Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [perfekt gelöst]Reload VIS

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [perfekt gelöst]Reload VIS

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • jens.maus
      jens.maus last edited by

      @jens.maus:

      Also inzwischen habe ich natürlich auch alles anderen adapter auf die neueste Version geupdatet und auch den vis nochmal selbst händisch per "npm install iobroker.vis". Aber leider ohne Erfolg. Es wird im Editor immer noch "0.10.5" gezeigt und auch das "Settings…" Menü geht immer noch nicht?!?! `

      So, nun scheint es zu gehen. Nach mehreren Neustarts zeigt der Editor nun endlich 0.10.7 und das Menü heisst jetzt auch "Einstellungen…" und funktioniert. Warum das erst nach manuellem Neuinstallierten via "npm install iobroker.vis" und mehreren Neustarts passiert ist, kann ich nicht sagen. Bluefox müsste hier mal sagen an welchen stellen hier irgendetwas gecached wird?!?! Oder es hat was irgendwie damit zu tun das ich im Vorfeld die Github installiermöglichkeit genutzt habe für vis?!?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        @jens.maus:

        Warum das erst nach manuellem Neuinstallierten via "npm install iobroker.vis" und mehreren Neustarts passiert ist, kann ich nicht sagen. `
        Hast du danach auch````
        iobroker upload vis

        
        Gruß
        
        Rainer
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • jens.maus
          jens.maus last edited by

          @Homoran:

          @jens.maus:

          Warum das erst nach manuellem Neuinstallierten via "npm install iobroker.vis" und mehreren Neustarts passiert ist, kann ich nicht sagen. Hast du danach auch```` iobroker upload vis ````gemacht?

          Nach welchem Schritt soll man das bitte machen? Ich hab hier "cd /opt/iobroker" gemacht und dort drin dann "npm install iobroker.vis". Dann hatte ich komischerweise wieder 0.10.5 installiert. Dann per web-basiertem admin interface wieder die 0.10.7 drüber installieren lassen, hat auch nix gebracht und erst nach einem Neustart tauchte dann im VIS editor die Versionsnummer 0.10.7 auf und das Menü war auf deutsch übersetzt und funktionierte. Alles recht verworren und unklar warum das verhalten so ist/war?!?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            @jens.maus:

            nach welchem Schritt soll man das bitte machen? `

            cd /opt/iobroker 
            iobroker stop 
            npm install iobroker.adaptername
            iobroker upload adaptername 
            iobroker start 
            
            

            Und am besten vorher noch ein

            npm cache clean 
            

            Gruß

            Rainer

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              Fitti last edited by

              @Homoran:

              …und Controller????

              http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=3301

              Gruß

              Rainer `

              Das war es. Merci. Ich hatte extra danach geschaut und nix gesehen. Sprich ich hatte keinen Hinweis, dass der Controller auch upgedated werden sollte.

              Frage an dieser Stelle: Kann man das nicht gleich in die Abhängigkjeiten reinbringen? So dass der Controller auch gleich upgedatet wird?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                schubi82 last edited by

                Hi,

                ist zwar schon etwas älter, aber bei mir noch aktuell… ich habe die Einstellungen wie im Screenshot konfiguriert, und das Tablet soll eigentlich auch nie seine Verbindung zum WLAN verlieren (ist zumindest so konfiguriert). Wenn ich es jedoch nach ein paar Minuten wieder einschalte, kommt der Reconnect-Screen in der iobroker-App für etwa 5 Sekunden.

                Kann ich den nicht komplett ausschalten? Oder hat jemand eine Idee, warum er überhaupt die Verbindung cuttet?

                Gruß

                Schubi
                1964_reconnect.jpg

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  Brookyman last edited by

                  Hallo.

                  Bei mir selbiges Problem. Mal klappt es ohne Reload mal mit. Manchmal sind bei mir auch die Werte veraltet. Ich muss dann erst die Vis App auf dem Tablet neu starten.

                  Beim Versuch auf 1.1.2 zu updaten erhalte ich folgenden Fehler:

                  SyntaxError: Unexpected token ,
                      at createScript (vm.js:56:10)
                      at Object.runInThisContext (vm.js:97:10)
                      at Module._compile (module.js:542:28)
                      at Object.Module._extensions..js (module.js:579:10)
                      at Module.load (module.js:487:32)
                      at tryModuleLoad (module.js:446:12)
                      at Function.Module._load (module.js:438:3)
                      at Module.runMain (module.js:604:10)
                      at run (bootstrap_node.js:383:7)
                      at startup (bootstrap_node.js:149:9)
                  
                  npm
                   ERR! code ELIFECYCLEnpm
                   ERR! errno 1
                  npm ERR!
                   iobroker.vis@1.1.2 install: `node main.js --install`npm ERR! Exit status 1
                  npm ERR! 
                  npm ERR! Failed at the iobroker.vis@1.1.2 install script.
                  npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.
                  
                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    Balu0127 last edited by

                    Hab auch das Problem das sich Vis immer neuladet wenn ich das Tab anmache.

                    Gibts da eine Lösung?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • arteck
                      arteck Developer Most Active last edited by

                      welcher Browser ?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        Balu0127 last edited by

                        Mit Chrome Browser, Link auf den Startbildschirm hinzugefügt.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          schubi82 last edited by

                          Bei mir sowohl in der App als auch im Boat Browser auf zwei verschiedenen Geräten.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            schubi82 last edited by

                            Zumindest mit der Android-App tritt der Fehler nach dem Update auf Version 1.1.1 bei mir nicht mehr auf (mir wurde komischerweise im Playstore keine Aktualisierung angeboten). Das ist für mich das Wichtigste.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              sveni_lee last edited by

                              Wie hast du das Update auf Android gemacht? Bei mir auch kein Update angeboten.

                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                schubi82 last edited by

                                Deinstalliert und neu installiert.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • O
                                  olifall last edited by

                                  Hallo,

                                  ich habe das Problem aktuell auch noch auf meinem iPad2, sobald das iPad einschaltet kommt der Reload mit 0 und bleibt dort stehen. Erst nach dem

                                  ich den Browser schliesse und neu öffne kommt VIS sofort. 😞

                                  Gibt es da eine Lösung?

                                  So ist das nicht praktikabel, wenn jemand Klingelt wird bei mir das iPad geweckt und das Kamerabild von der Haustür wird angezeigt. (Würde angezeigt wenn der Reload nicht wäre)

                                  Gruss Oli

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • O
                                    olifall last edited by

                                    Hallo keiner eine Idee?

                                    Inzwischen habe ich auf Android mit Fully Browser gewechselt, leider das selbe Problem. 😞

                                    Gruss Oli

                                    crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • crunchip
                                      crunchip Forum Testing Most Active @olifall last edited by crunchip

                                      @olifall ist das bei dir so eingestellt?
                                      20190528_010750.jpg

                                      O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • O
                                        olifall @crunchip last edited by

                                        @crunchip Ja ist so eingestellt. 😞

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Thomas Knuppe
                                          Thomas Knuppe last edited by Thomas Knuppe

                                          Hallo @olifall und alle anderen. Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung? Ich benutze ebenfalls die Fully App auf einem Android Tablet (Android Oreo) und hin und wieder (seltsamerweise nicht immer) wird ein refresh ausgelöst bzw. die Vis - Seite lädt sich neu. Das ist sehr lästig. Ich habe bereits die Einstellungen bei Vis entsprechend vorgenommen und auch mit den umfangreichen Settings von Fully herumgespielt. Eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Schuko80
                                            Schuko80 last edited by

                                            Versuch mal im VIS aktualisierung auf 1 Sekunde und in Fully die Einstellung fürs Wakelock zu aktivieren, das läuft bei mir sehr gut

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            564
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            19
                                            57
                                            10709
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo