Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ostseereiter
      ostseereiter last edited by

ich starte den ja andauernd

Trying to connect as system.user.admin from undefined

cloud.0 2018-04-15 10:47:36.833 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

cloud.0 2018-04-15 10:47:36.414 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:33.718 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 1290

host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:33.688 info object change system.adapter.cloud.0

host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.813 info instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)

host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.759 info stopInstance system.adapter.cloud.0 killing pid 1266

host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.759 info stopInstance system.adapter.cloud.0

host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.756 info "system.adapter.cloud.0" disabled

host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.755 info object change system.adapter.cloud.0

cloud.0 2018-04-15 10:46:58.677 info Connection lost

cloud.0 2018-04-15 10:46:58.677 info Connection changed: io client disconnect

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Dutchman
        Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

@ostseereiter:

ich starte den ja andauernd `

lass da mal bitte sein, nur starten und dan Biobroker die Arbeit machen lassen, er wird probieren zu verbinden und wen das nicht klappt nochmal.

Bitte 5 Minuten laufen lassen und dan schon was passiert das ist besser als immerzu an/aus machen….

Dutch

• SeiteBallon74
          SeiteBallon74 last edited by

@BBTown:

@SeiteBallon74:

Von was denn soll ich einen Screenshot machen? Von der Instanzübersicht

Hab ich gemacht. Erkennst du was?
          5257_screenshot__1_.png

• ostseereiter

Nein er geht von alleine aus

• BBTown
              BBTown last edited by

@ostseereiter:

cloud.0 2018-04-15 10:47:36.414 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0 ` ch weiss zwar nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber die Version kommt mir schon sehr alt vor (ich setzte v.6.14.1 ein)

• BBTown
                BBTown last edited by

@SeiteBallon74:

@BBTown:

@SeiteBallon74:

Von was denn soll ich einen Screenshot machen? Von der Instanzübersicht

Hab ich gemacht. Erkennst du was? ` ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter???

• R
                  ramses last edited by

2018-04-15 10:52:34.541 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

hmmm ich hab schon immer pro verwendet, die remote access funktion aber eigentlich nie gebraucht und daher nur testweise mal einen monat bezahlt.

trotzdem konnte ich nach ablauf wochenlange mit alexa schalten.

jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen 😕

• Dutchman

@BBTown:

@ostseereiter:

cloud.0 2018-04-15 10:47:36.414 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0 ch weiss zwar nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber die Version kommt mir schon sehr alt vor (ich setzte v.6.14.1 ein)

ist egal, die node version wird unterstützt

@ostseereiter,

bitte mal log posten (copy/paste, cloud key löschen !!!)

• ostseereiter

2328_screenshot__7_.png
                      Ich habe die 2.50 ne andere wird auch nicht angezeigt

• Dutchman

@ramses:

hmmm ich hab schon immer pro verwendet, die remote access funktion aber eigentlich nie gebraucht und daher nur testweise mal einen monat bezahlt.

jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen 😕 `

sorry aber das ist ein scherz oder ?

• Du hast für einen Monat pro gekauft, die Lizenz ist abgelaufen

• Scheinbar ging Alexa trotzdem noch über pro was eigentlich garnicht sein sollte (du hattest keine gültige Lizenz mehr)

• Du beschwerst dich jetzt das pro nicht mehr geht ?

Verstehe ich jetzt was falsch oder ist es wieder 1ster April ?

• Dutchman

@ostseereiter:

Ich habe die 2.50 ne andere wird auch nicht angezeigt `

die pro version stimmt schon, bitte log posten wie ich gefragt habe

• BBTown
                            BBTown last edited by

@ramses:

2018-04-15 10:52:34.541 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen 😕 ` ich glaube ich muss gleich kotz.. :evil:

• ostseereiter

hier die neuste

cloud.0 2018-04-15 11:03:11.554 info Connection lost

cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 info Connection changed: io client disconnect

cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

cloud.0 2018-04-15 11:03:11.552 warn Adapter stopped. Reason: command from server

cloud.0 2018-04-15 11:03:11.488 info Connection changed: connect

cloud.0 2018-04-15 11:03:11.301 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

cloud.0 2018-04-15 11:02:12.284 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

cloud.0 2018-04-15 11:02:11.211 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@xxxxxxxxxxxx"

cloud.0 2018-04-15 11:02:10.873 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

Edit by Dutchman pro user und token unsichtbar gemacht !

• Bluefox
                                Bluefox last edited by

@ramses:

jetzt besteht scheinbar kaufzwang `
                                Es ist kein Zwang. Es war ein Fehler in der Logic.

• Dutchman

@ostseereiter:

hier die neuste

cloud.0 2018-04-15 11:03:11.554 info Connection lost

cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 info Connection changed: io client disconnect

cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

cloud.0 2018-04-15 11:03:11.552 warn Adapter stopped. Reason: command from server

cloud.0 2018-04-15 11:03:11.488 info Connection changed: connect

cloud.0 2018-04-15 11:03:11.301 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

cloud.0 2018-04-15 11:02:12.284 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

cloud.0 2018-04-15 11:02:11.211 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@xxxxxxxxxxxx"

cloud.0 2018-04-15 11:02:10.873 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

Edit by Dutchman : pro user und token unsichtbar gemacht ! `

ok dan 2 fragen :

• du hast eine pro Lizenz ?

• du hast auch 5 Minuten gewartet ?

stelle mal bitte im log oben links (quelle) nur auf cloud und posten dan mal nach 10 Minuten das log dan sehen wir ob er es auch ein par mal probiert hat.

Und …. Poste diene mail Adresse und key nicht im forum bitte !!!!!

Das hier unsichtbar machen, hab ich in deinen vorigen post korrigiert :

Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "[b]@xxxxxxxxxxxx[/b]"

• apollon77
                                    apollon77 last edited by

@ramses:

… oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen 😕 `

Auf den Rest deines Posts gehe ich nicht weiter ein … bzw ausser: Wer Softwarefehler ausnutzt und kostenlos Pro-Ressourcen nutzt obwohl er nicht bezahlt hat sollte eher heimlich und leise "mist erwischt" denken als diskutieren. Von dem "unfair gegenüber den anderen" fange ich lieber nicht an.

Aber diese zitierte Aussage basiert vllt auf den Problemen von vor ein paar Monaten?! Oder ?

Seit den letzten Optimierungen sind mir zumindestens keinerlei Themen oder Performance-Engpässe bei der Free- Cloud bekannt. Wenn es Free-Probleme gibt bitte eigenen Threads auf machen

• SeiteBallon74
                                      SeiteBallon74 last edited by

@BBTown:

@SeiteBallon74:

@BBTown:

Von der Instanzübersicht `

Hab ich gemacht. Erkennst du was? ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter???

Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!? Das sollte ein extra Adapter sein mit dem Namen "Info"?? Wenn das so ist, wie kann ich diesen denn installieren? Es wird mir keiner zum installieren angezeigt? Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host".

• BBTown
                                        BBTown last edited by

@SeiteBallon74:

@BBTown:

@SeiteBallon74:

Hab ich gemacht. Erkennst du was? ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter???

Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!? Das sollte ein extra Adapter sein mit dem Namen "Info"?? Wenn das so ist, wie kann ich diesen denn installieren? Es wird mir keiner zum installieren angezeigt? Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host". ` machst Du dich über mich lustig?? :evil:

Worüber sprechen wir denn seit hier?????? viewtopic.php?f=8&t=13459&start=40#p142640:evil: :evil: :evil:

• R
                                          ramses last edited by

jetzt stellt mich nicht als verbrecher dar.

ich bin schlichtweg davon ausgegangen das es normal ist. und das mit remote access die alexa funktion gemeint ist, konnte ich auch nicht ahnen.

Da ich 35€ im Jahr für 2 Lampen an und ausmachen eh für zu teuer gehalten habe, dachte ich, man kauft sich mit der pro version halt irgendwelche specials die über die alexa funktion hinaus gehen.

nagut, dann wird es wohl jetzt wirklich zeit für eine lokale alexa lösung.

und ja @apollo, ist einige monate her. wenn die dauernden probleme jetzt weg sind, dann kann ich es auch noch mal mit free versuchen.

• Dutchman

@SeiteBallon74:

Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host". `

mach dafür bitte einen anderen thread auf ! wir besprechen hier die pro-cloud connect Probleme und nicht fehlende Tagblätter damit wird die cloud discussion unübersichtlich !!!!!

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

689

31.7k
                                            Users

79.9k
                                            Topics

1.3m
                                            44
                                            161
                                            19849
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo