NEWS
Test Adapter NSPanel-lovelace-ui v0.17.x
-
Ich denke so müsste richtig gewesen sein:
// ------ DE: Ende der Screensaver Einstellungen -------------------- // ------ EN: End of screensaver settings --------------------------- // DE: Konfiguration des linken Schalters des NSPanels // EN: Configuration of the left switch of the NSPanel buttonLeft: { mode: 'buttonOnDelayOff', delay: 1, state: 'nspanel-lovelace-ui.0.panels.08_D1_F9_A3_E6_48.cmd.power1' }, // DE: Konfiguration des rechten Schalters des NSPanels // EN: Configuration of the right switch of the NSPanel buttonRight: null/*{ mode: 'switch', page: '0_userdata.0.example', }*/, }; /** ******************************************************************************** ******************************************************************************** ******************************************************************************** ******************************************************************************** ******************************************************************************** ******************************************************************************** ******************************************************************************** * END STOP END STOP END - No more configuration - END STOP END STOP END *Geht leider beides nicht.
Das da ist falsch und ist im Adapter verboten - du darfst nur ne Handvoll States (mit ack=false) im Adapter vom Adapter aus beschreiben und der gehört nicht dazu.
Also entweder willst du die taste im ioBroker nutze, dann hier nspanel-lovelace-ui.0.panels.A0_xxxxxxxx.cmd.detachLeft = true
oder du willst das tamota relais bedienen dann false.Wenn du das relais verzögert bedienen willst muß du über einen alias gehen - der Adapter darf nicht direkt auf diesen State schreiben (mit ack=false) und das werde ich auch nicht ändern (circular update und infinity loop) - und ein adapter macht das einfach nicht :)
EDIT: Adapter dürfen ihre eigenen State nur bestätigen aber nicht sich selbst nen befehl schicken. Aber könnte ich anders einbauen.
Ich stehe grade voll auf dem Schlauch glaube ich, ich will nur das Relais bedienen nichts im Iobroker.
Vielleicht nochmal erklären was ich ändern muss damit das Relai nach 1 Sekunde wieder ausgeht.
Ist das nicht der state vom Relai?
nspanel-lovelace-ui.0.panels.08_D1_F9_A3_E6_48.cmd.power1 -
Gemacht jetzt passen die Aliase zu den Objekten.
Öffnet sich aber kein Fenster, nach wie vor das gleiche.
-
Ich stehe grade voll auf dem Schlauch glaube ich, ich will nur das Relais bedienen nichts im Iobroker.
Vielleicht nochmal erklären was ich ändern muss damit das Relai nach 1 Sekunde wieder ausgeht.
Ist das nicht der state vom Relai?
nspanel-lovelace-ui.0.panels.08_D1_F9_A3_E6_48.cmd.power1 -
ja da ist vermutlich ein Bug in der TFT version
stelle die Crad bitte mal auf Entities um.
const main: ScriptConfig.PageEntities ={ type: 'cardEntities',und teste nochmal, du musst jetzt auf den Namen klicken
const main: ScriptConfig.PageGrid = { type: 'cardEntities', uniqueName: 'main', heading: 'Wohnzimmer', useColor: true, items: [ { id: 'alias.0.NSPanel.StehlampeWzRGB', name: 'Stehlampe'}, { id: 'alias.0.NSPanel.TvSchrankWohnzimmer', name: 'Licht TV Schrank'}, { id: 'alias.0.NSPanel.Saba', icon: 'power', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Saba'}, { id: 'alias.0.NSPanel.TvWohnzimmer', icon: 'power', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Tv'}, { id: 'alias.0.NSPanel.AlexaWz', icon: 'power', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Alexa'} { id: 'alias.0.NSPanel.Dachfenster', onColor: White, name: 'Dach Kuppel'}, ] };avascript.0 13:22:23.255 error TypeScript compilation failed: type: 'cardEntities', ^ ERROR: Type '"cardEntities"' is not assignable to type '"cardGrid"'. -
-
So Richtig?

// ------ DE: Ende der Screensaver Einstellungen -------------------- // ------ EN: End of screensaver settings --------------------------- // DE: Konfiguration des linken Schalters des NSPanels // EN: Configuration of the left switch of the NSPanel buttonLeft: { mode: 'buttonOnDelayOff', delay: 1, state: 'alias.0.NSPanel.NsPanelBeuroTasteLinks' }, // DE: Konfiguration des rechten Schalters des NSPanels // EN: Configuration of the right switch of the NSPanel buttonRight: null/*{ mode: 'switch', page: '0_userdata.0.example', }*/, }; /** ******************************************************************************** -
ja da ist vermutlich ein Bug in der TFT version
stelle die Crad bitte mal auf Entities um.
const main: ScriptConfig.PageEntities ={ type: 'cardEntities',und teste nochmal, du musst jetzt auf den Namen klicken
-
Klasse endlich mal jemand der die ganzen Fehler findet

Was genug geht? Der taster oder type: 'cardEntities'
-
Klasse endlich mal jemand der die ganzen Fehler findet

Was genug geht? Der taster oder type: 'cardEntities'
-
Dann versuche mal ob ich es ohne übersetzer hinbekomme ^^
Wenn du mit der Taste nicht das relais schalten willst - und das willst du NICHT. Muß der entsprechende detachLeft/Right state auf
truesein.(verzögertes schalten heißt du willste ne uhr anschalten und nicht das relais :) )
Dann müsste es gehen - ich gucke aber nochmal nach was da alles erlaubt ist
-
Schau mal ins log ob ein fehler kommt wenn du auf den button drückst - lt code sollte das nciht funktionieren - hmpf aber das ging doch mal Patrick hats doch getestetVergiss es, hab falsch gelesen
-
Wenn du mit der Taste nicht das relais schalten willst - und das willst du NICHT. Muß der entsprechende detachLeft/Right state auf
truesein.(verzögertes schalten heißt du willste ne uhr anschalten und nicht das relais :) )
-
Also der State hat ausser das er existieren muß (und ausserhalb des adapters sein muß) keine beschränkungen.
Heißt sollte jetzt gehen.
-
So Richtig?

// ------ DE: Ende der Screensaver Einstellungen -------------------- // ------ EN: End of screensaver settings --------------------------- // DE: Konfiguration des linken Schalters des NSPanels // EN: Configuration of the left switch of the NSPanel buttonLeft: { mode: 'buttonOnDelayOff', delay: 1, state: 'alias.0.NSPanel.NsPanelBeuroTasteLinks' }, // DE: Konfiguration des rechten Schalters des NSPanels // EN: Configuration of the right switch of the NSPanel buttonRight: null/*{ mode: 'switch', page: '0_userdata.0.example', }*/, }; /** ******************************************************************************** -
@MichaelF ja das ist richtig, der muss auf true
Edit und wie sieht jetzt Einstellung im Script aus???
@TT-Tom wenn das auf true ist geht die Taste nicht mehr.
// ------ DE: Ende der Screensaver Einstellungen -------------------- // ------ EN: End of screensaver settings --------------------------- // DE: Konfiguration des linken Schalters des NSPanels // EN: Configuration of the left switch of the NSPanel buttonLeft: { mode: 'buttonOnDelayOff', delay: 3, state: 'alias.0.NSPanel.NsPanelBeuroTasteLinks' }, // DE: Konfiguration des rechten Schalters des NSPanels // EN: Configuration of the right switch of the NSPanel buttonRight: null/*{ mode: 'switch', page: '0_userdata.0.example', }*/, }; -
Natürlich geht die Taste noch - nur nicht so wie du erwartest :)
Steht was im log? Wenn nein - expert anschalten, adapter auf debug stellen - warten bis überall der Screensaver angezeigt wird dann taste drücken und mir die 10 oder 20 Zeilen debug code zeigen die das drücken der taste vielleicht ausgelöst hat.
-
@TT-Tom wenn das auf true ist geht die Taste nicht mehr.
// ------ DE: Ende der Screensaver Einstellungen -------------------- // ------ EN: End of screensaver settings --------------------------- // DE: Konfiguration des linken Schalters des NSPanels // EN: Configuration of the left switch of the NSPanel buttonLeft: { mode: 'buttonOnDelayOff', delay: 3, state: 'alias.0.NSPanel.NsPanelBeuroTasteLinks' }, // DE: Konfiguration des rechten Schalters des NSPanels // EN: Configuration of the right switch of the NSPanel buttonRight: null/*{ mode: 'switch', page: '0_userdata.0.example', }*/, }; -
'alias.0.NSPanel.NsPanelBeuroTasteLinks' hier fehlt das SET dahinter. Der State ist gefragt, nicht der Channel. Ja, ist etwas verwirrend.
'alias.0.NSPanel.NsPanelBeuroTasteLinks.SET'
@TT-Tom geht leider auch nicht
// ------ DE: Ende der Screensaver Einstellungen -------------------- // ------ EN: End of screensaver settings --------------------------- // DE: Konfiguration des linken Schalters des NSPanels // EN: Configuration of the left switch of the NSPanel buttonLeft: { mode: 'buttonOnDelayOff', delay: 3, state: 'alias.0.NSPanel.NsPanelBeuroTasteLinks.SET' }, // DE: Konfiguration des rechten Schalters des NSPanels // EN: Configuration of the right switch of the NSPanel buttonRight: null/*{ mode: 'switch', page: '0_userdata.0.example', }*/, }; -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden