NEWS
Sonoff Adapter: old client with secret send pingreq
-
Also bei mir kommt und geht das ganz unregelmäßig ohne das ich irgendetwas mache.
Welche version vom sonoff adapter habt ihr installiert?
-
Habe die 2.2.2. Mit älteren Versionen habe ich das Problem genauso.
-
hat schon jemand eine lösung?
-
Ne leider nicht ich hab die Warnungen immer noch im log. Da ich es im Alltag im Moment nicht spüre, werde ich keine hauruck Aktion machen. Habe gehofft das einer von den gurus aus dem forum vielleicht mehr dazu sagen kann woher die vielen Warnungen kommen…
-
Hallo zusammen. Bei mir das gleiche Problem. Habe versichiedene Sonoff und Gosund insgesamt über 20 Stück. Es funktioniert soweit alles, aber dieses extrem zugemüllte log nervt doch ziemlich. Auch ich hoffe auf einen Hinweis
-
Habe seit heute auch diese Log Einträge. Noch keine Lösung vorhanden?
-
Nein leider nicht
-
ja, die Meldung habe ich auch schon länger. Gefühlt seit ich die Gosund Steckdosen im Einsatz habe. Vorher waren nur Sonoff Basic, Pow und TH im Einsatz.
Seit ich ALLE Tasmota Geräte auf der gleichen Version (6.2.1) habe, taucht die Meldung nicht mehr auf.
Kann aber auch Zufall sein….
-
Ist bestimmt Zufall - ich habe nur Sonoff`s mit genau der gleichen Firmware wie Du und immer mal wieder das Problem.
-
Das ist eigentlich kein Problem, nur ne Info die man einfach ignoriert. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen wie es dazu kommt das war recht simpel und auch dort hieß es "kann ignoriert" werden.
-
Hallo, hatte das Problem auch. Der Tip mit der alten software Version war sehr hilfreich. Nachdem ich den Upgrade vom Sonoff gemacht hat, war der Fehler verschwunden und ich konnte das Sonoff in den Biobroker integrieren.
-
So wie es im Moment aussieht habe ich das Problem nicht mehr bzw. bei mir kam dazu das von einigen Sonoffs in der VIS für ein paar Minuten der falsche Zustand angezeigt wurde wenn diese Fehler im log waren. Zweimal hat auch ein Sonoff einfachso geschalten…
Ich wollte über putty den sonoff Adapter downgraden fehler gab es keine dennoch hat der downgrade warum auch immer nicht geklappt.
Das positive seitdem habe ich den Fehler old client with secret send pingreq nicht mehr im log.
-
Hallo zusammen,
habe gestern eine Tasmota 6.4.1.8 kompiliert mit Core Version 2.3.0 und aufgespielt. Seitdem keinerlei reconnects mehr bei über 20 Sonoffs
Hatte vorher wegen meines Mesh immer mit 2.4.2 bzw. 2.5 gearbeitet, da ich gelesen habe, dass 2.3.0 nicht mit Mesh Wlan funktionieren soll. Läuft aber alles sauber, auch mit dem Mesh.
-
Hallo,
Ich habe das selbe Problem.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung ?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
also ich wollte den sonoff adapter über putty downgraden, in putty gab es keine fehlermeldungen dennoch hat der downgrade nicht funktioniert. Das positive ist seitdem sind die fehler oldclient with secret send pingreq verschwunden!
vielleicht hilft es ja auch den sonoff adapter neu zu installieren?
-
Das Problem hängt mit dem 2.4.2 core zusammen. Wenn man seine sonoff Version selber compiliert kann man dabei einen anderen core verwenden. Entweder den stabilen 2.3.0 oder den etwas experimentellen 2.5.0.
Ich hatte das gleiche Problem seit ich (wieder) den 2.3.0 core verwende habe ich keine Probleme mehr.
-
Das Problem hängt mit dem 2.4.2 core zusammen. Wenn man seine sonoff Version selber compiliert kann man dabei einen anderen core verwenden. Entweder den stabilen 2.3.0 oder den etwas experimentellen 2.5.0.
Ich hatte das gleiche Problem seit ich (wieder) den 2.3.0 core verwende habe ich keine Probleme mehr. ` Ich habe alle meine sonoffs auf 2.3.0 core, aber trotzdem das Problem
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Meistens hängt das Problem mit den reconnects in der Tat von der core 2.3.0/2.4.x/2.5.0 ab …
Die 2.4.x sollte man nicht verwenden.
Aber auch andere Faktoren können zu den Reconnects führen; die meist beim WLAN-Router begründet sind.
Bei meiner Fritzbox passiert das z.B. bein An/Abschalten des Gast-WLANs ...
Man muß hierbei beachten, daß der Sonoff eine ständige Verbünding zum MQTT-Server aufbaut; da kann es
ab und an schon mal Störungen geben, so daß die Sonoffs sich neu verbinden.
Wenn es dauernd so geht, dann sollte man Dir Core 2.3.0 benutzen.
Wenn es nur ab und an ist, dann ist soweit alles okay ...
-
@modmax sagte in Sonoff Adapter: old client with secret send pingreq:
Wenn es dauernd so geht, dann sollte man Dir Core 2.3.0 benutzen.
wie geht das, was muss man da "GENAU" tun? ich habe seit ich mehrere Sonoff`s im Einsatz habe das log mit diesen Meldungen voll und es nervt echt gewaltig !
auf der Konsole der Sonoff`s seh ich zb dies hier
-
mir ist noch aufgefallen das ich dieses DNS: Failed nur bei Sonoff POW habe, bei Sonoff Basic oder Sonoff 5v nicht