NEWS
[perfekt gelöst]Reload VIS
-
Aha und Danke! <size size="85">OctoCat… klingt wie eine japanische Kampfkatze</size>
Wozu dient Debug-Ausgänge? Damit bekomme ich aber nicht die https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis, oder?
-
Aber wie immer hat Bluefox es schon wieder verbessert.
Auf dem Reiter Adapter gibt es jetzt nicht mehr den Kofferanhänger sondern Octocat!
In der Titelleiste drittes Icon von rechts anklicken und schon kannst du alle Adapter auswählen von GitHub zu l. `
Genau so hab ich die 0.10.6 und danach auch die 0.10.7 installiert. Komischerweise wird aber immer noch "0.10.5" im VIS Editor bei mir gezeigt. Auch geht das "Settings…" Menü bei mir auch nach dem Release von 0.10.7 nicht auf. Gibt es da irgendwo ggf. noch eine art cache oder ähnliches das ich versuchen kann zu löschen?
-
Die 0.10.7 ist jetzt normal verfügbar.
Aber dann auch den Controller und den Admin mit updaten.
Vielleicht brauchtest du für diese vis Version auch den Controller vom GitHub????
…und Bluefox hat eine Abfrage drin gehabt und du könntest sie gar nicht (vollständig) installieren.
Gruß
Rainer
..ist alles weit hergeholt
-
So. Update gefahren (admin, web, vis..) und zack - alles wieder im eimer. nüscht jeht mähr.
-
-
Die 0.10.7 ist jetzt normal verfügbar.
Aber dann auch den Controller und den Admin mit updaten.
Vielleicht brauchtest du für diese vis Version auch den Controller vom GitHub????
…und Bluefox hat eine Abfrage drin gehabt und du könntest sie gar nicht (vollständig) installieren. `
Also inzwischen habe ich natürlich auch alles anderen adapter auf die neueste Version geupdatet und auch den vis nochmal selbst händisch per "npm install iobroker.vis". Aber leider ohne Erfolg. Es wird im Editor immer noch "0.10.5" gezeigt und auch das "Settings…" Menü geht immer noch nicht?!?!
-
So. Update gefahren (admin, web, vis..) und zack - alles wieder im eimer. nüscht jeht mähr. `
Was alles? -
Also inzwischen habe ich natürlich auch alles anderen adapter auf die neueste Version geupdatet und auch den vis nochmal selbst händisch per "npm install iobroker.vis". Aber leider ohne Erfolg. Es wird im Editor immer noch "0.10.5" gezeigt und auch das "Settings…" Menü geht immer noch nicht?!?! `
So, nun scheint es zu gehen. Nach mehreren Neustarts zeigt der Editor nun endlich 0.10.7 und das Menü heisst jetzt auch "Einstellungen…" und funktioniert. Warum das erst nach manuellem Neuinstallierten via "npm install iobroker.vis" und mehreren Neustarts passiert ist, kann ich nicht sagen. Bluefox müsste hier mal sagen an welchen stellen hier irgendetwas gecached wird?!?! Oder es hat was irgendwie damit zu tun das ich im Vorfeld die Github installiermöglichkeit genutzt habe für vis?!?
-
Warum das erst nach manuellem Neuinstallierten via "npm install iobroker.vis" und mehreren Neustarts passiert ist, kann ich nicht sagen. `
Hast du danach auch````
iobroker upload visGruß Rainer
-
Warum das erst nach manuellem Neuinstallierten via "npm install iobroker.vis" und mehreren Neustarts passiert ist, kann ich nicht sagen.
Hast du danach auch```` iobroker upload vis ````gemacht?
Nach welchem Schritt soll man das bitte machen? Ich hab hier "cd /opt/iobroker" gemacht und dort drin dann "npm install iobroker.vis". Dann hatte ich komischerweise wieder 0.10.5 installiert. Dann per web-basiertem admin interface wieder die 0.10.7 drüber installieren lassen, hat auch nix gebracht und erst nach einem Neustart tauchte dann im VIS editor die Versionsnummer 0.10.7 auf und das Menü war auf deutsch übersetzt und funktionierte. Alles recht verworren und unklar warum das verhalten so ist/war?!?
-
nach welchem Schritt soll man das bitte machen? `
cd /opt/iobroker iobroker stop npm install iobroker.adaptername iobroker upload adaptername iobroker start
Und am besten vorher noch ein
npm cache clean
Gruß
Rainer
-
…und Controller????
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=3301
Gruß
Rainer `
Das war es. Merci. Ich hatte extra danach geschaut und nix gesehen. Sprich ich hatte keinen Hinweis, dass der Controller auch upgedated werden sollte.
Frage an dieser Stelle: Kann man das nicht gleich in die Abhängigkjeiten reinbringen? So dass der Controller auch gleich upgedatet wird?
-
Hi,
ist zwar schon etwas älter, aber bei mir noch aktuell… ich habe die Einstellungen wie im Screenshot konfiguriert, und das Tablet soll eigentlich auch nie seine Verbindung zum WLAN verlieren (ist zumindest so konfiguriert). Wenn ich es jedoch nach ein paar Minuten wieder einschalte, kommt der Reconnect-Screen in der iobroker-App für etwa 5 Sekunden.
Kann ich den nicht komplett ausschalten? Oder hat jemand eine Idee, warum er überhaupt die Verbindung cuttet?
Gruß
Schubi
1964_reconnect.jpg -
Hallo.
Bei mir selbiges Problem. Mal klappt es ohne Reload mal mit. Manchmal sind bei mir auch die Werte veraltet. Ich muss dann erst die Vis App auf dem Tablet neu starten.
Beim Versuch auf 1.1.2 zu updaten erhalte ich folgenden Fehler:
SyntaxError: Unexpected token , at createScript (vm.js:56:10) at Object.runInThisContext (vm.js:97:10) at Module._compile (module.js:542:28) at Object.Module._extensions..js (module.js:579:10) at Module.load (module.js:487:32) at tryModuleLoad (module.js:446:12) at Function.Module._load (module.js:438:3) at Module.runMain (module.js:604:10) at run (bootstrap_node.js:383:7) at startup (bootstrap_node.js:149:9) npm ERR! code ELIFECYCLEnpm ERR! errno 1 npm ERR! iobroker.vis@1.1.2 install: `node main.js --install`npm ERR! Exit status 1 npm ERR! npm ERR! Failed at the iobroker.vis@1.1.2 install script. npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.
-
Hab auch das Problem das sich Vis immer neuladet wenn ich das Tab anmache.
Gibts da eine Lösung?
-
welcher Browser ?
-
Mit Chrome Browser, Link auf den Startbildschirm hinzugefügt.
-
Bei mir sowohl in der App als auch im Boat Browser auf zwei verschiedenen Geräten.
-
Zumindest mit der Android-App tritt der Fehler nach dem Update auf Version 1.1.1 bei mir nicht mehr auf (mir wurde komischerweise im Playstore keine Aktualisierung angeboten). Das ist für mich das Wichtigste.
-
Wie hast du das Update auf Android gemacht? Bei mir auch kein Update angeboten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro