Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. [gelöst] Flot 1.9.0

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    327

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[gelöst] Flot 1.9.0

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
29 Beiträge 9 Kommentatoren 2.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    dtp
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    Nur mal so als Indikator für mich. Bei wem läuft denn die Version 1.9.0 des Flot-Adapters wie gewünscht?

    ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R Offline
      R Offline
      RappiRN
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #9

      Bei mir. :D

      Upgrade ohne Probleme und auch die Graphen wurden mir bis jetzt alle angezeigt. Auch die Versionsnummer wird bei mir richtig angezeigt.

      Enrico

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #10

        Bei mir:

        2858_screenshot__17__li.jpg

        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #11

          Hallo Thorsten,

          Habe nach dem Urlaub mal schnell eine Installation auf den neuesten Stand gebracht.

          In flot-edit steht bei mir schön brav 1.9.0

          Da du ja bereits alles versucht hast wäre es vielleicht die einzige Möglichkeit die Instanz zu löschen, nochmal ein upload zu machen und danach die Instanz wieder herzustellen.

          Gruß

          Rainer

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • lobomauL Offline
            lobomauL Offline
            lobomau
            schrieb am zuletzt editiert von
            #12

            @RappiRN:

            Bei mir. :D

            Upgrade ohne Probleme und auch die Graphen wurden mir bis jetzt alle angezeigt. Auch die Versionsnummer wird bei mir richtig angezeigt.

            Enrico `
            Bei mir auch.

            Host: NUC8i3 mit Proxmox:

            • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
            • Slave: Pi4
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K Offline
              K Offline
              knopers1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #13

              bei mir ebenso….
              1526_unbenannt.png

              HP Microserver Gen8, RPI-4, IoBroker,

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                dtp
                schrieb am zuletzt editiert von
                #14

                @Homoran:

                Da du ja bereits alles versucht hast wäre es vielleicht die einzige Möglichkeit die Instanz zu löschen, nochmal ein upload zu machen und danach die Instanz wieder herzustellen. `

                Hi Rainer,

                selbst das habe ich gestern erfolglos gemacht.

                Gibt's denn das? Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Update der Adapter. Aber da es ja bei allen gut zu funktionieren scheint, muss das Problem wohl bei mir liegen. Oder der Docker-Container macht Mucken. :?:

                ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #15

                  Hast du denn auch schon mal gemacht:

                  cd /opt/iobroker
                  sudo npm cache clean 
                  sudo npm install iobroker.flot --production
                  

                  Hinter npm cache clean ggf. noch ein force (oder -force??)

                  Gruß

                  Rainer

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    dtp
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #16

                    Hi Rainer,

                    ich hab jetzt noch mal alles durch.

                    996_2018-06-04_16h29_16.jpg
                    Es bleibt immer bei der Version 1.7.9, wenn ich Flot öffne.

                    ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R Offline
                      R Offline
                      RappiRN
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #17

                      Was mir noch so als kleiner Unterschied auffällt.

                      Meine node-Version ist 6.14.2, ob das aber so wichtig ist, keine Ahnung. npm ist bei mir die gleiche Version.

                      Hardware ist ein OrangePi.

                      Enrico

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #18

                        @RappiRN:

                        Was mir noch so als kleiner Unterschied auffällt. `
                        da wäre eher der js-controller oder die Adapter admin / web noch beteiligt.

                        Ich hatte aber so etwas auch schon mal dass sich eine Versionsnummer partout nicht korrekt anzeigen ließ.

                        Ich weiß nicht mehr genau, aber da half nur Neuinstallation (des Adapters) oder warten bis die nächste kommt.

                        Gruß

                        Rainer

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          dtp
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #19

                          So Leute,

                          jetzt hat's endlich funktioniert.

                          Statt den Adapter direkt über die Instanzen zu löschen, habe ich ihn nun auf der Admin-Seite gelöscht.

                          996_2018-06-04_19h21_34.png
                          und danach wieder neu installiert. Jetzt wird er mir korrekt angezeigt.

                          996_2018-06-04_19h25_40.png
                          Und auch die Neuerungen sind drin. Klasse.

                          Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

                          Gruß,

                          Thorsten

                          ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #20

                            @dtp:

                            Statt den Adapter direkt über die Instanzen zu löschen, habe ich ihn nun auf der Admin-Seite gelöscht. `

                            Das ist der Zweite Level!

                            Beim Installieren einer Instanz nimmt ioBroker die Daten die beim Adapter installiert sind. sind diese kaputt kannst du das mit den Instanzen beliebig oft erfolglos wiederholen.

                            Dann musst du die Daten (=den Adapter) löschen und neu installieren.

                            @Homoran:

                            aber da half nur Neuinstallation (des Adapters) `

                            Gruß

                            Rainer

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • arteckA Offline
                              arteckA Offline
                              arteck
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #21

                              ich habs auch mal gemacht.. musste aber den Adapter löschen und neu installieren.. meine presets waren nicht da nach dem update..nach reinstall alles ok

                              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                dtp
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #22

                                Ach so, wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte. Ob es wohl möglich wäre die Wochentage (ich würde die übrigens mit wd und nicht mit dow abkürzen) auch in Deutsch angezeigt zu bekommen. Eine zweistellige Anzeige würde aus meiner Sicht übrigens reichen, also Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So, bzw. in Englisch Mo, Tu, We, Th, Fr, Sa, Su.

                                Bis dann,

                                Thorsten

                                ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • R Offline
                                  R Offline
                                  RappiRN
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #23

                                  In deinem Beispiel sind doch die Abkürzungen zweistellig und deutsch!? ;)

                                  Oder ändert sich das in der fertigen Anzeige? :?:

                                  Enrico

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    dtp
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #24

                                    Verdammt, du hast Recht. :roll: Warum wurden sie mir denn dann gestern in der ioBroker.vis App in Englisch und dreistellig angezeigt?

                                    Dann ist das wohl eine Einstellungssache. Oder arbeitet die App hier anders, als mein Firefox-Browser?

                                    Ich werde es mal prüfen.

                                    Gruß,

                                    Thorsten

                                    ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • sigi234S Online
                                      sigi234S Online
                                      sigi234
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #25

                                      Version 1.9.1 installiert und läuft.

                                      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                      Immer Daten sichern!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        dtp
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #26

                                        Jau. Update auf Admin 3.4.4 und Flot 1.9.1 klappte nun auch wieder bei mir problemlos.

                                        ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          dtp
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #27

                                          Hm. Obwohl ich in der ioBroker.vis App Deutsch als Sprache eingestellt habe,

                                          996_screenshot_20180605-224141.png
                                          werden mir die Wochentage in Englisch angezeigt.

                                          996_screenshot_20180605-224109.png

                                          ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          516

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe