NEWS
Test Adapter Philips-TV v0.2.x
-
Beim Klick über VIS passiert noch nicht viel. Der Ereignisse-Log ist allerdings interessant, da Zustandsänderungen (Lautstärke mit Fernseh-Fernbedienung geändert) am TV erkannt werden. `
Auch wenn nichts viel passiert, sollte doch zumindest was im Debug-Log auftauchen, oder? Diese Infos sind für mich interessant.> Auf meiner Fritte ist einiges an Traffic, auch einige unverschlüsselte Dienste. Die eth-Datei müsste ich erst entsprechend aufbereiten.
Kannst du den Traffic limitieren auf bestimmte IPs? So kann man bspw. in Wireshark nur das nötigste aufnehmen. -
Hiho,
also erstmal Respekt vor der Arbeit die du dir da gemacht hast und dass du jetzt auch den Ehrgeiz hast es weiter zu machen. Ich bin einer der Api V6 Kandidaten
Leider war ich auf dem Pi zu doof das Python Script ans laufen zu bekommen, allerdings kann ich beim mitschneiden mit der Fritzbox helfen. Sofern vorhanden auf der Kommandozeile folgendes eingeben:
tcpdump host "<ip vom/fernseher="">" -w output.dat</ip>
Dann wird nur der Verkehr vom Fernseher und dem Host mitgeschnitten (wenn er denn über die FB läuft). Die Output.dat musst du dann nur runterladen und alcazone zur Verfügung stellen.
Liebe Grüße
Arne
-
Hallo zusammen,
auf Github wurde mir bestätigt, dass der experimentelle Branch die ESOCKETTIMEDOUT-Fehler behebt. Ich habe diesen jetzt in den api-v5+v6 Branch gemerged. Wäre super, wenn jemand mit einem v6-Fernseher hier nochmal updaten und testen könnte.
-
Sorry, ich konnte in letzter Zeit kein Feedback geben, da mein Rechner geschrottet war. Mein letzter Stand war der, dass in Version 0.3.0-alpha7 der ESOCKETTIMEDOUT-Fehler bestand. Dieser ist nun im api-v5+v6 Branch gefixed? Mit welcher URL kann diese Version installiert und getestet werden?
-
https://github.com/AlCalzone/ioBroker.p … stom-agent bitte nochmal testen, ich hatte da was vergessen.
Der ursprüngliche Branch erfordert noch etwas mehr Arbeit meinerseits, da der Fehler nicht richtig erkannt wird.
@Ulfhednir: Magst du mir den Trafficlog mal zukommen lassen? `
Ich wollte jetzt Testen, aber leider ohne Erfolg. Bei dem Link kommt nur ein 404.
Und wenn ich die Version mit V5+V6 am Ende der URL installiere, mault er mich an, dass ich das der Fernseher gepaired werden muss. Benutzername und Kennwort hab ich bereits über das Script gesetzt.
Lg
Arne
-
Hallo Arne,
danke fürs Testen! Die Version mit v5+v6 am Ende ist korrekt, die andere existiert nicht mehr bzw. ist in die erstere eingeflossen.
Hast du alle diese Schritte in dieser Reihenfolge ausgeführt?
1. Installation von Github
2. Adapter-Upload
3. Zugangsdaten per Skript gesetzt
4. Adapter gestartet
Dann dürfte er eigentlich nicht wegen Zugangsdaten meckern.
-
Hiho und danke für die schnelle Antwort,
ich glaub ich bin zu doof das Script richtig auszuführen. Hab das Scriptmodul installiert, ein neues Script gemacht, den Code hinzugefügt und Username und Passwort angepasst.
Wenn ich dann jedoch auf ausführen drücke, kommt entweder ein Compilerfehler oder aber die "Scriptengine" stürzt ab… Ich vermute mal, dass es daran liegt :?
Lg
Arne
-
Dann kopier mal dein Skript 1:1 hier rein. Mit den Zugangsdaten kann eh keiner was anfangen, also keine Sorge.
-
Hiho,
hier das Script:
const obj = getObject("system.adapter.philips-tv.0"); obj.native.username = "OlzSQ3PYMBMZfPDS"; obj.native.password = "250ff7b75e22da0144b0da7086382b3f11b9bf1e771a3db30451f971f0b01fea"; setObject("system.adapter.philips-tv.0", obj);
Und Anbei noch ein Screenshot. Ich will nicht ausschließen, dass ich zu doof bin um ein Script zu starten… Ich komm eigentlich aus der FHEM Welt.
-
Hast du in den Adaptereinstellungen vom JS-Adapter setObject erlaubt?
Wenn ja, was ist die Fehlermeldung?
-
Also Zwischenmeldung von mir: Vom neuen Branch gibt es keine Fehlermeldungen bei v6 und das in den Standby-Schalten per VIS hat schon mal funktioniert! Richtig knorke! Jetzt wird es spannend, wie man das Ganze am besten in den CloudAdapter integriert, da hatte ich eben meine Schwierigkeiten mit den Tasten.
-
Hiho,
also setObject war wirklich nicht aktiviert. Trotzdem keine Änderung
Bei mir leider noch immer der selbe Effekt. Das Script will einfach nicht starten. Ich hab den Loglevel auf Debug gestellt, aber ohne Erfolg. Anbei noch ein Screenshot dazu, was passiert, wenn ich auf den "Play" Knopf beim Script drücke.
Ich geh mal ganz stark davon aus, dass da was mit meiner Installation nicht in Ordnung ist. Ich hab den Script Adapter auch schon neu installiert. Ich werde mal schauen, ob ich die Zeit finde, es auf einem neuen System zu testen. Ich hab hier noch einen Pi rumliegen…
Liebe Grüße
-
Ich sehe im Log nur dass der JS-Adapter angehalten und gestartet wird. Vom Skript sehe ich da nix. Entschuldige die möglicherweise dumme Frage, aber du hast sowohl den JS-Adapter (Siehe Tab "Instanzen") als auch das Skript (siehe Tab "Skripte") selbst aktiviert?
Als Alternative kannst du auch direkt das Objekt bearbeiten. Dazu in der Objektliste den Expertenmodus aktivieren, das Objekt "system.adapter.philips-tv.0" suchen, ganz rechts auf den Bleistift klicken und im Reiter "nativ" neben Username und Passwort die Werte eintragen (ohne Anführungszeichen").
-
Hiho,
ich hab im Scripteditor auf den "Play" Knopf beim Script gedrückt… Was anderes hab ich immer nicht gemacht. Und nein, es ist keine doofe Frage, ich bin einfach nicht sonderlich Fit im IOBroker... Dafür kann ich dich ggf. aber mit TCPDumps und Co versorgen.
So, aber zurück zum Topic, das Native eintragen direkt ins Objekt hat funktioniert und die Lampe ist jetzt grün.
Der hat auch erfolgreich erkannt, dass der Fernseher nicht auf Stumm geschaltet ist und das die eingestellte Lautstärke auf "13" gestellt ist. Sieht gut aus
Wenn ich jetzt weiter was testen soll, immer her damit... Solange es nix mit den Scripten zu tun hat
-
Cool, dann muss ich nur noch das Admin-Interface fertig stellen. Da wird nochmal ein wenig getestet werden müssen. Soweit schon mal danke!
-
Hi zusammen,
kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen (ich glaube der Urlaub war zu lange :lol: ), welche Github URL soll den jetzt für V6 verwendet werden, diese?
https://github.com/AlCalzone/ioBroker.p … /api-v5+v6
Danke.
-
Ja
-
-
Leider geht mein Philips noch immer nicht…...
32PFL7605H/12
-
Leider geht mein Philips noch immer nicht…...
32PFL7605H/12 `
Kannst du dann bitte mit der aktuellsten Version nochmal einen Debug-Log erstellen?