NEWS
[Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018
-
3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
Das war bei mir leider nicht so. Ich hatte über den Alexa Skill keine Verbindung zu den Geräten mehr. Diverse Neustarts hatten auch nicht geholfen. Erst ein Umstieg auf IObroker.iot hat das Problem gelöst.
Ich habe eine Fernzugriff-Lizenz sein Anfang 2018
-
3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
Das war bei mir leider nicht so. Ich hatte über den Alexa Skill keine Verbindung zu den Geräten mehr. Diverse Neustarts hatten auch nicht geholfen. Erst ein Umstieg auf IObroker.iot hat das Problem gelöst.
Ich habe eine Fernzugriff-Lizenz sein Anfang 2018 `
War bei mir genauso. Hatte aber die Pro Lizenz erst 2 Monate
-
3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
Das war bei mir leider nicht so. Ich hatte über den Alexa Skill keine Verbindung zu den Geräten mehr. Diverse Neustarts hatten auch nicht geholfen. Erst ein Umstieg auf IObroker.iot hat das Problem gelöst.
Ich habe eine Fernzugriff-Lizenz sein Anfang 2018 `
War bei mir genauso. Hatte aber die Pro Lizenz erst 2 Monate `
Dito!
Erst ein Wechsel des iobroker.pro Skills auf Iobroker.iot-Skill, sowie Aktivierung des iot-Adapters löste das Problem. Pro-Lizenz habe ich schon seit Dezember 2017 und man ist dann ganz überrascht, dass man auf einmal ohne vorherigen Hinweis wieder was ändern muss, damit unser Haus wieder mit Alexa funktioniert. Es wurde ja nur was von Wartungsarbeiten kommuniziert.
-
Nabend,
Ich bekomm den IOT Adapter einfach nicht installiert.
Hab aber auch keine E-Mail erhalten zu dem Login.
Hat irgendjemand eine Idee ?
lg
Cy
-
Du musst Dich mit Deinem pro Zugang erst mit dem iot verbinden, damit Du die E-mail erhältst…
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hab mir heute auch eine iobroker.pro "Fernzugriff"-Lizenz gekauft. Funktioniert, also sowohl der Fernzugriff (Cloud-Adapter) als auch der Cloud MQTT (iot). Alexa Skill geht auch, musste jedoch den Skill über den PC aktivieren (https://alexa.amazon.de/spa/index.html), am Smartphone kamen seltsame Fehler wie Service nicht verfügbar.
War für mich auch alles sehr verwirrend, also für was welcher Adapter, welche Lizenz kann was, Pro vs. Free, etc. Daher habe ich auch so lange gewartet mit der Pro-Lizenz.
Aber nun läuft es dank der Erklärungen hier.
-
Du musst Dich mit Deinem pro Zugang erst mit dem iot verbinden, damit Du die E-mail erhältst…
Sent from my iPhone using Tapatalk `
Hi Flauschi,
Danke für die schnelle Antwort.
Und wie soll ich das machen, wenn ich den Skill nicht aktiviert bekomme ?
Wahrscheinlich verstehe ich einfach nicht, was alle mit dem IOT verbinden meinen.
Update… Also einfach über die Katze den IOT Adapter installieren.
Jeeeettttztttt hab ich auch eine Mail erhalten und konnte den Skill aktivieren.
Dankeee
-
Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:
1.) Ein Free Cloud Account der im Cloud-Adapter konfiguriert ist sollte weiterhin so tun wie vorher weil die Wartung für die Pro-Cloud war
2.) Ein Pro Cloud Account OHNE irgendeine gekaufte Lizenz gibt eine Fehlermeldung
3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro"
5.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz ODER einer neuen Smart Assistant Lizenz kann für Alexa mit dem iot-Adapter und dem iot-Skill genutzt werden (wie beschrieben). `
Hallo apollon77,
so eine Art Organigramm wäre für viele User sehr hilfreich, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte….....
-
3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
Das war bei mir leider nicht so. Ich hatte über den Alexa Skill keine Verbindung zu den Geräten mehr. Diverse Neustarts hatten auch nicht geholfen. Erst ein Umstieg auf IObroker.iot hat das Problem gelöst.
Ich habe eine Fernzugriff-Lizenz sein Anfang 2018 `
Bitte ioBroker.pro Konto an info@iobroker.net melden. -
So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen. `
Perfekt, so muss das sein -
So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen. `
Top! Danke, "Daumen hoch"
-
Cloud immer noch gelb Trotz 2 Jahres Lizenz. Was mache ich falsch?
-
Anleitung lesen:
<url url="https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321">
[https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321[<link_text text="viewtopic.php?f=8&t=19321">https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321</link_text>](</s><br/>
" target="_blank">](</s><br/>
<LINK_TEXT text=)
<LINK_TEXT text=)</url> -
Cloud immer noch gelb Trotz 2 Jahres Lizenz. Was mache ich falsch? `
ioBroker.iot Adapter installieren.
-
So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen.
Bildschirmfoto 2018-12-09 um 19.25.16.png `
Hallo,
frage mich gerade was ich unter Remote Access beim Alexa Smart Home "iobroker"Skill mit der Cloud Funktion soll??
Kann ich von unterwegs über die Alexa App Routinen starten etc??
Weil sonst sehe ich kein Unterschied!
-
Hey,
hab versucht meine Probleme alle selbst zu lösen, aber komm da jetzt auch nicht mehr richtig mit…
Also:
Ich hab heute morgen bei ioBroker.pro die Assistenten-Lizenz für 2 Jahre gekauft. (kein Fernzugriff)
hab den iot-adapter installiert und mich mit meinem ioBroker.pro Account angemeldet. - funktioniert
dann wurde mir ein Login für die entsprechenden Alexa Skills geschickt. - da fängt das problem an...
Die Login-Daten werden von keinem Alexa Skill geschluckt, zumal ich nach wie vor nicht genau weiß welchen ich jetzt brauche. Drücke ich dann auf "Reset my password" ist sogar meine E-Mail adresse, also scheinbar mein Benutzerkonto unbekannt.
Dafür dass ich gerade zum ersten mal für ioBroker gezahlt hab (Was ja auch sein Richtigkeit hat und eh überfällig war!), ist es jetzt ganz schön bescheiden, dass ich einen Totalausfall vom sprachsercive hab.
hier noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann helfen
VG, Stefan
4373_unbenannt.png
4373_unbenannt2.png
4373_unbenannt3.png -
Verstehe nicht so recht was dieses iot ist?
-
Hey,
hab versucht meine Probleme alle selbst zu lösen, aber komm da jetzt auch nicht mehr richtig mit…
Also:
Ich hab heute morgen bei ioBroker.pro die Assistenten-Lizenz für 2 Jahre gekauft. (kein Fernzugriff)
hab den iot-adapter installiert und mich mit meinem ioBroker.pro Account angemeldet. - funktioniert
dann wurde mir ein Login für die entsprechenden Alexa Skills geschickt. - da fängt das problem an...
Die Login-Daten werden von keinem Alexa Skill geschluckt, zumal ich nach wie vor nicht genau weiß welchen ich jetzt brauche. Drücke ich dann auf "Reset my password" ist sogar meine E-Mail adresse, also scheinbar mein Benutzerkonto unbekannt.
Dafür dass ich gerade zum ersten mal für ioBroker gezahlt hab (Was ja auch sein Richtigkeit hat und eh überfällig war!), ist es jetzt ganz schön bescheiden, dass ich einen Totalausfall vom sprachsercive hab.
hier noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann helfen
VG, Stefan `
Schließe mich an!
Ich möchte den IOT-ZUgang auch gerne kaufen. Dafür würde ich ihn nur gerne erst zum laufen bringen.
Ich habe alles exakt nach Anleitung gemacht.
@Steff_2806: Damit du deinen Account auf der Alexa Seite koppeln kannst, musst du das temporäre Passwort nutzen, dass du per Email bekommen hast. #
Dabei habe ich aber auch Probleme gehabt:
Da ich ich den Account bereits im November testen wollte, aber wohl die Email übersehen habe, funktioniert es bei nun mit dem Koppeln meines Accounts auch nicht mehr. Temporäres Passwort ist wohl zu alt.
Frage: Wie kann man sich ein neues temporäres Passwort zuschicken lassen?
Dann habe ich einen neuen iobroker.pro Account mit einer anderen Emailadresse eröffnet und auch das koppeln mit dem Amazon-Skill hat erfolgreich funktioniert. Leider bleibt auch hier mein iot-adapter weiherhin gelb.
Bekomme folgende Fehlermeldung beim Adapterstart:
iot.0 2018-12-09 21:43:11.610 error {}
iot.0 2018-12-09 21:43:11.608 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
iot.0 2018-12-09 21:43:10.255 info Connecting with personal key..eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2018-12-09 21:43:10.219 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
Edit: key entfernt; Homoran, admin
Was bedeutet das? Was kann ich noch versuchen?
-
Adapter neustarten hilft nicht.
-
Deinstallieren /Neuinstallieren hilft nicht.
-
-
Hallo an alle .
Wenn ich das richtig verstanden habe,brauche ich nach dem der iot läuft, mit meiner pro cloud erst mal nichts machen .
Fernzugriff habe ich eh nicht hinbekommen .
oder kann ich gleich 2 jahre verlängern??
Oder der Admin Bluefox kommt mal vorbei auf einen Kaffee und erklärt mir mal so einige Sachen vom IoBroker. :lol:
Ich glaube er Wohnt gleich um die Ecke??? :lol:
-
Hey,
hab versucht meine Probleme alle selbst zu lösen, aber komm da jetzt auch nicht mehr richtig mit…
Also:
Ich hab heute morgen bei ioBroker.pro die Assistenten-Lizenz für 2 Jahre gekauft. (kein Fernzugriff)
hab den iot-adapter installiert und mich mit meinem ioBroker.pro Account angemeldet. - funktioniert
dann wurde mir ein Login für die entsprechenden Alexa Skills geschickt. - da fängt das problem an...
Die Login-Daten werden von keinem Alexa Skill geschluckt, zumal ich nach wie vor nicht genau weiß welchen ich jetzt brauche. Drücke ich dann auf "Reset my password" ist sogar meine E-Mail adresse, also scheinbar mein Benutzerkonto unbekannt.
Dafür dass ich gerade zum ersten mal für ioBroker gezahlt hab (Was ja auch sein Richtigkeit hat und eh überfällig war!), ist es jetzt ganz schön bescheiden, dass ich einen Totalausfall vom sprachsercive hab.
hier noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann helfen
VG, Stefan `
Du solltest deine ioBroker.pro Credentials in Adapter iobroker.iot eintragen.