NEWS
Alexa2 adapter
-
Schau in dein log. Siehe Post von Homer weiter oben. Nur einloggen bei Amazon bekommt der Adapter nicht mit. Wir auch
Gesendet vom Handy …
-
ahhh okay, man lernt nie aus danke läuft wieder
-
hey leute ich habe auch das Problem, dass der alexa adapter auf gelb bleibt. Allerdings wenn ich in der log, die ip für den browser kopiere, kann die seite nicht geöffnet werden .
hat dafür jemand eine idee?
Beste grüße
-
Meine Glaskugel ist grad in der Reinigung …
Die IP sollte die IP deines iobroker sein. Falls Du docker hat und damit ein Zusatznetzwerk musst Du ggf die IP ändern ... mehr kann ich jetzt nicht wirklich raten. Im zweifel nochmal versuchen den Adapter neu zu starten und direkt danach auf die URL zu gehen
-
Hallo
Ich habe heute meinenAlexa bekommen und auch den Alexa 2.0 Adapter nicht zum laufen gebracht
Ich habe nun die Url die als Fehler im Log war im neuen Tab geöffnet . Dann kam die Amazon Anmeldeseite.
Ich habe Benutzer und Passwort eingegeben und Paswort speichern merken gemacht.
Dann ist oben die der URL Cookie-success gekommen und alles war grün.
Vieleicht hilft jemanden den Wegg den ich gegangen bin.
Gruß Hansi
-
Es gibt auch Berichte das es vllt reicht an Accept-Header und User-Agent zu spielen.
Erfolgreich berichtet wurde:
Accept-Language: de,en-US;q=0.7,en;q=0.3
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0
Vllt mag der nächste mit "Gelb" das auch mal antesten.
-
bei mir will es einfach nicht von Gelb auf Grün springen.
Die URL aus dem LOG habe ich im neuen Tab geöffnet und mich dort angemeldet und auf speichern,
aber es wird nicht Grün.
Ich habe auch verschiedene Browser versuchst, ich weiß nicht weiter.
-
Was hast du gespeichert?
Bitte mal https://alexa.amazon.de aufrufen ausloggen und dann nochmal über den Proxy einloggen.
-
Geht nicht
-
Moin
habe auch alles durchprobiert was hier steht.
Geht nicht !
-
Welche Adapter Version? 1.1.1 muss es scheinbar dein weil Amazon was geändert hat.
Gesendet vom Handy …
-
1.1.1 geht bei mir auch nicht.
-
Zusammenführen von mal wieder Parallelen Threads —> da weiter: Alexa und der Cookie
https://r.tapatalk.com/shareLink?share_ … are_type=t und lesen bitte was da geschrieben ist.
Gesendet vom Handy ...
-
Hallo Leute
hab das selbe Problem mit meinen Alexa2 Adapter der bleibt immer nur Gelb hab aus der Log die Adresse schon probiert siehe screenshot aber leider ohne Erfolg was mach ich falsch?
-
Was passiert denn, wenn du die Adresse aus dem log öffnest?
Enrico
-
Frage verschoben.
-
Da kommt eine Fehlermeldung Seite kann nicht geladen werden !!
-
Ja die IP sieht auch komisch aus … 169.irgendwas ... ist keine Interne IP
Bitte prüfe im Alexa2 Adapter Konfig welche IP da eingetragen ist, und setze sie mal korrekt
-
Ich kann die ip in denn Alexa2 Adapter leider nicht ändern weil es nur die eine gibt siehe Screenshot
5418_1455555.png -
Ist das wirklich die IP?
Was ist denn das für eine IP?