NEWS
Test Adapter open-meteo-weather v2.2.x GitHub/Lates
-
-
@rissn hast du da auch das verlinkte Widget genommen oder das Script von GitHub? Weil das verlinkte was ich hochgeladen hatte war zum testen und ist tatsächlich zum einfügen in die vis1, ob es funktioniert kann ich nicht sagen da ich kein vis1 mehr verwende.
-
Alles gut, ich habe das jetzt von github genommen und es funktioniert bestens. Vielen Dank dafür. Wäre es möglich, beim Adapter noch die Windstärke einzubauen und beim Widget eventuell die Anzeige für die km/h beim Wind? Absolut super Adapter bisher und dazu noch ein Widget, was will man mehr
-
@rissn was mir ersteinmal viel wichtiger ist, aktualisiert er bei dir nun? Bitte beobachte es bis morgen. Evtl nachher Mal noch die neue Version updaten sobald ich sie nachher zur verfügung Stelle. Alles andere kann man dann machen wenn ich weiss daß er soweit auch bei euch läuft.
-
Neue Version 2.2.5 verfügbar.
Changelog:
- Stickstoffdioxid (NO2) Datenpunkt wurde zu den Luftqualitätsdaten hinzugefügt, @ofbeqnpolkkl6mby5e13
- Neuen Datenpunkt ("global_tilted_irradiance" ) in hourlyX für Solareinstralung in W/m² hinzugefügt.
- Neue Datenpunkte "et0_fao_evapotranspiration" (Verdunstung in mm) in hourlyX und "et0_fao_evapotranspiration_sum" (Verdunstung Gesamt in mm) in dailyX hinzugefügt. Evtl. interessant für Leute mit Automatischer Gartenbewässerung.
- Zur besseren Kontrolle habe ich einen Info-Ordner mit dem Datenpunkt "last_update" hinzugefügt, um zu überprüfen, wann die letzte Aktualisierung durchgeführt wurde.
- der Rest sind Optimierungen
Bitte den Adapter Stoppen, Update einspielen, kompletten Verzeichnisbaum löschen, Adapter starten und Verzeichnisbaum neu erstellen lassen.
Wer das Widget dabei am laufen hat bekommt evtl. gelbe WARN Meldungen angezeigt, das ist normal und kein Fehler. -
@thisoft: Ändert sich das im Widget auch nicht? Ich frage deswegen um ein Cashing Problem vom Browser auszuschließen. Evtl. Debug Ausgaben einschalten und beobachten ob da etwas seltsamen kommt bzw schauen wann er aktualisiert.
Wie gesagt ich kann es momentan nicht nachvollziehen warum das so ist, da es bei mir nicht auftritt.
Vielleicht geben die anderen die bisher Installiert haben ein Feedback wie die Situation bei ihnen ist: @fritzke316, @ofbeqnpolkkl6mby5e13, @maxtor62, @sigi234@H5N1 sagte in Test Adapter open-meteo-weather v2.2.x GitHub/Lates:
Vielleicht geben die anderen die bisher Installiert haben ein Feedback wie die Situation bei ihnen ist: @fritzke316, @ofbeqnpolkkl6mby5e13, @maxtor62, @sigi234
Mir sind keine Aktualisierungsprobleme aufgefallen.
-
Changelog:
- Stickstoffdioxid (NO2) Datenpunkt wurde zu den Luftqualitätsdaten hinzugefügt, @ofbeqnpolkkl6mby5e13
- Neuen Datenpunkt ("global_tilted_irradiance" ) in hourlyX für Solareinstralung in W/m² hinzugefügt.
- Neue Datenpunkte "et0_fao_evapotranspiration" (Verdunstung in mm) in hourlyX und "et0_fao_evapotranspiration_sum" (Verdunstung Gesamt in mm) in dailyX hinzugefügt. Evtl. interessant für Leute mit Automatischer Gartenbewässerung.
- Zur besseren Kontrolle habe ich einen Info-Ordner mit dem Datenpunkt "last_update" hinzugefügt, um zu überprüfen, wann die letzte Aktualisierung durchgeführt wurde.
- der Rest sind Optimierungen
Bitte den Adapter Stoppen, Update einspielen, kompletten Verzeichnisbaum löschen, Adapter starten und Verzeichnisbaum neu erstellen lassen.
Wer das Widget dabei am laufen hat bekommt evtl. gelbe WARN Meldungen angezeigt, das ist normal und kein Fehler.@H5N1 sagte in Test Adapter open-meteo-weather v2.2.x GitHub/Lates:
Changelog:
Vielen Dank!
-
@rissn hast du da auch das verlinkte Widget genommen oder das Script von GitHub? Weil das verlinkte was ich hochgeladen hatte war zum testen und ist tatsächlich zum einfügen in die vis1, ob es funktioniert kann ich nicht sagen da ich kein vis1 mehr verwende.
@H5N1 sagte in Test Adapter open-meteo-weather v2.2.x GitHub/Lates:
...ob es funktioniert kann ich nicht sagen da ich kein vis1 mehr verwende.
Widget funktioniert perfekt in VIS1!
-
@H5N1 sagte in Test Adapter open-meteo-weather v2.2.x GitHub/Lates:
Vielleicht geben die anderen die bisher Installiert haben ein Feedback wie die Situation bei ihnen ist: @fritzke316, @ofbeqnpolkkl6mby5e13, @maxtor62, @sigi234
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 sagte in Test Adapter open-meteo-weather v2.2.x GitHub/Lates:
Danke für dein Feedback, das hilft mir sehr. Weiter machen :-)
-

Was mir aufgefallen ist, wenn das Widget aktualisiert, dann sind die ersten beiden Stunden immer die gleichen. Auch steht in der Dokumentation, dass 7 Tage angezeigt werden, es werden 6 dargestellt.
Vielleicht kann das jemand bestätigen?@RISSN sagte in Test Adapter open-meteo-weather v2.2.x GitHub/Lates:
Auch steht in der Dokumentation, dass 7 Tage angezeigt werden, es werden 6 dargestellt.
ich sehe auf deinem Screenshot 7 Tage (Samstag bis Freitag)
-
Die Stunden in der Zukunft des aktuellen Tages sind doch auch Vorhersagen.
-
jetzt hab ich den Adapter wegen des schönen Widgets auch installiert.
nur sieht das bei mir so aus

EDIT:
Mit dem hier im Forum geposteten Script für ein HTML Widget sieht es im edit so aus

in der runtime kommt nur "lade Wetterdaten"
ich mach morgen mal weiter