Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Die neue ioBroker Webseite: Wünsche, Hinweise und Fehler

NEWS

• NEWS Räume und Funktionen in einem Durchlauf: der Assistent in Admin 8 (mit Video)
    BluefoxB
    Bluefox
    5
    1
    161

• NEWS: Neu im Admin, zentrale Verwaltung für Passwörter und Schlüssel
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    403

• Neue Adresse: die ioBroker-Webseite liegt jetzt auf iobroker.com
    BluefoxB
    Bluefox
    3
    1
    336

Die neue ioBroker Webseite: Wünsche, Hinweise und Fehler

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
42 Beiträge 15 Kommentatoren 1.6k Aufrufe 14 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Snowboarder2611S Snowboarder2611

Hi,
    seit heute geht die IoBroker Visu App auf dem IPad/ IPhone nicht mehr. Das iOS Update war schon am Montag drauf und die App funktionierte danach normal. Zumindest, wenn diese einen Zugriff über die Pro Cloud herstellen möchte. Es kommt eine Fehlermeldung, dass Benutzer oder Passwort nicht stimmen würde. Gestern Abend war alles noch in Ordnung.
    Ich habe mehrere Projekte, die ich mit dem Handy benutze. In einem Projekt werden viele Widgets nicht mehr angezeigt. Im anderen Projekt werde ich direkt auf die Einstellungsseite der App weitergeleitet mit der Fehlermeldung falscher Login.
    Hängt das mit dem Umzug der Webseiten zusammen?

BluefoxB
    BluefoxB
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von Bluefox

@Snowboarder2611 Bitte noch mal probieren, aber app vorher wirklich killen, damit sie noch mal versucht sich zu authentifizieren. Auch vis-1 soll wieder gehen, wenn man im Browser Cache löscht.

Snowboarder2611S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • mcm1957M mcm1957

Sollten wir Probleme ev. in einem Repo als Issue ablegen? Fürchte hier geht einiges unter....

Fehlehafte Übersetzung

Seite: https://www.iobroker.com/adapters/shrdzm

Da steht POSTEN. Und gemeint ist SENTRY dass hier überstzt wird ...

Webpage:

image.jpeg

Original:

image.jpeg

Da Sentry viele Adapter verwenden sollte das zentral gefixed werden

BluefoxB
      BluefoxB
      Bluefox
      schrieb am zuletzt editiert von

@mcm1957 sagte:

Sollten wir Probleme ev. in einem Repo als Issue ablegen?

dafür wäre iobroker.docs repo genau richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • mcm1957M mcm1957

Und noch ne Frage:
        Bisher war der Update von Adapterbeschreibungen auf der Webseite nicht wirklich kalr.
        Kannst du sagen nach nach welchen Kriterien nun ein Update auf der webseite erfolgt? Also WANN man mit dem Erscheinen einer Anpassung / neuen version auf der Webseite rechnen kann?

• welche Adapetr erscheinen auf der Webseite? Nur jene im STABLE repo oder auch jene im LATEST?
        • welcher Stand wird auf die Webseite übernommen? Ich nehme an der main/master Stand zum zeitpunkt des Updates
        • wann wird die Webseite aktualisisert? Tägleich / monatlich / bei Änderungen im Repo ... ?
        BluefoxB
        BluefoxB
        Bluefox

@mcm1957 sagte:

welche Adapetr erscheinen auf der Webseite? Nur jene im STABLE repo oder auch jene im LATEST?

Latest

welcher Stand wird auf die Webseite übernommen? Ich nehme an der main/master Stand zum zeitpunkt des Updates

Github Stand, aber die common.docs Links werden aus npm gelesen

wann wird die Webseite aktualisisert? Tägleich / monatlich / bei Änderungen im Repo ... ?

Monatlich oder manuell

mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • mcm1957M mcm1957

Zusatzfrage:

Warum wird nicht die Dokumentation die via common.docs angegeben ist verwendet sondern das README übersetzt ?

https://www.iobroker.com/adapters/shrdzm
          https://github.com/mcm4iob/ioBroker.shrdzm/blob/37d6087cb86f11cdc57dc1a99483230c79a3d05d/io-package.json#L121

BluefoxB
          BluefoxB
          Bluefox

@mcm1957 sagte:

Warum wird nicht die Dokumentation die via common.docs angegeben ist verwendet sondern das README übersetzt ?

Weil common.docs wird aus Repository gelesen und da steht kein docs für shrdzm weil github Stand mit docs links nie auf npm veröffentlicht wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Bluefox

@mcm1957 sagte:

welche Adapetr erscheinen auf der Webseite? Nur jene im STABLE repo oder auch jene im LATEST?

Latest

welcher Stand wird auf die Webseite übernommen? Ich nehme an der main/master Stand zum zeitpunkt des Updates

wann wird die Webseite aktualisisert? Tägleich / monatlich / bei Änderungen im Repo ... ?

Monatlich oder manuell

mcm1957M
            mcm1957M
            mcm1957
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von Bluefox

@Bluefox said:

@mcm1957 sagte:

Latest

Monatlich oder manuell

Die links aus npm und die Files von Github?
            Das kann prinzipiell dazu führen dass die Links tot sind. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich aber wenn wer Files umbenennt klemmt es. Warum nimmst du die doc links aus npm? (low prior die Frage!)

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
            Support Repositoryverwaltung.

Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

LESEN - gute Forenbeitrage

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • paul53P paul53

@Bluefox
              In der Dokumentation zum Zustand wurde der Kommentar (c) vergessen.

Passendes Bild dazu:

Zustand_Aussen_Taupunkt.JPG

BluefoxB
              BluefoxB
              Bluefox

@paul53 Danke doppelt! c steht jetzt in der Tabelle und Dein Bild ist gleich mit eingebaut. Den Satz darunter ist angepasst, er erklärt jetzt beide Farben des ack-Flags.

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • Siggi0904S Siggi0904

Leider funktioniert der simple-api Zugriff auf das eigene Konto über iobroker.pro nicht mehr.
                Ich habe immer per MacroDroid den Batteriestatus in einen Datenpunkt in meinem ioBroker schreiben lassen.
                Das war so auch in der Doku enthalten.

Der Aufruf war: https://iobroker.pro/service/simpleApi/<zugangsdaten>/set/<variable im Objektbaum>?value=true

@bluefox kannst du das bitte wieder hinzufügen?
                Ich benötige auf jeden Fall einen Einzeiler um den Status per http-get oder http-request zu setzen.

Danke.

David G.D
                David G.D
                David G.

@Siggi0904 sagte:

Leider funktioniert der simple-api Zugriff auf das eigene Konto über iobroker.pro nicht mehr.

Bei mir klappt

https://iobroker.pro/service/simpleApi/@pro_xxx@xxx_xxx/getPlainValue/xxx

auch nicht mehr....
                Ka ob das mit den neuen Sachen zu tun hat.

Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • David G.D David G.

@Siggi0904 sagte:

Bei mir klappt

https://iobroker.pro/service/simpleApi/@pro_xxx@xxx_xxx/getPlainValue/xxx

auch nicht mehr....
                  Ka ob das mit den neuen Sachen zu tun hat.

bahnuhrB
                  bahnuhrB
                  bahnuhr
                  Forum Testing Most Active

@David-G.

simpleApi klappt seit heute morgen wieder.

Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                  Danke.
                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • bahnuhrB bahnuhr

@David-G.

simpleApi klappt seit heute morgen wieder.

David G.D
                    David G.D
                    David G.
                    schrieb am zuletzt editiert von David G.

@bahnuhr

1000083934.jpg

Edit
                    Klappt wieder.
                    Der Adapter wollte scheinbar neugestartet werden nach den Ausfall.

Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                    (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BluefoxB Bluefox

@Snowboarder2611 Bitte noch mal probieren, aber app vorher wirklich killen, damit sie noch mal versucht sich zu authentifizieren. Auch vis-1 soll wieder gehen, wenn man im Browser Cache löscht.

Snowboarder2611S
                      Snowboarder2611S
                      Snowboarder2611

@Bluefox
                      Vielen Dank, es funktioniert wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • geo-ioanG
                        geo-ioanG
                        geo-ioan

Titel: hqwidgets-Widgets fehlen komplett beim VIS-Zugriff über iobroker.net Cloud (funktioniert lokal einwandfrei)

Seit einigen Tagen fehlen bei mir alle hqwidgets-Widgets (On/Off-Buttons etc.), wenn ich über iobroker.net auf meine VIS-Instanz zugreife. Lokal (direkter Zugriff auf den Server) ist alles korrekt vorhanden.

Diagnose, die ich bereits durchgeführt habe:

• vis-hqwidgets-Adapter komplett deinstalliert und neu installiert (aktuell Version 1.6.1), iobroker upload vis / vis-hqwidgets erneut ausgeführt
                        • Direkt auf dem Server per curl geprüft: curl -s http://127.0.0.1:8082/vis/index.html | grep -o "hqwidgets" | wc -l → 83 Treffer (Widgets sind also korrekt im ausgelieferten HTML enthalten)
                        • Über iobroker.net (Seitenquelltext, view-source:) geprüft: 0 Treffer für "hqwidgets" im HTML
                        • Reproduziert auf zwei komplett unabhängigen Geräten/Netzwerken (Desktop-Browser über Heimnetz, Android-Chrome über Mobilfunkdaten) – beide zeigen dasselbe fehlerhafte Ergebnis über die Cloud
                        • Web-Adapter-Cache ist deaktiviert, web.0 und cloud.0 mehrfach neu gestartet – kein Effekt
                        • Im cloud.0-Adapter selbst gibt es keine Cache-Einstellung

Das schließt für mich alle client- und heimnetzseitigen Ursachen aus. Es sieht so aus, als würde iobroker.net eine veraltete oder unvollständige Version meiner VIS-Seite zwischenspeichern/proxyen, die den hqwidgets-Adapter nicht enthält.

System: Debian, js-controller/admin/vis/cloud aktuell, vis 1.5.6, vis-hqwidgets 1.6.1.

Kann das jemand vom Team sich ansehen? Danke!

BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • geo-ioanG geo-ioan

Titel: hqwidgets-Widgets fehlen komplett beim VIS-Zugriff über iobroker.net Cloud (funktioniert lokal einwandfrei)

Seit einigen Tagen fehlen bei mir alle hqwidgets-Widgets (On/Off-Buttons etc.), wenn ich über iobroker.net auf meine VIS-Instanz zugreife. Lokal (direkter Zugriff auf den Server) ist alles korrekt vorhanden.

Diagnose, die ich bereits durchgeführt habe:

• vis-hqwidgets-Adapter komplett deinstalliert und neu installiert (aktuell Version 1.6.1), iobroker upload vis / vis-hqwidgets erneut ausgeführt
                          • Direkt auf dem Server per curl geprüft: curl -s http://127.0.0.1:8082/vis/index.html | grep -o "hqwidgets" | wc -l → 83 Treffer (Widgets sind also korrekt im ausgelieferten HTML enthalten)
                          • Über iobroker.net (Seitenquelltext, view-source:) geprüft: 0 Treffer für "hqwidgets" im HTML
                          • Reproduziert auf zwei komplett unabhängigen Geräten/Netzwerken (Desktop-Browser über Heimnetz, Android-Chrome über Mobilfunkdaten) – beide zeigen dasselbe fehlerhafte Ergebnis über die Cloud
                          • Web-Adapter-Cache ist deaktiviert, web.0 und cloud.0 mehrfach neu gestartet – kein Effekt
                          • Im cloud.0-Adapter selbst gibt es keine Cache-Einstellung

Das schließt für mich alle client- und heimnetzseitigen Ursachen aus. Es sieht so aus, als würde iobroker.net eine veraltete oder unvollständige Version meiner VIS-Seite zwischenspeichern/proxyen, die den hqwidgets-Adapter nicht enthält.

System: Debian, js-controller/admin/vis/cloud aktuell, vis 1.5.6, vis-hqwidgets 1.6.1.

Kann das jemand vom Team sich ansehen? Danke!

BluefoxB
                          BluefoxB
                          Bluefox

@geo-ioan cloud net wurde heute morgen upgedatet. Bitte nochmal probieren, aber dabei unbedingt den Browser Cache löschen

1 Antwort Letzte Antwort
                          1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

531

33.1k

Benutzende

83.9k

Themen

1.4m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2026
                          logo
                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien