Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      AndyUM61 last edited by

      Alles wieder Super!!!

      DANKESCHÖN!!!!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ostseereiter
        ostseereiter last edited by

        filename="Screenshot (6).png" index="0">~~ 2328_screenshot__5_.png

        Immer noch nicht

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Dutchman
          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

          @ostseereiter:

          Immer noch nicht `

          dein cloud adapter ist ausgeschaltet der Pfeil ist rot ! bitte mal starten und dan im log shaun

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ostseereiter
            ostseereiter last edited by

            ich starte den ja andauernd

            Trying to connect as system.user.admin from undefined

            cloud.0 2018-04-15 10:47:36.833 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

            cloud.0 2018-04-15 10:47:36.414 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

            host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:33.718 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 1290

            host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:33.688 info object change system.adapter.cloud.0

            host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.813 info instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)

            host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.759 info stopInstance system.adapter.cloud.0 killing pid 1266

            host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.759 info stopInstance system.adapter.cloud.0

            host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.756 info "system.adapter.cloud.0" disabled

            host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.755 info object change system.adapter.cloud.0

            cloud.0 2018-04-15 10:46:58.677 info Connection lost

            cloud.0 2018-04-15 10:46:58.677 info Connection changed: io client disconnect

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Dutchman
              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

              @ostseereiter:

              ich starte den ja andauernd `

              lass da mal bitte sein, nur starten und dan Biobroker die Arbeit machen lassen, er wird probieren zu verbinden und wen das nicht klappt nochmal.

              Bitte 5 Minuten laufen lassen und dan schon was passiert das ist besser als immerzu an/aus machen….

              Dutch

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • SeiteBallon74
                SeiteBallon74 last edited by

                @BBTown:

                @SeiteBallon74:

                Von was denn soll ich einen Screenshot machen? Von der Instanzübersicht

                Hab ich gemacht. Erkennst du was?
                5257_screenshot__1_.png

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ostseereiter
                  ostseereiter last edited by

                  Nein er geht von alleine aus

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • BBTown
                    BBTown last edited by

                    @ostseereiter:

                    cloud.0 2018-04-15 10:47:36.414 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0 ` ch weiss zwar nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber die Version kommt mir schon sehr alt vor (ich setzte v.6.14.1 ein)

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • BBTown
                      BBTown last edited by

                      @SeiteBallon74:

                      @BBTown:

                      @SeiteBallon74:

                      Von was denn soll ich einen Screenshot machen? Von der Instanzübersicht

                      Hab ich gemacht. Erkennst du was? ` ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter???

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        ramses last edited by

                        2018-04-15 10:52:34.541 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                        hmmm ich hab schon immer pro verwendet, die remote access funktion aber eigentlich nie gebraucht und daher nur testweise mal einen monat bezahlt.

                        trotzdem konnte ich nach ablauf wochenlange mit alexa schalten.

                        jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen 😕

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Dutchman
                          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                          @BBTown:

                          @ostseereiter:

                          cloud.0 2018-04-15 10:47:36.414 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0 ch weiss zwar nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber die Version kommt mir schon sehr alt vor (ich setzte v.6.14.1 ein)

                          ist egal, die node version wird unterstützt

                          @ostseereiter,

                          bitte mal log posten (copy/paste, cloud key löschen !!!)

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ostseereiter
                            ostseereiter last edited by

                            2328_screenshot__7_.png
                            Ich habe die 2.50 ne andere wird auch nicht angezeigt

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Dutchman
                              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                              @ramses:

                              hmmm ich hab schon immer pro verwendet, die remote access funktion aber eigentlich nie gebraucht und daher nur testweise mal einen monat bezahlt.

                              trotzdem konnte ich nach ablauf wochenlange mit alexa schalten.

                              jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen 😕 `

                              sorry aber das ist ein scherz oder ?

                              • Du hast für einen Monat pro gekauft, die Lizenz ist abgelaufen

                              • Scheinbar ging Alexa trotzdem noch über pro was eigentlich garnicht sein sollte (du hattest keine gültige Lizenz mehr)

                              • Du beschwerst dich jetzt das pro nicht mehr geht ?

                              Verstehe ich jetzt was falsch oder ist es wieder 1ster April ?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Dutchman
                                Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                @ostseereiter:

                                Ich habe die 2.50 ne andere wird auch nicht angezeigt `

                                die pro version stimmt schon, bitte log posten wie ich gefragt habe

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • BBTown
                                  BBTown last edited by

                                  @ramses:

                                  2018-04-15 10:52:34.541 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                  hmmm ich hab schon immer pro verwendet, die remote access funktion aber eigentlich nie gebraucht und daher nur testweise mal einen monat bezahlt.

                                  trotzdem konnte ich nach ablauf wochenlange mit alexa schalten.

                                  jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen 😕 ` ich glaube ich muss gleich kotz.. :evil:

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • ostseereiter
                                    ostseereiter last edited by

                                    hier die neuste

                                    cloud.0 2018-04-15 11:03:11.554 info Connection lost

                                    cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 info Connection changed: io client disconnect

                                    cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                    cloud.0 2018-04-15 11:03:11.552 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                                    cloud.0 2018-04-15 11:03:11.488 info Connection changed: connect

                                    cloud.0 2018-04-15 11:03:11.301 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                    cloud.0 2018-04-15 11:02:12.284 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                    cloud.0 2018-04-15 11:02:11.211 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@xxxxxxxxxxxx"

                                    cloud.0 2018-04-15 11:02:10.873 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

                                    Edit by Dutchman pro user und token unsichtbar gemacht !

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Bluefox
                                      Bluefox last edited by

                                      @ramses:

                                      jetzt besteht scheinbar kaufzwang `
                                      Es ist kein Zwang. Es war ein Fehler in der Logic.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Dutchman
                                        Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                        @ostseereiter:

                                        hier die neuste

                                        cloud.0 2018-04-15 11:03:11.554 info Connection lost

                                        cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 info Connection changed: io client disconnect

                                        cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                        cloud.0 2018-04-15 11:03:11.552 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                                        cloud.0 2018-04-15 11:03:11.488 info Connection changed: connect

                                        cloud.0 2018-04-15 11:03:11.301 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                        cloud.0 2018-04-15 11:02:12.284 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                        cloud.0 2018-04-15 11:02:11.211 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@xxxxxxxxxxxx"

                                        cloud.0 2018-04-15 11:02:10.873 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

                                        Edit by Dutchman : pro user und token unsichtbar gemacht ! `

                                        ok dan 2 fragen :

                                        • du hast eine pro Lizenz ?

                                        • du hast auch 5 Minuten gewartet ?

                                        stelle mal bitte im log oben links (quelle) nur auf cloud und posten dan mal nach 10 Minuten das log dan sehen wir ob er es auch ein par mal probiert hat.

                                        Und …. Poste diene mail Adresse und key nicht im forum bitte !!!!!

                                        Das hier unsichtbar machen, hab ich in deinen vorigen post korrigiert :

                                        Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "[b]@xxxxxxxxxxxx[/b]"
                                        
                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 last edited by

                                          @ramses:

                                          … oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen 😕 `

                                          Auf den Rest deines Posts gehe ich nicht weiter ein … bzw ausser: Wer Softwarefehler ausnutzt und kostenlos Pro-Ressourcen nutzt obwohl er nicht bezahlt hat sollte eher heimlich und leise "mist erwischt" denken als diskutieren. Von dem "unfair gegenüber den anderen" fange ich lieber nicht an.

                                          Aber diese zitierte Aussage basiert vllt auf den Problemen von vor ein paar Monaten?! Oder ?

                                          Seit den letzten Optimierungen sind mir zumindestens keinerlei Themen oder Performance-Engpässe bei der Free- Cloud bekannt. Wenn es Free-Probleme gibt bitte eigenen Threads auf machen

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • SeiteBallon74
                                            SeiteBallon74 last edited by

                                            @BBTown:

                                            @SeiteBallon74:

                                            @BBTown:

                                            Von der Instanzübersicht `

                                            Hab ich gemacht. Erkennst du was? ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter???

                                            Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!? Das sollte ein extra Adapter sein mit dem Namen "Info"?? Wenn das so ist, wie kann ich diesen denn installieren? Es wird mir keiner zum installieren angezeigt? Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host".

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            369
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            44
                                            161
                                            19901
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo