NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
wo kann ich denn die farben ändern und das bild in der mitte ersetzen
-
Kennst Du Dich gar nicht aus mit VIS? Sind wie gesagt 3 Widgets übereinander, zu musst die jeweils auswählen, dann kannst Du im Widget die Farben ändern, das Symbol anpassen (unter "Zentrum"), etc.
-
Hi, schönes Widget.
wie hast du das realisiert, dass du die günstigste Tankstelle markiert bekommst?
Tankerkönig mit Markierung der günstigsten Tankstelle
tanker.jpg `
-
Hier bitte schön.
Bildschirmfoto 2018-11-24 um 16.57.31.png `
Das findet ich sehr stark aufgebaut. Gefällt mir sehr gut.
So ähnlich würde ich mein VIS auch aufbauen wollen.
Wie hast du das mit dem Home LOGO (links unten) gemacht?
Was ich mir auch noch anschauen muss ist das mit der Anwesenheit der aktiven Geräte/Personen.
-
Hi, schön dass dir meine Arbeit gefällt.
Der Homebutton wurde per Photoshop direkt auf das Hintergrundbild gelegt und anschließend per HTML verlinkt.
Hier bitte schön.
Bildschirmfoto 2018-11-24 um 16.57.31.png `
Das findet ich sehr stark aufgebaut. Gefällt mir sehr gut.
So ähnlich würde ich mein VIS auch aufbauen wollen.
Wie hast du das mit dem Home LOGO (links unten) gemacht?
Was ich mir auch noch anschauen muss ist das mit der Anwesenheit der aktiven Geräte/Personen. `
-
Ah jetzt habe ich da voll die Idee.
Müsste es doch auch möglich sein eine komplette Navigationsleiste so zu gestalten.
Muss ich nur mal sehen, wie ich da eine Animation bzw. einen Effekt noch mit reinbekomme,
wie bei einen ganz normalen Button.
Der Homebutton wurde per Photoshop direkt auf das Hintergrundbild gelegt und anschließend per HTML verlinkt. `
-
Hi, schönes Widget.
wie hast du das realisiert, dass du die günstigste Tankstelle markiert bekommst?
tanker.jpg
Hi stM47,
Ich habe jeweils unter die Preise das grüne Feld gelegt, dieses wird über die Sichtbarkeit aktiviert/deaktiviert.
Also falls Tankstellenname = Name günstigste Tankstelle -> Preis markieren.
Viele Grüße
Christian
-
Bitte Ergebnis dann hier posten!
Müsste es doch auch möglich sein eine komplette Navigationsleiste so zu gestalten.
Muss ich nur mal sehen, wie ich da eine Animation bzw. einen Effekt noch mit reinbekomme,
Der Homebutton wurde per Photoshop direkt auf das Hintergrundbild gelegt und anschließend per HTML verlinkt.
-
Hi Christian,
danke für die Antwort!
falls Tankstellenname = Name günstigste Tankstelle -> Preis markieren
Muss ich dass mit Blockly erstellen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Hi, schönes Widget.
tanker.jpg
Hi stM47,
Ich habe jeweils unter die Preise das grüne Feld gelegt, dieses wird über die Sichtbarkeit aktiviert/deaktiviert.
Viele Grüße
Christian `
-
Hi Christian,
danke für die Antwort!
Hi, schönes Widget.
wie hast du das realisiert, dass du die günstigste Tankstelle markiert bekommst? `
Hi stM47,
Viele Grüße
Christian
Nein, ist viel einfacher
Das legst Du in vis per Sichtbarkeit fest:
Beispiel:
falls tankerkoenig.0.stations.cheapest.diesel.name = Tankstellenname
dann sichtbar.
Gruß
Christian
-
von mir noch eine Anmerkung:
Die günstigste Tankstelle pro Kraftstoffsorte wird angelegt und nur die, die als erstes im Adapter aufgeführt ist.
Wenn also zwei Tankstellen den zum Beispiel gleichen Dieselpreis haben, wird die erstere Tankstelle aus der Liste genommen.
Gruß
Volker
-
Wird gemacht… Denke mal das ich da vielleicht schon heute Abend was posten kann. 8-)
-
von mir noch eine Anmerkung:
Die günstigste Tankstelle pro Kraftstoffsorte wird angelegt und nur die, die als erstes im Adapter aufgeführt ist.
Wenn also zwei Tankstellen den zum Beispiel gleichen Dieselpreis haben, wird die erstere Tankstelle aus der Liste genommen.
Gruß
Volker `
Wenn Du die Tankstellen nach Entfernung sortiert hast, ist das doch perfekt
Denn wenn eine zweite Tankstelle den gleichen Preis hat aber weiter entfernt liegt ist sie damit automatisch teurer :!:
Gruß
Christian
-
Hi Christian,
danke für die Antwort!
Hi stM47,
Viele Grüße
Christian
Nein, ist viel einfacher
Das legst Du in vis per Sichtbarkeit fest:
Beispiel:
falls tankerkoenig.0.stations.cheapest.diesel.name = Tankstellenname
dann sichtbar.
Gruß
Christian `
Klingt echt einfach, bekomme es aber nicht hin
Foto mit Farbe erstellt.
Hintergrund: z-index: 0
Foto mit Farbe z-index: 1
Preis: z-index: 2
Ich habe bei Sichtbarkeit die Objekt ID tankerkoenig.0.stations.cheapest.diesel.name ausgewählt
Bei Bedingungen ==
und bei Wert für die Bedingung: den Namen der jeweilige Tankstelle
Und das habe ich für alle Tankstellen gemacht und trotzdem wird das Bild auf der Website nicht angezeigt.
Muss ich noch etwas ändern?
-
Geh mal in die Adapter-Config und vergleiche die Namen (Eigener Name für Tankstelle)
die müssen exakt übereinstimmen.
Gruß
Christian
-
Die passen
Edit:
Mit einem farblichen Feld mit String img src funktioniert es.
Ich hätte aber gerne eine transparente Grafik mit Umrandung als Hintergrund, welcher angezeigt wird.
Und das funktioniert nicht mit Sichtbarkeit.
-
Anbei mal der erste Entwurf von der NAVI Leiste, noch ohne Animation.
Wird gemacht… Denke mal das ich da vielleicht schon heute Abend was posten kann. 8-)
-
Es wird doch.
-
Gibts jemand der mir so einen Floorplan erstellt?
Ich habe einen Grundriss auf Papier… Problem ich habe leider z.T. nicht rechteckige Räume.
Ich hatte es mal auf diversen plattformen vereucht... aber habe festgestellt dass ich das nicht hinbekomme.
-
@Homer1976:Bitte, `
Die Preitafeln gefallen mir ausgesprochen gut. Keine Ahnung wie Du die gemacht hast, aber wenn ein Teil davon ein Bild ist, dann würde ich mich freuen, wenn Du mir diese zur Verfügung stellen würdest. Dann hätte ich ein wenig Arbeit gespart. Die Preistafeln werde ich in jedem Fall als Vorbild nehmen und versuchen sie im Dashboard von Ned Red zu integrieren. Wie man Icons, z.B. Wettericons, platziert habe ich in den letzten beiden Tagen schon gelernt.Super Arbeit, mir gefallen die Preistafeln echt gut. :mrgreen: