Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test lovelace 6.x

NEWS

• NEWS: Neu im Admin, zentrale Verwaltung für Passwörter und Schlüssel
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    227

• Neue Adresse: die ioBroker-Webseite liegt jetzt auf iobroker.com
    BluefoxB
    Bluefox
    3
    1
    238

• Die neue ioBroker Webseite ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    255

Test lovelace 6.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
78 Beiträge 14 Kommentatoren 5.6k Aufrufe 15 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GarfonsoG Garfonso

@FernetMenta
    Dann wird dir vermutlich nur die Möglichkeit bleiben eine custom-card zu suchen (gibt es auch für "entity-row", also die nur als Reihe in einer Entität-Karte angezeigt wird), die da mehr Konfiguration erlaubt, falls die default das nicht doch irgendwie erlaubt (mal in der HASS Doku gucken, manchmal geht nicht alles im UI-Editor).

@FernetMenta said:

Aber warum ist die Auswahl des Datumsformat so eingeschränkt?

Das ist halt das, was Lovelace / HomeAssistant anbietet... mehr unterstützt das frontend anscheinend nicht. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, was dir da fehlt? Das sind doch alle halbwegs sinnvollen Permutationen von Tag, Monat, Jahr. Nicht?

Das die Sprache nicht per default aus der Konfig kam, hab ich repariert. Die lässt sich im Profil überschreiben (das gewinnt immer und wird ab 6.x auch gespeichert).

@FernetMenta said:

Ich würde gerne die flex-table-card benutzen: https://github.com/custom-cards/flex-table-card
    Die benötigt allerdings die Spalten in Attributen. Man müsste also eine Art Customentity mit beliebigen Attributen nach Lovelace bringen. Ist schon wer über dieses Problem gestolpert?

Ich würde es nicht empfehlen, aber grundsätzlich kannst du bei custom entities mit dem objekt editor mit "attr_xyz" beliebiges hinzubasteln. Wenn das eine Objekt-ID ist, müsste das auch verstanden werden. Bin mir gerade nicht zu 100% sicher.

Aber eigentlich würde ich eher gucken, ob es nicht einen entity-Typ gibt, der dem nahe kommt, was du gerne hättest. Was willst du denn da als tabelle haben?

Grundsätzlich: Du arbeitest hier mit dem HASS-Frontend. Das ist einfach deutlich eingeschränkter und mehr standarisierter als ioBroker. Da musst du nehmen, was HASS anbietet, oder wirst immer gegen HASS / das Frontend kämpfen und hast bei jedem Frontend-Update Spaß. Nur so als Warnung, die eigenen Vorstellungen vielleicht etwas flexibler zu handhaben (oder einen anderen UI-Adapter zu nehmen, auch wenn ich niemanden vertreiben will … - aber der Ansatz von Lovelace ist da halt ein etwas anderer als bei anderen UIs). Alternativ, iFrames einbinden oder so, wenn das, was HASS anbietet, gar nicht schmeckt.

FernetMentaF
    FernetMentaF
    FernetMenta
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von

@Garfonso danke für die Antworten.

Das sind doch alle halbwegs sinnvollen Permutationen von Tag, Monat, Jahr. Nicht?

Ich vermisse halt 01.01.2026. Leider gibt es nur 1.1.2026 und das sieht immer nicht so toll aus, wenn man mehrerer untereinander hat.

custom entities mit dem objekt editor mit "attr_xyz" beliebiges hinzubasteln

Habe ich versucht, kommt aber drüben nicht an. Ich erstelle mir jetzt eine custom Markdown-Tabelle in einem Object und zeige die an. Ds Markdown-Karte erlaubt ja mit {object} aud Daten im iob zuzugreifen.

Was willst du denn da als tabelle haben?

Ich bin ja von Jarvis migriert und das hat eine Json-Tabelle angeboten, bei der man im UI sortieren und Spalten aus/einblenden konnte. Ich zeige darin meine Ladehistorie der Wallbox an.

oder einen anderen UI-Adapter zu nehmen

no way :)

GarfonsoG 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • XBiTX XBiT

@garfonso

auf der "Map Karte" habe ich jetzt diese Anzeige:

e10d17bd-e4e4-4091-9ae2-9fc31f376cf2-image.jpeg

GarfonsoG
      GarfonsoG
      Garfonso
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von Garfonso

@XBiT said:

@garfonso

auf der "Map Karte" habe ich jetzt diese Anzeige:

e10d17bd-e4e4-4091-9ae2-9fc31f376cf2-image.jpeg

Ja, seh ich auch... :-/
      Mal sehen, ob sich was machen lässt.

//Edit:
      ok, das wird größer... mal sehen. Vielleicht krieg ich einen kleinen Fix hin. Aber vielleicht auch erst mit dem nächsten Frontend Update.

Ultimativer Lovelace Leitfaden: https://forum.iobroker.net/topic/35937/der-ultimative-iobroker-lovelace-leitfaden-dokumentation

Lovelace UI Beispiele: https://forum.iobroker.net/topic/35950/zeigt-her-eure-lovelace-visualisierung

1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • FernetMentaF FernetMenta

Das sind doch alle halbwegs sinnvollen Permutationen von Tag, Monat, Jahr. Nicht?

Ich vermisse halt 01.01.2026. Leider gibt es nur 1.1.2026 und das sieht immer nicht so toll aus, wenn man mehrerer untereinander hat.

Habe ich versucht, kommt aber drüben nicht an. Ich erstelle mir jetzt eine custom Markdown-Tabelle in einem Object und zeige die an. Ds Markdown-Karte erlaubt ja mit {object} aud Daten im iob zuzugreifen.

Was willst du denn da als tabelle haben?

Ich bin ja von Jarvis migriert und das hat eine Json-Tabelle angeboten, bei der man im UI sortieren und Spalten aus/einblenden konnte. Ich zeige darin meine Ladehistorie der Wallbox an.

oder einen anderen UI-Adapter zu nehmen

no way :)

GarfonsoG
        GarfonsoG
        Garfonso
        Developer

@FernetMenta said:

FernetMenta
        Developer
        wrote 14 Sept 2026, 09:47 last edited by

Versuch mal die Version in Github... damit kann man jetzt manuell states als attribute zu einem manuellen Entity hinzufügen.

Neu

Unten im Custom-Dialog eine Tabelle Experte: Attribute aus States. Zwei Spalten, Attributname als Text und ein Objektauswahlfeld für den State. Gespeichert als customAttributes.

Angewendet wird sie ganz am Ende der Entity-Erzeugung. Das heißt, sie gilt auch für die Typen, die über die Converter-Brücke gebaut werden, also Cover, Lock, Media Player, Vacuum, Klima, Licht, Humidifier, Water Heater. Ein Eintrag überschreibt ein Attribut, das der Converter selbst angelegt hat, samt dessen Parser. Damit ist die Tabelle auch der Weg, ein vorhandenes Attribut auf einen anderen State umzubiegen.

Namen mit Punkten schreiben verschachtelte Attribute, forecast.0.temperature funktioniert. Halbe Zeilen ohne Namen oder ohne State werden ignoriert.

Ultimativer Lovelace Leitfaden: https://forum.iobroker.net/topic/35937/der-ultimative-iobroker-lovelace-leitfaden-dokumentation

Lovelace UI Beispiele: https://forum.iobroker.net/topic/35950/zeigt-her-eure-lovelace-visualisierung

FernetMentaF 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GarfonsoG Garfonso

@FernetMenta said:

FernetMenta
          Developer
          wrote 14 Sept 2026, 09:47 last edited by

Versuch mal die Version in Github... damit kann man jetzt manuell states als attribute zu einem manuellen Entity hinzufügen.

Neu

Unten im Custom-Dialog eine Tabelle Experte: Attribute aus States. Zwei Spalten, Attributname als Text und ein Objektauswahlfeld für den State. Gespeichert als customAttributes.

Angewendet wird sie ganz am Ende der Entity-Erzeugung. Das heißt, sie gilt auch für die Typen, die über die Converter-Brücke gebaut werden, also Cover, Lock, Media Player, Vacuum, Klima, Licht, Humidifier, Water Heater. Ein Eintrag überschreibt ein Attribut, das der Converter selbst angelegt hat, samt dessen Parser. Damit ist die Tabelle auch der Weg, ein vorhandenes Attribut auf einen anderen State umzubiegen.

Namen mit Punkten schreiben verschachtelte Attribute, forecast.0.temperature funktioniert. Halbe Zeilen ohne Namen oder ohne State werden ignoriert.

FernetMentaF
          FernetMentaF
          FernetMenta
          Developer

@Garfonso sagte:

versuch mal die Version in Github... damit kann man jetzt manuell states als attribute zu einem manuellen Entity hinzufügen.

Copy to Clipboard

Cool, danke! Hab ich versucht und einen Kommentar auf github hinterlassen. Hat fast funktioniert für den Case. Nur kommen States vom Typ Array als String an.

0
          • FernetMentaF
            FernetMentaF
            FernetMenta
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von FernetMenta

@garfonso bzgl. Custom Cards:

• Es wäre toll, wenn auch die Version auf der Admin-Seite angezeigt werden würde.
            • Ein Update funktioniert nicht, indem man einfach eine neue Version per drap/drop auf die Seite zieht. Ich muss die alte Karte löschen, speichern, und dann die neue auf die Seite ziehen.
            0

@Garfonso sagte:

versuch mal die Version in Github... damit kann man jetzt manuell states als attribute zu einem manuellen Entity hinzufügen.

Copy to Clipboard

Cool, danke! Hab ich versucht und einen Kommentar auf github hinterlassen. Hat fast funktioniert für den Case. Nur kommen States vom Typ Array als String an.

GarfonsoG
              GarfonsoG
              Garfonso
              Developer

@FernetMenta said:

@Garfonso sagte:

Copy to Clipboard

Joa... Array (bzw. auch Object usw.) ist intern ein String. Da muss der Adapter noch ein JSON.parse machen. Das hab ich nicht bedacht -> kommt bald. ;-)

@FernetMenta said:

• Es wäre toll, wenn auch die Version auf der Admin-Seite angezeigt werden würde.
              • Ein Update funktioniert nicht, indem man einfach eine neue Version per drap/drop auf die Seite zieht. Ich muss die alte Karte löschen, speichern, und dann die neue auf die Seite ziehen.

Die Version kennt der Adapter nicht. Ich weiß auch nicht genau, ob ich die durch parsen der Datei rausbekomme. Mein workaround ist, dass ich die Version in den Dateiname schreibe vor dem Upload (der Name ist nämlich egal, nur die Dateiendung spielt eine Rolle). Ich frag mal die KI, ob es da eine Möglichkeit gibt.

Überschreiben sollte eigentlich funktionieren. Muss ich gleich mal testen.

0
              • GarfonsoG Garfonso

@FernetMenta said:

@Garfonso sagte:

Copy to Clipboard

Joa... Array (bzw. auch Object usw.) ist intern ein String. Da muss der Adapter noch ein JSON.parse machen. Das hab ich nicht bedacht -> kommt bald. ;-)

@FernetMenta said:

Die Version kennt der Adapter nicht. Ich weiß auch nicht genau, ob ich die durch parsen der Datei rausbekomme. Mein workaround ist, dass ich die Version in den Dateiname schreibe vor dem Upload (der Name ist nämlich egal, nur die Dateiendung spielt eine Rolle). Ich frag mal die KI, ob es da eine Möglichkeit gibt.

Überschreiben sollte eigentlich funktionieren. Muss ich gleich mal testen.

FernetMentaF
                FernetMentaF
                FernetMenta
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von FernetMenta

@Garfonso sagte:

Cool, vielen dank!

image.jpeg

1 Antwort Letzte Antwort
                1

GarfonsoG
                  GarfonsoG
                  Garfonso
                  Developer

@FernetMenta said:

Ein Update funktioniert nicht, indem man einfach eine neue Version per drap/drop auf die Seite zieht. Ich muss die alte Karte löschen, speichern, und dann die neue auf die Seite ziehen.

Die Karte wird schon überschrieben. Aber der Cache Header war so gesetzt, dass der Browser die Karte lange nicht neu anfordert, also ein Clear Cache oder ein erzwungenes Neuladen (strg + F5) notwendig war, damit er das Update wirklich lädt. Da gibt es jetzt eine Lösung für.

Zur Versionsanzeige: da war meine Vermutung richtig, in der JS-Datei steht die Version nicht an einer festen Position. Claude hat da was gebastelt, was sich die Ausgabe anguckt (die meisten Karten geben in der Browser-Konsole ihre Version aus) und die daraus extrahiert. Das ist aber ziemlich wackelig und funktioniert nur bei einigen Karten, die das auch so machen... naja, besser als nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • A
                    A
                    acteck77

Hallo,
                    ich beobachte sehr langsame Startzeit der Instanz und auch immer wieder minutenlange Nichterreichbarkeit von lovelace. Andere Funktionen / Adapter habe eine normale Reaktionszeit.

Kann ich was einstellen?

Herzliche Grüße
                    Andreas

0
                    • A acteck77

Hallo,
                      ich beobachte sehr langsame Startzeit der Instanz und auch immer wieder minutenlange Nichterreichbarkeit von lovelace. Andere Funktionen / Adapter habe eine normale Reaktionszeit.

Kann ich was einstellen?

Herzliche Grüße
                      Andreas

FernetMentaF
                      FernetMentaF
                      FernetMenta
                      Developer

@acteck77 sagte:

Hallo,

Kann ich was einstellen?

Herzliche Grüße
                      Andreas

Ist mir mit 6.x oder früher noch nie aufgefallen. Hier startet der Adapter sehr schnell und war bisher immer erreichbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G
                        G
                        goeblj

Hallo,
                        das Energie Dashboard funktioniert spitze! Leider werden die Kosten für Bezug und Einspeisung mit 0,00€ angezeigt obwohl ich fixe Werte dafür in der Konfiguration eingetragen habe.
                        Was mache ich falsch?
                        Danke und Gruß
                        Jürgen

0
                        • G goeblj

Hallo,
                          das Energie Dashboard funktioniert spitze! Leider werden die Kosten für Bezug und Einspeisung mit 0,00€ angezeigt obwohl ich fixe Werte dafür in der Konfiguration eingetragen habe.
                          Was mache ich falsch?
                          Danke und Gruß
                          Jürgen

GarfonsoG
                          GarfonsoG
                          Garfonso
                          Developer

@goeblj
                          hm.. darf ich fragen, wo du kosten Eingetragen hast? Das find ich gerade nicht.

@acteck77 said:

ich beobachte sehr langsame Startzeit der Instanz und auch immer wieder minutenlange Nichterreichbarkeit von lovelace.

Der Adapter macht beim Starten ziemlich viel, z.B. alle Objekte analysieren. Das kann gut sein, dass das ein paar Momente dauert. Besonders, wenn du einen PI oder sowas als Host hast. Warum startest du den Adapter denn neu? Das muss man eigentlich nur, wenn es ein update gab oder für neue custom cards (ggf. das auch nicht mehr).

Interessant wäre ggf. noch die Adapterversion, mit der dir das auffällt. Daran gab es auch einige Änderungen, dass vieles paralell läuft.

A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • GarfonsoG Garfonso

@goeblj
                            hm.. darf ich fragen, wo du kosten Eingetragen hast? Das find ich gerade nicht.

@acteck77 said:

ich beobachte sehr langsame Startzeit der Instanz und auch immer wieder minutenlange Nichterreichbarkeit von lovelace.

Der Adapter macht beim Starten ziemlich viel, z.B. alle Objekte analysieren. Das kann gut sein, dass das ein paar Momente dauert. Besonders, wenn du einen PI oder sowas als Host hast. Warum startest du den Adapter denn neu? Das muss man eigentlich nur, wenn es ein update gab oder für neue custom cards (ggf. das auch nicht mehr).

Interessant wäre ggf. noch die Adapterversion, mit der dir das auffällt. Daran gab es auch einige Änderungen, dass vieles paralell läuft.

A
                            A
                            acteck77

@Garfonso Ich habe den Neustart mal ausgeschaltet und nutze 6.1.3. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G
                              G
                              goeblj
                              schrieb am zuletzt editiert von goeblj

Die konfiguration ist im Energie Dashboard -> oben rechts auf Bearbeiten -> Unter Netzanschlüsse -> Bearbeiten -> Kostenerfassung -> Einen festen Preis verwenden.

Das Object in Lovelace sieht dann so aus.

{
                              "_id": "lovelace.0.storage.energyPrefs",
                              "type": "channel",
                              "common": {
                              "name": "Storage for energy dashboard preferences"
                              },
                              "native": {
                              "prefs": {
                              "energy_sources": [
                              {
                              "type": "solar",
                              "stat_energy_from": "sensor.0_userdata_0_pv_energy_Production",
                              "config_entry_solar_forecast": null,
                              "stat_rate": "sensor.0_userdata_0_pv_power_Production"
                              },
                              {
                              "type": "battery",
                              "stat_energy_from": "sensor.0_userdata_0_pv_energy_StorageDischarge",
                              "stat_energy_to": "sensor.0_userdata_0_pv_energy_StorageCharge",
                              "power_config": {
                              "stat_rate": "sensor.0_userdata_0_pv_power_Storage"
                              },
                              "stat_soc": "sensor.car_enyaq_storage_StateOfCharge",
                              "stat_rate": "sensor.0_userdata_0_pv_power_Storage"
                              },
                              {
                              "type": "grid",
                              "stat_energy_from": "sensor.0_userdata_0_pv_smartMeter_energy_GridImport",
                              "stat_energy_to": "sensor.0_userdata_0_pv_smartMeter_energy_GridExport",
                              "stat_cost": null,
                              "stat_compensation": null,
                              "entity_energy_price": null,
                              "number_energy_price": 0.2801,
                              "entity_energy_price_export": null,
                              "number_energy_price_export": 0.0634,
                              "cost_adjustment_day": 0,
                              "power_config": {
                              "stat_rate": "sensor.0_userdata_0_pv_smartMeter_power_Grid"
                              },
                              "stat_rate": "sensor.0_userdata_0_pv_smartMeter_power_Grid"
                              }
                              ],
                              "device_consumption": [
                              {
                              "stat_consumption": "sensor.0_userdata_0_wallbox_energy_Total",
                              "stat_rate": "sensor.wallbox_power_Actual",
                              "name": "Wallbox"
                              },
                              {
                              "stat_consumption": "sensor.0_userdata_0_heatpump_energy_Total",
                              "stat_rate": "sensor.heatpump_power_Actual",
                              "name": "Heizung"
                              }
                              ],
                              "device_consumption_water": []
                              }
                              },
                              "acl": {
                              "object": 1636,
                              "owner": "system.user.admin",
                              "ownerGroup": "system.group.administrator"
                              },
                              "from": "system.adapter.lovelace.0",
                              "user": "system.user.admin",
                              "ts": 1789372912032
                              }

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • A
                                A
                                andi2055

@Garfonso ist der Thread auch für Lovelace 7?
                                Habe ich gerade getested. Funktioniert soweit gut. Auf dem Desktop mit Chrome keine Probleme.
                                Beim Iphone mit Safari kommt immer: Browser Mod version mismatch! Browser 3.2.3, Home Assistant 2.13.5
                                Cache bereits geleert. Hast du eine Idee was das sein kann?
                                Danke!

nograxN 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • XBiTX
                                  XBiTX
                                  XBiT
                                  schrieb am zuletzt editiert von XBiT

@garfonso

~erledigt -> lag an den Restriktionen von npm 12.X -> steht ja auch in der log sorry....

ich komme leider aktuell nicht auf die V7.0.0

0 verbose cli /usr/bin/node /usr/bin/npm
                                  1 info using npm@12.0.2
                                  2 info using node@v22.23.2
                                  3 silly config load:file:/usr/lib/node_modules/npm/npmrc
                                  4 silly config load:file:/opt/iobroker/.npmrc
                                  5 silly config load:file:/home/iobroker/.npmrc
                                  6 silly config load:file:/usr/etc/npmrc
                                  7 verbose title npm install ioBroker/ioBroker.lovelace#v7.0.0
                                  8 verbose argv "install" "ioBroker/ioBroker.lovelace#v7.0.0" "--foreground-scripts"
                                  9 verbose logfile logs-max:10 dir:/home/iobroker/.npm/_logs/2026-09-20T12_04_24_189Z-
                                  10 verbose logfile /home/iobroker/.npm/_logs/2026-09-20T12_04_24_189Z-debug-0.log
                                  11 silly logfile start cleaning logs, removing 1 files
                                  12 silly logfile done cleaning log files
                                  13 silly packumentCache heap:4345298944 maxSize:1086324736 maxEntrySize:543162368
                                  14 verbose stack Error: Fetching packages of type "git" have been disabled
                                  14 verbose stack     at canUse (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/pacote/lib/fetcher.js:485:5)
                                  14 verbose stack     at FetcherBase.get (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/pacote/lib/fetcher.js:498:7)
                                  14 verbose stack     at Object.manifest (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/pacote/lib/index.js:20:29)
                                  14 verbose stack     at /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/@npmcli/arborist/lib/arborist/build-ideal-tree.js:681:35
                                  14 verbose stack     at Array.map (<anonymous>)
                                  14 verbose stack     at #add (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/@npmcli/arborist/lib/arborist/build-ideal-tree.js:670:27)
                                  14 verbose stack     at #applyUserRequestsToNode (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/@npmcli/arborist/lib/arborist/build-ideal-tree.js:641:22)
                                  14 verbose stack     at #applyUserRequests (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/@npmcli/arborist/lib/arborist/build-ideal-tree.js:572:42)
                                  14 verbose stack     at Arborist.buildIdealTree (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/@npmcli/arborist/lib/arborist/build-ideal-tree.js:187:36)
                                  14 verbose stack     at async Promise.all (index 1)
                                  15 error code EALLOWGIT
                                  16 error Fetching packages of type "git" have been disabled
                                  17 error Refusing to fetch "github:ioBroker/ioBroker.lovelace#v7.0.0"
                                  18 silly unfinished npm timer reify 1789905864884
                                  19 silly unfinished npm timer reify:loadTrees 1789905864885
                                  20 silly unfinished npm timer idealTree:userRequests 1789905866151
                                  21 verbose cwd /opt/iobroker
                                  22 verbose os Linux 6.1.0-53-amd64
                                  23 verbose node v22.23.2
                                  24 verbose npm  v12.0.2
                                  25 verbose exit 1
                                  26 verbose code 1
                                  27 error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2026-09-20T12_04_24_189Z-debug-0.log

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M
                                    M
                                    marian.t
                                    schrieb am zuletzt editiert von marian.t

Hallo,
                                    habe auch die version 6.1.3 eingespielt. Das Rendering hat sich geändert. Wetter-card werde ich noch anpassen, input_select wird generell unschön/falsch dargestellt. Hier mit auto-entities card:

image.jpeg

oder auch unter custom:layout-card:

image.jpeg

Der Hintergrund vom Eingabefeld hat nun andere Farbe und ist nicht mehr transparent. Ich werde das vorherige Aussehen noch ninzufügen wenn ich auf backup-system komme.
                                    Kann man das noch korrigieren?

P.S. custom:allweather-card
                                    image.jpeg

21.09.2026 input_select mit lovelace vorher:
                                    image.jpeg
                                    image.jpeg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M
                                      M
                                      marian.t
                                      schrieb am zuletzt editiert von marian.t

Zu version 6.1.3 noch was: Konfiguration bearbeiten - wie kommt man hier zurück/raus? Mit Browser-Zurück Pfeil alledings nicht...
                                      image.jpeg

FernetMentaF R 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • M marian.t

Zu version 6.1.3 noch was: Konfiguration bearbeiten - wie kommt man hier zurück/raus? Mit Browser-Zurück Pfeil alledings nicht...
                                        image.jpeg

FernetMentaF
                                        FernetMentaF
                                        FernetMenta
                                        Developer
                                        schrieb zuletzt editiert von FernetMenta

@marian.t

image.jpeg

Ich habe ein X oben links.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M marian.t

image.jpeg

R
                                          R
                                          Rico Sander
                                          schrieb zuletzt editiert von

@marian.t
                                          Den Effekt hab ich auch. Aus irgend einem Grund verschwindet das X zum Schließen. Neu laden hilft, aber schön ist es nicht.

BTW: Mir persönlich missfällt, dass die Schrift generell recht klein geworden ist. Aber das ist vlt. nur mein Problem

Wenns nicht geht, wie man will
                                          - muss mans tun, wie man kann.
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

440

33.1k

Benutzende

83.8k

Themen

1.4m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe