Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Gelöst]npm Fehler

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst]npm Fehler

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • AlCalzone
      AlCalzone Developer last edited by

      Dann musst du die Adapter wohl so installieren wie ich im letzten Post beschrieben habe. Kanns aber immer noch nicht nachvollziehen :?

      Oder aktualisiere NPM nochmal:

      npm i -g npm@latest
      

      Ich hab 5.8.0 und es wird 5.8.0 erkannt

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        Damich last edited by

        Hallo,

        @AlCalzone:

        Dann musst du die Adapter wohl so installieren wie ich im letzten Post beschrieben habe. Kanns aber immer noch nicht nachvollziehen :?

        Oder aktualisiere NPM nochmal:

        npm i -g npm@latest
        

        Ich hab 5.8.0 und es wird 5.8.0 erkannt `

        Danke für die schnelle und freundliche Hilfe. Jetzt funktioniert alles wieder.

        Gruß

        Damich

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • AlCalzone
          AlCalzone Developer last edited by

          @Damich:

          Jetzt funktioniert alles wieder. `
          Was hat jetzt geholfen? Npm-Update oder manuelle Installation der Adapter?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            Damich last edited by

            Hallo,

            letztendlich hat das manuelle installieren der Adapter funktioniert.

            Gruß

            Damich

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              RobS last edited by

              wird denn bei dir jetzt auch die richtige npm-Versionsnummer angezeigt, wenn du npm -v im terminal eingibst?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                Damich last edited by

                Hallo,

                nein bei mir wird jetzt per Terminal 5.6.0 angezeigt, was laut Debug nicht reichen würde da es ja mindestens 5.7.1 sein soll.

                Verstehe auch nicht was da schief läuft. Aber die Hauptsache ist das alle Adapter erstmal laufen. Eine genauere Fehlersuche werde ich dann am Wochenende machen.

                Gruß

                Damich

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • AlCalzone
                  AlCalzone Developer last edited by

                  @Damich:

                  nein bei mir wird jetzt per Terminal 5.6.0 angezeigt, was laut Debug nicht reichen würde da es ja mindestens 5.7.1 sein soll. `
                  Hast du die 5.6.0 explizit installiert? Ich hatte ja wegen 5.8.0 gefragt. Aber wenn du irgendwas rausfindest, lass es uns bitte wissen. Wir würden auch gerne verstehen was da schief läuft.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    Damich last edited by

                    @AlCalzone:

                    Hast du die 5.6.0 explizit installiert? Ich hatte ja wegen 5.8.0 gefragt. Aber wenn du irgendwas rausfindest, lass es uns bitte wissen. Wir würden auch gerne verstehen was da schief läuft. `

                    Nein 5.6.0 habe ich nicht explizit installiert.Was ich gemacht habe ist für alle installierten Adapter "npm install iobroker.adaptername –production"

                    ausgeführt. Danach startetet alle Adapter wieder normal.

                    Gruß

                    Damich

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      RobS last edited by

                      ich würde es auch gerne verstehen!

                      Bei mir wird im Admin unter terminal jetzt npm -v = 6.0.0 angezeigt. Unter Info bei Systeminformationen allerdings 5.6.0.!

                      iobroker funktioniert weiterhin tadellos. Im Adapterreiter wird unter verfügbare Versionen bei allen Adaptern npm error angezeigt, das gleiche unter host beim js-controller.

                      Wär schön, wenn jemand Rat wüsste.

                      Grüße, Rob

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        Damich last edited by

                        @RobS:

                        ich würde es auch gerne verstehen!

                        Bei mir wird im Admin unter terminal jetzt npm -v = 6.0.0 angezeigt. Unter Info bei Systeminformationen allerdings 5.6.0.!

                        iobroker funktioniert weiterhin tadellos. Im Adapterreiter wird unter verfügbare Versionen bei allen Adaptern npm error angezeigt, das gleiche unter host beim js-controller.

                        Wär schön, wenn jemand Rat wüsste.

                        Grüße, Rob `

                        Hallo,

                        auf welchem Betriebssystem ist ioBroker bei dir installiert ?

                        Um es besser zu verstehen wollte ich morgen mal versuchen das ganze auf einer VM nachzustellen.

                        Welche Folgeprobleme es bei mir auch gibt. Ich kann über die Admin Oberfläche keine Adapter mehr installieren da ich die gleiche Fehlermeldung bekomme wie anfangs gepostet. Dadurch lassen sich auch keine Adapter mehr aktualisieren. Außerdem bleibt es auch dabei das zwei verschiedene npm Versionen erkannt werden.

                        Frage an die Experten:

                        Kann man npm nochmal ganz clean installieren ? z.B. durch zusätzliches löschen von Ordnern.

                        Gruß

                        Damich

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          RobS last edited by

                          Nabend,
                          @Damich:

                          auf welchem Betriebssystem ist ioBroker bei dir installiert ? `

                          auf Windows 10.

                          Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem oder Ideen?

                          Grüße, Rob

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          939
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          4
                          25
                          3119
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo