Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Shelly™ 2 Double Relay Switch Erfahrungen?

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Shelly™ 2 Double Relay Switch Erfahrungen?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      southparkler last edited by

      Das mit dem deutschen Shop ist ja schön, das man bei uns aber wieder alles rund 5 EUR aufschlagen muss…find ich einfach mittlerweile unverschämt.

      Dann wart ich lieber 3 Woche. Auf meine Bestellung...

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        milonga last edited by

        für die zwei Shelly 2 habe ich 43€ (incl. Versand) bezahlt - hätte aus Bulgarien genauso viel gekostet…

        ... und gerade die Versandmitteilung mit DHL-Sendungsnummer bekommen...

        Update 8.12. : Lieferung erhalten nach 24h

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          southparkler last edited by

          Dann musst du mir erklären wie du das gemacht hast. Shelly 1 kostet 14,99, der Shelly 2 kostet 24,24. Da bist du selbst mit 10 Prozent noch teurer wie mit der Ware direkt aus Bulgarien.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            milonga last edited by

            2 * 21,81€ = <u>43,62</u> - keine Versandkosten! bei diesem Betrag

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              southparkler last edited by

              Gut, Versandkostenfrei hab ich nicht gesehen. Aber der 10 Prozent Gutschein wird sicher nicht ewig gelten.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • G
                Georgius last edited by

                Ich glaube es kann jeder selbst rechnen und entscheiden wieviel ihm eine schnellere Lieferung wert ist.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • P
                  poldi last edited by

                  Hallo, bekomme den Shutter Modus vom Shelly 2 nicht im iobroker angezeigt. Weder in der Version 1.3.5 noch in der Version 1.4.1 von Heute :oops:

                  Der folgende Trick geht auch leider nicht:

                  1. instanz shelly adapter aus

                  2. shelly per app auf relais funktion geschaltet

                  3. instanz shelly adapter eingeschaltet

                  4. gewartet bis unter objekten gefunden

                  5. dann in der app das ganze auf rollo umgestellt

                  6. instanz shelly adapter aus

                  7. unter objekte schalter gelöscht

                  8. instanz shelly adapter ein

                  Hat noch jemand eine Idee?

                  Danke

                  Poldi

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    milonga last edited by

                    Hallo,

                    auch gerade die Firmware auf 1.41 upgedatet. Der Shutter-Ordner im IOBroker ist noch da und ich kann auch schalten.

                    Aber es kommen keine Rückmeldungen über die Zustände in den jew. Relay-Ordnern.

                    Vielleicht kann der @tstueben mal schauen (wenn es passt!), zumal die Firmware jetzt keinen Beta-Status mehr hat.

                    Gruß

                    HJA

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • P
                      poldi last edited by

                      Habs gefunden.

                      In den Release Notes vom Shelly2 v.1.4.1 auf Facebook steht:

                      New feature:

                      Control roller shutter by percentage over Web interface and MQTT.

                      <emoji seq="1f4a1">💡</emoji>To use it you need to calibrate it.This options is under Settings menu.

                      Jetzt bekomme ich zumindest den Shutter im ioBroker angezeigt. Die Rückmeldungen fehlen aber auch bei mir 😞

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Stuebi
                        Stuebi last edited by

                        Leider schickt der Shelly 2 keine Update Infos im Roller Modus seit Version 1.4.1.

                        Wir schauen gerade es wir tun können

                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          rholly last edited by

                          Habe ich auch eben feststellen müssen. Habe den ersten meiner Shelly 2 eingebunden, Shutter wurde mir zwar direkt angezeigt und es lässt sich auch schalten, aber der Status bei den Relais ändert sich nicht.

                          Was ich allerdings auch nicht hinbekommen habe ist, im Cloud Adapter hoch/runter als Smart-Device anzulegen. Ich kann es auswählen, es kommt keine Fehlermeldung, erscheint aber nicht bei den Geräten. Noch jemand mit dem Problem?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Stuebi
                            Stuebi last edited by

                            <u>Kurze Info zum Thema: Status wird im Roller Modus ab Firmware 1.4.1 nicht angezeigt</u>

                            Ich habe mit Shelly gesprochen. Sie sind dabei den fehlenden Status in der CoAP Nachricht seit Firmware 1.4.1 zu beheben. Sie gehen davon aus, dass es in 2-3 Tagen ein Firmwareupdate gibt! Dann sollte die Statusänderung roller oben und roller unten in ioBroker wieder zu sehen sein.

                            VG

                            Stübi

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • R
                              rholly last edited by

                              Sehr cool, danke für die Info!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                butsch last edited by

                                der Support bei den Shellys scheint wirklich gut zu sein, hoffentlich bleibt das auch so, wenn sie mal etwas "grösser" sind…

                                Geil wäre, wenn sie die Rauchmelder noch brauchbar machen würde, diese also alle los gehen, sobald einer auslöst und/oder gleich von extern ansteuerbar gemacht werden

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  southparkler last edited by

                                  Scheint bei der Firmware so zu sein. Im Shop hab ich geschrieben das ich meine Bestellung stornieren möchte und als Antwort kam das sie meine Bestellung diese Woche noch verschicken :mrgreen:

                                  Werd schon noch Verwendung für finden :idea:

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • C
                                    Christian.B last edited by

                                    Wann hast du sie bestellt?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      southparkler last edited by

                                      Vor 1 Woche.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • C
                                        Christian.B last edited by

                                        ich habe meine am 30.11 bestellt und sie sind noch nicht versendet.

                                        Hast du sie beim Hersteller oder in Deutschland gekauft?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • H
                                          hemig last edited by

                                          Hi,

                                          ich habe bei mir im Haus inzwischen auch drei Shelly 2 zur Rollladensteuerung verbaut.

                                          Leider kann ich sie nun nach ein paar Tagen nicht mehr im iobroker finden. In der Shelly app erscheint die Meldung dass sie offline seien.

                                          Die verbauten Shelly 1 machen keine Probleme.

                                          Gibt es hier schon Erfahrungen?

                                          Grüsse,

                                          hemig

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            milonga last edited by

                                            Erscheinen sie im Wlan?

                                            Kann man sie über das WebInterface ansprechen?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            457
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            62
                                            360
                                            72556
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo