NEWS
Vis 1 entfernen -> kann vis-history.0 entfernt werden?
-
Ich kann jetzt nur für mich sprechen:
Bei mir haben die "alten" Widgets absolut problemlos funktioniert. Nur konnte ich vis1 nicht deinstallieren solange diese in Verwendung waren. Das habe ich jetzt bereinigt. Nachdem ich vis1 dann deinstalliert habe, habe ich aber auch gesehen, dass vieles in vis-2 nur funktioniert hat, weil noch auf Daten von vis1 zugegriffen wurden.
z.B. wurden alle eingebetteten Bilder vom vis1 Ordner verwendet, obwohl beim Import alle Bilder in den vis-2 Ordner kopiert wurden.
Auch wenn es jetzt ziemlich mühsam war und einiges noch nicht so funktioniert wie vorher, konnte ich zumindest mein Zwischenziel "vis1 deinstallieren" erreichen.
Allerdings mein Hauptziel "über Cloud auf Vis-2 zugreifen". Wurde damit nicht gelöst.
Jetzt habe ich überhaupt keinen Zugriff mehr über die Cloud.
Irgendjemand eine Idee?
Im Cloud Adapter ist der APP-KEY hinterlegt.Irgendjemand eine Idee?
Im log steht gar nichts?
-
Irgendjemand eine Idee?
Im log steht gar nichts?
-
Irgendjemand eine Idee?
Im log steht gar nichts?
Habe ich gerade entdeckt:

Sagt das jemanden entwas?
Ich hatte nur bei der Instanz geschaut und da war alles grün:

@Manuel001 bitte als Text in codetags!
So

Geht's nicht -
@Manuel001 bitte als Text in codetags!
So

Geht's nicht@Homoran
O.k. sorry.
Bei mir ist es lesbar (auch im Forumseintrag).cloud has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/_options/items/_qrCodeLabel","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/allOf/7/then/required","keyword":"required","params":{"missingProperty":"text"},"message":"must have required property 'text'"},{"instancePath":"/items/_options","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/11/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}] -
@Homoran
O.k. sorry.
Bei mir ist es lesbar (auch im Forumseintrag).cloud has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/_options/items/_qrCodeLabel","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/allOf/7/then/required","keyword":"required","params":{"missingProperty":"text"},"message":"must have required property 'text'"},{"instancePath":"/items/_options","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/11/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]Bei mir ist es lesbar (auch im Forumseintrag).
Dann hast du sicher mehr als 6.3" diagonale 😀
Die Neldung sollte nichts mit
Zu tun haben.
Wie greifst du denn "über die Cloud" zu?
-
Bei mir ist es lesbar (auch im Forumseintrag).
Dann hast du sicher mehr als 6.3" diagonale 😀
Die Neldung sollte nichts mit
Zu tun haben.
@Homoran sagte:
ast du sicher mehr als 6.3" diagonale 😀
Stimmt allerdings :-)
Auf https://iobroker.net/ einloggen. Dann Profil -> Anwendungen -> vis starten.
Wobei dort vis verschwunden ist, seitdem ich vis1 deinstalliert habe.
Vis2 hatte ich dort noch nie. Die Hoffnung war, dass wenn ich vis1 deinstalliere, dann nicht mehr die deaktivierte vis1 gestartet wird sondern vis2.
Gibt es noch einen anderen Weg?
Im großen und ganzen geht es mir darum, dass ich unterwegs nachschauen kann, ob das Haus noch steht. Bzw. falls irgendwas ein Problem macht, auch mal händisch etwas starten. -
@Homoran sagte:
ast du sicher mehr als 6.3" diagonale 😀
Stimmt allerdings :-)
Auf https://iobroker.net/ einloggen. Dann Profil -> Anwendungen -> vis starten.
Wobei dort vis verschwunden ist, seitdem ich vis1 deinstalliert habe.
Vis2 hatte ich dort noch nie. Die Hoffnung war, dass wenn ich vis1 deinstalliere, dann nicht mehr die deaktivierte vis1 gestartet wird sondern vis2.
Gibt es noch einen anderen Weg?
Im großen und ganzen geht es mir darum, dass ich unterwegs nachschauen kann, ob das Haus noch steht. Bzw. falls irgendwas ein Problem macht, auch mal händisch etwas starten.Wie greifst du denn "über die Cloud" zu?
Auf https://iobroker.net/ einloggen. Dann Profil -> Anwendungen -> vis starten.Also via Browser?
Nicht App?Wobei dort vis verschwunden ist,
Wo?
-
Auf https://iobroker.net/ einloggen. Dann Profil -> Anwendungen -> vis starten.Also via Browser?
Nicht App?Wobei dort vis verschwunden ist,
Wo?
Also via Browser?
Nicht App?Ja Browser.
Wusste nicht, dass es eine App gibt.
Muss ich gleich schauen.Hier gab es auch noch vis:

EDIT: Ich habe jetzt auch noch die App installiert und dort bei Server iobroker.net eingetragen. Dann kann ich mich zwar mit vis-2 verbinden, aber es kommt dann "Unbekannter Widget-Typ tplMaterial2Switches".
Und Browserzugriff wäre mir ohnehin lieber (wenn ich schon am Notebook arbeite). -
Also via Browser?
Nicht App?Ja Browser.
Wusste nicht, dass es eine App gibt.
Muss ich gleich schauen.Hier gab es auch noch vis:

EDIT: Ich habe jetzt auch noch die App installiert und dort bei Server iobroker.net eingetragen. Dann kann ich mich zwar mit vis-2 verbinden, aber es kommt dann "Unbekannter Widget-Typ tplMaterial2Switches".
Und Browserzugriff wäre mir ohnehin lieber (wenn ich schon am Notebook arbeite). -
tplMaterial2Switches
da brauchst du diesen adapter
ioBroker.vis-2-widgets-material -
@OliverIO Ja der läuft eh.
Damit habe ich ja die Vis-2 gemacht. Und im Heimnetzwerk läuft es auch problemlos.
Aber sobald ich mich mit der App über Cloud verbinde, kommt diese Meldung.hm da gibt es so einen issues von 2024
scheint aber behoben
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2-widgets-material/issues/260 -
hm da gibt es so einen issues von 2024
scheint aber behoben
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2-widgets-material/issues/260
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden