
Danke
-
der setzt aber auf iot auf, oder ich stehe auf dem falschen bein
der fehler ist ja IOT grün - alexa - gelb …
-
Den Alexa2 Adapter brauchst du nur wenn du von ioBroker aus Alexa STEUERN willst.
Wenn du über Alexa Befehle an ioBroker senden willst brauchst du ihn nicht.
Gruß
Rainer
-
Die Umstellung war einfach. Allerdings funktionieren nicht alle SmartHome Geräte (einige schon!), die alle automatisch aus dem cloud Adapter übernommen wurden. Sämtliche MiHome Sensoren sind in Alexa nach Deaktivierung des iobroker pro skills nicht abzufragen, obwohl sie gefunden werden. Ich musste den pro Skill wieder aktivieren. Damit funktioniert alles.
Alexa gibt als Fehlermeldung aus : „ Der mit Thermostatx verbundene Skill ist nicht aktiviert. Aktiviere ihn in der Alexa App.“
Schade
-
Deativiere mal die "alte" cloud. Lösche die Geräte aus der Alexa app. Dann neu suchen. Werden da alle dann wieder angezeigt?
-
Deativiere mal die "alte" cloud. Lösche die Geräte aus der Alexa app. Dann neu suchen. Werden da alle dann wieder angezeigt? `
Danke, das war der entscheidende Tipp. Alte Cloud deaktiviert, Gerät gelöscht, neu gesucht, gefunden, umbenannt. Jetzt loifts, vielen Dank. Komisch :?:
Btw … Dein yt Kanal ist Spitze !!! Mahlzeit
-
Eventuell den Pro Key in der "alten" cloud erneuern. Dann sollte alles so funzen wie es sein soll.. Und nur den iot Skill in alexa aktivieren. Die "alten" skills deaktivieren
-
Korrekt. Nach deaktivieren der alten Skills, wie in der Anleitung beschrieben, die Geräte löschen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Noch Info: Bluefox hat IFTTT gestern Abend noch gefixt. Also bitte neu versuchen!
Gesendet vom Handy …
-
Frohes Fest euch allen. Leider habe ich ein Problem mit dem neuen Adapter. Der IOT Adapter im Broker ist Grün auch alle Geräte sind vorhanden. Leider kann ich mich mit dem Usernamen & PW das auf der iobroker.pro Homepage funktioniert nicht beim Amazon IOT Adapter anmelden.
Hier bekomme ich die Meldung: "The username or password you entered is invalid". Wie gesagt auf der iobroker.pro Homepage gehen die Logindaten aber.
Bitte um kurze Hilfe. Danke
Und nochmals FROHES FEST
-
da gibt es die anleitung inkl. fehlerliste –> viewtopic.php?f=8&t=19849
ist die verbindung IOT ok ist der alexa adapter überflüssig ( ich brauchte ihn nicht mehr ). ansonsten hilft YT und
Elzershark - er hat da auch 1-2 film zu dem them gemacht.