Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter open-meteo-weather v2.2.x GitHub/Lates

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    2.4k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    970

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.2k

Test Adapter open-meteo-weather v2.2.x GitHub/Lates

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
99 Beiträge 11 Kommentatoren 662 Aufrufe 16 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Online
    R Online
    RISSN
    schrieb zuletzt editiert von

Ja, im Moment aktualisiert alles, gut, warten wir ab, später mache ich dann ein Update

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • H5N1H Offline
      H5N1H Offline
      H5N1

Neue Version 2.2.5 verfügbar.

Changelog:

• Stickstoffdioxid (NO2) Datenpunkt wurde zu den Luftqualitätsdaten hinzugefügt, @ofbeqnpolkkl6mby5e13
      • Neuen Datenpunkt ("global_tilted_irradiance" ) in hourlyX für Solareinstralung in W/m² hinzugefügt.
      • Neue Datenpunkte "et0_fao_evapotranspiration" (Verdunstung in mm) in hourlyX und "et0_fao_evapotranspiration_sum" (Verdunstung Gesamt in mm) in dailyX hinzugefügt. Evtl. interessant für Leute mit Automatischer Gartenbewässerung.
      • Zur besseren Kontrolle habe ich einen Info-Ordner mit dem Datenpunkt "last_update" hinzugefügt, um zu überprüfen, wann die letzte Aktualisierung durchgeführt wurde.
      • der Rest sind Optimierungen

Bitte den Adapter Stoppen, Update einspielen, kompletten Verzeichnisbaum löschen, Adapter starten und Verzeichnisbaum neu erstellen lassen.
      Wer das Widget dabei am laufen hat bekommt evtl. gelbe WARN Meldungen angezeigt, das ist normal und kein Fehler.

Grüße H5N1

O 1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • H5N1H H5N1

@thisoft: Ändert sich das im Widget auch nicht? Ich frage deswegen um ein Cashing Problem vom Browser auszuschließen. Evtl. Debug Ausgaben einschalten und beobachten ob da etwas seltsamen kommt bzw schauen wann er aktualisiert.

Wie gesagt ich kann es momentan nicht nachvollziehen warum das so ist, da es bei mir nicht auftritt.
        Vielleicht geben die anderen die bisher Installiert haben ein Feedback wie die Situation bei ihnen ist: @fritzke316, @ofbeqnpolkkl6mby5e13, @maxtor62, @sigi234

O Abwesend
        O Abwesend
        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
        schrieb zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@H5N1 sagte in Test Adapter open-meteo-weather v2.2.x GitHub/Lates:

Vielleicht geben die anderen die bisher Installiert haben ein Feedback wie die Situation bei ihnen ist: @fritzke316, @ofbeqnpolkkl6mby5e13, @maxtor62, @sigi234

Mir sind keine Aktualisierungsprobleme aufgefallen.

H5N1H 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • H5N1H H5N1

Changelog:

• Stickstoffdioxid (NO2) Datenpunkt wurde zu den Luftqualitätsdaten hinzugefügt, @ofbeqnpolkkl6mby5e13
          • Neuen Datenpunkt ("global_tilted_irradiance" ) in hourlyX für Solareinstralung in W/m² hinzugefügt.
          • Neue Datenpunkte "et0_fao_evapotranspiration" (Verdunstung in mm) in hourlyX und "et0_fao_evapotranspiration_sum" (Verdunstung Gesamt in mm) in dailyX hinzugefügt. Evtl. interessant für Leute mit Automatischer Gartenbewässerung.
          • Zur besseren Kontrolle habe ich einen Info-Ordner mit dem Datenpunkt "last_update" hinzugefügt, um zu überprüfen, wann die letzte Aktualisierung durchgeführt wurde.
          • der Rest sind Optimierungen

Bitte den Adapter Stoppen, Update einspielen, kompletten Verzeichnisbaum löschen, Adapter starten und Verzeichnisbaum neu erstellen lassen.
          Wer das Widget dabei am laufen hat bekommt evtl. gelbe WARN Meldungen angezeigt, das ist normal und kein Fehler.

O Abwesend
          O Abwesend
          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

Changelog:

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • H5N1H H5N1

@rissn hast du da auch das verlinkte Widget genommen oder das Script von GitHub? Weil das verlinkte was ich hochgeladen hatte war zum testen und ist tatsächlich zum einfügen in die vis1, ob es funktioniert kann ich nicht sagen da ich kein vis1 mehr verwende.

O Abwesend
            O Abwesend
            oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

...ob es funktioniert kann ich nicht sagen da ich kein vis1 mehr verwende.

Widget funktioniert perfekt in VIS1!

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

H5N1H Offline
              H5N1H Offline
              H5N1

@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 sagte in Test Adapter open-meteo-weather v2.2.x GitHub/Lates:

Danke für dein Feedback, das hilft mir sehr. Weiter machen :-)

Grüße H5N1

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • R Online
                R Online
                RISSN

Screenshot_20260207_210815_Fully Kiosk Browser.png

Was mir aufgefallen ist, wenn das Widget aktualisiert, dann sind die ersten beiden Stunden immer die gleichen. Auch steht in der Dokumentation, dass 7 Tage angezeigt werden, es werden 6 dargestellt.
                Vielleicht kann das jemand bestätigen?

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R RISSN

Screenshot_20260207_210815_Fully Kiosk Browser.png

Was mir aufgefallen ist, wenn das Widget aktualisiert, dann sind die ersten beiden Stunden immer die gleichen. Auch steht in der Dokumentation, dass 7 Tage angezeigt werden, es werden 6 dargestellt.
                  Vielleicht kann das jemand bestätigen?

HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb zuletzt editiert von Homoran

@RISSN sagte in Test Adapter open-meteo-weather v2.2.x GitHub/Lates:

Auch steht in der Dokumentation, dass 7 Tage angezeigt werden, es werden 6 dargestellt.

ich sehe auf deinem Screenshot 7 Tage (Samstag bis Freitag)

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • R Online
                    R Online
                    RISSN

Ok, ich bin davon ausgegangen, dass 7 Tage für die vorhersage sind.

0
                    • R RISSN

Ok, ich bin davon ausgegangen, dass 7 Tage für die vorhersage sind.

O Abwesend
                      O Abwesend
                      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@RISSN

Die Stunden in der Zukunft des aktuellen Tages sind doch auch Vorhersagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb zuletzt editiert von Homoran

jetzt hab ich den Adapter wegen des schönen Widgets auch installiert.

nur sieht das bei mir so aus

Screenshot_20260207-222552_ioBroker Visu.jpg

EDIT:

Mit dem hier im Forum geposteten Script für ein HTML Widget sieht es im edit so aus
                        Screenshot_20260207-223852_DuckDuckGo.jpg

in der runtime kommt nur "lade Wetterdaten"

ich mach morgen mal weiter

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

0
                        • HomoranH Homoran

jetzt hab ich den Adapter wegen des schönen Widgets auch installiert.

nur sieht das bei mir so aus

Screenshot_20260207-222552_ioBroker Visu.jpg

EDIT:

Mit dem hier im Forum geposteten Script für ein HTML Widget sieht es im edit so aus
                          Screenshot_20260207-223852_DuckDuckGo.jpg

in der runtime kommt nur "lade Wetterdaten"

ich mach morgen mal weiter

O Abwesend
                          O Abwesend
                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@Homoran

In das HTML-Widget gehört nur der Datenpunkt "0_userdata.0.Wetter_Widget_HTML". Du musst zusätzlich im Javascript-Adapter ein Skript anlegen, in dem du das Skript einfügst.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R RISSN

noch eine Frage, ich habe das Script direkt in ein HTML Widget rein kopiert, in der VIS im edit zeigt es auch alle Daten an, gehe ich dann in Ausführen, zeigt es nur noch Lade Wetterdaten....
                            dazu kommen dann die Fehler im iob.

web.0
                            2026-02-07 16:53:58.145	error	Cannot subscribe "current: "当前"": The pattern "io.current: "当前"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:58.145	error	Cannot subscribe "current: "Actual"": Error The pattern "current: "Actual"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:58.145	error	Cannot subscribe "current: "Зараз"": Error The pattern "current: "Зараз"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:58.102	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern " rgba(0,0,0,0.2)" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:58.102	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Atual"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:58.102	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Aktualnie"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:58.101	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Attuale"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:58.101	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Actuel"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:58.101	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Nu"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:58.101	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Jetzt"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:58.101	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Current"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:58.101	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Aktuell"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:50.640	error	Cannot subscribe "current: "当前"": The pattern "io.current: "当前"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:50.640	error	Cannot subscribe "current: "Actual"": Error The pattern "current: "Actual"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:50.640	error	Cannot subscribe "current: "Зараз"": Error The pattern "current: "Зараз"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:50.593	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern " rgba(0,0,0,0.2)" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:50.593	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Atual"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:50.593	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Aktualnie"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:50.593	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Attuale"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:50.593	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Actuel"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:50.593	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Nu"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:50.593	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Jetzt"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:50.592	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Current"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:53:50.592	error	Invalid pattern on subscribe: The pattern "current: "Aktuell"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:51:03.793	error	Cannot subscribe "current: "当前"": The pattern "io.current: "当前"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:51:03.793	error	Cannot subscribe "current: "Actual"": Error The pattern "current: "Actual"" is not a valid ID pattern

web.0
                            2026-02-07 16:51:03.793	error	Cannot subscribe "current: "Зараз"": Error The pattern "current: "Зараз"" is not a valid ID pattern

ThisoftT Offline
                            ThisoftT Offline
                            Thisoft
                            schrieb zuletzt editiert von Thisoft

ich habe mir übrigens das Widget mal kräftig "eingedampft" und auf meine Wünsche angepasst ;-)

War gar nicht mal so kompliziert da man ja vieles glücklicherweise im Javascript machen kann :-) - HTML ist wie gesagt nicht ganz so "meins".

355d261d-ecb8-42ae-a430-baedd1d35967-image.png

22 HM-Geräte; PivCCU2 auf RasPi

ioBroker-Multihost; Ubuntu-Master auf Intel-Atom und 3 RasPi-Clients

1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

516

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0