Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Aufruf] Logitech Harmony 1.0.0 GitHub Version

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Aufruf] Logitech Harmony 1.0.0 GitHub Version

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Dr. Bakterius
      Dr. Bakterius Most Active last edited by

      @foxriver76:

      Kannst du bitte mal wieder von meinem GitHub die 0.10.1 probieren `
      Danke! Mache ich und melde mich wenn ich das Log einige Zeit beobachtet habe.

      Sorry, hat bei mir keine Verbesserung gebracht - in den letzten 12 Stunden 3 Verbindungsstörungen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • foxriver76
        foxriver76 Developer last edited by

        Upload hattest du gemacht?

        Pushe später noch mal was um sicher zu gehen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • foxriver76
          foxriver76 Developer last edited by

          So habs mal mit 0.10.2 gepusht. Bitte an den Upload denken.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Dr. Bakterius
            Dr. Bakterius Most Active last edited by

            Ich beende die Instanz, installiere den Adapter über den Github-Link, klicke auf 'Upload' und starte danach die Instanz neu. Sollte passen, oder? Ich teste jetzt 0.10.2…

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • foxriver76
              foxriver76 Developer last edited by

              @WaJoWi:

              Ich beende die Instanz, installiere den Adapter über den Github-Link, klicke auf 'Upload' und starte danach die Instanz neu. Sollte passen, oder? Ich teste jetzt 0.10.2… `

              Jop, sollte passen. Hoffentlich läufts :lol:

              Bei mir läuft es zumindest seit Tagen stabil obwohl ich zuvor auch Abbrüche hatte. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass es nun läuft.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Dr. Bakterius
                Dr. Bakterius Most Active last edited by

                Leider kann ich keinen Erfolg vermelden. 😞

                Ich habe zur Sicherheit auch alle meine Netzwerkgeräte (Router, Switch, AP, …) samt RasPi und Hub neu gestartet. Dennoch wurde nach einigen Stunden wieder eine Verbindungsstörung gemeldet die diesmal etwa eine Minute gedauert hat. Laut Ping-Adapter war der Hub aber immer erreichbar.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • foxriver76
                  foxriver76 Developer last edited by

                  Schade.

                  Also was auch noch zu Erfolg verhelfen könnte, im Falle, dass du nur einen Hub hast:

                  Die Hub IP direkt als Discovery Subnetz wählen. Ansonsten hatte ich das Intervall in dem Discovery Nachrichten gesendet wurden zuerst verringert, was bei mir kein Erfolg brachte. Dann erhöht, was es witzigerweise bei mir bringt, bei dir wohl leider nicht.

                  Falls du mehre Hubs hast und somit das mit dem Subnetz nicht probieren kannst, kannst du auch selbst mal das Discovery Intervall verstellen. Dazu muss aktuell unter Objekte der Expertenmodus aktiviert werden und hinter dem "system.adapter.harmony.<instanznummer>" auf den Editierstift gedrückt werden. Dann kann unter "RAW" die Zeile

                  "discoverInterval": 300
                  
                  

                  modifiziert werden. Früher waren es 1000 Millisekunden, ich hatte auch mal 3500 und 1500 probiert. Eigentlich würde ich auch eher warten, dass eine Reduzierung der Nachrichten eher zu einer stabilen Verbindung führt (abgesehen davon, dass die Lösung über das Discovery sowieso suboptimal ist).</instanznummer>

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Dr. Bakterius
                    Dr. Bakterius Most Active last edited by

                    Okay, ich habe jetzt mal direkt die Hub-IP eingetragen und beobachte. Danke auch für den Tipp.

                    Im Prinzip funktioniert der Adapter ja wie er soll. Und ich bin schon froh, dass ich ihn jetzt überhaupt verwenden kann. Da sind die paar Unterbrechungen nur ein kleiner Schönheitsfehler.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • foxriver76
                      foxriver76 Developer last edited by

                      @WaJoWi:

                      Okay, ich habe jetzt mal direkt die Hub-IP eingetragen und beobachte. Danke auch für den Tipp.

                      Im Prinzip funktioniert der Adapter ja wie er soll. Und ich bin schon froh, dass ich ihn jetzt überhaupt verwenden kann. Da sind die paar Unterbrechungen nur ein kleiner Schönheitsfehler. `

                      Oh man.. ich habe festgestellt, dass ich das Discovery Intervall gar nicht korrekt gepusht hatte in der io-package. Also wenn du möchtest, darfst du es nochmal von meinem Git installieren. Oder hat sich schon Verbesserung ergeben?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Dr. Bakterius
                        Dr. Bakterius Most Active last edited by

                        Besserung hat es keine gegeben, aber ich teste gerne die neue Version. Melde mich wieder…

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Dr. Bakterius
                          Dr. Bakterius Most Active last edited by

                          Rückmeldung zu v0.10.2: Leider wieder eine Unterbrechung von über einer Minute nach etwa drei Sunden Betrieb.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • foxriver76
                            foxriver76 Developer last edited by

                            Okay um dieses Mal meinen Fehler auszuschließen, wenn du beim Start mal auf Debug stellst, was wird da für discover interval geloggt?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Dr. Bakterius
                              Dr. Bakterius Most Active last edited by

                              @foxriver76:

                              was wird da für discover interval geloggt? `
                              2500

                              Wobei ich in den letzten 24 Stunden nur diese eine Unterbrechung hatte. Zuvor gab es alle paar Stunden eine.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • foxriver76
                                foxriver76 Developer last edited by

                                @WaJoWi:

                                @foxriver76:

                                was wird da für discover interval geloggt? `
                                2500

                                Wobei ich in den letzten 24 Stunden nur diese eine Unterbrechung hatte. Zuvor gab es alle paar Stunden eine. `

                                Okay, eigentlich sollte da 300 stehen. Hattest du es mal geändert so wie ich es beschrieben hatte, weil selbst davor war es 1500.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Dr. Bakterius
                                  Dr. Bakterius Most Active last edited by

                                  Ja, da habe ich selbst daran geschraubt und es jetzt auf 300 geändert. Übrigens gab es kurz nach meiner letzten Nachricht wieder einen Abbruch. Also zumindest viel seltener und ich werde mal sehen ob sich was ändert nachdem das Intervall jetzt auf 300 steht.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • foxriver76
                                    foxriver76 Developer last edited by

                                    @WaJoWi:

                                    Ja, da habe ich selbst daran geschraubt und es jetzt auf 300 geändert. Übrigens gab es kurz nach meiner letzten Nachricht wieder einen Abbruch. Also zumindest viel seltener und ich werde mal sehen ob sich was ändert nachdem das Intervall jetzt auf 300 steht. `

                                    Dann bin ich mal gespannt auf dein Feedback mit 300 – ansonsten gebe ich es auf mittels Discovery.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • P
                                      Pman last edited by

                                      PING bedeutet ja erstmal nur, dass der Hub im Netzwerk ist und auf einen PING antwortet. Warum Discovery den Hub gleichzeitig nicht sieht kann viele Gründe haben, ggf. sogar ein Router der den Multicast Traffic kurzzeitig blockt. Discovery ist vermutlich nicht gut geeignet um zuverlässig den Status des Hubs zu erkennen.

                                      Aber schlussendlich muss der Adapter auch tatsächliche Neustarts und WLAN-Reconnects des Hubs erkennen und danach wieder eine Verbindung herstellen.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Dr. Bakterius
                                        Dr. Bakterius Most Active last edited by

                                        @foxriver76:

                                        Dann bin ich mal gespannt auf dein Feedback mit 300 `
                                        Derzeit sieht es gut aus. 🙂

                                        Vielen Dank für deine Arbeit!

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • O
                                          olifall last edited by

                                          Hallo,

                                          ich habe den Adapter jetzt auch installiert und danach den Upload gemacht. Leider sehe ich unter Instanzen keinen Adapter.

                                          Auf meinem alten System mit Admin 2 und Harmony Adapter 0.9.0, sieht er meine beiden Adapter und beide funktionieren super. Auf dem neuen System mit Admin 3 und Harmony Adapter 0.9.3 hat er nur einen gesehen.

                                          Könnt ihr mir da helfen?

                                          Gruss Oli
                                          4366_harmony1.jpg
                                          4366_harmony2.jpg

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • foxriver76
                                            foxriver76 Developer last edited by

                                            Harmony ist ein singleton, es kann nur ein Adapter installiert werden. Jedoch kann ein Adapter mehrere Hubs steuern. Hast du überhaupt eine Instanz hinzugefügt, normal steht unter Adapter dann auch sowas wie installierte Instanzen: 1.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            928
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            19
                                            120
                                            17145
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo