Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      firephaser last edited by

      @Zeebo

      Hast du dich über diese Seite https://www.amazon.de/ioBroker-ioBroker … B07L66BFF9 angemeldet mit deinem temp. Passwort, welches du per Email erhalten hast und hast dann dort dein PW geändert?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Z
        Zeebo last edited by

        Ja, das habe ich getan, die Kontoverknüpfung mit dem Alexa Skill hat auch funktionert, nur der ioBroker Adapter will nicht.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          TechIO last edited by

          Also bei mir geht jetzt wieder alles.

          cloud-Instanz ist von alleine wieder auf grün gegangen (Hatte zunächst Unknown api-key und später Error while connecting to cloud: Error: websocket error)

          In Alexa musste ich den Skill (iobroker.pro) deaktivieren und wieder aktivieren.

          Besten Dank. Ihr macht wirklich einen super Job.

          Ich hoffe, dass ich bald mal wieder mehr Bastelzeit bekomme 🙂

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

            1.) Ein Free Cloud Account der im Cloud-Adapter konfiguriert ist sollte weiterhin so tun wie vorher weil die Wartung für die Pro-Cloud war

            2.) Ein Pro Cloud Account OHNE irgendeine gekaufte Lizenz gibt eine Fehlermeldung

            3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

            4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro"

            5.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz ODER einer neuen Smart Assistant Lizenz kann für Alexa mit dem iot-Adapter und dem iot-Skill genutzt werden (wie beschrieben).

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              firephaser last edited by

              @Apollon77

              3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

              Das war bei mir leider nicht so. Ich hatte über den Alexa Skill keine Verbindung zu den Geräten mehr. Diverse Neustarts hatten auch nicht geholfen. Erst ein Umstieg auf IObroker.iot hat das Problem gelöst.

              Ich habe eine Fernzugriff-Lizenz sein Anfang 2018

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • G
                GersiKL last edited by

                @firephaser:

                @Apollon77

                3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

                Das war bei mir leider nicht so. Ich hatte über den Alexa Skill keine Verbindung zu den Geräten mehr. Diverse Neustarts hatten auch nicht geholfen. Erst ein Umstieg auf IObroker.iot hat das Problem gelöst.

                Ich habe eine Fernzugriff-Lizenz sein Anfang 2018 `

                War bei mir genauso. Hatte aber die Pro Lizenz erst 2 Monate

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • landvogt
                  landvogt last edited by

                  @GersiKL:

                  @firephaser:

                  @Apollon77

                  3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

                  Das war bei mir leider nicht so. Ich hatte über den Alexa Skill keine Verbindung zu den Geräten mehr. Diverse Neustarts hatten auch nicht geholfen. Erst ein Umstieg auf IObroker.iot hat das Problem gelöst.

                  Ich habe eine Fernzugriff-Lizenz sein Anfang 2018 `

                  War bei mir genauso. Hatte aber die Pro Lizenz erst 2 Monate `

                  Dito!

                  Erst ein Wechsel des iobroker.pro Skills auf Iobroker.iot-Skill, sowie Aktivierung des iot-Adapters löste das Problem. Pro-Lizenz habe ich schon seit Dezember 2017 und man ist dann ganz überrascht, dass man auf einmal ohne vorherigen Hinweis wieder was ändern muss, damit unser Haus wieder mit Alexa funktioniert. Es wurde ja nur was von Wartungsarbeiten kommuniziert.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    CyBork last edited by

                    Nabend,

                    Ich bekomm den IOT Adapter einfach nicht installiert.

                    Hab aber auch keine E-Mail erhalten zu dem Login.

                    Hat irgendjemand eine Idee ?

                    lg

                    Cy

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • F
                      Flauschi last edited by

                      Du musst Dich mit Deinem pro Zugang erst mit dem iot verbinden, damit Du die E-mail erhältst…

                      Sent from my iPhone using Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Mic
                        Mic Developer last edited by

                        Hab mir heute auch eine iobroker.pro "Fernzugriff"-Lizenz gekauft. Funktioniert, also sowohl der Fernzugriff (Cloud-Adapter) als auch der Cloud MQTT (iot). Alexa Skill geht auch, musste jedoch den Skill über den PC aktivieren (https://alexa.amazon.de/spa/index.html), am Smartphone kamen seltsame Fehler wie Service nicht verfügbar.

                        War für mich auch alles sehr verwirrend, also für was welcher Adapter, welche Lizenz kann was, Pro vs. Free, etc. Daher habe ich auch so lange gewartet mit der Pro-Lizenz.

                        Aber nun läuft es dank der Erklärungen hier.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          CyBork last edited by

                          @Flauschi:

                          Du musst Dich mit Deinem pro Zugang erst mit dem iot verbinden, damit Du die E-mail erhältst…

                          Sent from my iPhone using Tapatalk `

                          Hi Flauschi,

                          Danke für die schnelle Antwort.

                          Und wie soll ich das machen, wenn ich den Skill nicht aktiviert bekomme ?

                          Wahrscheinlich verstehe ich einfach nicht, was alle mit dem IOT verbinden meinen.

                          Update… Also einfach über die Katze den IOT Adapter installieren.

                          Jeeeettttztttt hab ich auch eine Mail erhalten und konnte den Skill aktivieren.

                          Dankeee

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • sigi234
                            sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

                            @apollon77:

                            Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

                            1.) Ein Free Cloud Account der im Cloud-Adapter konfiguriert ist sollte weiterhin so tun wie vorher weil die Wartung für die Pro-Cloud war

                            2.) Ein Pro Cloud Account OHNE irgendeine gekaufte Lizenz gibt eine Fehlermeldung

                            3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

                            4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro"

                            5.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz ODER einer neuen Smart Assistant Lizenz kann für Alexa mit dem iot-Adapter und dem iot-Skill genutzt werden (wie beschrieben). `

                            Hallo apollon77,

                            so eine Art Organigramm wäre für viele User sehr hilfreich, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte….....

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bluefox
                              Bluefox last edited by

                              @firephaser:

                              @Apollon77

                              3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

                              Das war bei mir leider nicht so. Ich hatte über den Alexa Skill keine Verbindung zu den Geräten mehr. Diverse Neustarts hatten auch nicht geholfen. Erst ein Umstieg auf IObroker.iot hat das Problem gelöst.

                              Ich habe eine Fernzugriff-Lizenz sein Anfang 2018 `
                              Bitte ioBroker.pro Konto an info@iobroker.net melden.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • htrecksler
                                htrecksler Forum Testing last edited by

                                @apollon77:

                                So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen. `
                                Perfekt, so muss das sein

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Mic
                                  Mic Developer last edited by

                                  @apollon77:

                                  So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen. `

                                  Top! Danke, "Daumen hoch" 🙂

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • F
                                    Freggel41 last edited by

                                    Cloud immer noch gelb Trotz 2 Jahres Lizenz. Was mache ich falsch?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • ?
                                      A Former User last edited by

                                      Anleitung lesen:

                                      <url url="https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321">[https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321
                                      " target="_blank">](</s><br/>
                                      <LINK_TEXT text=)
                                      [<link_text text="viewtopic.php?f=8&t=19321">https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321</link_text>](</s><br/>
                                      <LINK_TEXT text=)</url>

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Bluefox
                                        Bluefox last edited by

                                        @Freggel41:

                                        Cloud immer noch gelb Trotz 2 Jahres Lizenz. Was mache ich falsch? `

                                        ioBroker.iot Adapter installieren.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          MrNight last edited by

                                          @apollon77:

                                          So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen.

                                          Bildschirmfoto 2018-12-09 um 19.25.16.png `

                                          Hallo,

                                          frage mich gerade was ich unter Remote Access beim Alexa Smart Home "iobroker"Skill mit der Cloud Funktion soll??

                                          Kann ich von unterwegs über die Alexa App Routinen starten etc??

                                          Weil sonst sehe ich kein Unterschied! 😐

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Steff_2806 last edited by

                                            Hey,

                                            hab versucht meine Probleme alle selbst zu lösen, aber komm da jetzt auch nicht mehr richtig mit…

                                            Also:

                                            Ich hab heute morgen bei ioBroker.pro die Assistenten-Lizenz für 2 Jahre gekauft. (kein Fernzugriff)

                                            hab den iot-adapter installiert und mich mit meinem ioBroker.pro Account angemeldet. - funktioniert

                                            dann wurde mir ein Login für die entsprechenden Alexa Skills geschickt. - da fängt das problem an...

                                            Die Login-Daten werden von keinem Alexa Skill geschluckt, zumal ich nach wie vor nicht genau weiß welchen ich jetzt brauche. Drücke ich dann auf "Reset my password" ist sogar meine E-Mail adresse, also scheinbar mein Benutzerkonto unbekannt.

                                            Dafür dass ich gerade zum ersten mal für ioBroker gezahlt hab (Was ja auch sein Richtigkeit hat und eh überfällig war!), ist es jetzt ganz schön bescheiden, dass ich einen Totalausfall vom sprachsercive hab.

                                            hier noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann helfen

                                            VG, Stefan
                                            4373_unbenannt.png
                                            4373_unbenannt2.png
                                            4373_unbenannt3.png

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            750
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            52
                                            126
                                            11502
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo