NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter für den Wiffi-wz, den Weatherman und den Rainyman von Stall.biz bereit zum testen
-
stimmt, jetzt nicht mehr
-
beim aktualisieren bleibt er immernoch hängen
-
-
Hey x4tlaoguo,
konntest du schon mal nach dem Wiffi-Pump schauen um den einzufügen?
Gruß
-
habs jetzt geschafft
anscheind hat sich die adapteroberfläche nur nicht aktualisiert, nach einem manuellen aktualisieren (F5) der Seite, war die installation abgeschlossen.
jetzt konnte ich die Instance installieren und meine Daten eingeben.
leider kam jetzt die Fehlermeldung Instance allready running
nach einem iobroker stop
iobroker start ging es anscheinend, zumindest legt er die Datenpunkte an.
aber leider aktualisiert er die Daten nicht.
also noch im weatherman den param:12:8181 (param:12:Port der im wiffi-wz-adapter eingestellt ist) angeben
und siehe da
es funzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
Super, danke fürs Probieren!
-
Schaust du bitte noch nach dem Beenden von Node nach dem Setup? Damit man nicht den ioBroker manuell stoppen muss wie oben geschehen.
-
Habe mir das gerade angeschaut und kurz bei mir getestet. Der "Adapter already running Fehler" sollte nicht mehr auftreten, es darf getestet werden. Zudem wird jetzt noch der Wiffi Pump unterstützt.
-
Ganz ohne Test schonmal ein herzliches Danke!
-
Hi,
wiffi-wz steht unter den Adaptern, installieren (Instanzen)läßt er sich nicht, auch wenn er unter Adapter installiert ist.
-
Instanz wird hinzugefügt …
$ ./iobroker add wiffi-wz --host EG
host.EG install adapter wiffi-wz
npm install --production (System call) in "C:/ioBroker/node_modules/iobroker.wiffi-wz"
npm
WARN deprecated gulp-util@3.0.8: gulp-util is deprecated - replace it, following the guidelines at https://medium.com/gulpjs/gulp-util-ca3b1f9f9ac5
npm
WARN deprecated graceful-fs@3.0.11: please upgrade to graceful-fs 4 for compatibility with current and future versions of Node.js
npm
WARN deprecated minimatch@2.0.10: Please update to minimatch 3.0.2 or higher to avoid a RegExp DoS issue
npm
WARN deprecated minimatch@0.2.14: Please update to minimatch 3.0.2 or higher to avoid a RegExp DoS issue
npm WARN
deprecated graceful-fs@1.2.3: please upgrade to graceful-fs 4 for compatibility with current and future versions of Node.js
Erfolgreich!
<u>Keine Instanz wurde hinzugefügt.</u>
$ ./iobroker del wiffi-wz
Delete adapter "wiffi-wz"
host.EG no instances of adapter wiffi-wz found
host.EG Counted 1 devices of wiffi-wz
host.EG Counted 1 states (io.wiffi-wz.*) from states
host.EG Counted 8 states (system.adapter.wiffi-wz.*) from states
host.EG Deleting 1 object(s).
host.EG Deleting 9 state(s).
npm uninstall iobroker.wiffi-wz –silent --save --prefix "C:/ioBroker" (System call)
Der Befehl "prebuild-install" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
process exited with code 0
<u>Wie gehabt</u>
Adapter installieren:
$ ./iobroker url "https://github.com/t4qjXH8N/ioBroker.wi … all/master" wiffi-wz
install https://github.com/t4qjXH8N/ioBroker.wi ... all/master
npm install https://github.com/t4qjXH8N/ioBroker.wi ... all/master --production --save --prefix "C:/ioBroker" (System call)
Bis jetzt keine Änderung.
Danke!!!!
-
Kam beim ersten Schritt wirklich das Wort „Erfolgreich“? Oder stand da untendrunter „Im Hintergrund ausführen“?
-
Apollon, was habe ich falsch gemacht?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Ich würde sagen, Dein Adapter läuft in der main-Funktion los und bleibt aktiv. Evtl. mit verstecken Fehlermeldungen wegen Socket-Errors. Du mußt im Install-Fall das irgendwie abfangen und den Adapter beenden. Mach doch stattdessen eine Install-Funktion, die wartet, bis der Install-Handler gelaufen ist und dann mit exit wieder rausgeht. Bin aber kein Adapter-Entwickler. Andere wissen das mit Sicherheit besser.
-
@ Stabilostick
Moin.
das Wort Erfolgreich stammt vom IoBroker nicht von mir. Ich habe den Originaltext abgebildet.
Ich habe die letzten 20 Jahre mit Windows Servern und NT-Servern mein Brot verdient. Das ist eine andere Welt, deshalb brauche ich für Deinen Vorschlag etwas länger. Ich melde mich dann.
Danke an Alle!!
-
Hey Leute,
ich habs gefunden. Stabilo war schon dicht dran. Ich hatte vergessen das npm den Adapter mit dem Kommand –install startet. Das muss natürlich gesondert behandelt werden, oder der Aufruf muss entfernt werden. Aktuelle Version ist auf Guthub, es darf getestet werden.
-
DANKE!!!!
-
Servus
liegt es am Weatherman-Controller das gefühlt nur alle 1 Minute die Daten aktualisiert werden, oder ist das eine Sache des Adapters???
-
Ich vermute es liegt am Weatherman.
-
Hi hat schon jemand den Weatherman mit der neusten firmware Update 24.09.2018 weatherman_77 mit dem Wiffi-wz Adapter am laufen?
Erfahrungen?
Finde die neue firmware sehr interssant, wegen der steuerbaren heizung und den neuen states welches die Firmware liefert..
Traue mich aber nicht so recht ran, weil ich nicht weiß ob die alten States später noch gleich sind..Würde bedeuten alle Scripte mit dessen states müssten angepasst werden…
hier die infos vom entwickler wens interessiert..