Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    118

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
126 Beiträge 52 Kommentatoren 16.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    firephaser
    schrieb am zuletzt editiert von
    #99

    @Zeebo

    Hast du dich über diese Seite https://www.amazon.de/ioBroker-ioBroker … B07L66BFF9 angemeldet mit deinem temp. Passwort, welches du per Email erhalten hast und hast dann dort dein PW geändert?

    iObroker 3

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Z Offline
      Z Offline
      Zeebo
      schrieb am zuletzt editiert von
      #100

      Ja, das habe ich getan, die Kontoverknüpfung mit dem Alexa Skill hat auch funktionert, nur der ioBroker Adapter will nicht.

      ioBroker auf Ubuntu 16.04.5 LTS (VM auf ESXi 6.5 Hypervisor) • CCU2 • HomeMatic • Alexa • Harmony Hub

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        TechIO
        schrieb am zuletzt editiert von
        #101

        Also bei mir geht jetzt wieder alles.

        cloud-Instanz ist von alleine wieder auf grün gegangen (Hatte zunächst Unknown api-key und später Error while connecting to cloud: Error: websocket error)

        In Alexa musste ich den Skill (iobroker.pro) deaktivieren und wieder aktivieren.

        Besten Dank. Ihr macht wirklich einen super Job.

        Ich hoffe, dass ich bald mal wieder mehr Bastelzeit bekomme :-)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A Online
          apollon77A Online
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #102

          Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

          1.) Ein Free Cloud Account der im Cloud-Adapter konfiguriert ist sollte weiterhin so tun wie vorher weil die Wartung für die Pro-Cloud war

          2.) Ein Pro Cloud Account OHNE irgendeine gekaufte Lizenz gibt eine Fehlermeldung

          3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

          4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro"

          5.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz ODER einer neuen Smart Assistant Lizenz kann für Alexa mit dem iot-Adapter und dem iot-Skill genutzt werden (wie beschrieben).

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            firephaser
            schrieb am zuletzt editiert von
            #103

            @Apollon77

            3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

            Das war bei mir leider nicht so. Ich hatte über den Alexa Skill keine Verbindung zu den Geräten mehr. Diverse Neustarts hatten auch nicht geholfen. Erst ein Umstieg auf IObroker.iot hat das Problem gelöst.

            Ich habe eine Fernzugriff-Lizenz sein Anfang 2018

            iObroker 3

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              GersiKL
              schrieb am zuletzt editiert von
              #104

              @firephaser:

              @Apollon77

              3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

              Das war bei mir leider nicht so. Ich hatte über den Alexa Skill keine Verbindung zu den Geräten mehr. Diverse Neustarts hatten auch nicht geholfen. Erst ein Umstieg auf IObroker.iot hat das Problem gelöst.

              Ich habe eine Fernzugriff-Lizenz sein Anfang 2018 `

              War bei mir genauso. Hatte aber die Pro Lizenz erst 2 Monate

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • landvogtL Offline
                landvogtL Offline
                landvogt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #105

                @GersiKL:

                @firephaser:

                @Apollon77

                3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

                Das war bei mir leider nicht so. Ich hatte über den Alexa Skill keine Verbindung zu den Geräten mehr. Diverse Neustarts hatten auch nicht geholfen. Erst ein Umstieg auf IObroker.iot hat das Problem gelöst.

                Ich habe eine Fernzugriff-Lizenz sein Anfang 2018 `

                War bei mir genauso. Hatte aber die Pro Lizenz erst 2 Monate `

                Dito!

                Erst ein Wechsel des iobroker.pro Skills auf Iobroker.iot-Skill, sowie Aktivierung des iot-Adapters löste das Problem. Pro-Lizenz habe ich schon seit Dezember 2017 und man ist dann ganz überrascht, dass man auf einmal ohne vorherigen Hinweis wieder was ändern muss, damit unser Haus wieder mit Alexa funktioniert. Es wurde ja nur was von Wartungsarbeiten kommuniziert.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  CyBork
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #106

                  Nabend,

                  Ich bekomm den IOT Adapter einfach nicht installiert.

                  Hab aber auch keine E-Mail erhalten zu dem Login.

                  Hat irgendjemand eine Idee ?

                  lg

                  Cy

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F Offline
                    F Offline
                    Flauschi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #107

                    Du musst Dich mit Deinem pro Zugang erst mit dem iot verbinden, damit Du die E-mail erhältst…

                    Sent from my iPhone using Tapatalk

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • MicM Offline
                      MicM Offline
                      Mic
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #108

                      Hab mir heute auch eine iobroker.pro "Fernzugriff"-Lizenz gekauft. Funktioniert, also sowohl der Fernzugriff (Cloud-Adapter) als auch der Cloud MQTT (iot). Alexa Skill geht auch, musste jedoch den Skill über den PC aktivieren (https://alexa.amazon.de/spa/index.html), am Smartphone kamen seltsame Fehler wie Service nicht verfügbar.

                      War für mich auch alles sehr verwirrend, also für was welcher Adapter, welche Lizenz kann was, Pro vs. Free, etc. Daher habe ich auch so lange gewartet mit der Pro-Lizenz.

                      Aber nun läuft es dank der Erklärungen hier.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C Offline
                        C Offline
                        CyBork
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #109

                        @Flauschi:

                        Du musst Dich mit Deinem pro Zugang erst mit dem iot verbinden, damit Du die E-mail erhältst…

                        Sent from my iPhone using Tapatalk `

                        Hi Flauschi,

                        Danke für die schnelle Antwort.

                        Und wie soll ich das machen, wenn ich den Skill nicht aktiviert bekomme ?

                        Wahrscheinlich verstehe ich einfach nicht, was alle mit dem IOT verbinden meinen.

                        Update… Also einfach über die Katze den IOT Adapter installieren.

                        Jeeeettttztttt hab ich auch eine Mail erhalten und konnte den Skill aktivieren.

                        Dankeee

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • sigi234S Online
                          sigi234S Online
                          sigi234
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #110

                          @apollon77:

                          Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

                          1.) Ein Free Cloud Account der im Cloud-Adapter konfiguriert ist sollte weiterhin so tun wie vorher weil die Wartung für die Pro-Cloud war

                          2.) Ein Pro Cloud Account OHNE irgendeine gekaufte Lizenz gibt eine Fehlermeldung

                          3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

                          4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro"

                          5.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz ODER einer neuen Smart Assistant Lizenz kann für Alexa mit dem iot-Adapter und dem iot-Skill genutzt werden (wie beschrieben). `

                          Hallo apollon77,

                          so eine Art Organigramm wäre für viele User sehr hilfreich, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte….....

                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                          Immer Daten sichern!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BluefoxB Offline
                            BluefoxB Offline
                            Bluefox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #111

                            @firephaser:

                            @Apollon77

                            3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

                            Das war bei mir leider nicht so. Ich hatte über den Alexa Skill keine Verbindung zu den Geräten mehr. Diverse Neustarts hatten auch nicht geholfen. Erst ein Umstieg auf IObroker.iot hat das Problem gelöst.

                            Ich habe eine Fernzugriff-Lizenz sein Anfang 2018 `
                            Bitte ioBroker.pro Konto an info@iobroker.net melden.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • htreckslerH Offline
                              htreckslerH Offline
                              htrecksler
                              Forum Testing
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #112

                              @apollon77:

                              So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen. `
                              Perfekt, so muss das sein

                              Gruss Hermann

                              ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • MicM Offline
                                MicM Offline
                                Mic
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #113

                                @apollon77:

                                So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen. `

                                Top! Danke, "Daumen hoch" :)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • F Offline
                                  F Offline
                                  Freggel41
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #114

                                  Cloud immer noch gelb Trotz 2 Jahres Lizenz. Was mache ich falsch?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #115

                                    Anleitung lesen:

                                    <url url="https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&amp;t=19321">[https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321
                                    " target="_blank">](</s><br/>
                                    <LINK_TEXT text=)
                                    [<link_text text="viewtopic.php?f=8&t=19321">https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19321</link_text>](</s><br/>
                                    <LINK_TEXT text=)</url>

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • BluefoxB Offline
                                      BluefoxB Offline
                                      Bluefox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #116

                                      @Freggel41:

                                      Cloud immer noch gelb Trotz 2 Jahres Lizenz. Was mache ich falsch? `

                                      ioBroker.iot Adapter installieren.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        MrNight
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #117

                                        @apollon77:

                                        So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen.

                                        Bildschirmfoto 2018-12-09 um 19.25.16.png `

                                        Hallo,

                                        frage mich gerade was ich unter Remote Access beim Alexa Smart Home "iobroker"Skill mit der Cloud Funktion soll??

                                        Kann ich von unterwegs über die Alexa App Routinen starten etc??

                                        Weil sonst sehe ich kein Unterschied! :|

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          Steff_2806
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #118

                                          Hey,

                                          hab versucht meine Probleme alle selbst zu lösen, aber komm da jetzt auch nicht mehr richtig mit…

                                          Also:

                                          Ich hab heute morgen bei ioBroker.pro die Assistenten-Lizenz für 2 Jahre gekauft. (kein Fernzugriff)

                                          hab den iot-adapter installiert und mich mit meinem ioBroker.pro Account angemeldet. - funktioniert

                                          dann wurde mir ein Login für die entsprechenden Alexa Skills geschickt. - da fängt das problem an...

                                          Die Login-Daten werden von keinem Alexa Skill geschluckt, zumal ich nach wie vor nicht genau weiß welchen ich jetzt brauche. Drücke ich dann auf "Reset my password" ist sogar meine E-Mail adresse, also scheinbar mein Benutzerkonto unbekannt.

                                          Dafür dass ich gerade zum ersten mal für ioBroker gezahlt hab (Was ja auch sein Richtigkeit hat und eh überfällig war!), ist es jetzt ganz schön bescheiden, dass ich einen Totalausfall vom sprachsercive hab.

                                          hier noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann helfen

                                          VG, Stefan
                                          4373_unbenannt.png
                                          4373_unbenannt2.png
                                          4373_unbenannt3.png

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          525

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe