NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
Bei mir läuft er auch super.
Für Jalousien würde ich Window Covering nehmen.
-
Hi all,
leider wird mein device was ich angelegt habe nicht angezeigt. dafür meine 4 sonos one, die ich in yahka nicht eingerichtet habe. ich habe alle abhängigkeiten auf meinem ubuntu installiert und das addon. danach ein gerät hinzugefügt. gibt es irgentwelche tricks? ich hab das log auf verbos gestellt und folgenden fehler im log:
by controller[114]: 2018-09-15T17:00:13.127Z socket.io-parser encoding packet {"type":2,"data":["getStates",["system.adapter.admin.0.logging"]],"options":{"compress":true},"id":2,"nsp":"/"}
weiss jemand was ich falsch mache?
Danke!
-
Hallo zusammen,
ich habe mich seit heute mal an iobroker gewagt um aus meinem Homematic Setup und Homkit etwas mehr rausholen zu können.
Homebridge läuft bereits bestens, aber dort ist es leider nicht möglich, dass das entsprechende Symbol in HomeKit von orange auf gelb umspringt, wenn zwar grundsätzlich geheizt werden soll, die Temperatur aber erreicht ist bzw. das Ventil geschlossen.
Meine bisherige Recherche war leider noch nicht zielführend, komme ich denn mit iobroker und YAHKA weiter als mit Homebridge? Oder schafft solch eine Funktion nur zB Elgato Eve Thermo?
Danke!
Felix
-
Bei mir läuft er auch super.
Für Jalousien würde ich Window Covering nehmen. `
Über Switch bekomme ich die Rollos geschaltet
Wo muss ich den bei Window covering was einstellen ?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
du kannst als "Service-Typ" "WindowCovering" auswählen,
und dann die Datenpunkte unten "wie gewohnt" eintragen…
CurrentPosition oder TargetPosition, oder wie eben bei dir notwendig...
-
Hallo zusammen, ich habe mir eine neues System in einer Virtuellen Maschine aufgesetzt:
Debian 8.11.0
Node.js 8.12.0
NPM: 6.4.1
ioBroker.admin: 3.4.7
Leider bekomme ich den yahka Adapter nicht zum laufen, kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Gruss Oli
4366_fehler.jpg -
Hallo zusammen, ich habe mir eine neues System in einer Virtuellen Maschine aufgesetzt:
Debian 8.11.0
Node.js 8.12.0
Leider bekomme ich den yahka Adapter nicht zum laufen, kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Gruss Oli `
Genau das selbe Problem habe ich auch. Daher würde auch ich mir über Unterstützung freuen. Bei mir ist das nur auf dem Master (wurde neu aufgesetzt), auf dem Slave läuft es.
Habe die selben NPM und Node JS Version wie Oli.
Viele Grüße Walkinlarge
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hi
Für die meistens funktioniert es wenn der Name und die Mac Adresse geändert wird
-
Hi tombox,
ist das nicht nur wenn die Bridge nicht gefunden wird?
Bei mir geht ja der Adapter schon nicht auf grün.
Gruss Oli
-
Also bei mir fehlt der Build Ordner, daher kann er das file auch nicht finden Kann jemand sagen wann und durch was dieser eigentlich installiert wird? Vielleicht komme ich ja so dahinter wo das Problem liegt.
Nicht gelöst wäre dann noch dieser throw err ganz am Anfang der Fehlermeldungen
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Downgrade auf npm v4.x probiert?
-
Downgrade auf npm v4.x probiert? `
Nein noch nicht, hatte schonmal mit dem 6er funktioniert und da mein System, bis auf yahka, perfekt läuft wäre das die letzte VarianteGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Debian 8.11.0
Node.js 8.12.0
Danke
Gruss Oli `
Also ich konnte mein Problem nun lösen, dank des Hinweises von Videonisse. Ich musste einen Downgrade des NPM auf Version 6.2.0 vornehmen. Anschließend habe ich ioBroker gelöscht (bzw. altes Verzeichnis umbenannt) und neu Installiert. Nach dem Restore aus der alten Sicherung funktioniert wieder alles. Es scheint, als macht der Yahka Adapter Probleme, wenn er unter NPM 6.4.1 installiert wird.
Danke für die Hinweise [emoji3]
Viele Grüße Walkinlarge!
-
super, dann werde ich das auch mal versuchen.
Danke
-
so ein mist, bei mir funktioniert es nicht, auch nach einer Neuinstallation vom ganzen System nicht. :oops: :roll:
Was mache ich falsch ich installiere so:
01. debian 9.5 installieren
02. folgende Befehle eingeben:
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get install sudo
apt-get install curl
03. Prüfen ob Node.js installiert ist:
node -v
nodejs -v
rpm -v
04. Wenn kein Ergebniss dann installation vorbereiten:
sudo apt-get –purge remove node
sudo apt-get --purge remove nodejs
sudo apt-get autoremove
sudo reboot
05. Vorbereiten und installation von Node.js
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | sudo -E bash -
sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev libpam0g-dev nodejs
reboot
npm install make -g
npm install -g npm@6.2.0
06. installation ioBroker:
mkdir /opt/ioBroker
sudo chmod 777 /opt/ioBroker
cd /opt/ioBroker
sudo npm install iobroker --unsafe-perm
sudo apt-get install git-core
-
so ein mist, bei mir funktioniert es nicht, auch nach einer Neuinstallation vom ganzen System nicht. :oops: :roll:
Was mache ich falsch ich installiere so:
…npm install -g npm@6.2.0 `
Dachte du wolltest auch npm v4.x probieren? -
walkinlarge hat auf 6.2.0 und da hat es funktioniert.
Welche 4er soll ich versuchen?
-
Ja ich hatte die 6.2.0 genommen, da es mit der schon mal funktioniert hatte. Bei der 4er gibst glaub nur die vier an, dann nimmt er die höchste 4er Version.
Bei mir läuft es auf einem Rock64 mit Debian Stretch. Weiß nicht ob das einen Unterschied zur VM macht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
was passiert wenn du auf der kommandozeile installierst
npm install https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka.git –production --save --prefix "/opt/iobroker"
-
Hab jetzt noch folgendes gemacht.
01. npm Version 4
02. Auf der Kommandozeile installiert
03. Neues System mit Ubuntu aufgesetzt
Hat alles nichts geholfen immer die selben Fehlermeldungen. :evil:
Hat noch jemand eine Idee?
Gruss Oli