Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
161 Beiträge 44 Kommentatoren 23.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    miwe
    schrieb am zuletzt editiert von
    #71

    Hier läuft es offenbar auch wieder - Besten Dank! Tolle Arbeit!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • YellowballY Offline
      YellowballY Offline
      Yellowball
      schrieb am zuletzt editiert von
      #72

      Kann ich bestätigen, tut endlich wieder!

      Was war denn die Ursache?

      ioBroker | Raspberry Pi Zero,1,2,3,4 | Proxmox | Philips HUE | AVM | Broadlink Pro| Amazon Echo Dot, Echo, Echo Show | KODI | u.v.m

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • SeiteBallon74S Offline
        SeiteBallon74S Offline
        SeiteBallon74
        schrieb am zuletzt editiert von
        #73

        @nisio:

        @SeiteBallon74:

        @BBTown:

        Und das hast Du mit dem ioBroker Information tab Adapter entsprechend auch gemacht und unter Instanzen läuft der auch? Und ioBroker wurde von dir neu gestartet? `

        Jap, schon 2 mal gemacht. Immer noch kein Info Reiter vorhanden. Und die Cloud und Sonoff sind immer noch gelb. `

        Hast du auch eine Instanz zu dem Info Adapter angelegt? Screenshot wäre hilfreich…

        Geht mit dem + Zeichen in dem Adater-Tabreiter `

        Wie meinst du das mit Instanz angelegt? Ich bin wie gesagt auf das + Zeichen und habe dann installiert. Admin ist auf grün und wenn ich das Dreieck drücke dann ist nichts da. Habe Admin 3.3.9 drauf glaub ich war das. Von was denn soll ich einen Screenshot machen?

        Schon mal danke für die Hilfe.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BBTownB Offline
          BBTownB Offline
          BBTown
          schrieb am zuletzt editiert von
          #74

          @SeiteBallon74:

          Von was denn soll ich einen Screenshot machen? ` Von der Instanzübersicht

          ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            AndyUM61
            schrieb am zuletzt editiert von
            #75

            Alles wieder Super!!!

            DANKESCHÖN!!!!

            Internette Grüße
            Andy

            RaspberryMatic (Raspberry Pi3), CUxD, ioBroker (Synology/ Docker)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ostseereiterO Offline
              ostseereiterO Offline
              ostseereiter
              schrieb am zuletzt editiert von
              #76

              filename="Screenshot (6).png" index="0">~~ 2328_screenshot__5_.png

              Immer noch nicht

              Gruß OSR

              Plattform
              Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • DutchmanD Offline
                DutchmanD Offline
                Dutchman
                Developer Most Active Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #77

                @ostseereiter:

                Immer noch nicht `

                dein cloud adapter ist ausgeschaltet der Pfeil ist rot ! bitte mal starten und dan im log shaun

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ostseereiterO Offline
                  ostseereiterO Offline
                  ostseereiter
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #78

                  ich starte den ja andauernd

                  Trying to connect as system.user.admin from undefined

                  cloud.0 2018-04-15 10:47:36.833 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

                  cloud.0 2018-04-15 10:47:36.414 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

                  host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:33.718 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 1290

                  host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:33.688 info object change system.adapter.cloud.0

                  host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.813 info instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)

                  host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.759 info stopInstance system.adapter.cloud.0 killing pid 1266

                  host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.759 info stopInstance system.adapter.cloud.0

                  host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.756 info "system.adapter.cloud.0" disabled

                  host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:47:03.755 info object change system.adapter.cloud.0

                  cloud.0 2018-04-15 10:46:58.677 info Connection lost

                  cloud.0 2018-04-15 10:46:58.677 info Connection changed: io client disconnect

                  Gruß OSR

                  Plattform
                  Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • DutchmanD Offline
                    DutchmanD Offline
                    Dutchman
                    Developer Most Active Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #79

                    @ostseereiter:

                    ich starte den ja andauernd `

                    lass da mal bitte sein, nur starten und dan Biobroker die Arbeit machen lassen, er wird probieren zu verbinden und wen das nicht klappt nochmal.

                    Bitte 5 Minuten laufen lassen und dan schon was passiert das ist besser als immerzu an/aus machen….

                    Dutch

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • SeiteBallon74S Offline
                      SeiteBallon74S Offline
                      SeiteBallon74
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #80

                      @BBTown:

                      @SeiteBallon74:

                      Von was denn soll ich einen Screenshot machen? Von der Instanzübersicht

                      Hab ich gemacht. Erkennst du was?
                      5257_screenshot__1_.png

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ostseereiterO Offline
                        ostseereiterO Offline
                        ostseereiter
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #81

                        Nein er geht von alleine aus

                        Gruß OSR

                        Plattform
                        Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • BBTownB Offline
                          BBTownB Offline
                          BBTown
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #82

                          @ostseereiter:

                          cloud.0 2018-04-15 10:47:36.414 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0 ` ch weiss zwar nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber die Version kommt mir schon sehr alt vor (ich setzte v.6.14.1 ein)

                          ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BBTownB Offline
                            BBTownB Offline
                            BBTown
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #83

                            @SeiteBallon74:

                            @BBTown:

                            @SeiteBallon74:

                            Von was denn soll ich einen Screenshot machen? Von der Instanzübersicht

                            Hab ich gemacht. Erkennst du was? ` ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter???

                            ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              ramses
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #84

                              2018-04-15 10:52:34.541 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                              hmmm ich hab schon immer pro verwendet, die remote access funktion aber eigentlich nie gebraucht und daher nur testweise mal einen monat bezahlt.

                              trotzdem konnte ich nach ablauf wochenlange mit alexa schalten.

                              jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen :-/

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • DutchmanD Offline
                                DutchmanD Offline
                                Dutchman
                                Developer Most Active Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #85

                                @BBTown:

                                @ostseereiter:

                                cloud.0 2018-04-15 10:47:36.414 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0 ch weiss zwar nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber die Version kommt mir schon sehr alt vor (ich setzte v.6.14.1 ein)

                                ist egal, die node version wird unterstützt

                                @ostseereiter,

                                bitte mal log posten (copy/paste, cloud key löschen !!!)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ostseereiterO Offline
                                  ostseereiterO Offline
                                  ostseereiter
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #86

                                  2328_screenshot__7_.png
                                  Ich habe die 2.50 ne andere wird auch nicht angezeigt

                                  Gruß OSR

                                  Plattform
                                  Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • DutchmanD Offline
                                    DutchmanD Offline
                                    Dutchman
                                    Developer Most Active Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #87

                                    @ramses:

                                    hmmm ich hab schon immer pro verwendet, die remote access funktion aber eigentlich nie gebraucht und daher nur testweise mal einen monat bezahlt.

                                    trotzdem konnte ich nach ablauf wochenlange mit alexa schalten.

                                    jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen :-/ `

                                    sorry aber das ist ein scherz oder ?

                                    • Du hast für einen Monat pro gekauft, die Lizenz ist abgelaufen

                                    • Scheinbar ging Alexa trotzdem noch über pro was eigentlich garnicht sein sollte (du hattest keine gültige Lizenz mehr)

                                    • Du beschwerst dich jetzt das pro nicht mehr geht ?

                                    Verstehe ich jetzt was falsch oder ist es wieder 1ster April ?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • DutchmanD Offline
                                      DutchmanD Offline
                                      Dutchman
                                      Developer Most Active Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #88

                                      @ostseereiter:

                                      Ich habe die 2.50 ne andere wird auch nicht angezeigt `

                                      die pro version stimmt schon, bitte log posten wie ich gefragt habe

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • BBTownB Offline
                                        BBTownB Offline
                                        BBTown
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #89

                                        @ramses:

                                        2018-04-15 10:52:34.541 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                        hmmm ich hab schon immer pro verwendet, die remote access funktion aber eigentlich nie gebraucht und daher nur testweise mal einen monat bezahlt.

                                        trotzdem konnte ich nach ablauf wochenlange mit alexa schalten.

                                        jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen :-/ ` ich glaube ich muss gleich kotz.. :evil:

                                        ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ostseereiterO Offline
                                          ostseereiterO Offline
                                          ostseereiter
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #90

                                          hier die neuste

                                          cloud.0 2018-04-15 11:03:11.554 info Connection lost

                                          cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 info Connection changed: io client disconnect

                                          cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                          cloud.0 2018-04-15 11:03:11.552 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                                          cloud.0 2018-04-15 11:03:11.488 info Connection changed: connect

                                          cloud.0 2018-04-15 11:03:11.301 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                          cloud.0 2018-04-15 11:02:12.284 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                          cloud.0 2018-04-15 11:02:11.211 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@xxxxxxxxxxxx"

                                          cloud.0 2018-04-15 11:02:10.873 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

                                          Edit by Dutchman pro user und token unsichtbar gemacht !

                                          Gruß OSR

                                          Plattform
                                          Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          526

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe