Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter yamaha 3.x

NEWS

• Node.js 24 ist jetzt offiziell empfohlen!
    apollon77A
    apollon77
    8
    1
    263

• NEWS Räume und Funktionen in einem Durchlauf: der Assistent in Admin 8 (mit Video)
    BluefoxB
    Bluefox
    7
    1
    269

• NEWS: Neu im Admin, zentrale Verwaltung für Passwörter und Schlüssel
    BluefoxB
    Bluefox
    19
    1
    450

Test Adapter yamaha 3.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
28 Beiträge 5 Kommentatoren 576 Aufrufe 7 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K krobi

@bahnuhr wenn die was auffällt bitte immer gerne bescheid geben, vielen lieben Dank für dein wertvollen Feedback.

bahnuhrB
    bahnuhrB
    bahnuhr
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@krobi sagte:

bitte immer gerne bescheid geben

na klar, mach ich.

Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
    Danke.
    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • mcm1957M
      mcm1957M
      mcm1957
      Developer Most Active

@krobi
      Bitte für eine neue MAJOR Version vorzugsweise ein neues Topic anlegen; wenn das existierende nicht zu lang ist ggF auch nicht :-)
      Aber zumindest die Version im Titel und Header anpassen (3.x.x ist auch ok) wenn ein eher kurzes Topic weiterbehalten werden soll.

Danke

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
      Support Repositoryverwaltung.

Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

LESEN - gute Forenbeitrage

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • mcm1957M
        mcm1957M
        mcm1957
        Developer Most Active

Danke fürs anpassen

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
        Support Repositoryverwaltung.

Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

LESEN - gute Forenbeitrage

K 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • mcm1957M mcm1957

Danke fürs anpassen

K
          K
          krobi

@mcm1957 klar bitte gerne, danke für den Hinweis

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • bilberryB
            bilberryB
            bilberry

Hallo @krobi, Du haust ja ein Release nach der anderen raus. So schnell kommt man ja gar nicht mit Testen hinterher. 😉

Hab heute von der zuletzt für meine Anwendungsfälle gut funktionierenden v2.10.0 auf v3.1.0 geupdated und musste aber enttäuscht feststellen, das die gemeinsam vor ein paar Wochen mühsam erarbeiteten Menüpunkte .player.browse.line1 usw. vom Internetradio und Mediaplayer nicht mehr beim Umschalten der Quelle .player.browse.source gefüllt werden. Nachdem ich zum Test auch noch mal mit dem .remote.xxx gespielt hatte (die bei mir auch nicht alle akzeptiert werden), waren aber plötzlich doch wieder Einträge in den Menüzeilen.

Erkenntnis nach weiterem Rumprobieren: switche ich .player.browse.source werden die 'Lines' geleert und nicht wieder gefüllt. Erst z.B. .player.browse.pageUp oder .player.browse.pageDown triggert das Füllen wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T
              T
              tomrey

Hi, toller Adapter, danke für deine Arbeit!
              Ich habe heute für meinen RX.A3030 installiert und suche die Server-Einstellungen:
              Ich habe auf dem Media-Server meiner fritzbox Internet-Radio-Stationen konfiguriert und rufe diese bisher mit dem Yamaha-Web-Interface oder App auf.
              Ich finde die Radiostation, die gerade spielt unter Multiroom, Zone 2, Player: Source = SERVER, artist= Radio XY, track= Radio XY Stream.
              Den SERVER finde ich nicht und vor Allem: Wie kann ich die auf dem Server konfigurierten Radios und Streams auswählen?
              Dank & Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • bilberryB
                bilberryB
                bilberry

Hallo @krobi!
                Danke - mit v3.1.3 funktionieren die Menüzeilen wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • K
                  K
                  krobi
                  schrieb zuletzt editiert von

Zuerst mal allgemein: Vielen herzlichen Dank an alle, die sich so fleißig hier beteiligen :-) Auch wenn ich natürlich nicht möchte, dass Bugs vorhanden sind und euch Ärger bereiten, ist euer Feedback ultra wichtig, da ich nicht jedes Gerät haben oder testen kann.

@bilberry: Danke für das Feedback und dranbleiben – das tut mir mega leid, dass du zwischenzeitlich wieder Probleme hattest. Ja, mit der AI ist das nicht immer so ein tolles Zusammenleben. Aber ich arbeite daran, bessere Workflows und Gates zu schaffen, damit Entscheidungen nicht wieder selbstständig geändert werden. :-)

@tomrey: Danke für dein Feedback und Posting :-) Diese Informationen sollten unter „Player" zu finden sein. Gerne kannst du dir auch das Wiki dazu anschauen; Links dazu in der Admin oder hier: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.yamaha/wiki/Datenpunkte

T 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • K krobi

Zuerst mal allgemein: Vielen herzlichen Dank an alle, die sich so fleißig hier beteiligen :-) Auch wenn ich natürlich nicht möchte, dass Bugs vorhanden sind und euch Ärger bereiten, ist euer Feedback ultra wichtig, da ich nicht jedes Gerät haben oder testen kann.

@bilberry: Danke für das Feedback und dranbleiben – das tut mir mega leid, dass du zwischenzeitlich wieder Probleme hattest. Ja, mit der AI ist das nicht immer so ein tolles Zusammenleben. Aber ich arbeite daran, bessere Workflows und Gates zu schaffen, damit Entscheidungen nicht wieder selbstständig geändert werden. :-)

@tomrey: Danke für dein Feedback und Posting :-) Diese Informationen sollten unter „Player" zu finden sein. Gerne kannst du dir auch das Wiki dazu anschauen; Links dazu in der Admin oder hier: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.yamaha/wiki/Datenpunkte

T
                    T
                    tomrey

@krobi
                    Danke für deine Rückmeldung. Ich komme leider nicht weiter mit meinen Versuchen, App und Webinterface.
                    Es funktioniert bei mir alles per node-red mit dem node-red-contrib-avr-yamaha. Ich möchte nur ausprobieren ob ich mit deinem Adapter womöglich Internetsender auf meinem Server direkt anwählen kann.
                    Ich finde meinen Mediaserver (fritz) nicht bei Server. Bei Player finde ich das gerade spielende Radio und den Stream. Ich finde keine Auswahlmöglichkeit meiner (3) Sender und bei Play kann ich zwar stoppen aber nicht wieder starten. In der App muß zum Starten der Stream angeklickt werden. Wenn ich in deinem Adapter Playback stoppe, verschwinden Sender und stream und ich find das gesamte Mediaserver Menü nicht. LG Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • bilberryB
                      bilberryB
                      bilberry

Hallo @tomrey, ich wollte gerade einen Screenshot von ioBroker-Objektbaum für Dich machen, aber auf einem Bild lässt sich das doch nicht gut darstellen, da man dynamisch durchs Menü hangeln muss.
                      Was ich sagen wollte: bei mir funktioniert das grundsätzlich. Hab zwar auch ein ganz anderes Yamaha Modell - aber auch schon 14 Jahre alt! Aber wenn es die Inhalte vom Fritz-Mediaserver (wo ja auch die Stationen vom Internetradio - sofern konfiguriert - mit dabei sind), anzeigen kann, sollte es auch funktionieren. Selbst der Windows-Explorer oder hier der VLC kann das von meiner Fritz!Box aus. Finde ein bisschen unglücklich, dass die Stationen so "doppelt verschachtelt" sind - aber es geht. 🙂

Screenshot vom VLC:
                      grafik.jpeg

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

420

33.1k

Benutzende

83.9k

Themen

1.4m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2026
                      logo
                      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien