Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Probleme mit der Vis2/App/Cloudanbindung

NEWS

• Neue Adresse: die ioBroker-Webseite liegt jetzt auf iobroker.com
    BluefoxB
    Bluefox
    3
    1
    172

• Die neue ioBroker Webseite ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    197

• Information zum Kontoabgleich und zur Namensänderung
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    518

Probleme mit der Vis2/App/Cloudanbindung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
24 Beiträge 8 Kommentatoren 3.3k Aufrufe 7 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    Dragon
    schrieb am zuletzt editiert von

So sieht es über cloud aus

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • CyberraphC
      CyberraphC
      Cyberraph

Mein Input:
      Wir hatten ja kurz schon im Visu-App Thread geschrieben.
      Es gibt auch noch andere Threads wo dieses Problem beschrieben wurde.
      Soweit ich herauslesen konnte -> e-Charts und Material-Widgets haben aktuell Probleme
      bleibt wohl nichts anderes übrig aktuell auf einen Fix zu warten.
      Und vorübergehend z.B. per VPN von extern zuzugreifen. Dann funktioniert es ja, wie auch lokal.

Beste Grüße!

io-Broker Neuling 2024 :-)

Bislang jedoch einiges an Beiträgen und Grundlagen eingeflößt, um etwas besser empor zu irren.

D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • CyberraphC Cyberraph

Mein Input:
        Wir hatten ja kurz schon im Visu-App Thread geschrieben.
        Es gibt auch noch andere Threads wo dieses Problem beschrieben wurde.
        Soweit ich herauslesen konnte -> e-Charts und Material-Widgets haben aktuell Probleme
        bleibt wohl nichts anderes übrig aktuell auf einen Fix zu warten.
        Und vorübergehend z.B. per VPN von extern zuzugreifen. Dann funktioniert es ja, wie auch lokal.

D
        D
        Dragon

@Cyberraph

Da hast du recht. Die Frage ist aber wenn beide Adapter nicht geupdated wurden, kann es eigentlich nicht an den Adaptern liegen. Oder verstehe ich da etwas falsch? Ich denke, dass iwas im Hintergrund an der Cloud gemacht wurde wovon wir nichts mitbekommen haben und es deswegen nicht mehr funktioniert. Dass zwei Adapter auf einmal ohne erfindlichen Grund nicht mehr funktionieren klingt für mich iwie falsch und unwahrscheinlich.
        Dass ich auf einen Fix warten muss stimmt wohl, aber die Frage ist ja wer sich kümmern muss und da sehe ich noch nicht dass es plötzlich an den Adaptern liegt wenn kein update gelaufen ist, sondern eher an der Cloud etwas nicht stimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M
          M
          Manuel001
          schrieb am zuletzt editiert von Manuel001

Ich habe offensichtlich ein ähnliches / gleiches Problem: https://forum.iobroker.net/post/1350335

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            Dragon

Die Beiden Adapter sind aus der Cloud verschwunden. Niemand will sich dessen annehmen und jeder schiebt es auf den anderen. Such die Issues bei github und lass ein +1 da. Vll hilft es.
            Der Cloudansprechpartner äußert sich nicht, bis auf die Adapter seien Schuld und von den Adapterentwicklern kommt nichts. Und dass beide Adapter zufällig sich selbst aus der Cloud gekickt haben klingt für mich iwie komisch. Naja wir haben hier ein community Projekt ohne Anspruch auf Funktion obwohl man für den Pro Zugang bezahlt...
            Es ist Schade, aber ja wir sind machtlos. Nimms hin und such dir, wenns dir zu lange dauert etwas anderes. Ich bin echt frustriert und habe mir zum anschauen auch schon mal einen HA Server aufgesetzt. Mal schauen ob da besser mit Problemen umgegangen wird.
            Die fehlende Reaktion bezieht sich aber nicht auf alle Entwickler. Es gibt genügend die sehr aktiv sind, wie man im Matter Adapter sehen kann...

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BluefoxB
              BluefoxB
              Bluefox

Ich habe cloud(pro) jetzt neu gestartet. Echarts habe ich auf 4.0.0 upgedatet (genauso wie vis-2 auf 2.14.3). vis-Material-Widgets haben sich nicht verändert. Was komisch ist

D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BluefoxB Bluefox

Ich habe cloud(pro) jetzt neu gestartet. Echarts habe ich auf 4.0.0 upgedatet (genauso wie vis-2 auf 2.14.3). vis-Material-Widgets haben sich nicht verändert. Was komisch ist

D
                D
                Dragon

@Bluefox
                Also Probleme bestehen weiterhin. Kann ich noch etwas tun um zu helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T
                  T
                  Thor65

Seit gestern geht der Zugriff über die Cloud auf VIS2 überhaupt nicht mehr. Die gesamte Web-Oberfläche vom Pro Zugang hat sich geändert. Ich vermute, dadurch sind die Probleme entstanden. Ich finde es absolut beschämend, dass man zahlende Mitglieder einfach im Stich lässt und sich nicht kümmert.

sigi234S BluefoxB 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • T Thor65

Seit gestern geht der Zugriff über die Cloud auf VIS2 überhaupt nicht mehr. Die gesamte Web-Oberfläche vom Pro Zugang hat sich geändert. Ich vermute, dadurch sind die Probleme entstanden. Ich finde es absolut beschämend, dass man zahlende Mitglieder einfach im Stich lässt und sich nicht kümmert.

sigi234S
                    sigi234S
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active

@Thor65

https://forum.iobroker.net/post/1355067

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T Thor65

BluefoxB
                      BluefoxB
                      Bluefox

@Thor65 image.jpeg
                      Hallo,
                      wir können das von Ihnen beschriebene Problem leider aktuell nicht reproduzieren. Bei unseren Tests funktioniert der Zugriff auf VIS-2 über den Cloud-Zugang weiterhin.
                      Damit wir die Ursache bei Ihnen eingrenzen können, könnten Sie bitte noch Folgendes prüfen:

Gibt es Fehlermeldungen in der Browser-Konsole (F12 → Konsole), wenn Sie VIS-2 über den Cloud-Zugang öffnen?
                      Wurde der Browser-Cache bereits gelöscht bzw. der Zugriff einmal im privaten/Inkognito-Modus getestet?
                      Welche Version von vis-2 ist aktuell lokal auf Ihrem ioBroker installiert?

Bitte teilen Sie uns diese Informationen möglichst zusammen mit den Meldungen aus der Browser-Konsole mit. Dann können wir gezielter prüfen, warum es bei Ihnen zu dem Problem kommt.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C
                        C
                        cn72

Hallo,
                        ich klinke mich mal ein. Habe die Inventwo Widgets, welche lokal funktionieren / angezeigt werden. Sobald ich am Handy außerhalb bin und via Pro zugreifen möchte habe ich nur ein leeren Bildschirm.
                        Was habe ich bis jetzt gemacht:
                        Probeweise auf Win11 installiert und ein Backup zurückgespielt. Gleiches ergebnis.
                        Beta vom Cloud-Adapter Installiert, keine Abhilfe.
                        Cache am PC und Telefon gelöscht, keine Abhilfe
                        Im Log kommen massenweise Fehler des Cloud-Adapters:
                        Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/vis/tplTrashscheduleHelper.ejs"....
                        Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/vis/i-vis-universal.ejs"....
                        Man sieht, betrifft nicht nur die Inventwo Widgets.
                        Auf einem anderen System habe ich zur Zeit das Phänomen, das die Invetwo Widgets dunkel dargestellt werden wenn ich im lokalen Netzwerk bin und hellgrau, wenn ich außerhalb bin. Auch dort kommen die Fehler.
                        Momentan rette ich mich via VPN.
                        Wenn weitere Infos benötigt werden, gerne melden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D
                          D
                          Dragon

Ein Update der App ist gelaufen und es funktioniert wieder!!! Sehr sehr gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • D
                            D
                            Dragon
                            schrieb am zuletzt editiert von Dragon

Doppelpost

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C
                              C
                              cn72

App Update auf 2.2.2 hat den Fehler mit den hellgrauen Inventwo Widgets bei dem einen System beseitigt. Allerdings habe ich beim anderen System immer noch den Fehler, dass mir so gut wie keine Widget angezeigt wird (lediglich die Basic Number Widgets werden angezeigt), nur via VPN klappt es. Auch wenn ich mich bei iobroker.pro anmelde und von dort aus auf die View schauen will klappt es nicht. Cache hatte ich bei der App gelöscht.

BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C cn72

App Update auf 2.2.2 hat den Fehler mit den hellgrauen Inventwo Widgets bei dem einen System beseitigt. Allerdings habe ich beim anderen System immer noch den Fehler, dass mir so gut wie keine Widget angezeigt wird (lediglich die Basic Number Widgets werden angezeigt), nur via VPN klappt es. Auch wenn ich mich bei iobroker.pro anmelde und von dort aus auf die View schauen will klappt es nicht. Cache hatte ich bei der App gelöscht.

BluefoxB
                                BluefoxB
                                Bluefox
                                schrieb am zuletzt editiert von Bluefox

@cn72

Für mich momentan geht es um ob es überhaupt funktioniert vor gestern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C
                                  C
                                  cn72

@bluefox
                                  Ja, hatte stabil funktioniert. Probleme traten in den letzten Tagen beginnend auf.
                                  Momentan habe ich folgenden Status:
                                  ioBroker Privat: Cloudzugriff via Smartphone (Android) nach Update funktioniert, Widgets Inventwo werden via Cloud auch normal angezeigt. Hier VIS-2. Auf dem Tablet vir eine VIS-1 verwendet. Hier verden die Inventwo Widgets garnicht angezeigt. Hatte die letzten Monate funktioniert. Via VPN und dann loaker Zugriff funktioniert die VIS auf dem Tablet.
                                  ioBroker Firma: hier habe ich das System probeweise auf WIN11 installiert und ein Backup von gestern zurückgespielt. Lokal und via VPN funktioniert die VIS-1. Wenn ich über Cloud verbinde werden mir die Widget's Inventwo nicht angezeigt. Wie oben beschrieben kann ich auf beiden Systemen im Log die Fehlermeldungen sehen.

HomoranH BluefoxB 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • C cn72

@bluefox
                                    Ja, hatte stabil funktioniert. Probleme traten in den letzten Tagen beginnend auf.
                                    ioBroker Privat: Cloudzugriff via Smartphone (Android) nach Update funktioniert, Widgets Inventwo werden via Cloud auch normal angezeigt. Hier VIS-2. Auf dem Tablet vir eine VIS-1 verwendet. Hier verden die Inventwo Widgets garnicht angezeigt. Hatte die letzten Monate funktioniert. Via VPN und dann loaker Zugriff funktioniert die VIS auf dem Tablet.
                                    ioBroker Firma: hier habe ich das System probeweise auf WIN11 installiert und ein Backup von gestern zurückgespielt. Lokal und via VPN funktioniert die VIS-1. Wenn ich über Cloud verbinde werden mir die Widget's Inventwo nicht angezeigt. Wie oben beschrieben kann ich auf beiden Systemen im Log die Fehlermeldungen sehen.

HomoranH
                                    HomoranH
                                    Homoran

@cn72 sagte:

Probleme traten in den letzten Tagen beginnend auf.

Also bereits

@Bluefox sagte:

vor gestern.

???

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D
                                      D
                                      Dragon
                                      schrieb am zuletzt editiert von Dragon

Bei Nutzung der Verbindung über Cloud zeigt er die anmeldeseite der iobroke.pro seite.

Hat sich erledigt. Cache leeren und funktioniert wieder

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C cn72

@bluefox

BluefoxB
                                        BluefoxB
                                        Bluefox

@cn72 sagte:

Wie gesagt, browser cache löschen, app richtig killen und dann sollte es gehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

490

33.1k

Benutzende

83.8k

Themen

1.4m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2026
                                        logo
                                        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe