Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Marktplatz
  4. Angebot für Reparatur des "C26-Problems"

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    548

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.8k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.9k

Angebot für Reparatur des "C26-Problems"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Marktplatz
1.1k Beiträge 114 Kommentatoren 317.5k Aufrufe 99 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Labersack

    Ja, da könnte ein Kondensatortausch evtl helfen. Kann ich mir ansehen.

    W Offline
    W Offline
    wane
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1078

    @Labersack Ich kann gerne die Aktoren schicken mit Rücksendeschein, brauche nur noch die Adresse. Wie kann ich mich für die Hilfe erkenntlich zeigen?

    Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • W wane

      @Labersack Ich kann gerne die Aktoren schicken mit Rücksendeschein, brauche nur noch die Adresse. Wie kann ich mich für die Hilfe erkenntlich zeigen?

      Samson71S Offline
      Samson71S Offline
      Samson71
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1079

      @wane sagte:
      Wie kann ich mich für die Hilfe erkenntlich zeigen?

      Lies mal in Ruhe den Eröffnungspost bis zu Ende durch. Insbesondere das letzte Drittel 😉

      Markus

      Bitte beachten:
      Hinweise für gute Forenbeiträge
      Maßnahmen zum Schutz des Forums

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        Labersack
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1080

        Tja, aktuell gibt es zwei, die sich wohl nicht die Zeit nehmen, den ersten Post richtig zu lesen. Da kann (will) ich dann auch nix machen.

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • L Labersack

          Tja, aktuell gibt es zwei, die sich wohl nicht die Zeit nehmen, den ersten Post richtig zu lesen. Da kann (will) ich dann auch nix machen.

          HomoranH Offline
          HomoranH Offline
          Homoran
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1081

          @Labersack sagte:

          aktuell gibt es zwei,

          Einer ist von uns gegangen

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @Labersack sagte:

            aktuell gibt es zwei,

            Einer ist von uns gegangen

            L Offline
            L Offline
            Labersack
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1082

            @Homoran sagte:

            @Labersack sagte:

            aktuell gibt es zwei,

            Einer ist von uns gegangen

            ...mit dem wären es drei.

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Labersack

              @Homoran sagte:

              @Labersack sagte:

              aktuell gibt es zwei,

              Einer ist von uns gegangen

              ...mit dem wären es drei.

              HomoranH Offline
              HomoranH Offline
              Homoran
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1083

              @Labersack dann muss ich dir wohl ein Ersatzpäckchen schicken 😉
              Hab je 3 PBU Dim1, Bl und Sw1 mit üblichen Symptomen.
              Ich weiß nicht, ob ich das noch selber kann.
              Augen und Hände, du weisst schon.

              Ich schieben noch mal paar Wochen auf 😀:-D

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              L 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @Labersack dann muss ich dir wohl ein Ersatzpäckchen schicken 😉
                Hab je 3 PBU Dim1, Bl und Sw1 mit üblichen Symptomen.
                Ich weiß nicht, ob ich das noch selber kann.
                Augen und Hände, du weisst schon.

                Ich schieben noch mal paar Wochen auf 😀:-D

                L Offline
                L Offline
                Labersack
                schrieb am zuletzt editiert von Labersack
                #1084

                @Homoran
                Zu den dir bekannten Bedingungen: Her damit.

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Labersack

                  @Homoran
                  Zu den dir bekannten Bedingungen: Her damit.

                  HomoranH Offline
                  HomoranH Offline
                  Homoran
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1085

                  @Labersack sagte:

                  bekannten Bedingungen

                  Würdest du dafür meine blauen Freunde adoptieren
                  Ausschnitt:
                  1010.jpg

                  Mehr per PN

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                  Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @Labersack sagte:

                    bekannten Bedingungen

                    Würdest du dafür meine blauen Freunde adoptieren
                    Ausschnitt:
                    1010.jpg

                    Mehr per PN

                    L Offline
                    L Offline
                    Labersack
                    schrieb am zuletzt editiert von Labersack
                    #1086

                    @Homoran
                    Paket ist angekommen.
                    Ich werde mich die nächsten Tage mal drum kümmern, aber heute ist mir zu warm zum Löten, da lese ich lieber auf dem Balkon. ;-)

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • L Labersack

                      @Homoran
                      Paket ist angekommen.
                      Ich werde mich die nächsten Tage mal drum kümmern, aber heute ist mir zu warm zum Löten, da lese ich lieber auf dem Balkon. ;-)

                      HomoranH Offline
                      HomoranH Offline
                      Homoran
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1087

                      @Labersack sagte:

                      da lese ich lieber auf dem Balkon. ;-)

                      Das will ich doch hoffen!

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                      Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @Labersack sagte:

                        da lese ich lieber auf dem Balkon. ;-)

                        Das will ich doch hoffen!

                        L Offline
                        L Offline
                        Labersack
                        schrieb am zuletzt editiert von Labersack
                        #1088

                        @Homoran
                        So, Schalter sind behandelt. Der gestrige Regentag war dein Glück. ;-)
                        Einer hatte fehlende und beschädigte Teile (Kondensator, Sicherung, Diode), da war wohl schon mal jemand dran und hat sich Teile ausgeliehen?
                        Teilweise haben sie aber auch einfach funktioniert, habe trotzdem mal bei allen (außer dem kleinen) den Kondensator gewechselt und den Test mit meinem Lampenbrett durchgeführt, war für alle Elf (auch dem kleinen) erfolgreich.
                        Schalter sind verpackt und werden demnächst die Heimreise antreten.

                        HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                        1
                        • L Labersack

                          @Homoran
                          So, Schalter sind behandelt. Der gestrige Regentag war dein Glück. ;-)
                          Einer hatte fehlende und beschädigte Teile (Kondensator, Sicherung, Diode), da war wohl schon mal jemand dran und hat sich Teile ausgeliehen?
                          Teilweise haben sie aber auch einfach funktioniert, habe trotzdem mal bei allen (außer dem kleinen) den Kondensator gewechselt und den Test mit meinem Lampenbrett durchgeführt, war für alle Elf (auch dem kleinen) erfolgreich.
                          Schalter sind verpackt und werden demnächst die Heimreise antreten.

                          HomoranH Offline
                          HomoranH Offline
                          Homoran
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1089

                          @Labersack sagte:

                          Einer hatte fehlende und beschädigte Teile (Kondensator, Sicherung, Diode), da war wohl schon mal jemand dran und hat sich Teile ausgeliehen?

                          Oops.
                          Wenn ich das vor Jahren war, war das keine Absicht! Das war wahrscheinlich einer von den "auch noch gefundenen". Die hatte ich gar nicht mehr näher angesehen.

                          Danke!

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Labersack

                            @Homoran
                            So, Schalter sind behandelt. Der gestrige Regentag war dein Glück. ;-)
                            Einer hatte fehlende und beschädigte Teile (Kondensator, Sicherung, Diode), da war wohl schon mal jemand dran und hat sich Teile ausgeliehen?
                            Teilweise haben sie aber auch einfach funktioniert, habe trotzdem mal bei allen (außer dem kleinen) den Kondensator gewechselt und den Test mit meinem Lampenbrett durchgeführt, war für alle Elf (auch dem kleinen) erfolgreich.
                            Schalter sind verpackt und werden demnächst die Heimreise antreten.

                            HomoranH Offline
                            HomoranH Offline
                            Homoran
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1090

                            @Labersack sagte:

                            werden demnächst die Heimreise antreten.

                            Sind angekommen!

                            Vielen Dank!!

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • M Offline
                              M Offline
                              Michael75
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1091

                              Hallo Zusammen,
                              ich bin neu hier und bin mit dem Umgang noch nicht so ganz vertraut.
                              Ich nutze schon seid über 11 Jahren die CCU2 (läuft perfekt) und dazu die Aktoren HM LC BIPBU FM, ich nutze die für unsere Aussenjalousien und mehr mach ich damit eigentlich nicht.
                              Bei dem einen oder anderen hatte ich die Fahrzeiten geändert, das lief auch soweit ganz gut, bis auf das sie dann nach ein paar Monaten nach und nach abgerauscht sind und sich jetzt nur noch per Tastendruck fahren lassen. Ob es an der Veränderung der Zeiten liegt oder ob die einfach so defekt gehen, keine Ahnung. Mittlerweile geht der Tastendruck auch nicht mehr, sie sind aber immer noch mit der CCU verbunden, versuche ich es über die CCU, kommt nur noch ein klicken, aber passieren tut nichts mehr, weder hoch noch runter.
                              Ich wollte mir dann neue bestellen, aber diese werden nicht mehr verkauft. Kann es an dem von Euch beschrieben C26 liegen?
                              Ich bin so langsam ratlos, aus und eingebaut habe ich sie wieder und neu angelernt, aber es ist immer das gleiche, es tut sich nichts.
                              Evtl. kann @labersack mal drüber schauen, ich habe sie jetzt ausgebaut hier liegen, mittlerweile sind es 5 die sich nicht mehr rühren, aber immer mit der CCU verbinden lassen.

                              Danke!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                Labersack
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1092

                                Ja, das klingt nach C26. Die kann ich mir mal ansehen. Lies dazu bitte den ersten Post.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • bahnuhrB Online
                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhr
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1093

                                  @labersack
                                  Hallo Denis,
                                  habe gesammelt:
                                  1 x HM-ESPMSw1-PI
                                  1 x HM-LC-Sw4-DR
                                  1 x HM-CC-RT-DN
                                  2 x HM-LC-BI1PBU-FM
                                  1 x HM-LC-Sw1PBU-FM
                                  1 x HM-LC-Dim1TPBU-FM

                                  Denis, ich würde dir alles senden an die Adresse in Remseck (noch aktuell ?)
                                  Was du nicht gebrauchen kannst ist für deine Ersatzteilkiste.

                                  Bitte kurze Rückinfo.

                                  mfg
                                  Dieter


                                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                  Danke.
                                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • bahnuhrB bahnuhr

                                    @labersack
                                    Hallo Denis,
                                    habe gesammelt:
                                    1 x HM-ESPMSw1-PI
                                    1 x HM-LC-Sw4-DR
                                    1 x HM-CC-RT-DN
                                    2 x HM-LC-BI1PBU-FM
                                    1 x HM-LC-Sw1PBU-FM
                                    1 x HM-LC-Dim1TPBU-FM

                                    Denis, ich würde dir alles senden an die Adresse in Remseck (noch aktuell ?)
                                    Was du nicht gebrauchen kannst ist für deine Ersatzteilkiste.

                                    Bitte kurze Rückinfo.

                                    mfg
                                    Dieter

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    Labersack
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1094

                                    Ja, Adresse stimmt noch.
                                    Auf deiner Liste sind auch Geräte dabei, die nicht im OP stehen, was sind da die Symptome?

                                    @bahnuhr sagte:

                                    Was du nicht gebrauchen kannst ist für deine Ersatzteilkiste.

                                    Du meintest vermutlich eher "...was du nicht reparieren kannst...", weil was ich nicht gebrauchen kann, kommt nicht in meine Kiste. ;-)

                                    bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • L Labersack

                                      Ja, Adresse stimmt noch.
                                      Auf deiner Liste sind auch Geräte dabei, die nicht im OP stehen, was sind da die Symptome?

                                      @bahnuhr sagte:

                                      Was du nicht gebrauchen kannst ist für deine Ersatzteilkiste.

                                      Du meintest vermutlich eher "...was du nicht reparieren kannst...", weil was ich nicht gebrauchen kann, kommt nicht in meine Kiste. ;-)

                                      bahnuhrB Online
                                      bahnuhrB Online
                                      bahnuhr
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1095

                                      @Labersack sagte:

                                      Auf deiner Liste sind auch Geräte dabei, die nicht im OP stehen, was sind da die Symptome?

                                      Kann ich teilweise nicht mehr genau sagen. Hatte mir nur "defekt" vermerkt.
                                      Beim Heizungsaktor hatte ich mir vermerkt: Soll-Wert ändert sich ständig; deshalb ausgebaut.
                                      Der HM-ES-PMSw1-PI macht gar nix mehr. Beim Taster erfolgt keine Reaktion.

                                      Ich sende dir alles mal.
                                      Wenn nicht repariert werden kann, dann deine Kiste.
                                      Was du nicht gebrauchen kannst, dann zurück.

                                      mfg
                                      Dieter


                                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                      Danke.
                                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • bahnuhrB Online
                                        bahnuhrB Online
                                        bahnuhr
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1096

                                        @labersack

                                        Denis,
                                        Päckchen geht morgen raus.
                                        Und ein kleines Geschenk ist unterwegs. Viel Spaß damit.

                                        Schau halt mal was du machen kannst.

                                        mfg
                                        Dieter


                                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                        Danke.
                                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L Offline
                                          L Offline
                                          Labersack
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1097

                                          OK, ich werde es mir dann mal ansehen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          600

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe