NEWS
Adapter: iobroker.backitup (stable Release)
-
Aktualisiere mal bitte deine Adapterinformationen.
Hab es gerade getestet, die Version 0.3.5 ist im stable.
-
Ok, hast recht. Jetzt ist es da. Komisch, dass es nicht automatisch kam …. Danke dir
-
@ simatec
Wie Du am Screenshot sehen kannst , habe ich mit meiner damaligen Einstellung und Version 0.3.0 am 24.9. ein Totalbackup machen können.
Nach dem Update auf 0.3.4 und dann 0.3.5 musste ich den Pfad ( wie oben beschrieben) anpassen/ändern.
-
Gab es eventuell ein Update auch deiner FB?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gab es, auf Version 7.0.1
Inwiefern kann das eine Rolle gespielt haben?
Pfad zur NAS ist der gleiche wie vorher.
-
Wie erreichst du denn dein NAS über ein FTP Programm?
Wie sieht da da der Pfad aus?
-
Ich gehe wenn nur über den Browser.
Da muss ich nur fritz.nas eingeben.
Ich habe noch eine Kamera , die per FTP Bilder in einen Ordner schiebt.
Dort in der Konfiguration habe ich den gleichen Pfad wie vor der Backitup Version 0.3.4 und alles ist da tutti.
Im Endeffekt sollte jeder, der mit FTP seine Sicherung verschiebt, mal seinen Pfad ansehen wenn es Probleme gibt und einfach angleichen.
-
Ich gehe wenn nur über den Browser.
Da muss ich nur fritz.nas eingeben.
… `
Bekommst du denn nicht bei der Eingabe von 192.168.2.1 das gleiche Resultat wie bei fritz.nas? Denn bei mir ist das so.
Folglich wäre ja die Zusammengefasst Eingabe deiner Daten:
Ip-der-Fritzbox/Host-der-Fritzbox/Buddha(Username???)/Zielordner
Oder interpretiere ich das falsch?
-
Wenn ich die IP eingebe, komm ich auf die Login Seite der Box mit der Übersicht.
Wenn ich nur fritz.nas eingebe, dann komme ich sofort auf die Festplatte.
Der Pfad sieht so aus wenn ich mich zum Ordner IOBrokerBackup durchklicke:
-
Kann mir wirklich keiner mit meinem Backup-problem helfen (nicht backitup-spezifisch) .. muss doch irgendwie zu erklären sein warum mein Standardbackup immer unvollständig ist (nur vis.0).
-
Ich würde dir raten, dein iobroker neu aufzusetzen.
Da ist irgendwas an deinem iob System kaputt.
-
Danke .. ich hatte gehofft es gibt noch eine andere Möglichkeit. Blöd, da alles andere funktioniert .. oder ich mach jede Nacht ein Fullbackup :roll:
-
Du weißt halt nicht, ob nicht irgendwo doch ein Problem existiert das sich auf längere Sicht doch auf Funktionen auswirkt die du mal brauchst.
Dann lieber "Am Anfang" nochmal neu und fehlerfrei aufsetzen und später keine Probleme haben. Evtl lässt sich ja der IOB auch "drüber" installieren was ich aber nicht weiss
-
Bei mir hat auch alles funktioniert, bis auf dieser Adapter.
Alle Blockly-Skripte von Hand gespeichert, alle Bilder, den kpl IObroker-Ordner heruntergeladen.
Das System auf der Beebox neu aufgesetzt,
Alle Skript, VIS etc wieder hochgeladen.
Nach 2 Stunden war das Thema gegessen.
Gruß,
Mathias
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Nein Matthias hier liegt es nicht am Adapter
Auch ein „sudo iobroker backup“ sichert nur die vis.
-
Danke .. ich hatte gehofft es gibt noch eine andere Möglichkeit. Blöd, da alles andere funktioniert .. oder ich mach jede Nacht ein Fullbackup :roll: `
Sichere dir vorher aus jedem Adapter die Einstellungen.
Oben rechts in den jeweiligen Adapter kann du die configs speichern.
Falls du im Javascript noch Scripte hast, kannst du die auch vorher händisch sichern.
-
Bei mir hat es auch nicht am Adapter gelegen!
Jetzt nachdem ich das System neu aufgesetzt habe, läuft er ja. Bei mir war auch anderweitig der Wurm drin.
Gruß,
Mathias
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Herzlichen Dank für die Tipps .. womöglich doch der richtige Zeitpunkt um vom Raspi auf den Qnap umzusteigen .. aber so oder so .. werde ich mir mal Zeit nehmen für.
-
Hallo
Ich habe mein raspberry neu aufgesetzt und möchte in der blanko Installation mit dem Adapter ein 309mb Backup einspielen was nicht klappt.
Über den Adapter selber funktioniert es nicht und wenn ich das Backup in den root Ordner kopiere und den Weg der Anleitung gehe findet er keine Datei.
Wie bekomme ich das Backup eingespielt?
Tobias
-
Ist das total Backup noch mit einer Version älter als 0.3.0 erstellt wurden?
Wenn ja geht es nur manuell.
Wir du manuell ein total entpackst, steht in der Doku unter Restore