NEWS
Host per Skript neu starten???
-
@Thomas-Braun sagte in Host per Skript neu starten???:
Dann würde ich eher die Ursache suchen.
Da ist mit Sicherheit dann das Skript falsch.Das habe ich seit Wochen versucht.
Im Objektbaum ist z.B. die Tür zu und trotzdem kommt die Warnung.
Selbst wenn ich die Skribte stoppe kommt die Warnung.
Auch ein Neustart des Skript stoppt es nicht.Das was mich wahnsinnig macht ist die Tatsache, dass es wochenlang funktioniert und dann plötzlich "erhängt" es sich.
Der Neustart von IOB schafft sofort Abhilfe...
Vielleicht stimmt es ja doch: Reboot tut gut!
@Fibricus sagte in Host per Skript neu starten???:
Das was mich wahnsinnig macht ist die Tatsache, dass es wochenlang funktioniert und dann plötzlich "erhängt" es sich.
Dann solltest Du mal genau das/die Skript/e eingrenzen und hier zur Begutachtung reinstellen. Vielleicht erkennt einer der Mitlesenden wo es da klemmen könnte. Hört sich eher so an als wenn irgendwann oder irgendwo durch ein Zustand oder eine Art Schleife erreicht wird, die sich dann nicht mehr so ohne weiteres unterbrechen lässt.
EDIT
Hat sich überschnitten -
@Fibricus
Ich bin kein Blockly-Experte, aber Du triggerst auf "aktualisiert". Wäre vermutlich besser, wenn Du auf Änderung prüfst bzw. offen und dann mit einem Timer arbeitest. Auch dabei kann man sich aber ein Bein stellen wie @dr.-bakterius oben schon bemerkt hat. -
@Thomas-Braun sagte in Host per Skript neu starten???:
Dann würde ich eher die Ursache suchen.
Da ist mit Sicherheit dann das Skript falsch.Das habe ich seit Wochen versucht.
Im Objektbaum ist z.B. die Tür zu und trotzdem kommt die Warnung.
Selbst wenn ich die Skribte stoppe kommt die Warnung.
Auch ein Neustart des Skript stoppt es nicht.Das was mich wahnsinnig macht ist die Tatsache, dass es wochenlang funktioniert und dann plötzlich "erhängt" es sich.
Der Neustart von IOB schafft sofort Abhilfe...
Vielleicht stimmt es ja doch: Reboot tut gut!
Dir fehlt eine Absicherung:

Vor dem
Ausführen timeoutmuss einstop timeout
Vor demAusführen intervallmuss einstop zyklischen Ausführung intervalRein als Sicherung, damit der Timeout und/oder das Intervall nicht doppelt gestartet werden.
Wenn du akzeptierst das die erste Meldung auch nach 5 minuten kommt, nicht nach 9, dann kannst du auf den 'timeout' auch verzichten.
Das gleiche gilt für den 2. Fall - auch da hast du schlecht abgesicherte Timeouts / intervalle.
Du solltest Dir angewöhnen immer direkt vor einem
Ausführen ...einstop ...zu setzen. Dann passiert das nicht.A.
-

Vor dem
Vor demAusführen intervallmuss einstop zyklischen Ausführung intervalRein als Sicherung, damit der Timeout und/oder das Intervall nicht doppelt gestartet werden.
Wenn du akzeptierst das die erste Meldung auch nach 5 minuten kommt, nicht nach 9, dann kannst du auf den 'timeout' auch verzichten.
Das gleiche gilt für den 2. Fall - auch da hast du schlecht abgesicherte Timeouts / intervalle.
@Asgothian sagte in Host per Skript neu starten???:
Ich gehe davon aus das das Skript welches die Warnung auslöst einen Fehler hat - poste das doch mal.
Hat er oben doch schon.
-
Ich gehe davon aus das das Skript welches die Warnung auslöst einen Fehler hat - poste das doch mal.
Hat er oben doch schon.
-
@Fibricus
Ich bin kein Blockly-Experte, aber Du triggerst auf "aktualisiert". Wäre vermutlich besser, wenn Du auf Änderung prüfst bzw. offen und dann mit einem Timer arbeitest. Auch dabei kann man sich aber ein Bein stellen wie @dr.-bakterius oben schon bemerkt hat.@Samson71 sagte in Host per Skript neu starten???:
@Fibricus
Ich bin kein Blockly-Experte, aber Du triggerst auf "aktualisiert". Wäre vermutlich besser, wenn Du auf Änderung prüfst bzw. offen und dann mit einem Timer arbeitest. Auch dabei kann man sich aber ein Bein stellen wie @dr.-bakterius oben schon bemerkt hat.Hatte beide probiert - ändert nichts...
-

Vor dem
-

Vor dem

Vor dem 'ausführen timeout' muss ein 'stop timeout'
Vor dem 'ausführen intervall' muss ein 'stop interval'Rein als Sicherung, damit der Timeout und/oder das Intervall nicht doppelt gestartet werden.
OK, das wusste ich nicht und habe das auch noch nie gehört.
Aber: sehr plausiebel!
DANKE!Das werde ich später mal einbauen und testen.
Ob es funktioniert kann ich leider erst in einigen Tagen / Wochen berichten. -
@Samson71 sagte in Host per Skript neu starten???:
@Fibricus
Ich bin kein Blockly-Experte, aber Du triggerst auf "aktualisiert". Wäre vermutlich besser, wenn Du auf Änderung prüfst bzw. offen und dann mit einem Timer arbeitest. Auch dabei kann man sich aber ein Bein stellen wie @dr.-bakterius oben schon bemerkt hat.Hatte beide probiert - ändert nichts...
Hatte beide probiert - ändert nichts...
Nur das alleine zu ändern wird nicht reichen denke ich. Mit aktualisieren wird vermutlich zu oft getriggert und Tipps zum Timeout hat Dir @asgothian noch gegeben. Bin da wie schon gesagt auch kein Experte bzw. komme da bei Blockly an meine Grenzen. Wenn ich Timer brauche, gehe ich meist den Umweg und bilde das in Homematic ab, weil ich damit besser klar komme.