Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Marktplatz
  4. Angebot für Reparatur des "C26-Problems"

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    529

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.8k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.9k

Angebot für Reparatur des "C26-Problems"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Marktplatz
1.1k Beiträge 114 Kommentatoren 316.7k Aufrufe 98 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @Labersack dann muss ich dir wohl ein Ersatzpäckchen schicken 😉
    Hab je 3 PBU Dim1, Bl und Sw1 mit üblichen Symptomen.
    Ich weiß nicht, ob ich das noch selber kann.
    Augen und Hände, du weisst schon.

    Ich schieben noch mal paar Wochen auf 😀:-D

    L Offline
    L Offline
    Labersack
    schrieb am zuletzt editiert von Labersack
    #1084

    @Homoran
    Zu den dir bekannten Bedingungen: Her damit.

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Labersack

      @Homoran
      Zu den dir bekannten Bedingungen: Her damit.

      HomoranH Offline
      HomoranH Offline
      Homoran
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1085

      @Labersack sagte:

      bekannten Bedingungen

      Würdest du dafür meine blauen Freunde adoptieren
      Ausschnitt:
      1010.jpg

      Mehr per PN

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @Labersack sagte:

        bekannten Bedingungen

        Würdest du dafür meine blauen Freunde adoptieren
        Ausschnitt:
        1010.jpg

        Mehr per PN

        L Offline
        L Offline
        Labersack
        schrieb am zuletzt editiert von Labersack
        #1086

        @Homoran
        Paket ist angekommen.
        Ich werde mich die nächsten Tage mal drum kümmern, aber heute ist mir zu warm zum Löten, da lese ich lieber auf dem Balkon. ;-)

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • L Labersack

          @Homoran
          Paket ist angekommen.
          Ich werde mich die nächsten Tage mal drum kümmern, aber heute ist mir zu warm zum Löten, da lese ich lieber auf dem Balkon. ;-)

          HomoranH Offline
          HomoranH Offline
          Homoran
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1087

          @Labersack sagte:

          da lese ich lieber auf dem Balkon. ;-)

          Das will ich doch hoffen!

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @Labersack sagte:

            da lese ich lieber auf dem Balkon. ;-)

            Das will ich doch hoffen!

            L Offline
            L Offline
            Labersack
            schrieb am zuletzt editiert von Labersack
            #1088

            @Homoran
            So, Schalter sind behandelt. Der gestrige Regentag war dein Glück. ;-)
            Einer hatte fehlende und beschädigte Teile (Kondensator, Sicherung, Diode), da war wohl schon mal jemand dran und hat sich Teile ausgeliehen?
            Teilweise haben sie aber auch einfach funktioniert, habe trotzdem mal bei allen (außer dem kleinen) den Kondensator gewechselt und den Test mit meinem Lampenbrett durchgeführt, war für alle Elf (auch dem kleinen) erfolgreich.
            Schalter sind verpackt und werden demnächst die Heimreise antreten.

            HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
            1
            • L Labersack

              @Homoran
              So, Schalter sind behandelt. Der gestrige Regentag war dein Glück. ;-)
              Einer hatte fehlende und beschädigte Teile (Kondensator, Sicherung, Diode), da war wohl schon mal jemand dran und hat sich Teile ausgeliehen?
              Teilweise haben sie aber auch einfach funktioniert, habe trotzdem mal bei allen (außer dem kleinen) den Kondensator gewechselt und den Test mit meinem Lampenbrett durchgeführt, war für alle Elf (auch dem kleinen) erfolgreich.
              Schalter sind verpackt und werden demnächst die Heimreise antreten.

              HomoranH Offline
              HomoranH Offline
              Homoran
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1089

              @Labersack sagte:

              Einer hatte fehlende und beschädigte Teile (Kondensator, Sicherung, Diode), da war wohl schon mal jemand dran und hat sich Teile ausgeliehen?

              Oops.
              Wenn ich das vor Jahren war, war das keine Absicht! Das war wahrscheinlich einer von den "auch noch gefundenen". Die hatte ich gar nicht mehr näher angesehen.

              Danke!

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Labersack

                @Homoran
                So, Schalter sind behandelt. Der gestrige Regentag war dein Glück. ;-)
                Einer hatte fehlende und beschädigte Teile (Kondensator, Sicherung, Diode), da war wohl schon mal jemand dran und hat sich Teile ausgeliehen?
                Teilweise haben sie aber auch einfach funktioniert, habe trotzdem mal bei allen (außer dem kleinen) den Kondensator gewechselt und den Test mit meinem Lampenbrett durchgeführt, war für alle Elf (auch dem kleinen) erfolgreich.
                Schalter sind verpackt und werden demnächst die Heimreise antreten.

                HomoranH Offline
                HomoranH Offline
                Homoran
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1090

                @Labersack sagte:

                werden demnächst die Heimreise antreten.

                Sind angekommen!

                Vielen Dank!!

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • M Offline
                  M Offline
                  Michael75
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1091

                  Hallo Zusammen,
                  ich bin neu hier und bin mit dem Umgang noch nicht so ganz vertraut.
                  Ich nutze schon seid über 11 Jahren die CCU2 (läuft perfekt) und dazu die Aktoren HM LC BIPBU FM, ich nutze die für unsere Aussenjalousien und mehr mach ich damit eigentlich nicht.
                  Bei dem einen oder anderen hatte ich die Fahrzeiten geändert, das lief auch soweit ganz gut, bis auf das sie dann nach ein paar Monaten nach und nach abgerauscht sind und sich jetzt nur noch per Tastendruck fahren lassen. Ob es an der Veränderung der Zeiten liegt oder ob die einfach so defekt gehen, keine Ahnung. Mittlerweile geht der Tastendruck auch nicht mehr, sie sind aber immer noch mit der CCU verbunden, versuche ich es über die CCU, kommt nur noch ein klicken, aber passieren tut nichts mehr, weder hoch noch runter.
                  Ich wollte mir dann neue bestellen, aber diese werden nicht mehr verkauft. Kann es an dem von Euch beschrieben C26 liegen?
                  Ich bin so langsam ratlos, aus und eingebaut habe ich sie wieder und neu angelernt, aber es ist immer das gleiche, es tut sich nichts.
                  Evtl. kann @labersack mal drüber schauen, ich habe sie jetzt ausgebaut hier liegen, mittlerweile sind es 5 die sich nicht mehr rühren, aber immer mit der CCU verbinden lassen.

                  Danke!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Offline
                    L Offline
                    Labersack
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1092

                    Ja, das klingt nach C26. Die kann ich mir mal ansehen. Lies dazu bitte den ersten Post.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • bahnuhrB Online
                      bahnuhrB Online
                      bahnuhr
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1093

                      @labersack
                      Hallo Denis,
                      habe gesammelt:
                      1 x HM-ESPMSw1-PI
                      1 x HM-LC-Sw4-DR
                      1 x HM-CC-RT-DN
                      2 x HM-LC-BI1PBU-FM
                      1 x HM-LC-Sw1PBU-FM
                      1 x HM-LC-Dim1TPBU-FM

                      Denis, ich würde dir alles senden an die Adresse in Remseck (noch aktuell ?)
                      Was du nicht gebrauchen kannst ist für deine Ersatzteilkiste.

                      Bitte kurze Rückinfo.

                      mfg
                      Dieter


                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                      Danke.
                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • bahnuhrB bahnuhr

                        @labersack
                        Hallo Denis,
                        habe gesammelt:
                        1 x HM-ESPMSw1-PI
                        1 x HM-LC-Sw4-DR
                        1 x HM-CC-RT-DN
                        2 x HM-LC-BI1PBU-FM
                        1 x HM-LC-Sw1PBU-FM
                        1 x HM-LC-Dim1TPBU-FM

                        Denis, ich würde dir alles senden an die Adresse in Remseck (noch aktuell ?)
                        Was du nicht gebrauchen kannst ist für deine Ersatzteilkiste.

                        Bitte kurze Rückinfo.

                        mfg
                        Dieter

                        L Offline
                        L Offline
                        Labersack
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1094

                        Ja, Adresse stimmt noch.
                        Auf deiner Liste sind auch Geräte dabei, die nicht im OP stehen, was sind da die Symptome?

                        @bahnuhr sagte:

                        Was du nicht gebrauchen kannst ist für deine Ersatzteilkiste.

                        Du meintest vermutlich eher "...was du nicht reparieren kannst...", weil was ich nicht gebrauchen kann, kommt nicht in meine Kiste. ;-)

                        bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • L Labersack

                          Ja, Adresse stimmt noch.
                          Auf deiner Liste sind auch Geräte dabei, die nicht im OP stehen, was sind da die Symptome?

                          @bahnuhr sagte:

                          Was du nicht gebrauchen kannst ist für deine Ersatzteilkiste.

                          Du meintest vermutlich eher "...was du nicht reparieren kannst...", weil was ich nicht gebrauchen kann, kommt nicht in meine Kiste. ;-)

                          bahnuhrB Online
                          bahnuhrB Online
                          bahnuhr
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1095

                          @Labersack sagte:

                          Auf deiner Liste sind auch Geräte dabei, die nicht im OP stehen, was sind da die Symptome?

                          Kann ich teilweise nicht mehr genau sagen. Hatte mir nur "defekt" vermerkt.
                          Beim Heizungsaktor hatte ich mir vermerkt: Soll-Wert ändert sich ständig; deshalb ausgebaut.
                          Der HM-ES-PMSw1-PI macht gar nix mehr. Beim Taster erfolgt keine Reaktion.

                          Ich sende dir alles mal.
                          Wenn nicht repariert werden kann, dann deine Kiste.
                          Was du nicht gebrauchen kannst, dann zurück.

                          mfg
                          Dieter


                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                          Danke.
                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • bahnuhrB Online
                            bahnuhrB Online
                            bahnuhr
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1096

                            @labersack

                            Denis,
                            Päckchen geht morgen raus.
                            Und ein kleines Geschenk ist unterwegs. Viel Spaß damit.

                            Schau halt mal was du machen kannst.

                            mfg
                            Dieter


                            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                            Danke.
                            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Offline
                              L Offline
                              Labersack
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1097

                              OK, ich werde es mir dann mal ansehen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0

                              Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                              Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                              Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                              Registrieren Anmelden
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              285

                              Online

                              33.0k

                              Benutzer

                              83.3k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2026
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe