NEWS
[TypeSkript] Wetter.com Forecast/Vorhersage
-
Also ich hab jetzt auch das neue TypeScript importiert, schaut soweit perfekt aus und hab keine Fehlermeldung.
-
@MartyBr Danke
mach mal Lat und Lon in deinem Log unkenntlich... sonst sieht jeder wo du wohnst ;-)
-
Hab mal eine schöne VIS gemacht, falls es irgendwer braucht:

Hier die View zum importieren:
wettercom_view.txt -
@schimi
@pedder007 hat tatsächlich recht, der auch für mich sehr wichtige Datenpunkt "0_userdata.0.wetter_com.day_0.sun_hours" wird bei mir auch nicht mehr aktualisiert siehe ich gerade.EDIT
Jetzt hab ich mal den kompletten Baum erst gelöscht, diese Punkte fehlen mir jetzt mit dem TypeScript:
0_userdata.0.wetter_com.day_0.wind_speed_max
0_userdata.0.wetter_com.day_0.sun_hoursWäre klasse wenn du das noch rein machen könntest.
P.S. und bei Anfragen, war da nicht auch Anfragen pro Monat drin?

-
@pedder007 @nik82 sehr gut beobachtet von euch (war nur ein Test ;-))
Habe es wieder eingefügt und etwas erweitert.... (Ist im Spoiler ganz oben
Erstmal die schlechte Nachricht: Durch die Umstellung auf TypeSkript, hat er neu angefangen zu Zählen... also nicht zu oft das Skript neu starten :-)
Jetzt die "guten" (?):
Das Skript resettet an jedem 01 des Monats den Monatlichen Zähler.
Bei jedem Nachmittags Abruf, prüft es ob die 100 Abfragen bis zum Monatsende noch reichen, falls NEIN, dann ruft es nur noch einmal ab.Bei 100 abrufen sollte es ja immer passen (zwei pro Tag + Reserve bei Skriptneustart)
-
Du bist der beste :-)
Vielen, vielen Dank... -
@schimi perfekt!!! Danke auch von meiner Seite!
... mir war es aufgefallen, weil ich mir selber schon so eine kleine 'Sonnenstundenermittlung' in Blockly gebaut hatte und aktuelle beide parallel anzeigen lasse. Bisher stimmt das auch immer ziemlich gut überein ;-)
Allerdings wäre ich nicht in der Lage, das Ganze so schön in ein Script zu verpacken. Ich habe selber nie professionell coden gelernt. Bin eher so der Allrounder in der IT :-) -
@pedder007 ich auch nicht... habe in meiner Jugend mal bisschen QBASIC (sehr jung) und danach etwas Delphi gemacht...
Ich arbeite hier komplett mit Gemini (Google KI)... früher stand das auch ganz oben im Skript (habe ich extra gemacht), scheint Gemini selbst "wegoptimiert" zu haben :-)
edit
theoretisch kann jeder das Skript in eine KI kopieren und verändern, eine der vorgaben ist das viele Kommentare drin sind, damit jede KI es interpretieren und nachvollziehen kann. -
Nicht schlecht, hätte nicht gedacht das man da so schöne Sachen mit KI zaubern kann!
Aber ich hab' schon genug Hobbies, ich fange jetzt nicht auch noch mit KI-Coding an ;-)Bin gerade dabei das WoMo Smart zu machen. Das ist auch nochmal ne' Welt für sich. Quasi alles nur geschlossene properitäre Technik. Im Grunde muss man alles an Sensorik doppeln damit man's irgendwie verwendbar machen kann. Eigentlich wollte ich nur ne' Alarmanlage einbauen, aber wenn man dann einmal anfängt ... :-)
-

wettercom_view.txt@nik82 sagte in [TypeSkript] Wetter.com Forecast/Vorhersage:

wettercom_view.txtWürdest Du bitte noch die Icons hier hochladen, danke.
-
@nik82 sagte in [TypeSkript] Wetter.com Forecast/Vorhersage:

wettercom_view.txtWürdest Du bitte noch die Icons hier hochladen, danke.
-
@nashra
Du brauchst kein icon set, das holt er sich direkt über url über den wetter.com server -
@nashra
Du brauchst kein icon set, das holt er sich direkt über url über den wetter.com server@nik82 sagte in [TypeSkript] Wetter.com Forecast/Vorhersage:
@nashra
Du brauchst kein icon set, das holt er sich direkt über url über den wetter.com serverIch meinte die restlichen Icons deiner VIS z.B. die aus /vis.0/main/img/Windwarnung.png usw.
-
Stimmt da gabs noch was :-)
Anbei die Icons