NEWS
Neu im Admin: Der KI Assistant
-

Modelle laden scheint nicht zu funktionieren, ich hätte erwartet dass ich danach eine Auswahlliste bekomme mit der ich dann das Modell auswählen kann?

Modelle laden scheint nicht zu funktionieren, ich hätte erwartet dass ich danach eine Auswahlliste bekomme mit der ich dann das Modell auswählen kann?
bei mir auch

-
Ich habe es mit Gemini versucht. Da ich über die Credentials keinen eigenen Eintrag für Gemini gefunden habe, dann mittels "Schlüssel" und Type "KI" einen Eintrag für Gemini API Key erstellt.

Aber auch bei mir lädt er die Modelle nicht und wirft nur einen Fehler:

-
-
Könnte es sein dass man js-controller 7.2 für die Nutzung braucht? Ich habe mal testweise auch den cloud adapter auf Credentials umgestellt und bekomme eine Fehlermeldung dass ich js-controller 7.2 brauche dafür. Könnte mir vorstellen dass auch die KI Credentials erst mit 7.2 klappen. Aber ich möchte ungern den js-controller auf eine Alpha Version updaten.
-
Könnte es sein dass man js-controller 7.2 für die Nutzung braucht? Ich habe mal testweise auch den cloud adapter auf Credentials umgestellt und bekomme eine Fehlermeldung dass ich js-controller 7.2 brauche dafür. Könnte mir vorstellen dass auch die KI Credentials erst mit 7.2 klappen. Aber ich möchte ungern den js-controller auf eine Alpha Version updaten.
Könnte es sein dass man js-controller 7.2 für die Nutzung braucht?
Kann ich mir nicht vorstellen sonst wäre es explizit im ersten Beitrag erwähnt worden.
-
Könnte es sein dass man js-controller 7.2 für die Nutzung braucht?
Kann ich mir nicht vorstellen sonst wäre es explizit im ersten Beitrag erwähnt worden.
@Shadowhunter23 Da ich natürlich auf neuesten Versionen laufe, kann es sein, dass ich einfach übersehen habe, dass man wirklich 7.2 braucht um das zu betrieben :(
-
Gibt es da ein paar Hintergrundinfos?
Ich will eigentlich, dass mein System einen schmalen Fußabdruck behält.
Auf meinem N3000 kann sicherlich keine KI laufen.
Auf der anderen Seite will ich auch nicht, dass externe KI-Ressourcen genutzt werden.
-
@Shadowhunter23 Da ich natürlich auf neuesten Versionen laufe, kann es sein, dass ich einfach übersehen habe, dass man wirklich 7.2 braucht um das zu betrieben :(
dass man wirklich 7.2 braucht
Wäre dies dann der richtige Befehl um auf 7.2 zu kommen?
npm i iobroker.js-controller@latest7.2 ist halt eine alpha Version.
Könnte mir vorstellen dass auch die KI Credentials erst mit 7.2 klappen. Aber ich möchte ungern den js-controller auf eine Alpha Version updaten.
Hattest doch Recht mit deiner Vermutung

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden