NEWS
[Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018
-
Anleitung lesen:
<url url="https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321">
[https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321[<link_text text="viewtopic.php?f=8&t=19321">https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321</link_text>](</s><br/>
" target="_blank">](</s><br/>
<LINK_TEXT text=)
<LINK_TEXT text=)</url> -
Cloud immer noch gelb Trotz 2 Jahres Lizenz. Was mache ich falsch? `
ioBroker.iot Adapter installieren.
-
So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen.
Bildschirmfoto 2018-12-09 um 19.25.16.png `
Hallo,
frage mich gerade was ich unter Remote Access beim Alexa Smart Home "iobroker"Skill mit der Cloud Funktion soll??
Kann ich von unterwegs über die Alexa App Routinen starten etc??
Weil sonst sehe ich kein Unterschied!
-
Hey,
hab versucht meine Probleme alle selbst zu lösen, aber komm da jetzt auch nicht mehr richtig mit…
Also:
Ich hab heute morgen bei ioBroker.pro die Assistenten-Lizenz für 2 Jahre gekauft. (kein Fernzugriff)
hab den iot-adapter installiert und mich mit meinem ioBroker.pro Account angemeldet. - funktioniert
dann wurde mir ein Login für die entsprechenden Alexa Skills geschickt. - da fängt das problem an...
Die Login-Daten werden von keinem Alexa Skill geschluckt, zumal ich nach wie vor nicht genau weiß welchen ich jetzt brauche. Drücke ich dann auf "Reset my password" ist sogar meine E-Mail adresse, also scheinbar mein Benutzerkonto unbekannt.
Dafür dass ich gerade zum ersten mal für ioBroker gezahlt hab (Was ja auch sein Richtigkeit hat und eh überfällig war!), ist es jetzt ganz schön bescheiden, dass ich einen Totalausfall vom sprachsercive hab.
hier noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann helfen
VG, Stefan
4373_unbenannt.png
4373_unbenannt2.png
4373_unbenannt3.png -
Verstehe nicht so recht was dieses iot ist?
-
Hey,
hab versucht meine Probleme alle selbst zu lösen, aber komm da jetzt auch nicht mehr richtig mit…
Also:
Ich hab heute morgen bei ioBroker.pro die Assistenten-Lizenz für 2 Jahre gekauft. (kein Fernzugriff)
hab den iot-adapter installiert und mich mit meinem ioBroker.pro Account angemeldet. - funktioniert
dann wurde mir ein Login für die entsprechenden Alexa Skills geschickt. - da fängt das problem an...
Die Login-Daten werden von keinem Alexa Skill geschluckt, zumal ich nach wie vor nicht genau weiß welchen ich jetzt brauche. Drücke ich dann auf "Reset my password" ist sogar meine E-Mail adresse, also scheinbar mein Benutzerkonto unbekannt.
Dafür dass ich gerade zum ersten mal für ioBroker gezahlt hab (Was ja auch sein Richtigkeit hat und eh überfällig war!), ist es jetzt ganz schön bescheiden, dass ich einen Totalausfall vom sprachsercive hab.
hier noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann helfen
VG, Stefan `
Schließe mich an!
Ich möchte den IOT-ZUgang auch gerne kaufen. Dafür würde ich ihn nur gerne erst zum laufen bringen.
Ich habe alles exakt nach Anleitung gemacht.
@Steff_2806: Damit du deinen Account auf der Alexa Seite koppeln kannst, musst du das temporäre Passwort nutzen, dass du per Email bekommen hast. #
Dabei habe ich aber auch Probleme gehabt:
Da ich ich den Account bereits im November testen wollte, aber wohl die Email übersehen habe, funktioniert es bei nun mit dem Koppeln meines Accounts auch nicht mehr. Temporäres Passwort ist wohl zu alt.
Frage: Wie kann man sich ein neues temporäres Passwort zuschicken lassen?
Dann habe ich einen neuen iobroker.pro Account mit einer anderen Emailadresse eröffnet und auch das koppeln mit dem Amazon-Skill hat erfolgreich funktioniert. Leider bleibt auch hier mein iot-adapter weiherhin gelb.
Bekomme folgende Fehlermeldung beim Adapterstart:
iot.0 2018-12-09 21:43:11.610 error {}
iot.0 2018-12-09 21:43:11.608 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
iot.0 2018-12-09 21:43:10.255 info Connecting with personal key..eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2018-12-09 21:43:10.219 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
Edit: key entfernt; Homoran, admin
Was bedeutet das? Was kann ich noch versuchen?
-
Adapter neustarten hilft nicht.
-
Deinstallieren /Neuinstallieren hilft nicht.
-
-
Hallo an alle .
Wenn ich das richtig verstanden habe,brauche ich nach dem der iot läuft, mit meiner pro cloud erst mal nichts machen .
Fernzugriff habe ich eh nicht hinbekommen .
oder kann ich gleich 2 jahre verlängern??
Oder der Admin Bluefox kommt mal vorbei auf einen Kaffee und erklärt mir mal so einige Sachen vom IoBroker. :lol:
Ich glaube er Wohnt gleich um die Ecke??? :lol:
-
Hey,
hab versucht meine Probleme alle selbst zu lösen, aber komm da jetzt auch nicht mehr richtig mit…
Also:
Ich hab heute morgen bei ioBroker.pro die Assistenten-Lizenz für 2 Jahre gekauft. (kein Fernzugriff)
hab den iot-adapter installiert und mich mit meinem ioBroker.pro Account angemeldet. - funktioniert
dann wurde mir ein Login für die entsprechenden Alexa Skills geschickt. - da fängt das problem an...
Die Login-Daten werden von keinem Alexa Skill geschluckt, zumal ich nach wie vor nicht genau weiß welchen ich jetzt brauche. Drücke ich dann auf "Reset my password" ist sogar meine E-Mail adresse, also scheinbar mein Benutzerkonto unbekannt.
Dafür dass ich gerade zum ersten mal für ioBroker gezahlt hab (Was ja auch sein Richtigkeit hat und eh überfällig war!), ist es jetzt ganz schön bescheiden, dass ich einen Totalausfall vom sprachsercive hab.
hier noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann helfen
VG, Stefan `
Du solltest deine ioBroker.pro Credentials in Adapter iobroker.iot eintragen. -
Bekomme folgende Fehlermeldung beim Adapterstart:
iot.0 2018-12-09 21:43:11.610 error {}
iot.0 2018-12-09 21:43:11.608 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
iot.0 2018-12-09 21:43:10.255 info Connecting with personal key..eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2018-12-09 21:43:10.219 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0 `
Einfach den Adapter neu starten. -
Hallo an alle .
Wenn ich das richtig verstanden habe,brauche ich nach dem der iot läuft, mit meiner pro cloud erst mal nichts machen .
Fernzugriff habe ich eh nicht hinbekommen .
oder kann ich gleich 2 jahre verlängern??
Oder der Admin Bluefox kommt mal vorbei auf einen Kaffee und erklärt mir mal so einige Sachen vom IoBroker. :lol:
Ich glaube er Wohnt gleich um die Ecke??? :lol: `
Es ist nicht ganz klar, was du gehabt hast und was du haben möchtest. -
Wie währe es, wenn ich diesen Thread zumache und nur diesen viewtopic.php?f=8&t=19321 offen lasse.
Sonst muss ich hin und her springen.
-
So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen.
Bildschirmfoto 2018-12-09 um 19.25.16.png `
Hallo,
frage mich gerade was ich unter Remote Access beim Alexa Smart Home "iobroker"Skill mit der Cloud Funktion soll??
Kann ich von unterwegs über die Alexa App Routinen starten etc??
Weil sonst sehe ich kein Unterschied! `
Du kannst bei einer Remote Access Lizenz auch (noch) den Cloud Adapter für Alexa nutzen. Wie bisher auch. iot ist empfohlen aber es geht auch noch ohne.