NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI (TypeScript Version)
-
@Armilar
Das Grundproblem ist, das die Datenpunkte vom Script nicht angelegt wurden für die cardMedia.Habe ihm geschrieben, das der Alias noch einmal gelöscht werden soll. Damit die Funktion neu angesteuert wird.
ja, das macht Sinn... Oder mal den Alias-Pfad abändern... Der wird ja in der Variable selbst festgelegt.
Habe im übrigen grad gesehen, dass der Adapter jetzt auch in der Spotify 2.0.0 Version mit OAuth2 verfügbar ist. Habs mal schnell konfiguriert und die eben genannten Bugs sind auch gefixed oder haben sich in Luft aufgelöst.
-
Den Pfad im alias.0.xxx hast du gelöscht?
Sende bitte noch mal den Start vom Script. -
@TT-Tom sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI (TypeScript Version):
Sende bitte noch mal den Start vom Script.Ich habe den Pfad ab Media gelöscht. Soll der ganze NS-Panel Pfad weg?
-
Sende bitte noch mal den Start vom Script.Ich habe den Pfad ab Media gelöscht. Soll der ganze NS-Panel Pfad weg?
Nachtrag:
Ich habe eben festgestellt, dass zwar beim Skriptstart keine Alias erstellt werden, allerdings kann ich die Spotify Cardmedia am Panel doch aufrufen und sogar flüssig bedienen (es funktionieren einige Tasten wie Lautstärke etc. nicht, aber ich konnte einen Track, der auf meinem Yamah PreAmp lief stoppen und skippen.)
Danach fand ich auch einige Alias unter alias.0.NSPanel.1.Media.PlayerSpotifyPremium, welche direkt nach dem fertigen Skriptstart noch nicht vorhanden waren.
Allerdings füllt sich durch die Bedienung der Spotify Cardmedia auch die Log wie folgt:
-
@Bhenyamin
Hast du die Seite am Panel geöffnet?
Die Alias werden auch erst mit dem ersten Start/öffnen der cardMedia angelegt. Wenn du die Seite neu öffnest sollte alles funktionieren -
@Bhenyamin
Hast du die Seite am Panel geöffnet?
Die Alias werden auch erst mit dem ersten Start/öffnen der cardMedia angelegt. Wenn du die Seite neu öffnest sollte alles funktionieren -
wie meinst Du das?
Hast Du meinen zeitgleichen Beitrag oben gesehen?Okay, ich versuche nochmal
@Bhenyamin
Ja wir haben zur gleichen Zeit geschrieben. -
wie meinst Du das?
Hast Du meinen zeitgleichen Beitrag oben gesehen?Okay, ich versuche nochmal

"null" ist nicht wirklich ein guter Volume-Wert. Ändere mal irgendwo die Lautstärke. In der App oder im Adapter oder im NSPanel
Dann sind wahrscheinlich die Meldungen auch weg
-
Nachtrag:
Ich habe eben festgestellt, dass zwar beim Skriptstart keine Alias erstellt werden, allerdings kann ich die Spotify Cardmedia am Panel doch aufrufen und sogar flüssig bedienen (es funktionieren einige Tasten wie Lautstärke etc. nicht, aber ich konnte einen Track, der auf meinem Yamah PreAmp lief stoppen und skippen.)
Danach fand ich auch einige Alias unter alias.0.NSPanel.1.Media.PlayerSpotifyPremium, welche direkt nach dem fertigen Skriptstart noch nicht vorhanden waren.
Allerdings füllt sich durch die Bedienung der Spotify Cardmedia auch die Log wie folgt:
@Armilar sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI (TypeScript Version):

"null" ist nicht wirklich ein guter Volume-Wert. Ändere mal irgendwo die Lautstärke. In der App oder im Adapter oder im NSPanel
Also nachdem ich jetzt nochmal alles neu gestartet habe und Volume mal manuell einen Wert gegeben habe, bleibt die Log sauber :)
Die Spotify Card auf dem Panel ist gut bedienbar, allerdings habe ich große Latenzen. Wenn ich die Werte in den Objekten setzte (z.B. Volume) oder die Buttons bei Skip/Pause klicke, reagiert mein Endgerät sofort.Ich habe aber auch weiterhin das Problem:

Somit kann ich z.B. die Playlisten gar nicht abfragen.
Vielleicht erstelle ich den API-User bei Spotify nochmal neu? -
@Armilar sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI (TypeScript Version):

Also nachdem ich jetzt nochmal alles neu gestartet habe und Volume mal manuell einen Wert gegeben habe, bleibt die Log sauber :)
Die Spotify Card auf dem Panel ist gut bedienbar, allerdings habe ich große Latenzen. Wenn ich die Werte in den Objekten setzte (z.B. Volume) oder die Buttons bei Skip/Pause klicke, reagiert mein Endgerät sofort.Ich habe aber auch weiterhin das Problem:

Somit kann ich z.B. die Playlisten gar nicht abfragen.
Vielleicht erstelle ich den API-User bei Spotify nochmal neu?
Das Rate Limit hält in der Regel nur etwa eine Stunde an (In schweren Fällen bis 24Stunden). Mach mal den Adapter aus. Morgen wieder an. Dann sollte das auch wieder gehen...
Wichtig ist, dass die Aktualisierungsintervalle wieder normal sind.
Wie ich oben bereits geschrieben habe, funktionieren die Playlists eh nicht mit der v1.6.0
Erst die v2.0.0 brachte den gewünschten Erfolg...

-

Das Rate Limit hält in der Regel nur etwa eine Stunde an (In schweren Fällen bis 24Stunden). Mach mal den Adapter aus. Morgen wieder an. Dann sollte das auch wieder gehen...
Wichtig ist, dass die Aktualisierungsintervalle wieder normal sind.
Wie ich oben bereits geschrieben habe, funktionieren die Playlists eh nicht mit der v1.6.0

Okay, danke!
Ich habe die API bei Spotify jetzt einfach neu erstellt, damit ist der Fehler weg.
Das habe ich überlesen. Wie komme ich an die 2.0.0 ? In der Beta-Repo kann ich nur bis 1.6.0 installieren.
... und wie kann ich die Latenzen noch verbessern?
-
Okay, danke!
Ich habe die API bei Spotify jetzt einfach neu erstellt, damit ist der Fehler weg.
Das habe ich überlesen. Wie komme ich an die 2.0.0 ? In der Beta-Repo kann ich nur bis 1.6.0 installieren.
... und wie kann ich die Latenzen noch verbessern?
Ich habe das über Adapter-Katze (benutzerdefiniert) gemacht.
URL einfügen
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.spotify-premiumDanach muss aber die
127.0.0.1:80bei spotify ersetzt werden gegenhttps://oauth2.iobroker.in/spotifyNeue Vorgehensweise ist aber auch beschrieben:

Latenz?
Das Panel setzt direkt auf die Adapter-Datenpunkte... Vielleicht danach mal den ioBroker durchstarten?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden