Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker Visu Android App

NEWS

• Node.js 24 ist jetzt offiziell empfohlen!
    apollon77A
    apollon77
    3
    1
    98

• NEWS Räume und Funktionen in einem Durchlauf: der Assistent in Admin 8 (mit Video)
    BluefoxB
    Bluefox
    6
    1
    209

• NEWS: Neu im Admin, zentrale Verwaltung für Passwörter und Schlüssel
    BluefoxB
    Bluefox
    19
    1
    422

ioBroker Visu Android App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
380 Beiträge 51 Kommentatoren 52.6k Aufrufe 53 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jvfleJ
    jvfleJ
    jvfle
    schrieb zuletzt editiert von

danke, habe ich gerade ausprobiert, jetzt kommt : "login failed" trotz korrekter daten; vielleicht probiere ich die einstellung von@gaspode aus mit einer veränderten ipv4 in einem zweiten webadapter

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • jvfleJ
      jvfleJ
      jvfle

hat auch nichts gebracht: no connection

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • jvfleJ
        jvfleJ
        jvfle

App zeigt Fehler: 429; angeblich falsches Kennwort, aber es ist das richtige und so auch in iobroker pro hinterlegt; ich muss mal meinen Unmut an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, auch wenn Iobroker genau die Software bietet, die ich schätze, aber an den App-Entwickler von Iobroker Visu gerichtet, es kann nicht sein, dass eine gute funktionierende und personalisierte App von heute auf morgen so verändert wird, dass man keinen Zugriff mehr hat; im Gegenteil erst einmal wieder ein Passwort vergeben werden muss, welches nicht von der App angenommen wird; ich hätte erwartet, dass eine Nachricht an die User geschickt wird, oder zumindest hier eine Anleitung anbietet, dass das ganze Chaos wieder in Ordnung bringt; ob ich das Abo behalte werde ich mir gut überlegen; immer wenn die App gebraucht wird, funktioniert zu oft irgend etwas nicht

Thomas BraunT Samson71S BluefoxB 3 Antworten Letzte Antwort
        0
        • jvfleJ jvfle

App zeigt Fehler: 429; angeblich falsches Kennwort, aber es ist das richtige und so auch in iobroker pro hinterlegt; ich muss mal meinen Unmut an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, auch wenn Iobroker genau die Software bietet, die ich schätze, aber an den App-Entwickler von Iobroker Visu gerichtet, es kann nicht sein, dass eine gute funktionierende und personalisierte App von heute auf morgen so verändert wird, dass man keinen Zugriff mehr hat; im Gegenteil erst einmal wieder ein Passwort vergeben werden muss, welches nicht von der App angenommen wird; ich hätte erwartet, dass eine Nachricht an die User geschickt wird, oder zumindest hier eine Anleitung anbietet, dass das ganze Chaos wieder in Ordnung bringt; ob ich das Abo behalte werde ich mir gut überlegen; immer wenn die App gebraucht wird, funktioniert zu oft irgend etwas nicht

Thomas BraunT
          Thomas BraunT
          Thomas Braun
          Most Active

@jvfle

Ja, bei den Zugangsdaten ist kürzlich einiges umstellt worden, u. a. dies:
          https://www.iobroker.com/docs/admin/credentials.md

Das kann dazu führen, dass Passworte nochmal neu vergeben werden müssen.

Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

jvfleJ 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • jvfleJ jvfle

Samson71S
            Samson71S
            Samson71

@jvfle
            Dein Unmut in allen Ehren, aber was hat Dein Abo (welches?) mit der App zu tun? Ich nutze die App per VPN und damit ohne Abo. Der Fehler dürfte daher also eher bei der Cloud bzw. bei dem entsprechenden Server liegen. Hast Du Dich dort mal direkt angemeldet (mit den entsprechenden Zugangsdaten)? Ich vermute eher ein Problem im Zusammenhang mit den Serverumstellungen und nicht bei der App an sich.

Markus

Bitte beachten:
            Hinweise für gute Forenbeiträge
            Maßnahmen zum Schutz des Forums

jvfleJ 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Thomas BraunT Thomas Braun

@jvfle

Ja, bei den Zugangsdaten ist kürzlich einiges umstellt worden, u. a. dies:
              https://www.iobroker.com/docs/admin/credentials.md

Das kann dazu führen, dass Passworte nochmal neu vergeben werden müssen.

jvfleJ
              jvfleJ
              jvfle

@Thomas-Braun vielen Dank für den Link

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Samson71S Samson71

@jvfle
                Dein Unmut in allen Ehren, aber was hat Dein Abo (welches?) mit der App zu tun? Ich nutze die App per VPN und damit ohne Abo. Der Fehler dürfte daher also eher bei der Cloud bzw. bei dem entsprechenden Server liegen. Hast Du Dich dort mal direkt angemeldet (mit den entsprechenden Zugangsdaten)? Ich vermute eher ein Problem im Zusammenhang mit den Serverumstellungen und nicht bei der App an sich.

jvfleJ
                jvfleJ
                jvfle

@Samson71 weil das Zusammenspiel nicht stimmt, entweder funktioniert das eine nicht, oder das andere

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • GaspodeG Gaspode

@Bluefox said:

Das ist mehr anzeige, dass App im Front (geöffnet) ist. Aber ich kann noch einen State einbauen, damit es klarer wird. Sage Bescheid.

Alive und die Erklärung "If app is running and connected" ist aus Sicht der Telemetrie Daten evtl. etwas missverständlich. Für den Hauptanwendungsfall vis passt es aber wahrscheinlich gut. Ein State, der die Verbindung des Hintergrunddienstes angibt, wäre nett, aber kein muss. Mich hat eher irritiert, dass da null und kein bool Wert steht.

Zum Aktualisieren der Telemetrie-Daten muss ich noch was nachreichen: Anscheinend ist mein Testfall nicht optimal. Ich habe jetzt festgestellt, dass nach etwa 48 Stunden die Telemetrie-Daten weiterhin übertragen werden. Mein Testfall, dass Plugged sofort übertragen wird, klappt allerdings anscheinend nur, wenn die App entweder gerade im Vordergrund ist oder kurz zuvor im Vordergrund war. Das ist kein Problem, hat mich nur beim Testen auf die falsche Fährte geführt. Ich beobachte weiter, ob die Aktualisierung auch nach längerer Zeit weiter funktioniert, ohne, dass die App geöffnet wird.

Was ich persönlich noch cool finden würde:

• Bei Bewegung automatisch etwas häufigere Aktualisierung der Koordinaten.
                  • Aktualisierung der Telemetrie Daten auf Anforderung, z.B. mit einem entsprechendem schreibbaren State im jeweiligen Device Ordner.

Wenn du sagst, das ist mittelfristig machbar und aus deiner Sicht sinnvoll, schreibe ich gerne auf Gihub entsprechende Feature Requests.

BluefoxB
                  BluefoxB
                  Bluefox

@Gaspode sagte:

Bei Bewegung automatisch etwas häufigere Aktualisierung der Koordinaten.

Bei Android, darfst du nicht kommandieren, wie oft du aufwecken darfst. Momentan steht alle 15 Minuten, und sogar das wird nicht immer gegeben. Es steht in der Freigabe eine Version die eventuell das besser behandeln sollte, aber irgendwas klemmt bei der Freigabe.

Aktualisierung der Telemetrie Daten auf Anforderung, z.B. mit einem entsprechendem schreibbaren State im jeweiligen Device Ordner.

Das könnte gehen, wenn man eine Nachricht über Google Firebase (also über iot) schickt (noch nicht implemenitert). Aber, muss das alles so kompliziert sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Thomas BraunT Thomas Braun

@jvfle

Die Antwort wird aber so gut wie nie 'GitHub' lauten.

Die Reihenfolge ist immer: Stable - Beta - Alpha-Version - (und erst als allerletztes dann direkt vom GitHub ziehen, wenn der Maintainer das so mit dir abgesprochen hat)

BluefoxB
                    BluefoxB
                    Bluefox

@Thomas-Braun sagte:

Die Reihenfolge ist immer: Stable - Beta - Alpha-Version - (und erst als allerletztes dann direkt vom GitHub ziehen, wenn der Maintainer das so mit dir abgesprochen hat)

Nicht mal dann, sondern von npm

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • bahnuhrB bahnuhr

@bluefox
                      Die Daten (Batt und GPS) kommen in vis.0 seit gestern nicht mehr korrekt an.
                      Der DP zeigt nun sowas:
                      image.jpeg

Wie gesagt, am 27.9. war es noch ok.

BluefoxB
                      BluefoxB
                      Bluefox

@bahnuhr sagte:

Wie gesagt, am 27.9. war es noch ok.

Welche iobroker.cloud Version hast du?

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • jvfleJ jvfle

BluefoxB
                        BluefoxB
                        Bluefox

@jvfle sagte:

Ich kann schon Unmut verstehen, aber leider bin ich allein für 120 Adapter (ohne Scherz) verantwortlich und dafür für beide Apps und noch für Infrastruktur.
                        Wenn man kostenlose Sachen, wie Admin, Web, Javascript, Vis, und und und nutzt, irgendwie vergisst man sofort, dass eigentlich diese alle Adapter durch Cloud finanziert werden.
                        Und warum nimmt man nicht einen einfachen Password und ausprobiert damit, ob App geht?

Ich kann nur anbieten, dass du mich als Gast in ioBroker.pro (iobroker.rechnung@gmail.com) einträgst und ich schaue ob es an Login oder an der Cloud-Verbindung liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

308

33.1k

Benutzende

83.9k

Themen

1.4m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2026
                        logo
                        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien