Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sigi234
      sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

      @apollon77:

      Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

      1.) Ein Free Cloud Account der im Cloud-Adapter konfiguriert ist sollte weiterhin so tun wie vorher weil die Wartung für die Pro-Cloud war

      2.) Ein Pro Cloud Account OHNE irgendeine gekaufte Lizenz gibt eine Fehlermeldung

      3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

      4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro"

      5.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz ODER einer neuen Smart Assistant Lizenz kann für Alexa mit dem iot-Adapter und dem iot-Skill genutzt werden (wie beschrieben). `

      Hallo apollon77,

      so eine Art Organigramm wäre für viele User sehr hilfreich, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte….....

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        @firephaser:

        @Apollon77

        3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

        Das war bei mir leider nicht so. Ich hatte über den Alexa Skill keine Verbindung zu den Geräten mehr. Diverse Neustarts hatten auch nicht geholfen. Erst ein Umstieg auf IObroker.iot hat das Problem gelöst.

        Ich habe eine Fernzugriff-Lizenz sein Anfang 2018 `
        Bitte ioBroker.pro Konto an info@iobroker.net melden.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • htrecksler
          htrecksler Forum Testing last edited by

          @apollon77:

          So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen. `
          Perfekt, so muss das sein

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Mic
            Mic Developer last edited by

            @apollon77:

            So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen. `

            Top! Danke, "Daumen hoch" 🙂

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              Freggel41 last edited by

              Cloud immer noch gelb Trotz 2 Jahres Lizenz. Was mache ich falsch?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User last edited by

                Anleitung lesen:

                <url url="https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321">[https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321
                " target="_blank">](</s><br/>
                <LINK_TEXT text=)
                [<link_text text="viewtopic.php?f=8&t=19321">https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321</link_text>](</s><br/>
                <LINK_TEXT text=)</url>

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox last edited by

                  @Freggel41:

                  Cloud immer noch gelb Trotz 2 Jahres Lizenz. Was mache ich falsch? `

                  ioBroker.iot Adapter installieren.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    MrNight last edited by

                    @apollon77:

                    So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen.

                    Bildschirmfoto 2018-12-09 um 19.25.16.png `

                    Hallo,

                    frage mich gerade was ich unter Remote Access beim Alexa Smart Home "iobroker"Skill mit der Cloud Funktion soll??

                    Kann ich von unterwegs über die Alexa App Routinen starten etc??

                    Weil sonst sehe ich kein Unterschied! 😐

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      Steff_2806 last edited by

                      Hey,

                      hab versucht meine Probleme alle selbst zu lösen, aber komm da jetzt auch nicht mehr richtig mit…

                      Also:

                      Ich hab heute morgen bei ioBroker.pro die Assistenten-Lizenz für 2 Jahre gekauft. (kein Fernzugriff)

                      hab den iot-adapter installiert und mich mit meinem ioBroker.pro Account angemeldet. - funktioniert

                      dann wurde mir ein Login für die entsprechenden Alexa Skills geschickt. - da fängt das problem an...

                      Die Login-Daten werden von keinem Alexa Skill geschluckt, zumal ich nach wie vor nicht genau weiß welchen ich jetzt brauche. Drücke ich dann auf "Reset my password" ist sogar meine E-Mail adresse, also scheinbar mein Benutzerkonto unbekannt.

                      Dafür dass ich gerade zum ersten mal für ioBroker gezahlt hab (Was ja auch sein Richtigkeit hat und eh überfällig war!), ist es jetzt ganz schön bescheiden, dass ich einen Totalausfall vom sprachsercive hab.

                      hier noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann helfen

                      VG, Stefan
                      4373_unbenannt.png
                      4373_unbenannt2.png
                      4373_unbenannt3.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        smarti2015 last edited by

                        Verstehe nicht so recht was dieses iot ist?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          Konti83 last edited by

                          @Steff_2806:

                          Hey,

                          hab versucht meine Probleme alle selbst zu lösen, aber komm da jetzt auch nicht mehr richtig mit…

                          Also:

                          Ich hab heute morgen bei ioBroker.pro die Assistenten-Lizenz für 2 Jahre gekauft. (kein Fernzugriff)

                          hab den iot-adapter installiert und mich mit meinem ioBroker.pro Account angemeldet. - funktioniert

                          dann wurde mir ein Login für die entsprechenden Alexa Skills geschickt. - da fängt das problem an...

                          Die Login-Daten werden von keinem Alexa Skill geschluckt, zumal ich nach wie vor nicht genau weiß welchen ich jetzt brauche. Drücke ich dann auf "Reset my password" ist sogar meine E-Mail adresse, also scheinbar mein Benutzerkonto unbekannt.

                          Dafür dass ich gerade zum ersten mal für ioBroker gezahlt hab (Was ja auch sein Richtigkeit hat und eh überfällig war!), ist es jetzt ganz schön bescheiden, dass ich einen Totalausfall vom sprachsercive hab.

                          hier noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann helfen

                          VG, Stefan `

                          Schließe mich an!

                          Ich möchte den IOT-ZUgang auch gerne kaufen. Dafür würde ich ihn nur gerne erst zum laufen bringen.

                          Ich habe alles exakt nach Anleitung gemacht.

                          @Steff_2806: Damit du deinen Account auf der Alexa Seite koppeln kannst, musst du das temporäre Passwort nutzen, dass du per Email bekommen hast. #

                          Dabei habe ich aber auch Probleme gehabt:

                          Da ich ich den Account bereits im November testen wollte, aber wohl die Email übersehen habe, funktioniert es bei nun mit dem Koppeln meines Accounts auch nicht mehr. Temporäres Passwort ist wohl zu alt.

                          Frage: Wie kann man sich ein neues temporäres Passwort zuschicken lassen?

                          Dann habe ich einen neuen iobroker.pro Account mit einer anderen Emailadresse eröffnet und auch das koppeln mit dem Amazon-Skill hat erfolgreich funktioniert. Leider bleibt auch hier mein iot-adapter weiherhin gelb.

                          Bekomme folgende Fehlermeldung beim Adapterstart:

                          iot.0 2018-12-09 21:43:11.610 error {}

                          iot.0 2018-12-09 21:43:11.608 error Cannot fetch keys: "Internal server error"

                          iot.0 2018-12-09 21:43:10.255 info Connecting with personal key..eu-west-1.amazonaws.com

                          iot.0 2018-12-09 21:43:10.219 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0

                          Edit: key entfernt; Homoran, admin

                          Was bedeutet das? Was kann ich noch versuchen?

                          • Adapter neustarten hilft nicht.

                          • Deinstallieren /Neuinstallieren hilft nicht.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • David1109
                            David1109 last edited by

                            Hallo an alle .

                            Wenn ich das richtig verstanden habe,brauche ich nach dem der iot läuft, mit meiner pro cloud erst mal nichts machen .

                            Fernzugriff habe ich eh nicht hinbekommen . 😞

                            oder kann ich gleich 2 jahre verlängern??

                            Oder der Admin Bluefox kommt mal vorbei auf einen Kaffee und erklärt mir mal so einige Sachen vom IoBroker. :lol:

                            Ich glaube er Wohnt gleich um die Ecke??? :lol:

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bluefox
                              Bluefox last edited by

                              @Steff_2806:

                              Hey,

                              hab versucht meine Probleme alle selbst zu lösen, aber komm da jetzt auch nicht mehr richtig mit…

                              Also:

                              Ich hab heute morgen bei ioBroker.pro die Assistenten-Lizenz für 2 Jahre gekauft. (kein Fernzugriff)

                              hab den iot-adapter installiert und mich mit meinem ioBroker.pro Account angemeldet. - funktioniert

                              dann wurde mir ein Login für die entsprechenden Alexa Skills geschickt. - da fängt das problem an...

                              Die Login-Daten werden von keinem Alexa Skill geschluckt, zumal ich nach wie vor nicht genau weiß welchen ich jetzt brauche. Drücke ich dann auf "Reset my password" ist sogar meine E-Mail adresse, also scheinbar mein Benutzerkonto unbekannt.

                              Dafür dass ich gerade zum ersten mal für ioBroker gezahlt hab (Was ja auch sein Richtigkeit hat und eh überfällig war!), ist es jetzt ganz schön bescheiden, dass ich einen Totalausfall vom sprachsercive hab.

                              hier noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann helfen

                              VG, Stefan `
                              Du solltest deine ioBroker.pro Credentials in Adapter iobroker.iot eintragen.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Bluefox
                                Bluefox last edited by

                                @Konti83:

                                Bekomme folgende Fehlermeldung beim Adapterstart:

                                iot.0 2018-12-09 21:43:11.610 error {}

                                iot.0 2018-12-09 21:43:11.608 error Cannot fetch keys: "Internal server error"

                                iot.0 2018-12-09 21:43:10.255 info Connecting with personal key..eu-west-1.amazonaws.com

                                iot.0 2018-12-09 21:43:10.219 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0 `
                                Einfach den Adapter neu starten.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Bluefox
                                  Bluefox last edited by

                                  @David1109:

                                  Hallo an alle .

                                  Wenn ich das richtig verstanden habe,brauche ich nach dem der iot läuft, mit meiner pro cloud erst mal nichts machen .

                                  Fernzugriff habe ich eh nicht hinbekommen . 😞

                                  oder kann ich gleich 2 jahre verlängern??

                                  Oder der Admin Bluefox kommt mal vorbei auf einen Kaffee und erklärt mir mal so einige Sachen vom IoBroker. :lol:

                                  Ich glaube er Wohnt gleich um die Ecke??? :lol: `
                                  Es ist nicht ganz klar, was du gehabt hast und was du haben möchtest.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Bluefox
                                    Bluefox last edited by

                                    Wie währe es, wenn ich diesen Thread zumache und nur diesen viewtopic.php?f=8&t=19321 offen lasse.

                                    Sonst muss ich hin und her springen.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 last edited by

                                      @MrNight:

                                      @apollon77:

                                      So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen.

                                      Bildschirmfoto 2018-12-09 um 19.25.16.png `

                                      Hallo,

                                      frage mich gerade was ich unter Remote Access beim Alexa Smart Home "iobroker"Skill mit der Cloud Funktion soll??

                                      Kann ich von unterwegs über die Alexa App Routinen starten etc??

                                      Weil sonst sehe ich kein Unterschied! 😐 `

                                      Du kannst bei einer Remote Access Lizenz auch (noch) den Cloud Adapter für Alexa nutzen. Wie bisher auch. iot ist empfohlen aber es geht auch noch ohne.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      551
                                      Online

                                      31.7k
                                      Users

                                      79.8k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      52
                                      126
                                      11281
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo