NEWS
lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs
-
Hallo, ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber eine kurze Frage: Mein TV ist von 2016 jedoch wird bei mir kein Erlaubnis code angezeigt. Woran könnte das liegen? Danke!
-
Hallo, ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber eine kurze Frage: Mein TV ist von 2016 jedoch wird bei mir kein Erlaubnis code angezeigt. Woran könnte das liegen? Danke! ` Hast du mal ne Aktion ausgeführt? Bei mir kam auch erst dann die Abfrage.
-
Hallo,
möchte mir einen LG kaufen, welcher funktioniert mit den Adapter einwandfrei?
-
Meiner Meinung nach jeder Aktuelle da alle WebOS haben.
Empfehlen kann ich auf jeden fall OLED55B7D, den hab ich jetzt seit fast einem Jahr und bin sehr Zufrieden.
Die Bildqualität ist sehr gut und der Schwarzwert extrem genial, das gibt dem Bild deutlich mehr Tiefe als bei einem LCD/LED TV.
-
DANKE!
-
Ich kann weder eine Aktion durchführen noch den Adapter zur iCloud hinzufügen
-
Moin Miteinander,
bin relativ neu in dem Thema. Habe alles am Laufen und auch der Adapter funktioniert einwandfrei.
Wecken per WOL mit Script geht auch.
Ich habe dennoch mal eine Grundsatz frage.
Wenn ich nun eine Aktion durchführen möchte, zum Beispiel Netflix oder Amazon Prime starten.
Erstelle ich dafür ein Javascript oder gehen ich einfach in den Objekte Tab adde im Entsprechenden Adapter ein Tochterobjekt wie zum Beispiel:
launch Launch App state Netflix
Um es pber Alexa zum laufen zu bekommen, füge ich einfach das entsprechendein die Cloud ein.
-
du musst leider den weg über Javascript gehen..und das Objekt lgtv.0.launch befüllen.
-
wenn man Netflix über JS starten kann, ist dann dennoch ein Auslesen ob Netflix läuft nicht möglich?
-
Moin,
verstehe ich das richtig?
Ich erzeuge einen Neuen Punkt der so aussieht:
https://abload.de/image.php?img=objektenaioq.png ~~Danach gehe ich zu den Skripten und erstelle ein Java Script mit dem Inhalt:
setState('lgtv.0.launch', 'netflix');
Dieses Adde ich dann in der Cloud und fertig.
Ist das dann nicht doppelt gemoppelt?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Vielen Dank für die Unterstützung.~~
-
habe mal gelesen das es möglich ist sich mit dem popup auch bilder anzeigen zu lassen. war das korrekt und weiß einer wie genau das geht?
-
habe mal gelesen das es möglich ist sich mit dem popup auch bilder anzeigen zu lassen. war das korrekt und weiß einer wie genau das geht? ` Ja das geht. Siehe https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=202825#p202825
-
Danke dir! Es ist tatsächlich an der Bildgröße gescheitert. Das HTML IMG tag hatte ich ja schon versucht… natürlich mit einem zu großen Bild. :lol:
-
Hat es schon jemand hinbekommen so direkt ein Video/Stream von einem Link abzuspielen? Bisher hab ich dafür immer mein handy verwenden müssen.
Könnte ich z.b. eine URL als Argument für die MediaPlayer App übergeben?
-
Hi,
kann mir jemand zeigen, wie ich via blockly und diesem adapter den TV pausiere?
-
sitze auch gerade daran den Adapter zu Integrieren, allerdings möchte ich ihn alexa lauffähig machen.
Einen Befehl um den TV zu pausieren habe ich nicht gefunden.
Wenn du sagst wie der Befehl anscheinend heißt, kann ich mein glück probieren und was posten.
-
Eine Seite vorher wurde das Problem besprochen, das man keinen Channel direkt eingeben kann, also bei Änderung der Wert wieder zurückgesetzt wird. Passiert bei mir leider auch. Channel Up, Down funktioniert.
Hat jemand dafür eine Lösung oder liegt es einfach wirklich an der WebOs Version wie davor angedeutet? Dann muss ich halt damit leben, wobei es schon schön gewesen wäre zu sagen Alexa, Schalte auf Pro 7.
Hi,
kann mir jemand zeigen, wie ich via blockly und diesem adapter den TV pausiere? `
Glaub habe eine Lösung.
Erstelle mal unter lgtv.0 einen neuen Datenpunkt als Switch.
Unter Rolle kannst du dann auswählen button.pause, dann wird aus dem Switch ein Button.
Diesen steuerst du dann via Blockly an.
Weiter vorne im Thread steht, dass man allerdings den ist Zustand nicht auslesen kann.
-
Ich habe mir ein LG UK6500 gekauft. Im IOBroker habe ich den Adapter installiert. Dieser funktioniert auch, ich habe aber ein Problem. Ich möchte gerne den TV Kanal direkt steuern. Der entsprechende Channel Datenpunkt funktioniert aber nicht, da er nicht beschreibbar ist, wenn ich ihn auf beschreibbar umstelle, funktioniert das aber leider auch nicht. Wenn ich die Channel Up und Down Datenpunkte ansteuere, werden die Kanäle anstandslos umgeschaltet.
Gibt es zu dem Problem eine Lösung?
-
benutze ich selber nicht von daher nur kurz:
es gibt 2 objekte bei mir channel und channelID beide probiert? Meine sind von grund auf beschreibbar.
in der doku steht :````
setState('lgtv.0.channel', 7);Switching the live TV to channel number 7.
-
Genau das funktioniert bei mir nicht! Aber es lasse sich auch die Datenpunkte nicht direkt ändern, was bei anderen Datenpunkten, z.B. Volume Up funktioniert.