Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
126 Beiträge 52 Kommentatoren 16.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #116

    @Freggel41:

    Cloud immer noch gelb Trotz 2 Jahres Lizenz. Was mache ich falsch? `

    ioBroker.iot Adapter installieren.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      MrNight
      schrieb am zuletzt editiert von
      #117

      @apollon77:

      So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen.

      Bildschirmfoto 2018-12-09 um 19.25.16.png `

      Hallo,

      frage mich gerade was ich unter Remote Access beim Alexa Smart Home "iobroker"Skill mit der Cloud Funktion soll??

      Kann ich von unterwegs über die Alexa App Routinen starten etc??

      Weil sonst sehe ich kein Unterschied! :|

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Steff_2806
        schrieb am zuletzt editiert von
        #118

        Hey,

        hab versucht meine Probleme alle selbst zu lösen, aber komm da jetzt auch nicht mehr richtig mit…

        Also:

        Ich hab heute morgen bei ioBroker.pro die Assistenten-Lizenz für 2 Jahre gekauft. (kein Fernzugriff)

        hab den iot-adapter installiert und mich mit meinem ioBroker.pro Account angemeldet. - funktioniert

        dann wurde mir ein Login für die entsprechenden Alexa Skills geschickt. - da fängt das problem an...

        Die Login-Daten werden von keinem Alexa Skill geschluckt, zumal ich nach wie vor nicht genau weiß welchen ich jetzt brauche. Drücke ich dann auf "Reset my password" ist sogar meine E-Mail adresse, also scheinbar mein Benutzerkonto unbekannt.

        Dafür dass ich gerade zum ersten mal für ioBroker gezahlt hab (Was ja auch sein Richtigkeit hat und eh überfällig war!), ist es jetzt ganz schön bescheiden, dass ich einen Totalausfall vom sprachsercive hab.

        hier noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann helfen

        VG, Stefan
        4373_unbenannt.png
        4373_unbenannt2.png
        4373_unbenannt3.png

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          smarti2015
          schrieb am zuletzt editiert von
          #119

          Verstehe nicht so recht was dieses iot ist?

          GEEKOM AS 6

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K Offline
            K Offline
            Konti83
            schrieb am zuletzt editiert von
            #120

            @Steff_2806:

            Hey,

            hab versucht meine Probleme alle selbst zu lösen, aber komm da jetzt auch nicht mehr richtig mit…

            Also:

            Ich hab heute morgen bei ioBroker.pro die Assistenten-Lizenz für 2 Jahre gekauft. (kein Fernzugriff)

            hab den iot-adapter installiert und mich mit meinem ioBroker.pro Account angemeldet. - funktioniert

            dann wurde mir ein Login für die entsprechenden Alexa Skills geschickt. - da fängt das problem an...

            Die Login-Daten werden von keinem Alexa Skill geschluckt, zumal ich nach wie vor nicht genau weiß welchen ich jetzt brauche. Drücke ich dann auf "Reset my password" ist sogar meine E-Mail adresse, also scheinbar mein Benutzerkonto unbekannt.

            Dafür dass ich gerade zum ersten mal für ioBroker gezahlt hab (Was ja auch sein Richtigkeit hat und eh überfällig war!), ist es jetzt ganz schön bescheiden, dass ich einen Totalausfall vom sprachsercive hab.

            hier noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann helfen

            VG, Stefan `

            Schließe mich an!

            Ich möchte den IOT-ZUgang auch gerne kaufen. Dafür würde ich ihn nur gerne erst zum laufen bringen.

            Ich habe alles exakt nach Anleitung gemacht.

            @Steff_2806: Damit du deinen Account auf der Alexa Seite koppeln kannst, musst du das temporäre Passwort nutzen, dass du per Email bekommen hast. #

            Dabei habe ich aber auch Probleme gehabt:

            Da ich ich den Account bereits im November testen wollte, aber wohl die Email übersehen habe, funktioniert es bei nun mit dem Koppeln meines Accounts auch nicht mehr. Temporäres Passwort ist wohl zu alt.

            Frage: Wie kann man sich ein neues temporäres Passwort zuschicken lassen?

            Dann habe ich einen neuen iobroker.pro Account mit einer anderen Emailadresse eröffnet und auch das koppeln mit dem Amazon-Skill hat erfolgreich funktioniert. Leider bleibt auch hier mein iot-adapter weiherhin gelb.

            Bekomme folgende Fehlermeldung beim Adapterstart:

            iot.0 2018-12-09 21:43:11.610 error {}

            iot.0 2018-12-09 21:43:11.608 error Cannot fetch keys: "Internal server error"

            iot.0 2018-12-09 21:43:10.255 info Connecting with personal key..eu-west-1.amazonaws.com

            iot.0 2018-12-09 21:43:10.219 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0

            Edit: key entfernt; Homoran, admin

            Was bedeutet das? Was kann ich noch versuchen?

            • Adapter neustarten hilft nicht.

            • Deinstallieren /Neuinstallieren hilft nicht.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • David1109D Offline
              David1109D Offline
              David1109
              schrieb am zuletzt editiert von
              #121

              Hallo an alle .

              Wenn ich das richtig verstanden habe,brauche ich nach dem der iot läuft, mit meiner pro cloud erst mal nichts machen .

              Fernzugriff habe ich eh nicht hinbekommen . :(

              oder kann ich gleich 2 jahre verlängern??

              Oder der Admin Bluefox kommt mal vorbei auf einen Kaffee und erklärt mir mal so einige Sachen vom IoBroker. :lol:

              Ich glaube er Wohnt gleich um die Ecke??? :lol:

              :D Wer Schreibfehler findet darf Sie für sich behalten :D

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BluefoxB Offline
                BluefoxB Offline
                Bluefox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #122

                @Steff_2806:

                Hey,

                hab versucht meine Probleme alle selbst zu lösen, aber komm da jetzt auch nicht mehr richtig mit…

                Also:

                Ich hab heute morgen bei ioBroker.pro die Assistenten-Lizenz für 2 Jahre gekauft. (kein Fernzugriff)

                hab den iot-adapter installiert und mich mit meinem ioBroker.pro Account angemeldet. - funktioniert

                dann wurde mir ein Login für die entsprechenden Alexa Skills geschickt. - da fängt das problem an...

                Die Login-Daten werden von keinem Alexa Skill geschluckt, zumal ich nach wie vor nicht genau weiß welchen ich jetzt brauche. Drücke ich dann auf "Reset my password" ist sogar meine E-Mail adresse, also scheinbar mein Benutzerkonto unbekannt.

                Dafür dass ich gerade zum ersten mal für ioBroker gezahlt hab (Was ja auch sein Richtigkeit hat und eh überfällig war!), ist es jetzt ganz schön bescheiden, dass ich einen Totalausfall vom sprachsercive hab.

                hier noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann helfen

                VG, Stefan `
                Du solltest deine ioBroker.pro Credentials in Adapter iobroker.iot eintragen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BluefoxB Offline
                  BluefoxB Offline
                  Bluefox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #123

                  @Konti83:

                  Bekomme folgende Fehlermeldung beim Adapterstart:

                  iot.0 2018-12-09 21:43:11.610 error {}

                  iot.0 2018-12-09 21:43:11.608 error Cannot fetch keys: "Internal server error"

                  iot.0 2018-12-09 21:43:10.255 info Connecting with personal key..eu-west-1.amazonaws.com

                  iot.0 2018-12-09 21:43:10.219 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0 `
                  Einfach den Adapter neu starten.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BluefoxB Offline
                    BluefoxB Offline
                    Bluefox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #124

                    @David1109:

                    Hallo an alle .

                    Wenn ich das richtig verstanden habe,brauche ich nach dem der iot läuft, mit meiner pro cloud erst mal nichts machen .

                    Fernzugriff habe ich eh nicht hinbekommen . :(

                    oder kann ich gleich 2 jahre verlängern??

                    Oder der Admin Bluefox kommt mal vorbei auf einen Kaffee und erklärt mir mal so einige Sachen vom IoBroker. :lol:

                    Ich glaube er Wohnt gleich um die Ecke??? :lol: `
                    Es ist nicht ganz klar, was du gehabt hast und was du haben möchtest.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BluefoxB Offline
                      BluefoxB Offline
                      Bluefox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #125

                      Wie währe es, wenn ich diesen Thread zumache und nur diesen viewtopic.php?f=8&t=19321 offen lasse.

                      Sonst muss ich hin und her springen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #126

                        @MrNight:

                        @apollon77:

                        So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen.

                        Bildschirmfoto 2018-12-09 um 19.25.16.png `

                        Hallo,

                        frage mich gerade was ich unter Remote Access beim Alexa Smart Home "iobroker"Skill mit der Cloud Funktion soll??

                        Kann ich von unterwegs über die Alexa App Routinen starten etc??

                        Weil sonst sehe ich kein Unterschied! :| `

                        Du kannst bei einer Remote Access Lizenz auch (noch) den Cloud Adapter für Alexa nutzen. Wie bisher auch. iot ist empfohlen aber es geht auch noch ohne.

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        593

                        Online

                        32.5k

                        Benutzer

                        81.7k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe