Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
161 Beiträge 44 Kommentatoren 23.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    AndyUM61
    schrieb am zuletzt editiert von
    #75

    Alles wieder Super!!!

    DANKESCHÖN!!!!

    Internette Grüße
    Andy

    RaspberryMatic (Raspberry Pi3), CUxD, ioBroker (Synology/ Docker)

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ostseereiterO Offline
      ostseereiterO Offline
      ostseereiter
      schrieb am zuletzt editiert von
      #76

      filename="Screenshot (6).png" index="0">~~ 2328_screenshot__5_.png

      Immer noch nicht

      Gruß OSR

      Plattform
      Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • DutchmanD Offline
        DutchmanD Offline
        Dutchman
        Developer Most Active Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #77

        @ostseereiter:

        Immer noch nicht `

        dein cloud adapter ist ausgeschaltet der Pfeil ist rot ! bitte mal starten und dan im log shaun

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ostseereiterO Offline
          ostseereiterO Offline
          ostseereiter
          schrieb am zuletzt editiert von
          #78

          ich starte den ja andauernd

          Trying to connect as system.user.admin from undefined

          cloud.0 2018-04-15 10:47:36.833 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

          cloud.0 2018-04-15 10:47:36.414 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

          host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:33.718 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 1290

          host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:33.688 info object change system.adapter.cloud.0

          host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.813 info instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)

          host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.759 info stopInstance system.adapter.cloud.0 killing pid 1266

          host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.759 info stopInstance system.adapter.cloud.0

          host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.756 info "system.adapter.cloud.0" disabled

          host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.755 info object change system.adapter.cloud.0

          cloud.0 2018-04-15 10:46:58.677 info Connection lost

          cloud.0 2018-04-15 10:46:58.677 info Connection changed: io client disconnect

          Gruß OSR

          Plattform
          Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • DutchmanD Offline
            DutchmanD Offline
            Dutchman
            Developer Most Active Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #79

            @ostseereiter:

            ich starte den ja andauernd `

            lass da mal bitte sein, nur starten und dan Biobroker die Arbeit machen lassen, er wird probieren zu verbinden und wen das nicht klappt nochmal.

            Bitte 5 Minuten laufen lassen und dan schon was passiert das ist besser als immerzu an/aus machen….

            Dutch

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • SeiteBallon74S Offline
              SeiteBallon74S Offline
              SeiteBallon74
              schrieb am zuletzt editiert von
              #80

              @BBTown:

              @SeiteBallon74:

              Von was denn soll ich einen Screenshot machen? Von der Instanzübersicht

              Hab ich gemacht. Erkennst du was?
              5257_screenshot__1_.png

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ostseereiterO Offline
                ostseereiterO Offline
                ostseereiter
                schrieb am zuletzt editiert von
                #81

                Nein er geht von alleine aus

                Gruß OSR

                Plattform
                Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BBTownB Online
                  BBTownB Online
                  BBTown
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #82

                  @ostseereiter:

                  cloud.0 2018-04-15 10:47:36.414 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0 ` ch weiss zwar nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber die Version kommt mir schon sehr alt vor (ich setzte v.6.14.1 ein)

                  ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BBTownB Online
                    BBTownB Online
                    BBTown
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #83

                    @SeiteBallon74:

                    @BBTown:

                    @SeiteBallon74:

                    Von was denn soll ich einen Screenshot machen? Von der Instanzübersicht

                    Hab ich gemacht. Erkennst du was? ` ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter???

                    ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R Offline
                      R Offline
                      ramses
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #84

                      2018-04-15 10:52:34.541 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                      hmmm ich hab schon immer pro verwendet, die remote access funktion aber eigentlich nie gebraucht und daher nur testweise mal einen monat bezahlt.

                      trotzdem konnte ich nach ablauf wochenlange mit alexa schalten.

                      jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen :-/

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • DutchmanD Offline
                        DutchmanD Offline
                        Dutchman
                        Developer Most Active Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #85

                        @BBTown:

                        @ostseereiter:

                        cloud.0 2018-04-15 10:47:36.414 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0 ch weiss zwar nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber die Version kommt mir schon sehr alt vor (ich setzte v.6.14.1 ein)

                        ist egal, die node version wird unterstützt

                        @ostseereiter,

                        bitte mal log posten (copy/paste, cloud key löschen !!!)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ostseereiterO Offline
                          ostseereiterO Offline
                          ostseereiter
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #86

                          2328_screenshot__7_.png
                          Ich habe die 2.50 ne andere wird auch nicht angezeigt

                          Gruß OSR

                          Plattform
                          Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • DutchmanD Offline
                            DutchmanD Offline
                            Dutchman
                            Developer Most Active Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #87

                            @ramses:

                            hmmm ich hab schon immer pro verwendet, die remote access funktion aber eigentlich nie gebraucht und daher nur testweise mal einen monat bezahlt.

                            trotzdem konnte ich nach ablauf wochenlange mit alexa schalten.

                            jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen :-/ `

                            sorry aber das ist ein scherz oder ?

                            • Du hast für einen Monat pro gekauft, die Lizenz ist abgelaufen

                            • Scheinbar ging Alexa trotzdem noch über pro was eigentlich garnicht sein sollte (du hattest keine gültige Lizenz mehr)

                            • Du beschwerst dich jetzt das pro nicht mehr geht ?

                            Verstehe ich jetzt was falsch oder ist es wieder 1ster April ?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • DutchmanD Offline
                              DutchmanD Offline
                              Dutchman
                              Developer Most Active Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #88

                              @ostseereiter:

                              Ich habe die 2.50 ne andere wird auch nicht angezeigt `

                              die pro version stimmt schon, bitte log posten wie ich gefragt habe

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • BBTownB Online
                                BBTownB Online
                                BBTown
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #89

                                @ramses:

                                2018-04-15 10:52:34.541 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                hmmm ich hab schon immer pro verwendet, die remote access funktion aber eigentlich nie gebraucht und daher nur testweise mal einen monat bezahlt.

                                trotzdem konnte ich nach ablauf wochenlange mit alexa schalten.

                                jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen :-/ ` ich glaube ich muss gleich kotz.. :evil:

                                ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ostseereiterO Offline
                                  ostseereiterO Offline
                                  ostseereiter
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #90

                                  hier die neuste

                                  cloud.0 2018-04-15 11:03:11.554 info Connection lost

                                  cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 info Connection changed: io client disconnect

                                  cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                  cloud.0 2018-04-15 11:03:11.552 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                                  cloud.0 2018-04-15 11:03:11.488 info Connection changed: connect

                                  cloud.0 2018-04-15 11:03:11.301 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                  cloud.0 2018-04-15 11:02:12.284 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                  cloud.0 2018-04-15 11:02:11.211 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@xxxxxxxxxxxx"

                                  cloud.0 2018-04-15 11:02:10.873 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

                                  Edit by Dutchman pro user und token unsichtbar gemacht !

                                  Gruß OSR

                                  Plattform
                                  Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BluefoxB Offline
                                    BluefoxB Offline
                                    Bluefox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #91

                                    @ramses:

                                    jetzt besteht scheinbar kaufzwang `
                                    Es ist kein Zwang. Es war ein Fehler in der Logic.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • DutchmanD Offline
                                      DutchmanD Offline
                                      Dutchman
                                      Developer Most Active Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #92

                                      @ostseereiter:

                                      hier die neuste

                                      cloud.0 2018-04-15 11:03:11.554 info Connection lost

                                      cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 info Connection changed: io client disconnect

                                      cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                      cloud.0 2018-04-15 11:03:11.552 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                                      cloud.0 2018-04-15 11:03:11.488 info Connection changed: connect

                                      cloud.0 2018-04-15 11:03:11.301 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                      cloud.0 2018-04-15 11:02:12.284 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                      cloud.0 2018-04-15 11:02:11.211 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@xxxxxxxxxxxx"

                                      cloud.0 2018-04-15 11:02:10.873 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

                                      Edit by Dutchman : pro user und token unsichtbar gemacht ! `

                                      ok dan 2 fragen :

                                      • du hast eine pro Lizenz ?

                                      • du hast auch 5 Minuten gewartet ?

                                      stelle mal bitte im log oben links (quelle) nur auf cloud und posten dan mal nach 10 Minuten das log dan sehen wir ob er es auch ein par mal probiert hat.

                                      Und …. Poste diene mail Adresse und key nicht im forum bitte !!!!!

                                      Das hier unsichtbar machen, hab ich in deinen vorigen post korrigiert :

                                      Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "[b]@xxxxxxxxxxxx[/b]"
                                      
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #93

                                        @ramses:

                                        … oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen :-/ `

                                        Auf den Rest deines Posts gehe ich nicht weiter ein … bzw ausser: Wer Softwarefehler ausnutzt und kostenlos Pro-Ressourcen nutzt obwohl er nicht bezahlt hat sollte eher heimlich und leise "mist erwischt" denken als diskutieren. Von dem "unfair gegenüber den anderen" fange ich lieber nicht an.

                                        Aber diese zitierte Aussage basiert vllt auf den Problemen von vor ein paar Monaten?! Oder ?

                                        Seit den letzten Optimierungen sind mir zumindestens keinerlei Themen oder Performance-Engpässe bei der Free- Cloud bekannt. Wenn es Free-Probleme gibt bitte eigenen Threads auf machen

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • SeiteBallon74S Offline
                                          SeiteBallon74S Offline
                                          SeiteBallon74
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #94

                                          @BBTown:

                                          @SeiteBallon74:

                                          @BBTown:

                                          Von der Instanzübersicht `

                                          Hab ich gemacht. Erkennst du was? ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter???

                                          Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!? Das sollte ein extra Adapter sein mit dem Namen "Info"?? Wenn das so ist, wie kann ich diesen denn installieren? Es wird mir keiner zum installieren angezeigt? Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host".

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          796

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe