Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [perfekt gelöst]Reload VIS

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [perfekt gelöst]Reload VIS

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

      @jens.maus:

      Warum das erst nach manuellem Neuinstallierten via "npm install iobroker.vis" und mehreren Neustarts passiert ist, kann ich nicht sagen. `
      Hast du danach auch````
      iobroker upload vis

      
      Gruß
      
      Rainer
      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • jens.maus
        jens.maus last edited by

        @Homoran:

        @jens.maus:

        Warum das erst nach manuellem Neuinstallierten via "npm install iobroker.vis" und mehreren Neustarts passiert ist, kann ich nicht sagen. Hast du danach auch```` iobroker upload vis ````gemacht?

        Nach welchem Schritt soll man das bitte machen? Ich hab hier "cd /opt/iobroker" gemacht und dort drin dann "npm install iobroker.vis". Dann hatte ich komischerweise wieder 0.10.5 installiert. Dann per web-basiertem admin interface wieder die 0.10.7 drüber installieren lassen, hat auch nix gebracht und erst nach einem Neustart tauchte dann im VIS editor die Versionsnummer 0.10.7 auf und das Menü war auf deutsch übersetzt und funktionierte. Alles recht verworren und unklar warum das verhalten so ist/war?!?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

          @jens.maus:

          nach welchem Schritt soll man das bitte machen? `

          cd /opt/iobroker 
          iobroker stop 
          npm install iobroker.adaptername
          iobroker upload adaptername 
          iobroker start 
          
          

          Und am besten vorher noch ein

          npm cache clean 
          

          Gruß

          Rainer

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • F
            Fitti last edited by

            @Homoran:

            …und Controller????

            http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=3301

            Gruß

            Rainer `

            Das war es. Merci. Ich hatte extra danach geschaut und nix gesehen. Sprich ich hatte keinen Hinweis, dass der Controller auch upgedated werden sollte.

            Frage an dieser Stelle: Kann man das nicht gleich in die Abhängigkjeiten reinbringen? So dass der Controller auch gleich upgedatet wird?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              schubi82 last edited by

              Hi,

              ist zwar schon etwas älter, aber bei mir noch aktuell… ich habe die Einstellungen wie im Screenshot konfiguriert, und das Tablet soll eigentlich auch nie seine Verbindung zum WLAN verlieren (ist zumindest so konfiguriert). Wenn ich es jedoch nach ein paar Minuten wieder einschalte, kommt der Reconnect-Screen in der iobroker-App für etwa 5 Sekunden.

              Kann ich den nicht komplett ausschalten? Oder hat jemand eine Idee, warum er überhaupt die Verbindung cuttet?

              Gruß

              Schubi
              1964_reconnect.jpg

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                Brookyman last edited by

                Hallo.

                Bei mir selbiges Problem. Mal klappt es ohne Reload mal mit. Manchmal sind bei mir auch die Werte veraltet. Ich muss dann erst die Vis App auf dem Tablet neu starten.

                Beim Versuch auf 1.1.2 zu updaten erhalte ich folgenden Fehler:

                SyntaxError: Unexpected token ,
                    at createScript (vm.js:56:10)
                    at Object.runInThisContext (vm.js:97:10)
                    at Module._compile (module.js:542:28)
                    at Object.Module._extensions..js (module.js:579:10)
                    at Module.load (module.js:487:32)
                    at tryModuleLoad (module.js:446:12)
                    at Function.Module._load (module.js:438:3)
                    at Module.runMain (module.js:604:10)
                    at run (bootstrap_node.js:383:7)
                    at startup (bootstrap_node.js:149:9)
                
                npm
                 ERR! code ELIFECYCLEnpm
                 ERR! errno 1
                npm ERR!
                 iobroker.vis@1.1.2 install: `node main.js --install`npm ERR! Exit status 1
                npm ERR! 
                npm ERR! Failed at the iobroker.vis@1.1.2 install script.
                npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.
                
                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  Balu0127 last edited by

                  Hab auch das Problem das sich Vis immer neuladet wenn ich das Tab anmache.

                  Gibts da eine Lösung?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active last edited by

                    welcher Browser ?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      Balu0127 last edited by

                      Mit Chrome Browser, Link auf den Startbildschirm hinzugefügt.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        schubi82 last edited by

                        Bei mir sowohl in der App als auch im Boat Browser auf zwei verschiedenen Geräten.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          schubi82 last edited by

                          Zumindest mit der Android-App tritt der Fehler nach dem Update auf Version 1.1.1 bei mir nicht mehr auf (mir wurde komischerweise im Playstore keine Aktualisierung angeboten). Das ist für mich das Wichtigste.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            sveni_lee last edited by

                            Wie hast du das Update auf Android gemacht? Bei mir auch kein Update angeboten.

                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              schubi82 last edited by

                              Deinstalliert und neu installiert.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • O
                                olifall last edited by

                                Hallo,

                                ich habe das Problem aktuell auch noch auf meinem iPad2, sobald das iPad einschaltet kommt der Reload mit 0 und bleibt dort stehen. Erst nach dem

                                ich den Browser schliesse und neu öffne kommt VIS sofort. 😞

                                Gibt es da eine Lösung?

                                So ist das nicht praktikabel, wenn jemand Klingelt wird bei mir das iPad geweckt und das Kamerabild von der Haustür wird angezeigt. (Würde angezeigt wenn der Reload nicht wäre)

                                Gruss Oli

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • O
                                  olifall last edited by

                                  Hallo keiner eine Idee?

                                  Inzwischen habe ich auf Android mit Fully Browser gewechselt, leider das selbe Problem. 😞

                                  Gruss Oli

                                  crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • crunchip
                                    crunchip Forum Testing Most Active @olifall last edited by crunchip

                                    @olifall ist das bei dir so eingestellt?
                                    20190528_010750.jpg

                                    O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • O
                                      olifall @crunchip last edited by

                                      @crunchip Ja ist so eingestellt. 😞

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Thomas Knuppe
                                        Thomas Knuppe last edited by Thomas Knuppe

                                        Hallo @olifall und alle anderen. Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung? Ich benutze ebenfalls die Fully App auf einem Android Tablet (Android Oreo) und hin und wieder (seltsamerweise nicht immer) wird ein refresh ausgelöst bzw. die Vis - Seite lädt sich neu. Das ist sehr lästig. Ich habe bereits die Einstellungen bei Vis entsprechend vorgenommen und auch mit den umfangreichen Settings von Fully herumgespielt. Eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Schuko80
                                          Schuko80 last edited by

                                          Versuch mal im VIS aktualisierung auf 1 Sekunde und in Fully die Einstellung fürs Wakelock zu aktivieren, das läuft bei mir sehr gut

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • First post
                                            Last post

                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          936
                                          Online

                                          31.9k
                                          Users

                                          80.2k
                                          Topics

                                          1.3m
                                          Posts

                                          19
                                          57
                                          10854
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo