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Verbindung zu Harmony Hub reißt ständig ab.
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Sieht optisch bei mir ein wenig anders aus. Habe eine Unitymedia Box die anscheinend das ganze nicht grafisch darstellen. Aber ich denke die beiden Symbole die auf dem Bild zu sehen sind sind die die du meinst. Oder?
An der Fritzbox sind die Symbole, beim Repeater sieht man es nicht. ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... be890c.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/6c984db8f8c1b8f60ee2bfe127be890c.jpg</link_text>" />
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Unitymedia Kunden haben die version 6.50 auf der "Fritte"-Box. Da gibt es noch kein "MESH"
Erst ab 6.90 ist das glaube vorhanden…...
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Na super. Ich hab Mal wieder ein Glück.
Habe mich bezüglich eines Update der Unitymedia Box mal kundig gemacht. So wie es aussieht kommt im 2. Quartal ein Update. Frage ist halt ob es die Version 6.90 sein wird damit man dann das Mesh nutzen kann. Gibt es sonst irgendwas was man tun kann um die Abbrüche zu minimieren?
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Ich habe das gleiche Problem, dass die V0.9.3 immer die Verbindung verliert und ich dann nur noch mit einem ioBroker restart die Verbindung zum Laufen bekomme. Soweit ich das gelesen habe, soll das mit der 0.7.0 (oder 0.7.1?) nicht passieren. Leider bekomme ich es nicht hin die alte Version zu installieren. Hat da mal einer einen Tip für mich?
Danke
Phil
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Ich hatte dieses Problem auch schon mit der Version 0.70. Daher glaube ich nicht, dass dir eine ältere Version Vorteile bringen wird.
Bei mir hat sich die Situation beruhigt, seit ich meine Infrastruktur grundlegend geändert habe:
ioBroker läuft jetzt im Docker Container (iobroker-buanet) auf meinem Synolgy NAS (DS418play). Dieses ist via LAN mit der FritzBox verbunden (vorher: Odroid C2 über WLAN-Brücke).
Zwar verliert der Harmony-Adapter laut Logfile noch immer bis zu 10x pro Tag kurz die Verbindung, kann diese aber selbständig wieder aufbauen. Somit bekomme ich diese Ausfälle in der Praxis gar nicht mit.
Meine Vermutung: der Harmony-Adapter kommt nicht gut damit klar, wenn ioBroker selbst - also nicht der Harmony-Hub - öfter mal die Verbindung verliert. Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung.
In meinem Fall ist jedoch seit rund einem halben Jahr Ruhe.
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Das Phänomen tritt bei mir seit dem JS Controller Update auch wieder verstärkt auf. Lustig dabei, ich kann den Hub vom PI aus anpingen, wenn er angeblich nicht verbunden ist. Scheint die Kommunikation innerhalb des IOBroker nicht so recht zu funktionieren. Sollte sicher der Adapter Entwickler vielleicht mal anschauen.
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Das Problem liegt trotzdem am Hub.
ein ping beweist nur die Netzwerkverbindung aber nicht dass die "Bedienebene" erreichbar ist.
Gruß
Rainer
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Der Hub steht bei mir neben der Fritz, ist das Ding etwas so mies?
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Bei mir steht in den ioBroker logs bisher gar nichts zu einem Reconnect zum HUB. Vorher stirbt bei mir anscheinend direkt ein Teil des Harmony Adapters und er bekommt dann keine Verbindung mehr hin.
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Das Problem liegt trotzdem am Hub.
ein ping beweist nur die Netzwerkverbindung aber nicht dass die "Bedienebene" erreichbar ist.
Gruß
Rainer `
Das sehe ich noch nicht so. Selbst wenn die Verbindung so schlecht wäre müsste entweder auch alle Android Apps oder die PC App stehts die Verbindung verlieren, aber die scheinen das ja abzukönnen. Ein ping sagt zumindest aus, ob die IP des Hubs noch erreichbar ist. Also bei schlechtem WLAN müsste zumindest ein Dauerping auch Auffälligkeiten oder Aussetzer zeigen.
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Habe endlich mal im Log gesehen was passiert, wenn der Adapter die Verbindung verliert:
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.442 error exception by stop: Not running
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.441 info terminating
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at emitNone (events.js:106:13)
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at Object.onceWrapper (events.js:313:30)
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at process.stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5033:18)
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at Adapter.emit (events.js:211:7)
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at emitOne (events.js:116:13)
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at Adapter. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:156:18)
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at Explorer.stop (/opt/iobroker/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/explorer.js:81:13)
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at Ping.stop (/opt/iobroker/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/ping.js:43:15)
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at Socket.close (dgram.js:516:8)
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error at Socket._healthCheck (dgram.js:638:11)
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.440 error Error [ERR_SOCKET_DGRAM_NOT_RUNNING]: Not running
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.439 error uncaught exception: Not running
harmony.0 2018-09-17 09:21:52.350 info terminating
Bin leider überhaupt kein Programmieren, aber vielleicht sagt dem einen oder anderen das ja etwas?
Grüße
Phil</anonymous>
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mal diese Version probiert ? läuft bei mir viel besser
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Falls es noch jemanden interessiert, Hub anders orientieren hat bei mir geholfen. Die Wifi Antenne ist im Hub in Richtung vorn-hinten eingebaut. Siehe harmony hub teardown von ifixit. In meiner alten Konfiguration mit ständigen Verbindungsabbrüchen „zeigte“ die Antenne genau auf den 3m entfernten Router. Ich hab den Hub jetzt so aufgehängt, dass die Oberseite Richtung Router zeigt, d.h. die interne Antenne ist genau parallel zu den Router Antennen. Keinerlei Probleme mehr!
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@digitron
Das ist doch mal ne Info!
Danke!bisher hieß es einfach: Der Hub hat grottenschlechtes Wifi