NEWS
[Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text
-
Ich seh keinen Fehler, Bei mir sah das auch so aus. Was meinst du genau?
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
-
Das sieht immer so aus. Drück einfach "Enter" und dann kannst du dein Hotword aufndhmen
-
ok, hab mich an dem init not done und dem jack server is not running aufgehängt…hatte das hotword bestimmt 4 mal widerholt und es hatte auch reagiert halt immer mit dem Bild...Wie oft will der das hotword denn widerholt haben?
-
Je nachdem, solange bis er 3 passable Soundsamples hat. Ich hatte es mal mit "wago" probiert und das musste ich bestimmt 30 mal sprechen. Ich würde ein Wort mit harten Konsonanten nehmen.
-
Ich hab es mehrmals mit meinem Hotword gemacht, das musste ich immer nur 3 mal sagen. Sprich es ist perfekt dafür geeignet.
-
Ausser es kommt xena im Fernsehen [emoji23][emoji23][emoji23]
Danke fuer euer Feedback…
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
-
Hallo Zusammen,
Hey_Schnaps als Hot Word geht auch manchmal….. :lol: :lol: :lol:
-
Also hab nen eigenen Namen erfolgreich angelernt und bin stur nach der Beschreibung auf https://github.com/snipsco/snips-record … al-hotword vorgegangen...
so sieht mein Bereich in snips.toml aus...
Funktioniert aber nicht...Reagiert weder auf mein noch auf das original hotword..
wie sieht denn der Bereich bei euch aus?
Das einzige was nicht rund lief war der Konsolenbefehl
sudo mkdir -p /etc/snips/; sudo mv /root/snips-record-personal-hotword/personal_2018_11_21T19_00_11/etc/snips/
weshalb ich den personal ordner manuell mit WinCSP kopiert habe..
[snips-hotword] model = ["/etc/snips/personal_2018_11_21T19_00_11=0.5","/usr/share/snips/assistant/custom_hotword=0.5"] # model = "/usr/share/snips/hotword" # hotword_id = "default" # sensitivity = "0.5" # audio = ["+@mqtt"]
-
Bei mir sieht es so aus:
[snips-hotword]
model = ["/usr/share/snips/hotword=0.4", "/etc/snips/personal_2018_11_07T19_04_25=0.6"]
Hast du danach den snips-audio-server neu gestartet?
-
Ja hab ich…Hatte auch den Raspy mehrmals neu gestartet. Und in sam status sieht man auch das der snips-audio-server läuft...
-
Ich hab das nicht wie in der Anleitung beschrieben als Einzeiler gelöst Sondern hab mich an die Vorlage gehalten.
-
ok, das wäre noch ein Versuch wert. mal sehen ob ich heute noch zeit dafür finde es auszuprobieren…
Hat eigentlich einer das Problem gelöst, das im text2command Adapter die Setup Einstellungen für die Sprachausgabe nach einem Neustart des Adapters verschwinden. Also der Eintrag snips.0.send.say.text...
-
Ich hab da noch einen Feature request für den Adapter: Mehrere Snips mit einer Instanz.
Wenn das Ding so funktioniert wie ich mir das Vorstell möchte ich mindestens 3 in der Wohnung verteilen. Aber jede Instanz schluckt Arbeitsspeicher und ich Brauch ja bis jetzt für jeden Snips eine.
-
Schließe mich an. Wenn das Teil dann mal stabil läuft habe ich das auch vor…
Habe aber mal irgendwo gelesen, das snips schon so ne Art Satteliten Lösung hat, welche mit dem ...so nenne ich es mal... Master kommuniziert...Vlt. habe ich da auch was falsch verstanden...
-
Bei mir sieht es so aus:
[snips-hotword]
model = ["/usr/share/snips/hotword=0.4", "/etc/snips/personal_2018_11_07T19_04_25=0.6"]
Hast du danach den snips-audio-server neu gestartet? `
Hab den Fehler gefunden…mein pfad war falsch....gehen jetzt beide hotwords...
-
Ich habe das auch so verstanden, das man 1 Master hat und dann mehrere Satelliten verteilen kann, die dann mit dem Master kommunizieren
-
Wenn das mit dem Master Slave funktioniert ist es auch OK.
-
Servus Walter,
hast Du schon mal mit der Reverse Funktion von Snips herumgespielt….
Snips könnte z.B durch ein Ereigniss innerhalb der Automatisierungsschicht getriggert werden, und bespielsweise eine Frage stellen....
Mit der Ausgabe von freiem Text spiele ich grad rum..... :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüße
Equilora aka Harald
-
Hi zusammen,
ich bin durch ein anderes Forum auf snips aufmerksam geworden.
ich habe snips, mqtt broker und text2command mal installiert und die Adapter geschlossen.
Jetzt heißt es auf mein Zeug warten….........
Ich habe alles bestellt, was man dazu braucht, außer den PI, da habe ich noch einige davon herumfliegen.
Ist doch richtig, dass ich den Port von mqtt-broker und snips0 auf 1500 geändert habe, weil ich noch ein paar Sonoff am laufen habe.
Gruß,
Mathias
-
Hallo zusammen,
ich betreibe snips seit einiger Zeit mit node-red und openhab das meine homematic Geräte steuert.
Jetzt habe ich iobroker installiert und versuche mich an dem snips adapter.
Da habe ich aber wohl ein Verständnisproblem. Habe text2command und den snips Adapter installiert und finde aber nicht wo ich die Einstellungen aus dem erste Post (Bild 2) machen muss. Wo stehe ich auf dem Schlauch?
Gruß, Jochen