NEWS
Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.
-
Mich nerven diese ständigen Probleme mit dem Harmony Hub auch tierisch.
Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, eine musikalische Hausprojektion für aussen, für Weihnachten zu erstellen (per LEds und Beamer), per Bewegungsmelder aktiviert. Nachdem dies nun 2 Wochen problemlos lief, läuft jetzt aufgrund des Harmony-Updates wieder nichts mehr, und somit war wieder die ganze Mühe umsonst.
Gibt es denn eine Harmony-Hub Alternative, über die ich Infrarotbefehle über iobroker abgeben kann, ohne auf die Launen eines Herstellers abhängig zu sein?
-
Ich habe auch ein downgrade durchgeführt und dann noch in der Fritzbox den Internetzugang für das Hub gesperrt. Das downgraden wird auch nur solange funktionieren bis Logitech ein neues Update herausbringt danach wird auf die jetzt aktuelle Version downgegraded.
Mfg
-
Es ist definitiv so, dass das Update einfach so ohne irgendeine Synchronisation aufgespielt wird. Mein Harmony-Hub war plötzlich nicht mehr erreichbar, obwohl ich ihn seit Wochen nicht angerührt habe. Echt miese Sache von Harmony. Gibt es alternativen?
Gruß Markus
-
wäre es ein Möglichkeit das Internet im Router für den Hub zu blockieren?
-
wäre es ein Möglichkeit das Internet im Router für den Hub zu blockieren? `
Im Logitech-Forum wird darüber wild diskutiert, dort wird geschrieben folgende URL's zu blocken
<url url="myharmony.com%0Asvcs.myharmony.com%0Acontent.dhg.myharmony.com%0Alogging.dhg.myharmony.com%0Asus.dhg.myharmony.com">
[myharmony.com svcs.myharmony.com content.dhg.myharmony.com logging.dhg.myharmony.com sus.dhg.myharmony.com" target="_blank">](</s><LINK_TEXT text=)[<link_text text="myharmony.com
svcs.myharmony.com
conten … armony.com">myharmony.com
svcs.myharmony.com
content.dhg.myharmony.com
logging.dhg.myharmony.com
sus.dhg.myharmony.com</link_text>](</s><LINK_TEXT text=)</url>.Bei reagiert die Fernbedienung danach unsagbar träge, nur wenn ich myharmony.com wiede freigebe geht's wieder normal.
Habe mittlerweile gelesen, dass es eine Möglichkeit über Websockets geben soll, das auch schon für Home-Assistant https://www.home-assistant.io/blog/2018 … local-api/ gefixed ist. https://github.com/jlynch630/Harmony.NET
Vielleicht kann das dann auch für den Harmony Adapter übernommen werden.
-
Hi jetzt hat es mich auch getroffen, gibt es eine Möglichkeit nur den hub zu downgraden.
Gruß helfi9999
-
Hi jetzt hat es mich auch getroffen, gibt es eine Möglichkeit nur den hub zu downgraden. `
Laut der Anleitung ein paar Posts weiter oben sind Hub und Fernbedienung einzeln zu bespielen, wenn du's nur beim Hub machst weiß ich nicht ob die beiden dann aber noch miteinander können weiß, bezweifle es aber.
-
Hi habe nur den hub aber laut den Post soll ja das mit den Ports nicht klappen. Finde laut Anleitung nur fernbedienungen wo man erst die Fernbedienung zurück setzen kann und dann den hub
-
Hallo, da hat Logitech uns ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Hoffe ja das die noch zur Vernunft kommen obwohl es ja scheinbar nicht danach aussieht was man so liest.
Mit dem Alexa Skill könnte man sich ja behelfen, aber was ist wen man mehr als einen Hub hat ? Ich hab z.B. 3 .
Es lässt sich glaub ich nur einer Koppeln. Wäre dies bei einer Websocket Lösung ähnlich ?
-
Wäre dies bei einer Websocket Lösung ähnlich ? `
Soweit ich das verstehe, sollte das die selbe Funktionalität bieten wie die alte Socketschnittstelle da auf diese Schnittstelle die HandyApps Zugreifen.
Man wird sehen.
-
Soo nach Downgrade funktioniert bei mir auch wieder alles.
Wird das Update nicht irgendwann sich automatisch drauf ziehen???
-
Hallo zusammen.
Heute morgen wurde auch bei mir automatisch das Update gemacht.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sollte man die alte Firmware drauf machen und dann dem Hub die Internetverbindung blockieren. Richtig?
Hat das Blockieren der Internetverbindung denn irgendwelche Auswirkungen auf die Funktion? Frage nur weil es ja auch schon die Aussage gab das der Hub dann nur noch sehr träge funktioniert. Kann das einer bestätigen? Danke im voraus für die Info.
Gruß Markus
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
Hat das Blockieren der Internetverbindung denn irgendwelche Auswirkungen auf die Funktion? Frage nur weil es ja auch schon die Aussage gab das der Hub dann nur noch sehr träge funktioniert. Kann das einer bestätigen? Danke im voraus für die Info. `
Bei mir ist es so zumindest so, dass das Aktivieren einer Aktivität über die Fernbedienung extrem verlangsamt ausgeführt wird. Nehme mal an das der Hub so lange braucht bis er in einen Timeout läuft. Nur wenn ich myharmony.com freigebe funktioniert's wieder normal. Und ich glaube, dass genau über diese URL die Updates (ohne Vorwarnung) auf den Hub gespielt werden.
-
Gibts auch ne Möglichkeit für das Downgrage wenn man keine der dort gelistete Fernbedienung sondern nur den Hub samt zugehöriger FB hat?
Wenn ich auf "other" klicke, bekomme ich nur die Meldung, dass mein Hub nicht unterstützt wird.
-
> Hub samt zugehöriger FB
Welche ist das? -
Na die schwarze BT FB, die beim Hub dabei ist.
-
Hat das Blockieren der Internetverbindung denn irgendwelche Auswirkungen auf die Funktion? Frage nur weil es ja auch schon die Aussage gab das der Hub dann nur noch sehr träge funktioniert. Kann das einer bestätigen? Danke im voraus für die Info. `
Kann ich auch bestätigen. Nach dem Start einer Aktion hat es zirka eine Minute gedauert bis diese ausgeführt wurde. Auch beim Ausschalten musste ich wieder warten. Dazwischen hat alles normal funktioniert. Es kam auch vor, dass ein Timeout gemeldet wurde und gar nichts ging.Ich habe den Internetzugang wieder erlaubt und nur einige Adressen auf die Blacklist gesetzt. Jetzt funktioniert die Bedienung wieder normal. Mal sehen ob ich vom Update verschont bleibe.
Eine Lösung auf Dauer ist das aber auf keinen Fall! Logitech muss sich schleunigst etwas einfallen lassen damit der HH über eine API gesteuert werden kann. Das ist für viele kaufentscheidend!
-
Na die schwarze BT FB, die beim Hub dabei ist. `
Den Hub gibt es auch stand alone zu kaufen oder im Bundle mit diversen Fernbedienungen (soweit ich weiß). Ich habe meinen ohne Fernbedienung gekauft. -
https://www.amazon.de/Logitech-Harmony- … armony+hub
Wenn es die ist würde ich es mit der "Harmony Home Control" versuchen.
-
Bei mir besteht zumindest noch die Verbindung…
! ````
harmony.0 2018-12-20 13:06:53.963 info [PROCESS] Synced hub config for Harmony (192.168.0.47)
harmony.0 2018-12-20 13:06:51.976 info [CONNECT] Connected to Harmony (192.168.0.47)
harmony.0 2018-12-20 13:06:49.473 info [CONNECT] Connecting to Harmony (192.168.0.47)
harmony.0 2018-12-20 13:06:49.400 info [DISCOVER] Discovered Harmony (192.168.0.47) and will try to connect
harmony.0 2018-12-20 13:06:48.138 info [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255Wo kann man denn sehen ob man die neuste Version auf dem Hub hat? Und wie kann man das Update verhindern wenn man es noch nicht hat?