Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. [perfekt gelöst]Reload VIS

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

[perfekt gelöst]Reload VIS

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
57 Beiträge 19 Kommentatoren 12.2k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jens.mausJ Offline
    jens.mausJ Offline
    jens.maus
    schrieb am zuletzt editiert von
    #38

    @jens.maus:

    Also inzwischen habe ich natürlich auch alles anderen adapter auf die neueste Version geupdatet und auch den vis nochmal selbst händisch per "npm install iobroker.vis". Aber leider ohne Erfolg. Es wird im Editor immer noch "0.10.5" gezeigt und auch das "Settings…" Menü geht immer noch nicht?!?! `

    So, nun scheint es zu gehen. Nach mehreren Neustarts zeigt der Editor nun endlich 0.10.7 und das Menü heisst jetzt auch "Einstellungen…" und funktioniert. Warum das erst nach manuellem Neuinstallierten via "npm install iobroker.vis" und mehreren Neustarts passiert ist, kann ich nicht sagen. Bluefox müsste hier mal sagen an welchen stellen hier irgendetwas gecached wird?!?! Oder es hat was irgendwie damit zu tun das ich im Vorfeld die Github installiermöglichkeit genutzt habe für vis?!?

    RaspberryMatic @ PromoxVE mit ~190 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHub – GitHub Sponsors / PayPal

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #39

      @jens.maus:

      Warum das erst nach manuellem Neuinstallierten via "npm install iobroker.vis" und mehreren Neustarts passiert ist, kann ich nicht sagen. `
      Hast du danach auch````
      iobroker upload vis

      
      Gruß
      
      Rainer

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • jens.mausJ Offline
        jens.mausJ Offline
        jens.maus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #40

        @Homoran:

        @jens.maus:

        Warum das erst nach manuellem Neuinstallierten via "npm install iobroker.vis" und mehreren Neustarts passiert ist, kann ich nicht sagen. Hast du danach auch```` iobroker upload vis ````gemacht?

        Nach welchem Schritt soll man das bitte machen? Ich hab hier "cd /opt/iobroker" gemacht und dort drin dann "npm install iobroker.vis". Dann hatte ich komischerweise wieder 0.10.5 installiert. Dann per web-basiertem admin interface wieder die 0.10.7 drüber installieren lassen, hat auch nix gebracht und erst nach einem Neustart tauchte dann im VIS editor die Versionsnummer 0.10.7 auf und das Menü war auf deutsch übersetzt und funktionierte. Alles recht verworren und unklar warum das verhalten so ist/war?!?

        RaspberryMatic @ PromoxVE mit ~190 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHub – GitHub Sponsors / PayPal

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #41

          @jens.maus:

          nach welchem Schritt soll man das bitte machen? `

          cd /opt/iobroker 
          iobroker stop 
          npm install iobroker.adaptername
          iobroker upload adaptername 
          iobroker start 
          
          

          Und am besten vorher noch ein

          npm cache clean 
          

          Gruß

          Rainer

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            Fitti
            schrieb am zuletzt editiert von
            #42

            @Homoran:

            …und Controller????

            http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=3301

            Gruß

            Rainer `

            Das war es. Merci. Ich hatte extra danach geschaut und nix gesehen. Sprich ich hatte keinen Hinweis, dass der Controller auch upgedated werden sollte.

            Frage an dieser Stelle: Kann man das nicht gleich in die Abhängigkjeiten reinbringen? So dass der Controller auch gleich upgedatet wird?

            "Es wird die Zeit kommen, da ihr euch entscheiden müsst zwischen dem, was richtig ist, und dem, was bequem ist."
            Plural von Status ist auch Status!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              schubi82
              schrieb am zuletzt editiert von
              #43

              Hi,

              ist zwar schon etwas älter, aber bei mir noch aktuell… ich habe die Einstellungen wie im Screenshot konfiguriert, und das Tablet soll eigentlich auch nie seine Verbindung zum WLAN verlieren (ist zumindest so konfiguriert). Wenn ich es jedoch nach ein paar Minuten wieder einschalte, kommt der Reconnect-Screen in der iobroker-App für etwa 5 Sekunden.

              Kann ich den nicht komplett ausschalten? Oder hat jemand eine Idee, warum er überhaupt die Verbindung cuttet?

              Gruß

              Schubi
              1964_reconnect.jpg

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                Brookyman
                schrieb am zuletzt editiert von
                #44

                Hallo.

                Bei mir selbiges Problem. Mal klappt es ohne Reload mal mit. Manchmal sind bei mir auch die Werte veraltet. Ich muss dann erst die Vis App auf dem Tablet neu starten.

                Beim Versuch auf 1.1.2 zu updaten erhalte ich folgenden Fehler:

                SyntaxError: Unexpected token ,
                    at createScript (vm.js:56:10)
                    at Object.runInThisContext (vm.js:97:10)
                    at Module._compile (module.js:542:28)
                    at Object.Module._extensions..js (module.js:579:10)
                    at Module.load (module.js:487:32)
                    at tryModuleLoad (module.js:446:12)
                    at Function.Module._load (module.js:438:3)
                    at Module.runMain (module.js:604:10)
                    at run (bootstrap_node.js:383:7)
                    at startup (bootstrap_node.js:149:9)
                
                npm
                 ERR! code ELIFECYCLEnpm
                 ERR! errno 1
                npm ERR!
                 iobroker.vis@1.1.2 install: `node main.js --install`npm ERR! Exit status 1
                npm ERR! 
                npm ERR! Failed at the iobroker.vis@1.1.2 install script.
                npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.
                
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Balu0127
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #45

                  Hab auch das Problem das sich Vis immer neuladet wenn ich das Tab anmache.

                  Gibts da eine Lösung?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA Offline
                    arteckA Offline
                    arteck
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #46

                    welcher Browser ?

                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      Balu0127
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #47

                      Mit Chrome Browser, Link auf den Startbildschirm hinzugefügt.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        schubi82
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #48

                        Bei mir sowohl in der App als auch im Boat Browser auf zwei verschiedenen Geräten.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          schubi82
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #49

                          Zumindest mit der Android-App tritt der Fehler nach dem Update auf Version 1.1.1 bei mir nicht mehr auf (mir wurde komischerweise im Playstore keine Aktualisierung angeboten). Das ist für mich das Wichtigste.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            sveni_lee
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #50

                            Wie hast du das Update auf Android gemacht? Bei mir auch kein Update angeboten.

                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              schubi82
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #51

                              Deinstalliert und neu installiert.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • O Offline
                                O Offline
                                olifall
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #52

                                Hallo,

                                ich habe das Problem aktuell auch noch auf meinem iPad2, sobald das iPad einschaltet kommt der Reload mit 0 und bleibt dort stehen. Erst nach dem

                                ich den Browser schliesse und neu öffne kommt VIS sofort. :-(

                                Gibt es da eine Lösung?

                                So ist das nicht praktikabel, wenn jemand Klingelt wird bei mir das iPad geweckt und das Kamerabild von der Haustür wird angezeigt. (Würde angezeigt wenn der Reload nicht wäre)

                                Gruss Oli

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • O Offline
                                  O Offline
                                  olifall
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #53

                                  Hallo keiner eine Idee?

                                  Inzwischen habe ich auf Android mit Fully Browser gewechselt, leider das selbe Problem. :-(

                                  Gruss Oli

                                  crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • O olifall

                                    Hallo keiner eine Idee?

                                    Inzwischen habe ich auf Android mit Fully Browser gewechselt, leider das selbe Problem. :-(

                                    Gruss Oli

                                    crunchipC Offline
                                    crunchipC Offline
                                    crunchip
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                    #54

                                    @olifall ist das bei dir so eingestellt?
                                    20190528_010750.jpg

                                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                    O 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • crunchipC crunchip

                                      @olifall ist das bei dir so eingestellt?
                                      20190528_010750.jpg

                                      O Offline
                                      O Offline
                                      olifall
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #55

                                      @crunchip Ja ist so eingestellt. :-(

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Thomas KnuppeT Offline
                                        Thomas KnuppeT Offline
                                        Thomas Knuppe
                                        schrieb am zuletzt editiert von Thomas Knuppe
                                        #56

                                        Hallo @olifall und alle anderen. Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung? Ich benutze ebenfalls die Fully App auf einem Android Tablet (Android Oreo) und hin und wieder (seltsamerweise nicht immer) wird ein refresh ausgelöst bzw. die Vis - Seite lädt sich neu. Das ist sehr lästig. Ich habe bereits die Einstellungen bei Vis entsprechend vorgenommen und auch mit den umfangreichen Settings von Fully herumgespielt. Eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Schuko80S Offline
                                          Schuko80S Offline
                                          Schuko80
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #57

                                          Versuch mal im VIS aktualisierung auf 1 Sekunde und in Fully die Einstellung fürs Wakelock zu aktivieren, das läuft bei mir sehr gut

                                          Nuc6cayh + Proxmox / Zigbee (Deconz / Conbee I ) / ZWave / Homematic (CCU2)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          831

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe