NEWS
SourceAnalytix und dynamischer Strompreis
-
Hallo zusammen
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich verwende Sorceanalytics um mir den aktuellen Strompreis zu berechnen, was auch super funktioniert.

Nun zu meinem Problem: Wie bekomme ich einen Dynamischen Strompreis dort rein?
Ich finde nirgendwo einen Datenpunkt in dem meine aktuellen 0.27€ stehen, den ich dan n mit blocklyscript aus meinen Tibber befüllen könnte.

Oder habe ich da einen kompletten Denkfehler?????
-
Hallo zusammen
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich verwende Sorceanalytics um mir den aktuellen Strompreis zu berechnen, was auch super funktioniert.

Ich finde nirgendwo einen Datenpunkt in dem meine aktuellen 0.27€ stehen, den ich dan n mit blocklyscript aus meinen Tibber befüllen könnte.

Wie bekomme ich einen Dynamischen Strompreis dort rein?
Gar nicht, soweit ich das kenne
-
Hallo zusammen

@quickly0815 bisher nur über den Umweg eines scriptes und daraus dann den DP in SA erfassen
-
@quickly0815 bisher nur über den Umweg eines scriptes und daraus dann den DP in SA erfassen
-
Kannst du mir das genauer beschreiben wie ich den DP in SA erfassen kann??
-
Kannst du mir das genauer beschreiben wie ich den DP in SA erfassen kann??
@quickly0815 [sagte]: wie ich den DP in SA erfassen kann??
Da SA die Einheit € nicht kennt, verwende z.B. l (Liter) als Einheit und als Faktor für die Perioden-Kosten 1 €/l.
-
@quickly0815 [sagte]: wie ich den DP in SA erfassen kann??
Da SA die Einheit € nicht kennt, verwende z.B. l (Liter) als Einheit und als Faktor für die Perioden-Kosten 1 €/l.
@paul53 Hallo Paul ich glaube das ich auf dem Schlauch stehe.
meinst du das hier:
-
@paul53 Hallo Paul ich glaube das ich auf dem Schlauch stehe.
meinst du das hier:
@quickly0815
Du musst erst in der SA-Konfiguration die passende Preisdefinition erstellen. Ich habe sie "Dynamisch" genannt.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden