NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@bahnuhr
Sry habe es selbst nicht in VIS eingebunden.
Eventuell über das HTML oder iFrame Widget.
Ansonsten musst du den Umweg über go2rtsc nehmen. -
Rückinfo von mir:
Es klappt nicht.
Der stream wird in go2rtc nicht verarbeitet.Der app entwickler hat das issue geschlossen mit folgendem Text !

Offensichtlich ist es nicht gewollt, dass man Error als issue meldet.
Für mich ist der Adapter somit unbrauchbar.
-
muss jetzt mal nachfragen.
Der Reolink kann doch garkeine Streams?
Der kann doch nur Infos auslesen und Steuern (PTZ, ...). -
-
-
-
Ich kann leider nicht nachvollziehen weshalb der Stream bei dir nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert es einwandfrei.Lediglich die Erstverbindung kann bis zu 15sek Dauern, das liegt daran das Neolink erst gestartet werden muss.
Ich gehe davon aus, das du die Anleitung zur Einrichtung der Instanz auch gelesen hast...

-
Ansonsten musst du den Umweg über go2rtsc nehmen.
ja, aber genau dies klappt ja nicht !
Hatte ich aber oben schon geschrieben.Mit Umweg über go2rtc habe ich wie folgt gemeint:
- Den RTSC Stream aus dem Reolink Adapter in go2rtc einfügen.
- die von go2rtc erhaltene URL in ein iframe einfügen.

Den Stream kannst du dann mittels Switch triggern.
ggf. muss jedoch die Seite nachgeladen werden. Kann ich nicht bestätigen. -
Ich kann leider nicht nachvollziehen weshalb der Stream bei dir nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert es einwandfrei.Lediglich die Erstverbindung kann bis zu 15sek Dauern, das liegt daran das Neolink erst gestartet werden muss.
Ich gehe davon aus, das du die Anleitung zur Einrichtung der Instanz auch gelesen hast...

Stream bei dir nicht funktioniert.
ich auch nicht
das weißt du doch !
Weiter oben hatten wir das doch schon mit dem snapshotDen RTSC Stream aus dem Reolink Adapter in go2rtc einfügen.
auch das siehst du oben.
die von go2rtc erhaltene URL in ein iframe einfügen.
auch das ist klar.
Habe ich bei meinen anderen 10 cams von foscam genau so gemacht.
Nur mit dem reolink adapter klappt dies nicht im Zusammenhang mit go2rtc. -
Stream bei dir nicht funktioniert.
ich auch nicht
das weißt du doch !
Weiter oben hatten wir das doch schon mit dem snapshotDen RTSC Stream aus dem Reolink Adapter in go2rtc einfügen.
auch das siehst du oben.
die von go2rtc erhaltene URL in ein iframe einfügen.
auch das ist klar.
Habe ich bei meinen anderen 10 cams von foscam genau so gemacht.
Nur mit dem reolink adapter klappt dies nicht im Zusammenhang mit go2rtc.@bahnuhr
Sry ich komme mit deiner Art und Weise der Kommunikation nicht klar... und versuche dir lediglich zu helfen.Mit einen "Stream funktioniert nicht" und "wie stelle ich wo was ein" kommen wir nicht weiter.
- Schon mal mit VLC probiert den Stream nach dem triggern zu öffnen?
- Wie sieht denn dein Stream aus? Fehlermeldung oder einfach nur rauschen?
- Sind Kamera und ioBroker im selben Subnetz/VLAN? Läuft ioBroker in Docker?
Eventuell liegt es auch an der Kamera selbst...
Sollte das nicht klappen:
Debug-Log von neolink direkt, ohne den Adapter dazwischen.
1. neolink mit der vorhandenen Adapter-Config starten (Terminal 1)
cd /opt/iobroker/iobroker-data/reolink_0 CFG=$(ls -t neolink-rtsp-*.toml | head -1) sudo env RUST_LOG=info,neolink=debug,neolink_core=debug /opt/iobroker/node_modules/iobroker.reolink/lib/neolink* rtsp --config "$CFG" 2>&1 | tee /tmp/neolink-debug.logLaufen lassen und warten, bis
Avaliable at /...erscheint (ca. 5 Sekunden).2. Stream abrufen (zweites Terminal, während neolink läuft)
cd /opt/iobroker/iobroker-data/reolink_0 CAM=$(ls -t neolink-rtsp-*.toml | head -1 | sed 's/neolink-rtsp-//; s/\.toml//') ffprobe -hide_banner -rtsp_transport tcp rtsp://127.0.0.1:8554/$CAM/subStream 2>&1 | tee /tmp/ffprobe.log ffmpeg -hide_banner -y -rtsp_transport tcp -i rtsp://127.0.0.1:8554/$CAM/subStream -t 10 -an -c:v copy /tmp/test.mp4 2>&1 | tee /tmp/ffmpeg.logFalls
ffprobeoderffmpegfehlen:sudo apt install ffmpeg3. Beenden
In Terminal 1 neolink mit
Strg+Cbeenden, dann Log schwärzen:cd /opt/iobroker/iobroker-data/reolink_0 CFG=$(ls -t neolink-rtsp-*.toml | head -1) export PW=$(sudo sed -n "s/^password = '\(.*\)'$/\1/p" "$CFG") perl -pe 's/\Q$ENV{PW}\E/PASSWORT/g if length $ENV{PW}; s/UID: [A-Z0-9]+/UID: XXXX/g; s/success [A-Z0-9]+ at/success XXXX at/g; s/<userName>[^<]*/<userName>XXXX/g; s/\b\d{1,3}\.\d{1,3}\.\d{1,3}\.\d{1,3}\b/x.x.x.x/g' /tmp/neolink-debug.log > /tmp/neolink-debug-clean.log4. Per PN an mich schicken
/tmp/neolink-debug-clean.log(UID, IP, PW ist darin bereits geschwärzt)/tmp/ffprobe.log/tmp/ffmpeg.log
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden