NEWS
Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
-
Denis,
Päckchen geht morgen raus.
Und ein kleines Geschenk ist unterwegs. Viel Spaß damit.Schau halt mal was du machen kannst.
mfg
Dieter -
Danke für die info
-
Hallo in die Runde,
Ich habe auch ein paar HM-LC-Dim1T-FM die vermutlich wegen einem defekte Kondensator nicht mehr funktionieren.
Da ich diese ungern einfach so entsorgen möchte, wollte ich hier frage , wer eine Reparatur, natürlich gegen Bezahlung, anbietet.Danke vorab
CyberChris
-
@Labersack
Moin ich war im Urlaub, daher melde ich mich erst jetzt.
Alles soweit verstanden, senden per DHL kein Problem, Rückschein würde ich dann mit beilegen.
Ich bin gespannt ob man die wieder hinbekommt.
Adresse kommt per PN?Danke
Gruß
Michael
-
@Labersack
Moin ich war im Urlaub, daher melde ich mich erst jetzt.
Alles soweit verstanden, senden per DHL kein Problem, Rückschein würde ich dann mit beilegen.
Ich bin gespannt ob man die wieder hinbekommt.
Adresse kommt per PN?Danke
Gruß
Michael
@Michael75
Ja, ich schreibe dich an. -
@labersack
Denis,
konntest du in meine Teile schon einmal rein schauen ?
mfg
Dieter -
@labersack
Denis,
mfg
Dieter -
@bahnuhr
Nein, bis jetzt noch nicht. Ich habe gerade Urlaub und bin unterwegs, werde aber vermutlich noch diese Woche dazukommen.@Labersack
Danke für die Info -
@labersack
Denis,
mfg
Dieter@bahnuhr
So, bin jetzt wieder zu Hause und habe mir mal deine Schalter vorgenommen:
-Die 4 Unterputz-Aktoren haben einen neuen Kondensator und haben mein Testbrett bestanden.-Die Schaltsteckdose hatte einen durchgebrannten Sicherungswiderstand und funktioniert nach dessen Wechsel auch wieder.
Nur aus Neugierde: Was war denn da für ein Verbraucher angeschlossen? Das Ding verträgt 16A, das kann man zu Hause kaum überlasten, außer mit schnellen Spitzen...

-Der 4fach-Hutschienenaktor hat auch einen neuen Kondensator. Er funktioniert aber nur teilweise. Kanal 1,2 und 4 schalten. Kanal 3 macht garnix.
Wenn ich mir die Relais auf der Platine anschaue und das auch mit den Macken am Gehäuse vergleiche, scheint es mir, dass dort beim Öffnen etwas großzügig mit dem Schraubenzieher gehebelt wurde.

Relais in dieser Bauform habe ich gerade nicht in der Schublade. Diesen Schalter kann ich dir mit Teilfunktion zurücksenden, oder du besorgst die Relais dazu, dann kann ich eine Reparatur versuchen (ohne Garantie darauf, dass das der einzige Fehler ist) oder er kommt in die Ersatzteilkiste.-Dein Heizungsregler ist zerlegt, darin finde ich keine defekten Taster. Wäre es möglich, dass der sich durch eine fehlerhafte Programmierung verstellt?
@michael75
Deine Sendung ist inzwischen auch angekommen. Kommt als nächstes dran. -
@bahnuhr
So, bin jetzt wieder zu Hause und habe mir mal deine Schalter vorgenommen:
-Die 4 Unterputz-Aktoren haben einen neuen Kondensator und haben mein Testbrett bestanden.-Die Schaltsteckdose hatte einen durchgebrannten Sicherungswiderstand und funktioniert nach dessen Wechsel auch wieder.
Nur aus Neugierde: Was war denn da für ein Verbraucher angeschlossen? Das Ding verträgt 16A, das kann man zu Hause kaum überlasten, außer mit schnellen Spitzen...

-Der 4fach-Hutschienenaktor hat auch einen neuen Kondensator. Er funktioniert aber nur teilweise. Kanal 1,2 und 4 schalten. Kanal 3 macht garnix.
Wenn ich mir die Relais auf der Platine anschaue und das auch mit den Macken am Gehäuse vergleiche, scheint es mir, dass dort beim Öffnen etwas großzügig mit dem Schraubenzieher gehebelt wurde.

Relais in dieser Bauform habe ich gerade nicht in der Schublade. Diesen Schalter kann ich dir mit Teilfunktion zurücksenden, oder du besorgst die Relais dazu, dann kann ich eine Reparatur versuchen (ohne Garantie darauf, dass das der einzige Fehler ist) oder er kommt in die Ersatzteilkiste.-Dein Heizungsregler ist zerlegt, darin finde ich keine defekten Taster. Wäre es möglich, dass der sich durch eine fehlerhafte Programmierung verstellt?
@michael75
Deine Sendung ist inzwischen auch angekommen. Kommt als nächstes dran.@Labersack
Danke für die ausführliche Info.zu Schaltsteckdose:
kann ich dir nicht sagen, was da angeschlossen war. Aber so große Verbraucher hab ich eigentlich nicht.zu Hutschienenaktor:
Ich schau mal selbst nach dem Relais, vielleicht hab ich noch was rumliegen.zu Heizungsregler:
alles klar, dann scheint ja nix auffällig defekt zu sein.Fazit:
Sende bitte die Teile zurück.
Und danke für deine Info und erfolgreichen Reparaturen. -
Hatte den Heizungsregler wieder zusammen gebaut, und seit knapp 3h an einem meiner Heizkörper dran. Da hat er sich nicht verstellt (stand aber natürlich auf niedrigen 20°, will ja heute nicht wirklich heizen).
Ich packe alles wieder ein und schicke es demnächst auf die Heimreise. -
@Michael75
Deine 4 HM-Aktoren haben neue Kondensatoren und sind erfolgreich am Testbrett gewesen.
Auch sie werden jetzt verpackt und demnächst abgeschickt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden