Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Verbindung zu Harmony Hub reißt ständig ab.

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Verbindung zu Harmony Hub reißt ständig ab.

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mikiline last edited by

      Unitymedia Kunden haben die version 6.50 auf der "Fritte"-Box. Da gibt es noch kein "MESH"

      Erst ab 6.90 ist das glaube vorhanden…...

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Master77 last edited by

        Na super. Ich hab Mal wieder ein Glück.

        Habe mich bezüglich eines Update der Unitymedia Box mal kundig gemacht. So wie es aussieht kommt im 2. Quartal ein Update. Frage ist halt ob es die Version 6.90 sein wird damit man dann das Mesh nutzen kann. Gibt es sonst irgendwas was man tun kann um die Abbrüche zu minimieren?

        Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          p-jay last edited by

          Ich habe das gleiche Problem, dass die V0.9.3 immer die Verbindung verliert und ich dann nur noch mit einem ioBroker restart die Verbindung zum Laufen bekomme. Soweit ich das gelesen habe, soll das mit der 0.7.0 (oder 0.7.1?) nicht passieren. Leider bekomme ich es nicht hin die alte Version zu installieren. Hat da mal einer einen Tip für mich?

          Danke

          Phil

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            mamoel last edited by

            Ich hatte dieses Problem auch schon mit der Version 0.70. Daher glaube ich nicht, dass dir eine ältere Version Vorteile bringen wird.

            Bei mir hat sich die Situation beruhigt, seit ich meine Infrastruktur grundlegend geändert habe:

            ioBroker läuft jetzt im Docker Container (iobroker-buanet) auf meinem Synolgy NAS (DS418play). Dieses ist via LAN mit der FritzBox verbunden (vorher: Odroid C2 über WLAN-Brücke).

            Zwar verliert der Harmony-Adapter laut Logfile noch immer bis zu 10x pro Tag kurz die Verbindung, kann diese aber selbständig wieder aufbauen. Somit bekomme ich diese Ausfälle in der Praxis gar nicht mit.

            Meine Vermutung: der Harmony-Adapter kommt nicht gut damit klar, wenn ioBroker selbst - also nicht der Harmony-Hub - öfter mal die Verbindung verliert. Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung.

            In meinem Fall ist jedoch seit rund einem halben Jahr Ruhe.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • J
              Jan1 last edited by

              Das Phänomen tritt bei mir seit dem JS Controller Update auch wieder verstärkt auf. Lustig dabei, ich kann den Hub vom PI aus anpingen, wenn er angeblich nicht verbunden ist. Scheint die Kommunikation innerhalb des IOBroker nicht so recht zu funktionieren. Sollte sicher der Adapter Entwickler vielleicht mal anschauen.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                Das Problem liegt trotzdem am Hub.

                ein ping beweist nur die Netzwerkverbindung aber nicht dass die "Bedienebene" erreichbar ist.

                Gruß

                Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  Jan1 last edited by

                  Der Hub steht bei mir neben der Fritz, ist das Ding etwas so mies?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • P
                    p-jay last edited by

                    Bei mir steht in den ioBroker logs bisher gar nichts zu einem Reconnect zum HUB. Vorher stirbt bei mir anscheinend direkt ein Teil des Harmony Adapters und er bekommt dann keine Verbindung mehr hin.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • P
                      p-jay last edited by

                      @Homoran:

                      Das Problem liegt trotzdem am Hub.

                      ein ping beweist nur die Netzwerkverbindung aber nicht dass die "Bedienebene" erreichbar ist.

                      Gruß

                      Rainer `

                      Das sehe ich noch nicht so. Selbst wenn die Verbindung so schlecht wäre müsste entweder auch alle Android Apps oder die PC App stehts die Verbindung verlieren, aber die scheinen das ja abzukönnen. Ein ping sagt zumindest aus, ob die IP des Hubs noch erreichbar ist. Also bei schlechtem WLAN müsste zumindest ein Dauerping auch Auffälligkeiten oder Aussetzer zeigen.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • P
                        p-jay last edited by

                        Habe endlich mal im Log gesehen was passiert, wenn der Adapter die Verbindung verliert:

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.442 error exception by stop: Not running

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.441 info terminating

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at emitNone (events.js:106:13)

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at Object.onceWrapper (events.js:313:30)

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at process.stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5033:18)

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at Adapter.emit (events.js:211:7)

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at emitOne (events.js:116:13)

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at Adapter. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:156:18)

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at Explorer.stop (/opt/iobroker/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/explorer.js:81:13)

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at Ping.stop (/opt/iobroker/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/ping.js:43:15)

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at Socket.close (dgram.js:516:8)

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at Socket._healthCheck (dgram.js:638:11)

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error Error [ERR_SOCKET_DGRAM_NOT_RUNNING]: Not running

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.439 error uncaught exception: Not running

                        harmony.0 2018-09-17 09:21:52.350 info terminating

                        Bin leider überhaupt kein Programmieren, aber vielleicht sagt dem einen oder anderen das ja etwas? 😉

                        Grüße

                        Phil</anonymous>

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Holger76
                          Holger76 last edited by

                          mal diese Version probiert ? läuft bei mir viel besser

                          viewtopic.php?f=36&t=16878&p=177328&hil … .5#p177327

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            digitron last edited by

                            Falls es noch jemanden interessiert, Hub anders orientieren hat bei mir geholfen. Die Wifi Antenne ist im Hub in Richtung vorn-hinten eingebaut. Siehe harmony hub teardown von ifixit. In meiner alten Konfiguration mit ständigen Verbindungsabbrüchen „zeigte“ die Antenne genau auf den 3m entfernten Router. Ich hab den Hub jetzt so aufgehängt, dass die Oberseite Richtung Router zeigt, d.h. die interne Antenne ist genau parallel zu den Router Antennen. Keinerlei Probleme mehr!

                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @digitron last edited by

                              @digitron
                              Das ist doch mal ne Info!
                              Danke!

                              bisher hieß es einfach: Der Hub hat grottenschlechtes Wifi

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              735
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.1k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              19
                              63
                              9036
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo