Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
161 Beiträge 44 Kommentatoren 23.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BBTownB Online
    BBTownB Online
    BBTown
    schrieb am zuletzt editiert von
    #83

    @SeiteBallon74:

    @BBTown:

    @SeiteBallon74:

    Von was denn soll ich einen Screenshot machen? Von der Instanzübersicht

    Hab ich gemacht. Erkennst du was? ` ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter???

    ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R Offline
      R Offline
      ramses
      schrieb am zuletzt editiert von
      #84

      2018-04-15 10:52:34.541 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

      hmmm ich hab schon immer pro verwendet, die remote access funktion aber eigentlich nie gebraucht und daher nur testweise mal einen monat bezahlt.

      trotzdem konnte ich nach ablauf wochenlange mit alexa schalten.

      jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen :-/

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • DutchmanD Offline
        DutchmanD Offline
        Dutchman
        Developer Most Active Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #85

        @BBTown:

        @ostseereiter:

        cloud.0 2018-04-15 10:47:36.414 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0 ch weiss zwar nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber die Version kommt mir schon sehr alt vor (ich setzte v.6.14.1 ein)

        ist egal, die node version wird unterstützt

        @ostseereiter,

        bitte mal log posten (copy/paste, cloud key löschen !!!)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ostseereiterO Offline
          ostseereiterO Offline
          ostseereiter
          schrieb am zuletzt editiert von
          #86

          2328_screenshot__7_.png
          Ich habe die 2.50 ne andere wird auch nicht angezeigt

          Gruß OSR

          Plattform
          Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • DutchmanD Offline
            DutchmanD Offline
            Dutchman
            Developer Most Active Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #87

            @ramses:

            hmmm ich hab schon immer pro verwendet, die remote access funktion aber eigentlich nie gebraucht und daher nur testweise mal einen monat bezahlt.

            trotzdem konnte ich nach ablauf wochenlange mit alexa schalten.

            jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen :-/ `

            sorry aber das ist ein scherz oder ?

            • Du hast für einen Monat pro gekauft, die Lizenz ist abgelaufen

            • Scheinbar ging Alexa trotzdem noch über pro was eigentlich garnicht sein sollte (du hattest keine gültige Lizenz mehr)

            • Du beschwerst dich jetzt das pro nicht mehr geht ?

            Verstehe ich jetzt was falsch oder ist es wieder 1ster April ?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DutchmanD Offline
              DutchmanD Offline
              Dutchman
              Developer Most Active Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #88

              @ostseereiter:

              Ich habe die 2.50 ne andere wird auch nicht angezeigt `

              die pro version stimmt schon, bitte log posten wie ich gefragt habe

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BBTownB Online
                BBTownB Online
                BBTown
                schrieb am zuletzt editiert von
                #89

                @ramses:

                2018-04-15 10:52:34.541 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                hmmm ich hab schon immer pro verwendet, die remote access funktion aber eigentlich nie gebraucht und daher nur testweise mal einen monat bezahlt.

                trotzdem konnte ich nach ablauf wochenlange mit alexa schalten.

                jetzt besteht scheinbar kaufzwang oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen :-/ ` ich glaube ich muss gleich kotz.. :evil:

                ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ostseereiterO Offline
                  ostseereiterO Offline
                  ostseereiter
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #90

                  hier die neuste

                  cloud.0 2018-04-15 11:03:11.554 info Connection lost

                  cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 info Connection changed: io client disconnect

                  cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                  cloud.0 2018-04-15 11:03:11.552 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                  cloud.0 2018-04-15 11:03:11.488 info Connection changed: connect

                  cloud.0 2018-04-15 11:03:11.301 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                  cloud.0 2018-04-15 11:02:12.284 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                  cloud.0 2018-04-15 11:02:11.211 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@xxxxxxxxxxxx"

                  cloud.0 2018-04-15 11:02:10.873 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

                  Edit by Dutchman pro user und token unsichtbar gemacht !

                  Gruß OSR

                  Plattform
                  Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BluefoxB Offline
                    BluefoxB Offline
                    Bluefox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #91

                    @ramses:

                    jetzt besteht scheinbar kaufzwang `
                    Es ist kein Zwang. Es war ein Fehler in der Logic.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • DutchmanD Offline
                      DutchmanD Offline
                      Dutchman
                      Developer Most Active Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #92

                      @ostseereiter:

                      hier die neuste

                      cloud.0 2018-04-15 11:03:11.554 info Connection lost

                      cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 info Connection changed: io client disconnect

                      cloud.0 2018-04-15 11:03:11.553 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                      cloud.0 2018-04-15 11:03:11.552 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                      cloud.0 2018-04-15 11:03:11.488 info Connection changed: connect

                      cloud.0 2018-04-15 11:03:11.301 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                      cloud.0 2018-04-15 11:02:12.284 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                      cloud.0 2018-04-15 11:02:11.211 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@xxxxxxxxxxxx"

                      cloud.0 2018-04-15 11:02:10.873 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

                      Edit by Dutchman : pro user und token unsichtbar gemacht ! `

                      ok dan 2 fragen :

                      • du hast eine pro Lizenz ?

                      • du hast auch 5 Minuten gewartet ?

                      stelle mal bitte im log oben links (quelle) nur auf cloud und posten dan mal nach 10 Minuten das log dan sehen wir ob er es auch ein par mal probiert hat.

                      Und …. Poste diene mail Adresse und key nicht im forum bitte !!!!!

                      Das hier unsichtbar machen, hab ich in deinen vorigen post korrigiert :

                      Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "[b]@xxxxxxxxxxxx[/b]"
                      
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #93

                        @ramses:

                        … oder die dauernd überlastetet freeserver nehmen :-/ `

                        Auf den Rest deines Posts gehe ich nicht weiter ein … bzw ausser: Wer Softwarefehler ausnutzt und kostenlos Pro-Ressourcen nutzt obwohl er nicht bezahlt hat sollte eher heimlich und leise "mist erwischt" denken als diskutieren. Von dem "unfair gegenüber den anderen" fange ich lieber nicht an.

                        Aber diese zitierte Aussage basiert vllt auf den Problemen von vor ein paar Monaten?! Oder ?

                        Seit den letzten Optimierungen sind mir zumindestens keinerlei Themen oder Performance-Engpässe bei der Free- Cloud bekannt. Wenn es Free-Probleme gibt bitte eigenen Threads auf machen

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • SeiteBallon74S Offline
                          SeiteBallon74S Offline
                          SeiteBallon74
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #94

                          @BBTown:

                          @SeiteBallon74:

                          @BBTown:

                          Von der Instanzübersicht `

                          Hab ich gemacht. Erkennst du was? ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter???

                          Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!? Das sollte ein extra Adapter sein mit dem Namen "Info"?? Wenn das so ist, wie kann ich diesen denn installieren? Es wird mir keiner zum installieren angezeigt? Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host".

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BBTownB Online
                            BBTownB Online
                            BBTown
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #95

                            @SeiteBallon74:

                            @BBTown:

                            @SeiteBallon74:

                            Hab ich gemacht. Erkennst du was? ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter???

                            Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!? Das sollte ein extra Adapter sein mit dem Namen "Info"?? Wenn das so ist, wie kann ich diesen denn installieren? Es wird mir keiner zum installieren angezeigt? Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host". ` machst Du dich über mich lustig?? :evil:

                            Worüber sprechen wir denn seit hier?????? viewtopic.php?f=8&t=13459&start=40#p142640:evil: :evil: :evil:

                            ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              ramses
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #96

                              jetzt stellt mich nicht als verbrecher dar.

                              ich bin schlichtweg davon ausgegangen das es normal ist. und das mit remote access die alexa funktion gemeint ist, konnte ich auch nicht ahnen.

                              Da ich 35€ im Jahr für 2 Lampen an und ausmachen eh für zu teuer gehalten habe, dachte ich, man kauft sich mit der pro version halt irgendwelche specials die über die alexa funktion hinaus gehen.

                              nagut, dann wird es wohl jetzt wirklich zeit für eine lokale alexa lösung.

                              und ja @apollo, ist einige monate her. wenn die dauernden probleme jetzt weg sind, dann kann ich es auch noch mal mit free versuchen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • DutchmanD Offline
                                DutchmanD Offline
                                Dutchman
                                Developer Most Active Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #97

                                @SeiteBallon74:

                                Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host". `

                                mach dafür bitte einen anderen thread auf ! wir besprechen hier die pro-cloud connect Probleme und nicht fehlende Tagblätter damit wird die cloud discussion unübersichtlich !!!!!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • BBTownB Online
                                  BBTownB Online
                                  BBTown
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #98

                                  Ja is schon klar … und trotz deiner minimalanforderungen kommst Du mit der free Variente nicht klar

                                  ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • DutchmanD Offline
                                    DutchmanD Offline
                                    Dutchman
                                    Developer Most Active Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #99

                                    @ramses:

                                    Da ich 35€ im Jahr für 2 Lampen an und ausmachen eh für zu teuer gehalten habe, dachte ich, man kauft sich mit der pro version halt irgendwelche specials die über die alexa funktion hinaus gehen. `

                                    Mach man ja auch ?!

                                    • Admin erreichbar per cloud

                                    • Vis-App

                                    @ramses:

                                    nagut, dann wird es wohl jetzt wirklich zeit für eine lokale alexa lösung. `

                                    weil ? wen du dafür nicht bezahlen (mit anderen worden die community spenden) möchtest nimm doch die free, da funktioniert Alexa auch einwandfrei drüber die performance Probleme sind Geschichte..

                                    naja selber wissen

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ostseereiterO Offline
                                      ostseereiterO Offline
                                      ostseereiter
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #100

                                      Ja habe nun über 10 minuten gewartet passiert nichts adapter geht auf aus.

                                      cloud.0 2018-04-15 11:10:36.381 info Connection lost

                                      cloud.0 2018-04-15 11:10:36.380 info Connection changed: io client disconnect

                                      cloud.0 2018-04-15 11:10:36.374 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                      cloud.0 2018-04-15 11:10:36.368 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                                      cloud.0 2018-04-15 11:10:36.322 info Connection changed: connect

                                      cloud.0 2018-04-15 11:10:36.155 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                      cloud.0 2018-04-15 11:09:37.200 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                      cloud.0 2018-04-15 11:09:36.098 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

                                      cloud.0 2018-04-15 11:09:35.697 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

                                      Gruß OSR

                                      Plattform
                                      Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • DutchmanD Offline
                                        DutchmanD Offline
                                        Dutchman
                                        Developer Most Active Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #101

                                        @ostseereiter:

                                        Ja habe nun über 10 minuten gewartet passiert nichts adapter geht auf aus. `

                                        Du hast aber eine pro Lizenz ?

                                        @ostseereiter:

                                        cloud.0 2018-04-15 11:10:36.374 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. `

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #102

                                          Es bleibt dabei, dass der Server dich rausschmeisst, weil er deine gültige Lizenz für iobroker.pro nicht findet.

                                          Nach dem Durcheinander hier im Thread:

                                          Hast du eine jetzt gültige Lizenz gekauft?

                                          Gruß

                                          Rainer

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          644

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe