Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Gelöst]npm Fehler

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst]npm Fehler

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      Damich last edited by

      Also folgende Ordner sind noch da:

      iobroker

      iobroker.admin

      iobroker.discovery

      iobroker.js-controller

      iobroker.radar

      mehr finde ich unter iobroker in dem Ordner nicht.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • AlCalzone
        AlCalzone Developer last edited by

        Dann musst du die Adapter wohl so installieren wie ich im letzten Post beschrieben habe. Kanns aber immer noch nicht nachvollziehen :?

        Oder aktualisiere NPM nochmal:

        npm i -g npm@latest
        

        Ich hab 5.8.0 und es wird 5.8.0 erkannt

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          Damich last edited by

          Hallo,

          @AlCalzone:

          Dann musst du die Adapter wohl so installieren wie ich im letzten Post beschrieben habe. Kanns aber immer noch nicht nachvollziehen :?

          Oder aktualisiere NPM nochmal:

          npm i -g npm@latest
          

          Ich hab 5.8.0 und es wird 5.8.0 erkannt `

          Danke für die schnelle und freundliche Hilfe. Jetzt funktioniert alles wieder.

          Gruß

          Damich

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • AlCalzone
            AlCalzone Developer last edited by

            @Damich:

            Jetzt funktioniert alles wieder. `
            Was hat jetzt geholfen? Npm-Update oder manuelle Installation der Adapter?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              Damich last edited by

              Hallo,

              letztendlich hat das manuelle installieren der Adapter funktioniert.

              Gruß

              Damich

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                RobS last edited by

                wird denn bei dir jetzt auch die richtige npm-Versionsnummer angezeigt, wenn du npm -v im terminal eingibst?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  Damich last edited by

                  Hallo,

                  nein bei mir wird jetzt per Terminal 5.6.0 angezeigt, was laut Debug nicht reichen würde da es ja mindestens 5.7.1 sein soll.

                  Verstehe auch nicht was da schief läuft. Aber die Hauptsache ist das alle Adapter erstmal laufen. Eine genauere Fehlersuche werde ich dann am Wochenende machen.

                  Gruß

                  Damich

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • AlCalzone
                    AlCalzone Developer last edited by

                    @Damich:

                    nein bei mir wird jetzt per Terminal 5.6.0 angezeigt, was laut Debug nicht reichen würde da es ja mindestens 5.7.1 sein soll. `
                    Hast du die 5.6.0 explizit installiert? Ich hatte ja wegen 5.8.0 gefragt. Aber wenn du irgendwas rausfindest, lass es uns bitte wissen. Wir würden auch gerne verstehen was da schief läuft.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      Damich last edited by

                      @AlCalzone:

                      Hast du die 5.6.0 explizit installiert? Ich hatte ja wegen 5.8.0 gefragt. Aber wenn du irgendwas rausfindest, lass es uns bitte wissen. Wir würden auch gerne verstehen was da schief läuft. `

                      Nein 5.6.0 habe ich nicht explizit installiert.Was ich gemacht habe ist für alle installierten Adapter "npm install iobroker.adaptername –production"

                      ausgeführt. Danach startetet alle Adapter wieder normal.

                      Gruß

                      Damich

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        RobS last edited by

                        ich würde es auch gerne verstehen!

                        Bei mir wird im Admin unter terminal jetzt npm -v = 6.0.0 angezeigt. Unter Info bei Systeminformationen allerdings 5.6.0.!

                        iobroker funktioniert weiterhin tadellos. Im Adapterreiter wird unter verfügbare Versionen bei allen Adaptern npm error angezeigt, das gleiche unter host beim js-controller.

                        Wär schön, wenn jemand Rat wüsste.

                        Grüße, Rob

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          Damich last edited by

                          @RobS:

                          ich würde es auch gerne verstehen!

                          Bei mir wird im Admin unter terminal jetzt npm -v = 6.0.0 angezeigt. Unter Info bei Systeminformationen allerdings 5.6.0.!

                          iobroker funktioniert weiterhin tadellos. Im Adapterreiter wird unter verfügbare Versionen bei allen Adaptern npm error angezeigt, das gleiche unter host beim js-controller.

                          Wär schön, wenn jemand Rat wüsste.

                          Grüße, Rob `

                          Hallo,

                          auf welchem Betriebssystem ist ioBroker bei dir installiert ?

                          Um es besser zu verstehen wollte ich morgen mal versuchen das ganze auf einer VM nachzustellen.

                          Welche Folgeprobleme es bei mir auch gibt. Ich kann über die Admin Oberfläche keine Adapter mehr installieren da ich die gleiche Fehlermeldung bekomme wie anfangs gepostet. Dadurch lassen sich auch keine Adapter mehr aktualisieren. Außerdem bleibt es auch dabei das zwei verschiedene npm Versionen erkannt werden.

                          Frage an die Experten:

                          Kann man npm nochmal ganz clean installieren ? z.B. durch zusätzliches löschen von Ordnern.

                          Gruß

                          Damich

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            RobS last edited by

                            Nabend,
                            @Damich:

                            auf welchem Betriebssystem ist ioBroker bei dir installiert ? `

                            auf Windows 10.

                            Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem oder Ideen?

                            Grüße, Rob

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            849
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.2k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            4
                            25
                            3121
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo