NEWS
Update / Upgrade-einen Adapter nicht automatisch updaten
-
Re: Diskussion zum HowTo nodejs-Installation und upgrade
Hallo,
kann ich einen Adapter sperren das der nicht geupdated werden soll bei Update / Upgrade?
Bei dem Upgrade Prozess werden ja die "verfügbaren" Updates alle ausgeführt.
Danke.
-
Hallo,
kann ich einen Adapter sperren das der nicht geupdated werden soll bei Update / Upgrade?
Danke.
-
Hallo,
Danke.
Wichtiger wäre es aber wohl beim Adapter ein Issue mit dem Grund zu hinterlassen. Dann kann das angegangen werden.
-
Wichtiger wäre es aber wohl beim Adapter ein Issue mit dem Grund zu hinterlassen. Dann kann das angegangen werden.
Danke.
Ich habe einiges mit Puppeteer was ich mir von so div. Dienstleistern rausziehe. Ich hatte ein Update einmal bei dem Adapter gemacht und dann ging gar nix mehr. Da muss ich erst etwas Zeit haben das ich nach einem Update "nacharbeite". Wollte aber mein js updaten.Ich warte dann bis ich Zeit für "nacharbeiten" habe. Danke euch für das Input.
-
Hallo,
ich mach das Thema nochmal auf.
Ist es immernoch nicht möglich einen Adapter von der Aktualisierung auszuschließen?
Wie ist dann hier das none zu verstehen:
Es hält den Adaper sonmal nicht vom Update ab.
-
Hallo,
ich mach das Thema nochmal auf.
Ist es immernoch nicht möglich einen Adapter von der Aktualisierung auszuschließen?
Es hält den Adaper sonmal nicht vom Update ab.
@Rushmed sagte in Update / Upgrade-einen Adapter nicht automatisch updaten:
Das bedeutet, das kein automatisches Update durchgeführt wird.
-
Ah hatte ich mir gedacht. Das Update wird aber dennoch immer wieder durchgeführt.
Was kann ich da noch tun? -
Ah hatte ich mir gedacht. Das Update wird aber dennoch immer wieder durchgeführt.
Was kann ich da noch tun?Was soll den passieren?
Ein 'hold' auf Adapter-Versionen gibt es nicht.
Und sollte auch nicht dauerhaft erforderlich sein. Wenn es Probleme mit Adapter XYZ auf deinem System gibt, dann passe deine Kiste an und/oder eröffne ein Issue beim Adapter XYZ auf GitHub.€dit: Präzisierung.
-
Also ist es ein Fehler wenn trotz eingestelltm none die Aktualisierung erfolgt? Das ist doch ne gute Information und genau wonach ich gefragt habe. Danke.
Gehort das Issue dann zum Admin Adapter? -
Also ist es ein Fehler wenn trotz eingestelltm none die Aktualisierung erfolgt? Das ist doch ne gute Information und genau wonach ich gefragt habe. Danke.
Gehort das Issue dann zum Admin Adapter?@Rushmed sagte in Update / Upgrade-einen Adapter nicht automatisch updaten:
Also ist es ein Fehler wenn trotz eingestelltm none die Aktualisierung erfolgt?
Das bezieht sich auf automatische Updates. Wenn du manuell Updates abrufst gilt das nicht.
Das ist also kein Fehler, wenn automatische Updates dann nicht unternommen werden. -
Gehort das Issue dann zum Admin Adapter?@Rushmed sagte in Update / Upgrade-einen Adapter nicht automatisch updaten:
Gehort das Issue dann zum Admin Adapter?Ich glaube da gibts ein Missverständinis.
Die von dir gezeigte Einstellung kontrolliter ob Updates installiert werden OHNE dass du irgendwelche Aktionen setzt. Isr also ein wenig mit Windows Update vergleibar - sobald eine neue Version existiert und die eingestellte Bedingunge rfüllt ist wird der Upgrade installiert.
Was du wahrscheinlich meinst ist dass du auf der Commandline iob upgrade eingibts - ohne explizit zu sagen welchen Adapter du aktualisiseren wilslt. Bei CLI Befehlen oder bei Aktualisiseren in der UI (Admin alle Adapter aktualisiseren) wirkt diese EInstellung nicht. Sie betrifft ausschließlich die unbeobachtete automatische Aktualisiserung.
Sollte wirklich ein Update erfolgen obwohl die KEINE manuelle Aktion gesetzte hast (also keine Aktualisiserungsbefehl auf der Commandline oder in der Admin UI) dann wäre das allerdings ein Bug.